Die Suche ergab 21 Treffer

von Orlan
27.11.2010 00:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: kurzer Magierstab als Axtstiel
Antworten: 36
Zugriffe: 3592

Re: kurzer Magierstab als Axtstiel

ganz abgesehen von der Spielbalance und der Fairness Nicht-MAgier gegenüber finde ich es einfach widersinnig, das Standessymbol Stab so zu verunglimpfen. Ich stelle mir einfach mal vor ich habe einen Gegenstand, der mich von allen anderen "stink normalen" Menschen abhebt und mich als etwas...
von Orlan
24.11.2010 18:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: kurzer Magierstab als Axtstiel
Antworten: 36
Zugriffe: 3592

Re: kurzer Magierstab als Axtstiel

Wie ich aber schon schrieb. Der Magierstab ist ein Ritualgegenstand. Du überlegst doch auch net, ob du einem Druiden einen Steinzweihänder in die Hand gibst, weil der taugt ja besser als Waffe, oder einem Efferdgeweihten einen Vorschlaghammer. Der Stab ist ein Stab.
von Orlan
24.11.2010 17:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: kurzer Magierstab als Axtstiel
Antworten: 36
Zugriffe: 3592

Re: kurzer Magierstab als Axtstiel

Ach ist es mal wieder soweit. Meiner Meinung nach gabe es schon zig Threats in denen Versuche gestartet werden den Magierstab bis auf ein maximum zu optimieren. Und wieder einmal muss der arme Olporter herhalter, weil der ja per se nicht so stark an Reglement gebunden ist. Der Magierstab ist ein Rit...
von Orlan
18.11.2010 17:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fluffzauber gratis - deine Meinung ist gefragt!
Antworten: 215
Zugriffe: 13732

Re: Fluffzauber gratis - deine Meinung ist gefragt!

Also ich finde den Vorschlag Rowenas richtig gut. Genauso stell ich mir Fluff-Zauberei vor. So geringe Wirkung, dass es nicht wirklich relevant ist und auch nicht mit Proben oder AsP bedacht werden muss. Wichtig ist für mich das der Grund fürs einsparen der AsP und Probe nicht die spielrelevanz sind...
von Orlan
16.11.2010 10:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: atmosphärische Kleinzauber
Antworten: 34
Zugriffe: 2741

Re: atmosphärische Kleinzauber

Aber würdet ihr für so einen Kleinkram wie ein Feuerzeug große Flamme oder eine kleine Blüte eine Probe auf den Manifesto verlangen?
von Orlan
15.11.2010 17:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: atmosphärische Kleinzauber
Antworten: 34
Zugriffe: 2741

Re: atmosphärische Kleinzauber

gut gehen wir davon weg die atmosphärischen Zaubereien kostenlos zu gestalten. Wer anderer Meinung ist kann ja hier mitmachen. Welche Zauber eignen sich denn um die Atmosphäre schön aufzupeppeln. Spontan fallen mir jetzt die von Xosch genannten: Sepefacta Zauberschwamm (immer saubere Kleidung) Pecte...
von Orlan
15.11.2010 14:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fluffzauber gratis - deine Meinung ist gefragt!
Antworten: 215
Zugriffe: 13732

Re: Fluffzauber gratis - deine Meinung ist gefragt!

Wo ist denn das Problem überhaupt? Sapefacta kostet 5 AsP, mit SpoMod Kosten sparen, SF Kraftkontrolle und Stabzauber Kraftfokus ist das recht lässig auf 1 AsP reduziert. KLingt für mich nach Charakter-Optimierung. Passt für mich gar nicht zum Rollenspiel. Ein Charakter sollte sich seiner Erfahrung...
von Orlan
15.11.2010 14:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fluffzauber gratis - deine Meinung ist gefragt!
Antworten: 215
Zugriffe: 13732

Re: Fluffzauber gratis - deine Meinung ist gefragt!

ich kann Xosch nur zustimmen (als Ersteller des Kleinzauberthread) Ich finde Fluffzauber müssen/dürfen das Gleichgewicht nicht beeinflussen. Der dreh und angelpunkt liegt hier ganz klar beim Magierspieler und Meister. Wenn sich eine Gruppe einigt zu fluffen und die Nichtmagierspieler damit einversta...
von Orlan
15.11.2010 11:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: atmosphärische Kleinzauber
Antworten: 34
Zugriffe: 2741

atmosphärische Kleinzauber

Hallo. wir haben uns in unserer Runde entschieden unsere DSA Welt ein wenig "magiedurchdrungener" zu gestalten und haben uns entschieden kleine Zauber einzuführen, die der ganzen Atmosphäre dienlich sein sollen, aber keine AsP kosten. Wichtig ist uns dabei, dass sie keinen großen Rollenspi...
von Orlan
15.11.2010 10:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1324937

