Die Suche ergab 1 Treffer

von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
28.08.2021 18:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Obskure Gegenstände in einem Laden
Antworten: 38
Zugriffe: 4515
Geschlecht:

Obskure Gegenstände in einem Laden

- Eine Statuette eines alttulamidischen Potentaten, überzogen mit einem schillernden, rostroten Material. das an Perlmutt erinnert. Bei dem Material handelt es sich um Steppenperlmutt aus Gorien, ein Überrest des Großen Schwarms (deshalb weist die Statuette bei einer magischen Untersuchung auch eine leichte dämonische Aura, wohl aus der Domäne Calijnar, auf). Die Statue zeigt den Magiermogul Assarbad und könnte leicht das Interesse tulamidischer Borbaradianer wecken, ist an sich aber harmlos.

- Ein mit Wachs versiegelter Krug aus Mohagoni-Holz. Die Bemalung hat den Hörnern Satinavs nicht gut standgehalten und ist fast völlig abgeblättert. Bei genauem Hinsehen kann man erahnen, dass sie einen drohend aufgerichteten Jaguar zeigen könnte. Im Innern des Kruges hat ein Schamane einen Satuul eingesperrt, der dort seit längerer Zeit vor sich hinrottet und bei Öffnung des Gefäßes ziemlich ungehalten sein wird.

- Eine reich mit Schnitzereien verzierte, antike Kommode aus dem Bornland. Die Schnitzereien zeigen verschiedene, teils ziemlich derbe Motive von einem Hexentanz im Überwals. Die Kommode ist leer und sehr eindeutig nicht magisch, aber wenn man genau hinsieht, fällt auf, dass die Schubladen ungewöhnlich kurz für die Größe der Kommode sind. Wenn man alle Schubladen herausnimmt, kann man in der Rückwand ein Geheimfach entdecken, in dem eine Abschrift des auf dem Index stehenden Kreaturen am Rande der Welt versteckt ist.

Zurück zu „Obskure Gegenstände in einem Laden“