Die Suche ergab 100 Treffer

von Suppenkoch
01.02.2015 15:15
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Mannheim\Ludwigshafen] MitspielerInnen gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 876

Re: [Mannheim\Ludwigshafen] MitspielerInnen gesucht!

Servus, bin 29J alt und spiele eigentlich seit kleinauf DSA. Prinzipiell wäre ich interessiert, da ich aber auf Schicht arbeite, brauche ich aber eher Terminflexiblität. D.h. alle 2 Wochen wäre gut zu spielen, aber es müsste immer zw. zwei Tagen wechseln (Mi/Do oder Di/Mi z.B.). Hängt also von eurer...
von Suppenkoch
03.11.2014 04:36
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche DSA-Gruppe Großraum Mannheim
Antworten: 19
Zugriffe: 2628

Re: Suche DSA-Gruppe Großraum Mannheim

Servus,

das würde mich auch interessieren. Suche ebenfalls eine neue Gruppe.
28J, Leben lang DSA gespielt (von 1 bis 4.1) sowohl als M als auch S, lege Wert auf (Rollen-)spieltiefe und Zuverlässigkeit.
von Suppenkoch
21.08.2012 15:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: wie berechnet man die großen Reichweite beim Transversalis?
Antworten: 68
Zugriffe: 4562

Re: wie berechnet man die großen Reichweite beim Transversal

@Yinan Mit ZfW 21 hast du bereits den Faktor 128 und kannst quer durch Aventurien springen. Der Sprung von 1000 Meilen ist bereits mit einem +18er Aufschlag (Faktor 64) und mindestens ZfW 16 möglich. Dank doppelter Zauberdauer(-4) und Reisegewand(-2), kann man mit 6 Punkten Erleichterung gegensteuer...
von Suppenkoch
12.06.2012 12:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Stärkste profane Rüstung für Magier?
Antworten: 31
Zugriffe: 9478

Re: Stärkste profane Rüstung für Magier?

Was Alarion meint, ist die niedrige BE durch solch ein Kettenhemd. Damit sind die Auswirkungen ja auch '0'. Allerdings ist fraglich, bzw. umstritten, ob überhaupt die BE-* bei Rüstungen für die Auswirkungen aufs Zaubern zum Tragen kommen. Disaster hatte das mal kommentiert, und meinte die * kämen de...
von Suppenkoch
04.06.2012 19:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verschleierte Zauberei und Reststrahlung
Antworten: 32
Zugriffe: 1707

Re: Verschleierte Zauberei und Reststrahlung

Ich bezweifle, dass der Sichtbereichsodem bei niedrigen ZfP* derartig genau ist. Das ist leider RAW nicht definiert, was mich häufig auch schon ärgerte. ^^ Aber angenommen es sei so, so ist es immer noch auffällig genug, wenn der gesamte Trinkbecher rötlich schimmert, und nicht nur dort, wo die Lip...
von Suppenkoch
04.06.2012 17:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verschleierte Zauberei und Reststrahlung
Antworten: 32
Zugriffe: 1707

Re: Verschleierte Zauberei und Reststrahlung

Die verhüllte Aura beeinflusst aber RAW ja nicht die hinterlassenen Spuren (zumindest steht dazu nichts). Und darum geht es ja. Außerdem gibt es für Spuren unter fünf Minuten noch gar keine Aufschläge, weswegen auch die Verdopplung derer egal ist. Streng RAW sieht man zwar eine unmagische Person, di...
von Suppenkoch
04.06.2012 17:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verschleierte Zauberei und Reststrahlung
Antworten: 32
Zugriffe: 1707

Re: Verschleierte Zauberei und Reststrahlung

@Yinan Naja ich glaube wir haben das einfach immer in den Situationen vergessen. ^^ Aber in der Tat ein gutes Argument. ;) Das hat was von einem Brotdieb, der zwar das Brot schon verspeist hat, aber aufgrund der Brotkrümelspur überführt wird. :D Ein Grund umso mehr die Verschleierungen auch für die ...
von Suppenkoch
04.06.2012 16:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verschleierte Zauberei und Reststrahlung
Antworten: 32
Zugriffe: 1707

