Die Suche ergab 2 Treffer

von chizuranjida
26.11.2021 16:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Abenteuer - Mehr Roleplay / Soz. Interaktionen / Humor
Antworten: 12
Zugriffe: 1770
Geschlecht:

Abenteuer - Mehr Roleplay / Soz. Interaktionen / Humor

Cornelius Hesindelob hat geschrieben: 26.11.2021 11:00 DSA 4-5 neigen dazu ein kleinteiliges würfellastiges Spiel zu fördern (wenn auch nicht unbedingt zu fordern).
Da möchte ich nur noch hinzufügen, dass man auch würfeln und das Ergebnis ausspielen kann.

Sagen wir mal, eine misslungene Etikette- oder Menschenkenntnis-Probe: der Held verbeugt sich vor dem Hausdiener und reicht dem Handelsherrn Hut und Mantel.
Alternativ: "Phex zum Gruß Euer Gnaden! Nett, dass Ihr uns hier empfangt, und nicht im geheimen Tempel."
Oder auch: "Seid mir gegrüßt. Wie bitte? Hut und Mantel abgeben? Nicht mir mir, ich seh' doch da vorn schon die Kleidermotten aus Eurem Pelz rausschwärmen. Da hänge ich meine Sachen nicht neben, oh nein!"
Oder: "Phex zum Gruß und danke für die Einladung. Wenn ich Euch das hier verehren darf: ein paar Blumen für die werte Gattin, und etwas Zuckerwerk für die Kinder. Wie bitte? Ihr habt gar keine Kinder? Ach ja, Ihr wolltet uns ja zu diesem Tsatempel schicken, damit wir vom heiligen Wasser besorgen. Oha, das ist mir jetzt aber peinlich."

Irgendwie ausgestalten halt, statt nur festzustellen "Probe misslungen".
von chizuranjida
25.11.2021 01:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Abenteuer - Mehr Roleplay / Soz. Interaktionen / Humor
Antworten: 12
Zugriffe: 1770
Geschlecht:

Abenteuer - Mehr Roleplay / Soz. Interaktionen / Humor

Du kannst über die Wiki nach interaktionslastigen Kategorien suchen, zB Stadt- oder Intrigenabenteuern.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Genre
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Stad ... /Abenteuer

Aber es wundert mich schon, wenn auf euch nach nur zwei Jahren alles gleich wirkt. Allein schon mit den verschiedenen Gegenden, mit Reise-, Seereise-, Kriegs-, Intrigenabenteuern und Dungeons müsste es doch reichlich Abwechslung geben.

Ich schließe mich @Assaltaro an: Welche Abenteuer kennt ihr denn schon?

Zurück zu „Abenteuer - Mehr Roleplay / Soz. Interaktionen / Humor“