Die Suche ergab 4 Treffer

von Battlegonzo
14.04.2019 20:30
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Bis auf die Knochen
Antworten: 19
Zugriffe: 11997

Bis auf die Knochen

Hi,
ist bei mir schon etwas her, soweit ich mich erinnere hatte ich meinen Helden den Greifenstern in Silber oder die Kaiser Rauls-Schwerter in Silber verliehen (jeweils laut wiki 200 bzw 250 Träger). Neben den Helden wurden bei mir auch noch zwei weitere überlebende NSCs ausgezeichnet (ein Panthergardist und ein Golgarit) die sich ebenfalls hervorgetan hatten.

Ich habe es glaube so gehandlet dass die Leibrente Teil zum Orden dazugehört, und jedes Jahr in Gareth abgeholt werden muss, das klang für mich schöner als "Hier, Held, nimm geld".

Desweiteren waren sie eingeladen im Gefolge Ludalfs an der Beisetzung Brins im Tal der Kaiser teilzunehmen und haben "Verbindungen" zur Kaiserfamilie (Emer, Rohaja die bei mir persönlich auf Burg Aulebein erschienen sind und dort schonmal den Helden gedankt haben) und zu Pater Stygomar (Boronkirche) bekommen, die waren dann auch fürs JdF ganz nützlich.
Auch die Einladung zum Kaiserturnier (JdF I) war bei mir Teil der Auszeichnung, sowie das "Vergnügen" mit Cuanu ni Bennain nach Donnerbach zu Pilgern (Szenario Des Kaisers letzte Reise aus einem der Boten).

Prinzipiell bezweifle ich dass die Boronkirche überhaupt Auszeichnungen verleiht, lasse mich gerne eines besseren belehren. Coole Items allerdings wären natürlich was, irgendwas das gegen Untote Drachen hilft z.b., das kann man dann im JdF gewinnbringend einsetzen. Oder ne Queste oder sowas. Schließlich ist erst Boron und das JdF beginnt im Phex/Peraine soweit ich mich erinnere.
von Battlegonzo
10.01.2018 17:31
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Bis auf die Knochen
Antworten: 19
Zugriffe: 11997

Bis auf die Knochen

Hey,

ich hab das Material vom Wolkenturm damals in meine Version eingearbeitet, wer mir ne PN schickt kriegt mein Abenteuer und was ich sonst noch so finde gemailt xD
von Battlegonzo
26.04.2011 10:55
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Bis auf die Knochen
Antworten: 19
Zugriffe: 11997

Re: Bis auf die Knochen

Ich habe das Banner einfach ein bisschen umgedeutet (ähnlich einem der Banner des Untoten Heerwurms), sodaß der Bannerträger die Untoten in einem gewissen Umkreis (100 Schritt meinte ich) "befiehlt". Der Erhebungssumkreis ist größer und alle erhobenen Untoten strömen erstmal in den "Befehlskreis".
Ein Paktierer als Endgegner mit dem Banner auftreten zu lassen (bei mir war es Mirona mit einigen Schergen, sie entkam, der Rest nicht (finaler Ausfall, während Emer, Rohaja und die Verstärkung angriffen.)
Das mit dem "die Untoten wollen nur dahin" ist mMn sowieso sagen wir mal unlogisch (warum kämpfen sie wenn sie dahin wollen, eigentlich müssten sie aufhören sobald der Gegner sie nicht am weiterkommen hindert, was passiert wenn sie es erreichen...).

Der Fechtkämpfer ist recht aufgeschmissen (Wunden sind halt für Untote irrelevant), wobei man natürlich auch (so er ein Rapier führt wovon ich mal ausgehe) die Enthauptung des "lebenden Leichnams" (s. Spielhilfe Thargunitoths Gaben) zulassen kann.
Auch sind beseelte Untote (Nephazz) evtl "würdige Gegner" für einen Fechter (der Leichnam eines Uralten Adeligen wäre als "groteskes Duell" evtl mal ganz reizvoll).
Skelette sind halt absolut furchtbar für ihn, was halt am Kampfstil Fechtwaffen liegt, wobei Rapiere denke ich als Schwerter gewertet würden (also nicht Kein sonder halben Schaden gegen Skelette)
Die Anderen Arten Untoter (Zombies, Leichname, Brand- Wasser- und sonstige transdomänische Untote) sind mit Fechtwaffen genauso zu bekämpfen wie mit Schwertern (außer Wunden ...), wobei ein Paradelastiger Kampfstil gegen Untote aufgrund deren Geringer AT-Werte generell nicht so gut ist.
Der gezielte Stich umgeht (mit Tierkunde) die Rüstung von untoten Tieren, was auch helfen kann aber natürlich einfach schlechter ist als der Wuchtschlag.
Der Todesstoß nach 4.1 ist halt (weil kein doppelter Schaden mehr) einfach nutzlos, das kann man aber auch versuchen irgendwie anders wirken zu lassen (also Hausregeln, daß der Todesstoß gegen Untote wenigstens statt Wunden doppelten Schaden macht).
In SidW kann man auch genug Schergen auftreten lassen, die mit Fechtwaffen/Illusionen beeindruckbar sind, hier sind diverse Söldner, Handlanger oder auch Tiere zu nennen. Gut, Dämonen und Untote sind für einen Fechtkämpfer (4.1) halt der Tod.

Falls du interesse hast kann ich dir meinen Spielbericht schicken (und falls ich herausfinde wie man pdfs an PN anhängt, ansonsten halt per mail).

Greetz Battlegonzo
von Battlegonzo
26.04.2011 09:26
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Bis auf die Knochen
Antworten: 19
Zugriffe: 11997

Re: Bis auf die Knochen

Prinzipiell ist aber egal ob der da schon Marschall ist oder es erst wird, daher kann man ihn auch "nur" als Schwertbruder Brins vorstellen.

Man kann ihn auch nach dem Totenzug (zusammen mit der Ehrung der Helden) in das Amt des Marschalls erheben lassen.

In den Aventurischen Boten (107/108) ist jedenfalls auf die Schnelle nichts dazu zu finden.

PS.: Ich hoffe du spielst daß Szenario nicht im Original ;-)