Re: Verschleierte Zauberei und Reststrahlung

Das würde ich von der Art der Verschleierung abhängig machen. Beim Schleier, dem Vorteil und der SF würde ich klar 'ja' sagen. Der Schleier z.B. ist ja mit seinen Merkmalen Eigenschaften und Metamagie eine Art 'Selbstveränderung', wodurch sich mMn auch der magische 'Fingerabdruck' verändert. Der Hel...
von Suppenkoch
04.06.2012 16:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verschleierte Zauberei und Reststrahlung
Antworten: 32
Zugriffe: 1707

Re: Verschleierte Zauberei und Reststrahlung

@der_unbekannte Ja die Stelle meinte ich auch in meinem Edit. Ich frage mich irgendwie ja, wie kann denn ein vorbeilaufender Zauberer, ohne ein Astralleck zu haben, eine magische Spur hinterlassen ? Und da muss man gerade mal doppelte Aufschläge bringen ? Irre .. Zumal diese Aufschläge ja nur die In...
von Suppenkoch
04.06.2012 16:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verschleierte Zauberei und Reststrahlung
Antworten: 32
Zugriffe: 1707

Re: Verschleierte Zauberei und Reststrahlung

Das Problem oder die Frage die sich damit verbindet ist deren Wirkung auf die Reststrahlung. Es wäre doch etwas unnütz, wenn der Magiebegabte sich selbst verschleiert, aber mit einem Occulus oder Odem(Umgebung) seine Fußspuren hinter ihm noch fröhlich leuchten. ... @Yinnan: Eure Lösung ist gut, ich...
von Suppenkoch
22.05.2012 13:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gedankenspiel: Ein Spiegel als Artefakte
Antworten: 14
Zugriffe: 1439

Re: Gedankenspiel: Ein Spiegel als Artefakte

Wie wäre es, wenn man einfach den REFLECTIMAGO in einer Zauberwerkstatt ein dämonisches Merkmal mit gibt ? Mit ein wenig Meisterabsprache könnte der Zauber anstatt dem exakten Ebenbild eben ein dämonisch pervertiertes Ebenbild zeigen, wie beispielsweise Dämonenfratzen ..
von Suppenkoch
19.05.2012 14:38
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Dämonen und deren Dienste
Antworten: 54
Zugriffe: 13492

Re: Dämonen und deren Dienste

"Warte" ist für mich der "Sitz und bleib!"-Dienst, so daß der Beschwörer sich auch entfernen kann - vor allem da fast alle anderen mittel Invokation gerufenen Viecher den Warte-Dienst als automatischen Dienst haben, nicht aber Dämonen. In der Bindung/Manifestation macht das sinn...
von Suppenkoch
09.05.2012 12:25
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Dämonen und deren Dienste
Antworten: 54
Zugriffe: 13492

Re: Dämonen und deren Dienste

Bahh müsst ihr soviel schreiben ? :D @Dienst Gefolgschaft Der Dienst ist ein ganz regulärer Dienst und verbraucht, egal ob innerhalb einer Bindung/Manifestation oder ohne dessen immer einen Dienst. Die Kontrolleprobe ist für jeden zusätzlichen Dienst um 5 erschwert (ich liebe Adjektive^^). Im Klarte...
von Suppenkoch
07.05.2012 18:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier kommt zu viel Geld, was tun?
Antworten: 42
Zugriffe: 4251

Re: Magier kommt zu viel Geld, was tun?

Das ist aber noch lange kein Grund in einer Gruppe mit Geld so übermäßig inflationär umzugehen (außer der Gruppe gefällt solch ein Spielstil^^) .. Immerhin gibt es einen Grund, warum die Währung Kreuzer, Heller und Silbertaler beinhaltet.
von Suppenkoch
07.05.2012 14:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier kommt zu viel Geld, was tun?
Antworten: 42
Zugriffe: 4251

Re: Magier kommt zu viel Geld, was tun?

