Die Suche ergab 9 Treffer

von Airsin
14.01.2022 17:20
Forum: Spieleinstieg
Thema: Neue Abenteuergruppe taucht in DSA ein...Hilfe!
Antworten: 34
Zugriffe: 4982

Neue Abenteuergruppe taucht in DSA ein...Hilfe!

Okay, das ist schon Mal erfreulich. Dann probieren wir DSA auf jeden Fall Mal aus.^^ Und welche Abenteuer/Kampagnen wären da am empfehlenswertesten? Damit es eben vielleicht doch Mal Plot-Twists gibt, erfolgreiche Würfe relevant sind und polarisierende NSCs drin vorkommen, zu denen Man eine Bindung ...
von Airsin
14.01.2022 14:31
Forum: Spieleinstieg
Thema: Neue Abenteuergruppe taucht in DSA ein...Hilfe!
Antworten: 34
Zugriffe: 4982

Neue Abenteuergruppe taucht in DSA ein...Hilfe!

* Wenn ihr vornehmlich Lust auf kleine Geschichten (Wer hat Bauer Alriks Angel gestohlen?) und sogenanntes "Barbie Play" (Ausarbeiten der Charaktere auch zwischen Spielsitzung, detaillierte Beschreibung von Ausrüstung, Ausbildung, Fähigkeiten) habt, nehmt DSA5. * Wenn ihr Lust auf Buchhal...
von Airsin
13.01.2022 15:02
Forum: Spieleinstieg
Thema: Neue Abenteuergruppe taucht in DSA ein...Hilfe!
Antworten: 34
Zugriffe: 4982

Neue Abenteuergruppe taucht in DSA ein...Hilfe!

Ich danke euch allen, für eure ausführlichen Beiträge. Das hat mir wirklich sehr geholfen. Ich glaube wir werden dann tatsächlich erstmal mit der Phileasson-Saga anfangen. Optional werde ich die Gruppe mal fragen, ob sie vielleicht auch Interesse haben davor noch die Einsteigerbox zu spielen. Hier w...
von Airsin
12.01.2022 23:43
Forum: Spieleinstieg
Thema: Neue Abenteuergruppe taucht in DSA ein...Hilfe!
Antworten: 34
Zugriffe: 4982

Neue Abenteuergruppe taucht in DSA ein...Hilfe!

Hallo liebe Community, meine Gruppe und ich möchten uns jetzt erstmalig in die DSA-Welt wagen. Kurz zu uns: Wir sind eine 4 köpfige Gruppe mit mir als Spielleiter. Bisher haben wir nur eigene Pen&Paper-Abenteuer mit dem "How to be a hero"-Regelwerk gespielt, die jedoch sehr lange ginge...
von Airsin
12.01.2022 23:15
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Hilfe vor/zum Start der Borbarad-Kampagne
Antworten: 21
Zugriffe: 5386

Hilfe vor/zum Start der Borbarad-Kampagne

Zu der Wahl des Regelsystems kann ich den ersten Beitrag in Auflistung: Welche Regelsystem für den (Wieder-)Einstieg in DSA empfehlen. Vielen Dank. Aber dort steht, dass Anfängern das DSA5 Regelwertk empfohlen wird. Mit dem DSA5 Regelwerk können wir doch aber z.B. die G7-Kampagne oder Staub und Ste...
von Airsin
12.01.2022 22:24
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Hilfe vor/zum Start der Borbarad-Kampagne
Antworten: 21
Zugriffe: 5386

Hilfe vor/zum Start der Borbarad-Kampagne

Okay, ich werde mir jetzt das Regelwerk von DSA 4.1 besorgen. Wenn ich das richtig verstehe gibt es ein Mal das Basis-Regelwerk und ein Mal die jeweiligen Regelwerke "Schwert" "Zauberer" "Götter". Brauche ich alle 4? Ach und, gibt es ein Grund wieso ich von DSA 4.0 irge...
von Airsin
12.01.2022 20:39
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Hilfe vor/zum Start der Borbarad-Kampagne
Antworten: 21
Zugriffe: 5386

Hilfe vor/zum Start der Borbarad-Kampagne

Wir würden uns dann vielleicht erstmal an die "Staub und Sterne"-Kampagne halten. Ich sehe aber, dass für die Kampagne das Regelwerk DSA2 empfohlen ist? Wenn wir dann später doch die Borbarad-Kampagne spielen müssten wir das DSA4-Regelwerk kennen. Ist es empfehlenswert alle Kampagnen mit d...
von Airsin
12.01.2022 19:04
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Hilfe vor/zum Start der Borbarad-Kampagne
Antworten: 21
Zugriffe: 5386

Hilfe vor/zum Start der Borbarad-Kampagne

Vielen Dank erstmal für deine schnelle und ausführliche Antwort, Skalde. Dann nehmen wir uns also am besten "Jahr des Greifen", "Die Phileasson-Saga" oder "Staub und Sterne" vor. Ich nehme an, dass sind auch Kampagnen, die aus mehreren Abenteuern bestehen, die man dann ...
von Airsin
12.01.2022 17:56
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Hilfe vor/zum Start der Borbarad-Kampagne
Antworten: 21
Zugriffe: 5386

Hilfe vor/zum Start der Borbarad-Kampagne

Hallo liebe Community, wir möchten demnächst mit unserer kleinen P&P-Gruppe die Borbarad-Kampagne spielen. Bisher haben wir in Aventurien aber nur die Einsteiger-Kampagne "Das Geheimnis des Drachenritters" gespielt (welche um ehrlich zu sein aber relativ langweilig war).^^ Da wir jedoc...