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Also wir spielen noch DSA3 hab jetzt in meinem Codex nachgesehen da is der Transmutare noch nicht aufgeführt. Also doch Salander in diesem Fall?
von Orlan
15.11.2010 10:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1324937

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

ich habe eine Frage zum Salander Mutander. Ist es auch möglich jemanden in einen anderen Menschen zu verwandeln? Wenn nein gibt es einen Spruch der das kann?
von Orlan
01.02.2010 22:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6457
Zugriffe: 820328

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Hallo ich bin noch unerfahrender Meister einer DSA3 Gruppe. Meine Frage ist, welche Ausrüstung hat ein Stufe eins Magier, wenn sein Spieler eine 19 (reich) beim Stand der Eltern gewürfelt hat? Was ist da angemessen, was zuviel. Der Spieler soll ja noch motiviert sein sich weiterzuentwickeln, aber s...
von Orlan
01.02.2010 18:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1324937

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Hallo ich bin noch unerfahrender Meister einer DSA3 Gruppe. Meine Frage ist, welche Ausrüstung hat ein Stufe ein Magier, wenn sein Spieler eine 19 (reich) beim Stand der Eltern gewürfelt hat?
//lime
von Orlan
31.01.2010 16:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1324937

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Hallo ich bin noch unerfahrender Meister einer DSA3 Gruppe. Meine Frage ist, welche Ausrüstung hat ein Stufe ein Magier, wenn sein Spieler eine 19 (reich) beim Stand der Eltern gewürfelt hat?
von Orlan
22.02.2009 02:00
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 145
Zugriffe: 14052

Es spielt 997 BF
Rückkehr zum SK spielt später eine ganze Zeit danach - 1021 BF
von Orlan
22.02.2009 01:47
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 145
Zugriffe: 14052

Hallo, meine Gruppe hat gerade das Wirtshaus zum schwarzen Keiler beendet. Mein Frag ist nun: Welches AB spiel noch in der Zeit vor Hal und nicht al zu weit von Gratenfels und den Nordmarken entfernt. Ich frage, weil wir bald wieder in der Zeit und Region spielen wollen, aber ich meine Helden nicht...
von Orlan
12.07.2008 20:27
Forum: Spielrundensuche
Thema: Meister für spielwillige Dresdner Gruppe gesucht...
Antworten: 4
Zugriffe: 909

ja nee, aber hab gedacht ich schieb ihn nochmal nach oben dann fällt er ins auge.

Wenn sich jetzt noch niemand meldet lass ich ihn absacken, aber trotzdem darf ich wohl nochmal so probiern.

Is ja nicht so, dass deshalb die Übersichtlichkeit im Forum total kaputt geht
von Orlan
12.07.2008 12:38
Forum: Spielrundensuche
Thema: Meister für spielwillige Dresdner Gruppe gesucht...
Antworten: 4
Zugriffe: 909

*up*
von Orlan
09.07.2008 21:09
Forum: Spielrundensuche
Thema: Meister für spielwillige Dresdner Gruppe gesucht...
Antworten: 4
Zugriffe: 909

Meister für spielwillige Dresdner Gruppe gesucht...

Hallo, wir sind eine gut eingespielte Gruppe aus Dresden. Wir spielen jetzt schon seit einiger Zeit DSA, manche von uns länger andere kürzer. An unseren lustigen DSA Abenden haben wir zur Zeit im rotationssystem gemeister haben nun aber beschlossen, da wir es nun richtig ernsthaft betreiben wollen (...
von Orlan
07.07.2008 17:19
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Schatten über Weiden download?
Antworten: 4
Zugriffe: 1330

Hab die pdf. Vielen Dank. Kann geschlossen werden
von Orlan
07.07.2008 16:47
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Schatten über Weiden download?
Antworten: 4
Zugriffe: 1330

Schatten über Weiden download?

Grüße, ich hab gerade das Internet nach tollen Abenteuern für meine Gruppe durchstöbert und bin dabei über das Abenteuer: "Schatten über Weiden" gestolpert. Ich wollte mir es nun downloaden, da es ja auf verschiedenen Seiten zum freien download angeboten wird, aber dabei stieß ich auf ein ...