2000 D .. Man das ist echt ein Haufen Asche .. ^^ Soviel Beute würden wir nie bei uns aufeinmal bekommen. Obwohl bei uns der beste Loot mein ehemaliger Thorwaler hatte, der zu seinem Ende als Spielerheld ein eigenes legendäres Drachenboot erbeutete. Ich glaub ich würde 2000 D recht schnell mit meine...
von Suppenkoch
07.05.2012 14:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: ZaubertänzerInnen ignorieren MR?
Antworten: 36
Zugriffe: 2530

Re: ZaubertänzerInnen ignorieren MR?

Am Besten als Vergleich kann man sich mMn einen 790 aus der 3.+4. Staffel aus Lexx vorstellen. ^^
von Suppenkoch
05.05.2012 20:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304739

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Mit Halbzauberer ist man entweder (Spruch-)Zauberer mit Repräsentation oder Ritualzauberer. Zaubertänzer sind Ritualzauberer, die Option eine erste Repräsentation zu lernen gibt es für sie nicht (siehe WdH S. 252). Diese Aussage betrifft ja nur den Start seines Heldenlebens. An der Stelle wird kein...
von Suppenkoch
05.05.2012 15:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304739

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Was kostet der Erwerb der SF Repräsentation, wenn es die Erste ist ? Und was sind dann seine Voraussetzungen ? WdZ S.18 und WdH S.289 gehen nur von dem Umstand aus, wenn man sich eine Zweite oder Dritte erwirbt. Regeltechnisch kann aber jeder Halbzauberer die SF erlernen. Ausnahmen gibt es afaik ja...
von Suppenkoch
24.04.2012 19:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Phexgeweihte und Recht
Antworten: 26
Zugriffe: 2365

Re: Phexgeweihte und Recht

Es reicht doch schon ein einfacher Eidsegen, um zu beweisen, dass man die Wahrheit sagt. ^^
von Suppenkoch
24.04.2012 18:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Phexgeweihte und Recht
Antworten: 26
Zugriffe: 2365

Re: Phexgeweihte und Recht

Hm ja so hab ich das eigtl. auch bisher immer gesehen. Wenn ich selbst aber Gesetzesmann wäre, würde ich mir doch zweimal überlegen, ob ich einen Phexgeweihten verurteile, sofern er sich zu erkennen gab. Interessant ist ja auch die Frage, wie ein kirchliches Gericht über einen Phexgeweihten urteilen...
von Suppenkoch
24.04.2012 17:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Phexgeweihte und Recht
Antworten: 26
Zugriffe: 2365

Phexgeweihte und Recht

Zwölfe zum Gruße, mir schwebt seit einiger Zeit die Frage durch den Kopf, in wie weit eigtl. Phexgeweihte für bestimmte kriminelle Handlungen haftbar gemacht werden können. Und zwar ist der Gedanke, dass sie ja immerhin ihren Moralkodex haben, nachdem sie praktisch gezwungen werden gegen das Gesetz ...
von Suppenkoch
24.03.2012 19:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zaubertrank brauen
Antworten: 136
Zugriffe: 9472

Re: Zaubertrank brauen

Ja ich stimme da auch mit der Schwierigkeit von Kairan zu. Die Pflanze ist einfach in ihrer Wirkung zu einzigartig, dass ich schon weit weit in die 'Trickkiste' greifen müsste, um eine plausible Substitution zu erdenken. Aber das wird dann so abwegig, dass es einfach keinen wiederholbaren Nutzen erg...
von Suppenkoch
24.03.2012 19:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Bannschwert und co
Antworten: 28
Zugriffe: 3460

