Die Suche ergab 205 Treffer

von xia
23.08.2015 10:16
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Namenloser Geweihter
Antworten: 2
Zugriffe: 958

Namenloser Geweihter

Hallo zusammen, für ein Abenteuer möchte ich einen Antagonisten erstellen der dem Namenlosen geweiht ist. Nun überlege ich, was für eine Leiteigenschaft haben diese? Habe mich mal für Mut entschieden, da mir keines Sinnig erschien und dieses passte mir am besten rein. Auch bei Liturgien würde ich et...
von xia
20.08.2015 14:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigenschaftspunkte und Speziesboni
Antworten: 10
Zugriffe: 2166

Re: Eigenschaftspunkte und Speziesboni

Es ist kein Bonus sondern lediglich eine Erlaubnis einen Wert auf 15 zu steigern, daher auch das Beispiel wenn ein Wert auf 15 ist, kosten 100 Eigenschaftspunkte 555 AP.
von xia
13.03.2015 11:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: "Böser" Hexenmeister in DSA möglich?
Antworten: 36
Zugriffe: 4866

Re: "Böser" Hexenmeister in DSA möglich?

Eine Frage... Wenn dir Rolemaster so gut gefällt warum spielst du dann nicht das? Nicht böse gemeint, aber du ziehst immer wieder parallelen zu Rolemaster und das scheint dir gut zu gefallen Es wäre einfacher dir bei der Charakterfindung zu helfen wenn du etwas konkreter beschreiben würdest was für ...
von xia
10.12.2014 18:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberklinge permanent Kosten
Antworten: 45
Zugriffe: 4550

Re: Zauberklinge permanent Kosten

@berry Gerade bei Artefakten zieht die Argumentation über einen fragwürdigen Status der SC nicht wirklich - wenn das Ding fertig ist, kann man es recht zuverlässig analysieren und bezahlt fürs Ergebnis. Warum Khadil Okharim für irgendein Artefakt mehr als 1 pAsP ausgeben soll, ist mir unverständlic...
von xia
26.11.2014 08:56
Forum: Spieleinstieg
Thema: Passender Charakter für unsere Gruppe
Antworten: 18
Zugriffe: 2128

Re: Passender Charakter für unsere Gruppe

Würden beide gut passen, je nachdem was ihr spielt und wie ihr euch absprecht: Braucht ihr karmale Kraft? Strebt der Dieb eventuell eine Phex Weihe an? Würde sagen ein Adliger Kämpfer bringt mehr wenn der Götterbeistand verzichtbar ist. Denn einen Karmalen Exorzismus kannst du nach DSA 4.1 knicken :...
von xia
18.11.2014 15:52
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Lamijanim
Antworten: 2
Zugriffe: 1371

Re: Lamijanim

Auch Männer können Lamijanim werden. Das beste Beispiel ist Adaon Garlischgrötz von Veliris zu ihm gibt es auch das Abenteuer A93.3 Wenn Kinderaugen staunen im AB 93 Schwarze Splitter , Ist ein annehmbares Abenteuer, sollte dir aber viel über diese Vampire zeigen. Die Edith meint das ich dir deine a...
von xia
01.09.2014 22:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Aggressiver Telekinesemagier - Ist er realisierbar?
Antworten: 24
Zugriffe: 3724

Re: Aggressiver Telekinesemagier - Ist er realisierbar?

Also ich verwende den Motoricus von hinten heraus mit der Variante Verbiegen... Ich ziele auf die Waffen der Gegner die meinen Nahkämpfern gefährlich werden. In 1-2 KR ist fast jede WAffe kaputt (Motoricus Zfw 10) Natürlich ist eine 2. Waffe schnell gezogen, diese macht aber meist nicht soviel Schad...
von xia
26.07.2014 18:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ein paar Fragen zur Elementarbeschwörung
Antworten: 25
Zugriffe: 2749

Re: Ein paar Fragen zur Elementarbeschwörung

nurmal so, da das irgendwie nie angesprochen wird

WdZ.182 hat geschrieben:
Ohne den Einsatz eines solchen [Wahren Namens] können Elementargeister nicht länger als ein Jahr und einen Tag, Dschinne und Elementare Meister maximal für 12 Jahre gebunden werden.
von xia
04.07.2014 00:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefaktthese abwandeln
Antworten: 4
Zugriffe: 810

Re: Artefaktthese abwandeln

Da gabs ein Missverständnis es geht nicht um ein Semipermanentes Artefakt sondern um ein einmaliges Temporäres Artefakt. Anstatt einen Monat haltbarkeit zu haben, soll es nur noch eine Woche haltbarkeit haben. Es ist ansonsten das selbe Artefakt. der Arcanovi ist nun lediglich nicht mehr um +9 sonde...
von xia
04.07.2014 00:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefaktthese abwandeln
Antworten: 4
Zugriffe: 810

