Die Suche ergab 1327 Treffer

von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
12.03.2024 18:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1475
Zugriffe: 97806
Geschlecht:

Blinde Wut

Tibraide war es inzwischen gewohnt, immer den Hund im Auge zu behalten. Persönlich stand sie ihm mit dem gleichen wissbegierigen Interesse gegenüber wie allen Geschöpfen der jungen Göttin, aber angesichts des Aufwands, den ihr das Tier macht, war sie doch ganz froh, dass er mit nach Brokscâl gehen w...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
18.02.2024 20:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1475
Zugriffe: 97806
Geschlecht:

Blinde Wut

Nachdenklich und etwas bedrückt lauschte Tibraide ihrer Schwester. Ernst nickte sie, froh darüber, dass Idra sich an eine starke Schulter anlehnen konnte. Die Hesindegeweihte hatte ihre Schwester schon immer sehr als gefühlvoll erlebt und so überraschte es sie nicht, Zeugin dieses Ausbruchs zu werde...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
07.02.2024 16:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Levthanswächterinnen vs. Tsatuaria-Anhängerinnen
Antworten: 15
Zugriffe: 1624
Geschlecht:

Levthanswächterinnen vs. Tsatuaria-Anhängerinnen

Steht da wirklich explizit "Tsatuaria"? Das wäre dann aber schon ein stümperhafter Retcon, wenn man bedenkt, dass diese Gottheit erst vor knapp zehn irdischen Jahren "erfunden" wurde und davor verdammt wenig auf ihre Existenz hingedeutet hatte, aber nun auf einmal Kulte von ihr ...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
06.02.2024 17:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Levthanswächterinnen vs. Tsatuaria-Anhängerinnen
Antworten: 15
Zugriffe: 1624
Geschlecht:

Levthanswächterinnen vs. Tsatuaria-Anhängerinnen

Generell hast du bei bornischen Hexen eine sehr ausgeprägte Levthansverehrung. Das geht bis zu DSA2-Quellen wie Stromaufwärts zurück und wurde eigentlich durchgängig so beibehalten, ob wir nun von Bornland-Quellen wie Land des Schwarzen Bären oder vom Levthan-Vademecum reden, wo neben Levaska, der e...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
06.02.2024 16:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1475
Zugriffe: 97806
Geschlecht:

Blinde Wut

Im Gasthaus Roana, Simodo, Tibraide Goldene Schlangenaugen blickten aufmerksam. Eine gespaltene Zunge schwang vor und zurück, witternd, suchend, erkennend, während sich der Kopf der Boronsotter vor Tibraides Gesicht bewegte. Sie kannte dieses Tier, sie hatte es schon öfter gesehen, in ihrer Zeit im...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
11.01.2024 21:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die (systematische) Schwächung Maraskans
Antworten: 23
Zugriffe: 1567
Geschlecht:

Die (systematische) Schwächung Maraskans

Bitte was? Ich dachte nach dem ersten Abschnitt, dass das ein Scherz von dir war, aber das haben die wirklich so gesetzt? Es ist wirklich unfassbar schlecht. Die Hexe verliert 23 Stein Zuladung für eine 10 Stein schwere Rüstung und darf bei jedem Start 2 AsP mehr zahlen. https://dsa.ulisses-regelwi...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
10.01.2024 14:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hal von Gareth
Antworten: 38
Zugriffe: 1907
Geschlecht:

Hal von Gareth

Das Hal-Porträt von Ina Kramer sticht da auch schon etwas heraus (und sie hat das ja sicherlich nicht ohne Vorgaben so gemalt). Er wirkt zwar androgyn und hat "Frauenaugenbrauen", aber noch männlich. AFAIR aber das einzige Bild von der Seite - es wirkt gar nicht wie ein echtes Porträt son...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
10.01.2024 13:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hal von Gareth
Antworten: 38
Zugriffe: 1907
Geschlecht:

Hal von Gareth

Und das Hal dort einen Bart hat, liegt daran das die Setzung "Hal ist eine Frau" erst mit die Attentäter kam. Vorher war er ganz regulär das, was er zu sein vorgab. Ich gehe inzwischen fest davon aus, dass das schon zumindest etwas früher intern gesetzt war und an mindestens einer Stelle ...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
09.01.2024 15:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hal von Gareth
Antworten: 38
Zugriffe: 1907
Geschlecht:

Hal von Gareth

Ich würde jetzt mal behaupten das war in DSA noch nie so. Bzw. wenn überhaupt später mit z.B. den neueren Marbo-Vampiren. Und ein frühes "verfaultes" Mittelreich in offizieller Setzung (z.B. DSA1/DSA2) bezweifle ich ebenfalls. Vorweg: Erstmal sorry, dass du hier das detaillierte Debunking...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
07.01.2024 23:08
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die Winterwacht
Antworten: 33
Zugriffe: 5424
Geschlecht:

Die Winterwacht

Kann es sein, dass du den mittlerweile gegangenen Nutzer Alhireth Hotep mit dem Nutzer Mothernature83 zusammenwirfst? Die inhaltlichen Punkte, auf die du eingehst, sind jedenfalls in dessen Beitrag: https://dsaforum.de/viewtopic.php?p=2131343#p2131343 enthalten und sollten daher auch mit ihm diskut...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
07.01.2024 20:04
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die Winterwacht
Antworten: 33
Zugriffe: 5424
Geschlecht:

Die Winterwacht

Ich verstehe wirklich nicht, was du möchtest :-) Tut mir Leid! Ich glaube auch, du hast garnicht verstanden auf wen ich da wieso geantwortet habe, oder was der andere nachgefragt hat :-) Ich denke jedenfalls nicht; dass das Bornland ein Patriarchat sei. LG! [/quote] Ich hab dich schon verstanden, d...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
07.01.2024 20:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die (systematische) Schwächung Maraskans
Antworten: 23
Zugriffe: 1567
Geschlecht:

Die (systematische) Schwächung Maraskans

Weiteres Beispiel in DSA5 wäre der Hartholzharnisch, der das mit weitem, weitem Abstand schlechteste hexische Fluggerät ist. Es ergibt gar keinen Sinn, das Ding nicht einfach unverhext zu tragen und buchstäblich jedes andere Holzgerät zum Fliegen zu nutzen. Der Hartholzharnisch war natürlich in DSA3...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
07.01.2024 19:51
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die Winterwacht
Antworten: 33
Zugriffe: 5424
Geschlecht:

Die Winterwacht

Ich glaube diese Wahrnehmung ist ein unmittelbarer Transfer von der Brutalität mit welcher die Bronnjaren ihre unfreien Leibeigenen schikanieren - das ist einfach eine Kultur, die normalerweise als "männlich" gelesen wird, denke ich :-) Verstehe ich nicht. Magst du uns diese Sichtweise er...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
05.01.2024 00:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: charismatischer Achaz?
Antworten: 14
Zugriffe: 1353
Geschlecht:

charismatischer Achaz?

Der horasische Vagant hat die Kultur Südaventurien empfohlen und dazu tendiere ich auch sehr. Allerdings möchte ich kein "Achaz-Findelkind" spielen - gerade in Brabak gibt es ja eine eigene Achaz-Kolonie, wo kleine Echsen höchstwahrscheinlich immer wieder hingebracht würden. Zumal Mensche...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
20.12.2023 20:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexer?
Antworten: 17
Zugriffe: 1897
Geschlecht:

Hexer?

Damit endet die offizielle Quellenlage außerhalb von DSA-Urzeit und verstreuten Randnotizen leider schon. War da nicht noch ein Punkt in DDZ bei den Ursprüngen der modernen Hexenzirkel nach dem Untergang der Satuaria-Kirche? Dass die Männer hauptverantwortlich für den Untergang waren und daher von ...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
18.12.2023 14:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexer?
Antworten: 17
Zugriffe: 1897
Geschlecht:

Hexer?

Hexer gab es seit Einführung der Hexe als Heldentyp in jeder Edition. Ganz früher gab es noch Zufallstabellen zum Geschlecht, da waren 10% der Hexen männlich (Druiden dagegen waren nur in 5% der Fälle weiblich). Groß erklärt wurde das abseits von Implikationen darüber, dass intuitive und gefühlsbeto...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
04.12.2023 10:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1475
Zugriffe: 97806
Geschlecht:

Blinde Wut

Tibraide blinzelte etwas, als das Gespräch sie aus ihrem leichten Schlummer weckte. Ein bissiger Hund? Da musste sie gut auf Simodo aufpassen. Vorsichtig, um ihn nicht zu wecken, strich sie über seinen Arm. Die Beratung darüber, ob die alte Radschina noch heute aufgesucht werden sollte oder erst mor...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
02.12.2023 21:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CF zum Kaiser Hal
Antworten: 101
Zugriffe: 9146
Geschlecht:

CF zum Kaiser Hal

Naja dieses ganze Thema ist ja relativ neu und noch im Wandel, was es ja auch spannend machen kann es zu erkunden. Wir befinden uns ja in einer vormodernen Welt. Nach der "rationalen Definition" ist sie natürlich eine Art von Transvestitin. Aber ich glaube das ihre Pysche viel mehr durcha...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
22.11.2023 22:28
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1475
Zugriffe: 97806
Geschlecht:

Blinde Wut

Mit einem etwas verstohlenen Lächeln quittierte Tibraide das Kapuzen-Ding. Die Gesellschaft, die Geschichte, das Vogelzwitschern, dazu die gemütliche Atmosphäre des Gasthauses ... entspannt lehnte sie sich, ganz vorsichtig, um ihn nicht aus der Nähe zu seinem Herrn zu reißen, an Simodos Schulter und...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
11.10.2023 17:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexenbesen - "telekinese"?
Antworten: 7
Zugriffe: 718
Geschlecht:

Hexenbesen - "telekinese"?