Re: Bannschwert und co

Nur das man weder eine Bindung noch eine Weihe auf das Bannschwert legt. Man verzaubert es schlicht nur, bindet es aber nicht an sich, da solch eine Bindung nicht stattfindet. Das ist ein erheblicher Unterschied. Nach wie vor frage ich: Wo steht das Ritualinstrumente gerne als Zauberfokus verwendet ...
von Suppenkoch
24.03.2012 13:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Am Gegner einfach vorbeigehen
Antworten: 50
Zugriffe: 3570

Re: Am Gegner einfach vorbeigehen

Wieso sollten sie? Weil sich die NSC aktiv auf die Helden konzentrieren ? Die Frage ist eher: Wieso sollten sie nicht reagieren ? Wenn der Charakter +15 schafft heißt das, dass er etwas mehr als schweres schafft - ich wüsste nicht, wieso man da mit irgendwelchem Blödsinn anfangen sollte Charaktere ...
von Suppenkoch
23.03.2012 18:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zaubertrank brauen
Antworten: 136
Zugriffe: 9472

Re: Zaubertrank brauen

@Varana Naja ich versteh schon deine Argumentation. Ich sehe das schon ähnlich. Nichtsdestotrotz halte ich da meine Interpretation mit meiner Vorstellung überschneidend. Sprich wir sehen das einfach ein wenig anders, da kann man nichts machen, und jedem ist ja gerade bei der Sympathetik seine eigene...
von Suppenkoch
23.03.2012 18:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Am Gegner einfach vorbeigehen
Antworten: 50
Zugriffe: 3570

Re: Am Gegner einfach vorbeigehen

Wenn der Held gut genug ist kann er auch das, dafür sind schließlich solche Erschwernisse wie +15 da. :wink: Und die Gegner dürfen gar nicht reagieren, obwohl sie alle sich auf den/die Helden kozentrieren und bewusst blocken ? Sie müssten demnach ja nur eine Akrobatik +3 Gegenprobe machen, oder ? U...
von Suppenkoch
23.03.2012 17:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zaubertrank brauen
Antworten: 136
Zugriffe: 9472

Re: Zaubertrank brauen

Ja ihr habt ja recht. ^^ Gibt ja durchaus Möglichkeiten. Dennoch halte ich das für aufwendig und preislich für nicht für günstig. Und es erfordert nach wie vor eine erreichbare Akademie, die das bei sich lagert und das Gut bereit ist zu verkaufen. Wenn ich da im Dschungel unterwegs bin, oder mich im...
von Suppenkoch
23.03.2012 17:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Bannschwert und co
Antworten: 28
Zugriffe: 3460

Re: Bannschwert und co

@Radames Die Hufschmiede war ja auch für die Eigennutzung als Werkraum gedacht. Ein Held wird ja nicht mit seinem eigenem Amboß umher reisen. :D Bei uns konnte eigtl. fast immer jmd. der Helden Schmieden. Musst dich ja nicht gleich so aufregen. o0 Aber das ändert nichts daran, dass BF-Proben bei uns...
von Suppenkoch
23.03.2012 17:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Am Gegner einfach vorbeigehen
Antworten: 50
Zugriffe: 3570

Re: Am Gegner einfach vorbeigehen

Daher ja die ganzen Verweise aufs Waffenlose: Sprungtritt -> Anrennen und denjenigen in einem Sprung umnieten und weiter rennen. Fußfeger -> Auf den Boden fallen lassen, ihm die Beine 'wegziehen' und weiter. Wurf -> An den Gegner ran und ihn auf den Boden werfen (und weiter). Schmutzige Tricks -> De...
von Suppenkoch
22.03.2012 23:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zaubertrank brauen
Antworten: 136
Zugriffe: 9472

Re: Zaubertrank brauen

Was ? Entscheid dich mal. o0 Du kannst doch nicht erst den persönlichen Bezug bestreiten, und dann ihn als Beweis anführen, dass jenes Blut nicht von einem Zauberkräftigen sein muss. Was ist das denn für eine Argumentation. ^^ Aber wie ich schon sagte, jede Gruppe muss das für sich entscheiden, ob d...