Artefaktthese abwandeln

Hallo, ich habe im WdA leider nichts dazu gefunden... Wie würdet ihr es handhaben wenn eine bereits bestehende Artefaktthesis abgewandelt werden soll. In meinem konkreten Beispiel ein 1-Monat Temporäres Artefakt, dass nun als 1-Wochen Artefakt gewirkt werden soll. Die Thesis für das Monatsartefakt i...
von xia
26.06.2014 16:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1324917

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Hallo, ich habe einen Artefaktmagier mit dem Arcanovi auf 12, dem Balsalm auf 7 und dem Adamantium auf 8 und dazu die SF Kraftkontrolle Nun würde ich gerne ein wiederaufladbares Artefakt machen. Amulettmetal habe ich bereits. Den Artefaktgenerator habe ich mir angeschaut nun verstehe ich etwas nich...
von xia
30.04.2014 23:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magierduelle und Magier im Gruppenkampf
Antworten: 31
Zugriffe: 9725

Re: Magierduelle und Magier im Gruppenkampf

Hmm ich versteh nicht warum du ein "Magierduell" in Dsa reinquetschen willst. Das scheint nur dich und deine Gruppe zu interessieren, also hausregelt es doch einfach. Richtige Magierduell in DSA laufen mit Dämonenkontrolle. Edith meint dass du deine "gardianum Parade" auch per in...
von xia
15.01.2014 23:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unitatio Artefakt
Antworten: 10
Zugriffe: 1536

Re: Unitatio Artefakt

Vielen Dank, schaue ich mir alles an :)

Es geht vorallem auch darum die AsP des Halbelfen zu nutzen, wie oft von diesem gefordert.

Magischer Raub möchte mein Magier nicht, daher die Idee des Unitatios.
von xia
15.01.2014 08:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unitatio Artefakt
Antworten: 10
Zugriffe: 1536

Unitatio Artefakt

Hallo :) ich habe dazu leider noch nichts gefunden, daher hier die Frage. In meiner Gruppe gibt es neben Profanen auch einen Scharlatan und einen Halbelfen. Diese würde mein Magier gerne mit einem Unitatio Artefakt beschenken. Ging dies wenn man 2 Ringe nimmt die beim Anstecken eine Unitatio zwische...
von xia
12.11.2013 11:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der erste Richtige Charakter
Antworten: 34
Zugriffe: 2630

Re: Der erste Richtige Charakter

Hi also am besten spielt man einfach drauf los und schaut wo es den Helden hinverschlägt du hast grobe Eckpunkte wo du hinwillst, wunderbar. Für das erste Konzept bist du total frei - Firun Waldläufer, Jäger, Kundschafter, Schütze (Soldat oder Söldner) bieten sich an Für das zweite Konzept wird es e...
von xia
12.11.2013 11:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wildwuchs: Segen oder für'n A****?
Antworten: 6
Zugriffe: 984

Re: Wildwuchs: Segen oder für'n A****?

Also ich spiele auch einen Elementaristen und "Wildwuchs" sagt mir nun gar nichts. Ist das eine eigene Kreation von euch? edit ahhh ist das etwas von Elementaren Gewalten? Heilung beim Humuselementar dauert und weder `Diener noch Ziel dürfen sich bewegen (wie beim Balsam). im Kampf heilen ...
von xia
30.10.2013 19:01
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer gesucht für Frauenrunde!
Antworten: 12
Zugriffe: 2084

Re: Abenteuer gesucht für Frauenrunde!

Etwas tricky aber es lohnt sich absolut, denn es ist das beste dsa Abenteuer das je geschrieben wurde
die Kämpfe kann man umgehen und im weiteren Abenteuer ist das können der Charaktere total egal
Könnte genau das richitge für euch sein.

Jenseis des Lichts
von xia
22.07.2013 05:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einhändiger Magier
Antworten: 6
Zugriffe: 1168

Einhändiger Magier

Hallo, ich habe mir einen Magier mit dem Nachteil "Einhändig (+10GP)" erstellt und habe ein paar Fragen dazu. 1. Wo ist das Gildensiegel? -Auf der rechten Hand? -Auf dem Stumpf ß -am Handgelenk ? 2. Werden Zauber mit einem Mali belegt, wenn ja welche ? Die Gestenbeschreibungen im Liber sin...
von xia
30.06.2013 15:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Beginn eines Ausfalls
Antworten: 42
Zugriffe: 2934

Re: Beginn eines Ausfalls

Fystanithil hat geschrieben:
Ragnar Wulfgrimmson hat geschrieben:Gegenhalten funktioniert auch bei Einleiten des Ausfalls und verhindert ihn wenn der Gegenhaltende erfolgreich ist was aber recht schwer sein dürfte da der Ausfallende immer die höhere ini hat.
Könntest du bitte die entsprechende Regelstelle dazu angeben?
WdS S. 69
Gegenhalten negiert Ansagen
von xia
25.06.2013 12:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Riesenaffe im Kampf
Antworten: 40
Zugriffe: 3468