Dass der Hexenbesen fliegen kann liegt ja an der Hexensalbe, die im Prinzip mit einem Hexenholz Zauber belegt ist Die Effekte sind schon andere, genau wie ein Radau anders funktioniert als ein Hexenholz. Aber alle drei sind Formen von Holztelekinese, die eben eine der Spezialitäten von Hexen ist.
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
23.09.2023 21:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie hoch können Hexen fliegen?
Antworten: 34
Zugriffe: 2883
Geschlecht:

Wie hoch können Hexen fliegen?

Aber ob der in der konkreten Situation was nützt, hängt halt von der gespielten DSA-Version ab: In DSA3 erhält die Hexe einen Zuschlag auf die Zauberprobe, und zwar von +1 je Schritt Höhe über Erdniveau. In DSA4.1 gibt es ohne Bodenkontakt ebenfalls einen Zuschlag auf die Zauberprobe, der allerding...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
12.09.2023 21:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1475
Zugriffe: 97806
Geschlecht:

Blinde Wut

Zur Bestellung nickt Tibraide nur kurz, denn die Geschichte fesselt dann doch ihre Aufmerksamkeit. Volksmärchen enthalten in Aventurien oft mehr Wahrheit, als es auf den ersten Blick scheint, ganz besonders die Varianten, die in der Gegend des legendären Geschehens erzählt werden und sich dann im De...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
01.09.2023 11:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1475
Zugriffe: 97806
Geschlecht:

Blinde Wut

Mit ihrer gewohnten Neugier betritt Tibraide den Schankraum. Der Essensduft weckt bei ihr eine gewisse Vorfreude und auch die Möglichkeit, heute nicht in einer Hängematte zu schlafen, sagt ihr sehr zu. So nimmt sie erst mal mit den anderen am Tisch Platz und lauscht der Geschichte.
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
27.08.2023 21:37
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Levthan-Vademecum
Antworten: 12
Zugriffe: 5537
Geschlecht:

Levthan-Vademecum

Es ist nun etwas mehr als eine Woche her, dass eine unglaublich liebe Person mir als Gastgeschenk ein traubenpurpurnes Büchlein überreicht hat, da sie genau wusste, wie sie mir eine Freude machen kann. Und nach ihrer viel zu frühen Abreise war auch die Zeit da, das Büchlein in Ruhe durchzulesen. Was...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
22.08.2023 20:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1475
Zugriffe: 97806
Geschlecht:

Blinde Wut

Aus der Stadt zurückgekehrt, breitet Tibraide auf dem Zimmer erst mal die gesamte Ausrüstung für die Expedition aus und inspiziert alles sorgfältig. Ist die Hängematte gut vernäht? Schließt die Kassette für ihre Schriften wasserdicht? Ist die Iryan-Rüstung in einem guten Zustand? Danach packt sie in...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
16.08.2023 16:08
Forum: Out Of Character
Thema: Blinde Wut [OOC]
Antworten: 604
Zugriffe: 43939
Geschlecht:

Blinde Wut [OOC]

hexe hat geschrieben: 16.08.2023 12:47 Das reduziert den Kuschelfaktor, aber eine Hängematte pro Person macht bestimmt mehr Sinn.
Klingt leider einleuchtend.
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
15.08.2023 18:26
Forum: Out Of Character
Thema: Blinde Wut [OOC]
Antworten: 604
Zugriffe: 43939
Geschlecht:

Blinde Wut [OOC]

Ashanti hat geschrieben: 15.08.2023 18:04 ich hoffe jemand denkt an notwendige Dinge für Idra
Tibraide passt schon auf :wink:
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
14.08.2023 19:12
Forum: Out Of Character
Thema: Blinde Wut [OOC]
Antworten: 604
Zugriffe: 43939
Geschlecht:

Blinde Wut [OOC]

So, wie ich das verstanden hatte, sparen wir uns den Marktpost und starten direkt. Die Ausrüstung dürfte so weit auch klar sein, im Wesentlichen was du aufgezählt hast, noch ggf. feste Stiefel für unpassend ausgestattete Charaktere und vielleicht so Kleinkram wie n Seil oder sowas.
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
13.08.2023 21:01
Forum: Out Of Character
Thema: Blinde Wut [OOC]
Antworten: 604
Zugriffe: 43939
Geschlecht:

Blinde Wut [OOC]

Von mir aus müssen wir das nicht ausspielen.
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
13.08.2023 18:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1475
Zugriffe: 97806
Geschlecht:

Blinde Wut

"Dann lasst uns mal einkaufen gehen, bevor die guten Sachen weg sind," Tibraide nickte zustimmend und erhob sich vom Frühstückstisch. "Gut, dann gehen wir. Wer kommt noch alles mit?" Ihre Hand legte sich leicht und sanft auf Simodos Schultern. "Du würdest eher hierbleiben, ...