Die Suche ergab 10 Treffer

von Aptera
11.01.2022 14:10
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Ungewöhnliche NSC an ungewöhnlichen Orten
Antworten: 79
Zugriffe: 23170
Geschlecht:

Forenaktion: Ungewöhnliche NSC an ungewöhnlichen Orten

(Aus meiner aktuellen Spielrunde / Abgw. Das Geheimnis des Drachenritters) Valkir Wunderwurf ... so lautet der Künstlername, welchen sich der Exil-Thorwaler Valkir Hallarson selbst geben hat. Zusammen mit seinen Gauklertrupp zieht er aktuell durch die Heldentrutz und erheitern einfache und edle Leut...
von Aptera
11.01.2022 10:56
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Kartenzeichnerbrunch mit Paladose - Die Karten 2022
Antworten: 20
Zugriffe: 6710
Geschlecht:

Kartenzeichnerbrunch mit Paladose - Die Karten 2022

Welch ein wunderbares Werk. Nicht nur die Zwölfe strahlen bei dieser Agenda. Nein auch mein Herz auch. Das Konzept finde ich einfach genial und genial einfach. Du beschenkst uns damit mit Orten und Szenarien die es so noch nicht gab. Jedoch viele von uns schon gewünscht hatten: Mir schweben keine Be...
von Aptera
21.09.2021 11:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 6 Jahre DSA 5 - wo ist der Liber Cantiones?
Antworten: 57
Zugriffe: 6895
Geschlecht:

6 Jahre DSA 5 - wo ist der Liber Cantiones?

Scheinbar wurden wir erhört. ;) Wie ich heute von meinen favorisierten Video-Blog "HINTER dem AUGE" erfahren dürfte, ist für das Rohals-Erben Crwodfunding ein neue Cantiones für Zaubersprüche samt Gesten und Fluff geplant. Es wird wohl dicker sein und Grimorum Cantiones heißen. Quelle: htt...
von Aptera
15.09.2021 13:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Havena, unendeckte Möglichkeiten für Magier? Hilfe gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2185
Geschlecht:

Havena, unendeckte Möglichkeiten für Magier? Hilfe gesucht

Um die Lücke der Logik und Motivation für solch eine "Akademie" (Eher Bund) zu schließen, könnte ich mir gut das Thema Geld und Schmuggel sowie Forscherdrang vorstellen. Dazu hier mal drei Konzeptideen/Vorschläge für dich werter Kevke : Die Schmuggler / Artefakt-Schmuggler: Das Magieverbot...
von Aptera
09.09.2021 12:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie vermehren sich Waldschrate?
Antworten: 23
Zugriffe: 2201
Geschlecht:

Wie vermehren sich Waldschrate?

Eine wirklich spannende und gleichermaßen höchst knifflige Frage. Ich persönlich frage mich hier ob sich Waldschrate wirklich vermehren. Also ob sie ihre Population selbst beeinflussen können durch Vermehrung. Hier habe ich zwei Interessante Passage auf Wiki-Aventurica gefunden: https://de.wiki-aven...
von Aptera
22.08.2021 16:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sleeves für Inrah Karten
Antworten: 6
Zugriffe: 1246
Geschlecht:

Sleeves für Inrah Karten

Die Folien sind eingetroffen. Und ich kann euch mitteilen, dass die Folien https://www.aliexpress.com/item/4000629264653.html perfekt passen. Ein Bild habe ich mit angehangen. Jedoch wird die Box mit gesleevten leider zu klein. Hier wurde scheinbar nicht bedacht, dass Sammler ihre Karten schützen wo...
von Aptera
07.08.2021 09:34
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Aventurische Bibliothek
Antworten: 24
Zugriffe: 8130
Geschlecht:

Aventurische Bibliothek

Mit großer Vorfreude habe ich auf diese Werk gewartet, seit dem es angekündigt wurde. Meine Erwartungen wurden erfüllt. Es ist eine nützliche Spielhilfe, die endlich die wichtigsten Bücher zusammenfasst. Und bringt diese damit nun auch auf einen aktuellen und vor allem ausbalancierten Stand. Sie sch...
von Aptera
05.08.2021 15:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sleeves für Inrah Karten
Antworten: 6
Zugriffe: 1246
Geschlecht:

Sleeves für Inrah Karten

Danke Arikha. Das ist natürlich noch viel besser als über AliExpress. Das Format 70x100mm sollte top passen. :)

https://www.smiling-monster.com/Kartenh ... n::24.html
von Aptera
05.08.2021 12:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sleeves für Inrah Karten
Antworten: 6
Zugriffe: 1246
Geschlecht:

Sleeves für Inrah Karten

Ich habe mich jetzt abgestimmt und kann somit die Links hier als Lösung reinstellen: Dies ist die Variante die ich jetzt bestellt habe. Von den Maßen sollten diese Sleeves gut passen: https://www.aliexpress.com/item/4000629264653.html Es wurde ja auch nach einen deutschen Anbieter gefragt. Hier gibt...
von Aptera
03.08.2021 19:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sleeves für Inrah Karten
Antworten: 6
Zugriffe: 1246
Geschlecht:

Sleeves für Inrah Karten

Hallo werter KleinerIrrer, auch ich stehe vor dieser Herausforderung. Und habe schon einen Fehlkauf beim örtlichen Händler hinter mir. Doch es gibt Hoffnung. Ich habe in Erfahrung bringen können, dass die neuen Inrah-Karten das gleiche Format wie die beigelegten Karten von Seven Wonders haben. Darüb...