Re: Riesenaffe im Kampf

Was man auch noch anregen muss, du verwandelst dir ja keine Keule her, da musst du schon einen dicken Ast/kleinen Baum ausreißen. Und der macht sicher keine 4W, wird nen miesen WM haben und wäre bei mir noch eine (i) Waffe. Ansonsten wäre noch anzumerken das ich den Charakter auch gerne mal ganz seh...
von xia
19.05.2013 22:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hilfe bei einem Fortifex-Artefakt
Antworten: 17
Zugriffe: 1749

Re: Hilfe bei einem Fortifex-Artefakt

Bin zu faul zum rechnen, aber ein Wand aus [*] Artefakt käme ihn da bedeutend billiger.
Länger halten würde es auch.
von xia
04.04.2013 13:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Elementare Vergeltung ohne EdZ
Antworten: 1
Zugriffe: 566

[MI] Elementare Vergeltung ohne EdZ

Hallo :) ich würde gerne für meine Gruppe als Vorbereitung für die DC oben genanntes meistern. Allerdings tue ich mir schwer einen Einstieg ohne Erben des Zorns zu finden. Hat da jemand Erfahrung/eine Idee? edit-> in der Gruppe sind: Ein Gladiator aus Al Anfa Ein Einbrecher aus Al Anfa Ein Thorwaler...
von xia
21.02.2013 10:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Einsatzmöglichkeiten für elementare Diener
Antworten: 23
Zugriffe: 5335

Re: Einsatzmöglichkeiten für elementare Diener

Kontrolle über das Element ist noch recht nett.

Bannung des Elementes kann auch helfen.

Elementare Manisfestation kann teilweise nützlich sein.

Diener sind gerade durch die Massenbeschwörung nützlich.
von xia
18.02.2013 20:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1324917

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

olor=#4000FF
Was ist die Leiteigenschaft von Magiedilentanten?

DIese können ja auch modifizieren, aber bei WdZ S 18-19 steht nichts dazu.
von xia
05.02.2013 21:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementarbeschwörung Erleichterung durch AsP
Antworten: 3
Zugriffe: 737

Re: Elementarbeschwörung Erleichterung durch AsP

Sehe ich anders...

Mehr AsP kann auch der Dschinn bezahlen.
Wenn es wirklich wichtig ist "Ich bitte dich Dschinn, dann brauchst du auch nichts weiteres für mich zu tun".
Dann zahlste halt mal 30 AsP vom Dschinn für nen 5 AsP Dienst, dafür isses dann halt erleichtert.
von xia
29.01.2013 12:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Besonderer Besitz: Hexenküche
Antworten: 26
Zugriffe: 3372

Re: Besonderer Besitz: Hexenküche

Also ne Hexenküche in der normalen Variante würdest du bei mir erst ab BB II kriegen, wenns mit Kutsche und Zugpferd sein soll BB III.

Hat mein Alchemist übrigens auch so gekauft
von xia
23.01.2013 11:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Bindung eines Elementarwesens in ein Objekt
Antworten: 24
Zugriffe: 3496

Re: Bindung eines Elementarwesens in ein Objekt

Es gab mal einen Kommentar aus dem Ulissesforum dazu, indem gesagt wurde die Wesenheiten fahren in das Objekt ein.

Allerdings finde ich diese nicht mehr.
von xia
11.12.2012 15:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1324917

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

color=#400000 Wieviel kostet einen Elementaristen aus Rashdul seine erste Elementarharmonisierende Aura? Grundkosten sind 700 AP. Er kriegt sie verbillgt. Hat Aff. Elementare von Start an (senkt die Kosten auf 500). Dazu die Akademische Ausbildung. Frage da die Heldensoftware 375AP will, 350 mit SE...
von xia
29.11.2012 08:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Stabzauber
Antworten: 40
Zugriffe: 3247

Re: Stabzauber

Einfach nicht zu lassen.

Wenn der Magier auch noch eine Waffe mit 1W+5 hat, wofür dann noch Kämpfer mitnehmen?

Wenn er alles können will soll er einen Elfen spielen.
Hört sich ganz wie ein Powergamer an.

Gib ihm nicht zuviel extra, sonst will er immer mehr.
von xia
22.11.2012 09:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt -> Hexenküche
Antworten: 35
Zugriffe: 2417

Re: Artefakt -> Hexenküche

Danke, gefällt mir sehr gut.
Der Animatio wird aber nicht gehen, der ist eher für kleinere Sachen.

Ich werde mal mit meinem Meister reden wie es mit dem Motoricus - Rot und Weiße Kamele aussieht :D