Die Suche ergab 1 Treffer

von Jeordam
18.03.2023 21:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profession: Almadanischer Caballero aus Dom Talfans Schule
Antworten: 4
Zugriffe: 884

Profession: Almadanischer Caballero aus Dom Talfans Schule

Der Caballero geht von SFs und Ausrüstung in zwei Richtungen: (Offensiver) Reiterkämpfer mit Schildkampf, defensiver Fechter mit Parierwaffe im zivilen Umfeld. Sein Rapier kann er mit Schwerter oder Fechtwaffen führen und entsprechend spezialisieren bzw. umschalten, der Buckler mit SK oder PW ebenso.
Ein Fedorino als Gegenbeispiel stinkt gegen Humanoide mit Kriegswaffen, Tiere und Monster übelst ab, kommt in seinem Spezialgebiet als städtischer Zivilist mit weniger AP weiter.

Gegenhalten ist Voraussetzung für Windmühle. Über deren Nutzen kann man streiten, aber der Caballero hat noch die besten (nichtmagischen) Chancen sie mal einzusetzen. Ausweichen hilft gegen unparierbare Monster.

Der Caballero ist der Schwertgeselle, der von der Flexibilität noch am nächsten am Krieger ist.

Zurück zu „Profession: Almadanischer Caballero aus Dom Talfans Schule“