Die Suche ergab 8 Treffer

von Cebulon
30.11.2023 23:39
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 988
Zugriffe: 171430

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

Moin,

Muss man für das Liber Cantiones nach HarteSchale auch mit den kompletten Hausregeln zur Charaktererstellung spielen?

Worauf ich hinaus will, nach normalen Erstellungsregeln ist es bei Zaubern nur mit Begabung möglich überhaupt einen TaW von 25 zu erreichen der bei einigen Zaubern (nachdem neuen Liber) besondere Effekte freischaltet. Ist das so gewollt oder muss man mit den gesamten Hausregeln spielen um diese Effekte nutzen zu können?
von Cebulon
23.03.2022 12:34
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 988
Zugriffe: 171430

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

Mallkalai hat geschrieben: 22.03.2022 02:11 Extreme Ergebnisse sind mit 3W6 schon deutlich seltener als selbst mit der mit der 3W20 Medianprobe, bei letzterer hat z. B. die Doppel 20 mit 0,73% eine höhere WK als die dreifach 6 mit 0,46% - noch dazu ist die 19 unmöglich und auch sonst sind wie bei der SF geschrieben die Ergebnisse über 15 sehr unwahrscheinlich, auch im Vergleich zur 3W20-Medianprobe.
Vllt etwas Off-topic
Aber wie berechne ich die Wahrscheinlichkeiten oder kann diese irgendwo nachschauen, damit ich weiß wie viel Erschwernis ich mir bei einer Probe geben sollte?

Vielen dank im vorraus!
Cebulon
von Cebulon
22.03.2022 01:52
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 988
Zugriffe: 171430

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

Moin,

Ich habe eine Frage zu der Sonderfähigkeit "Meister der Dämonen"
Die Beherrschungsprobe wird ja der Median MU-Wert genommen. Heißt ich würfel 3d20 und nehme den Wert in der Mitte.
Nun steht aber bei Meister der Dämonen das man die LO Probe mit 3w6 würfelt. Soweit so gut.

Nur wie sieht das bei der Beherrschungsprobe aus?
Würfelt man 3x(3d6) und nimmt dann davon den Median? Oder nimmt man den Median aus den 3d6?
Als Beispiel: Angenommen mein erster Wurf mit den w6 ist (2,3,3) 8, der zweite kumuliert 9 und der dritte 6. Würde man also die 8 nehmen als Wert oder würde man die 3 nehmen, da dies der Median aus den 3d6 ist?


MfG
Cebulon
von Cebulon
27.01.2022 22:31
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 988
Zugriffe: 171430

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

Vielen Dank für die vorherige Antwort.
Eine andere Frage hätte ich noch:

Wie wird die Übernahme der Beherrschung (WdZ. 192) in den Hausregeln geregelt?
Kann man einen feindlichen Dämon nur während der Beschwörung probieren zu übernehmen oder auch danach?
Und wie hoch wäre die Beherrschungsschwierigkeit demnach? Bei einem Zant dann z.b. 12? Also wie in der Tabelle angegeben?


MfG
von Cebulon
21.01.2022 22:04
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 988
Zugriffe: 171430

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

Moin

Weiß ein Spieler die Probenerschwernis, beim Pentagramma, wenn er einen Dämon entschwören will.

Beispiel:
Ein Zant tritt dem Entschwörer entgegen. Ich will diesen nun mittels Pentagramma bannen. Weiß ich als Spieler um wie viel die Probe erschwert ist oder muss ich raten?


MfG
von Cebulon
06.09.2021 00:07
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 988
Zugriffe: 171430

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

Moin Harteschale,

Wie würdest du eine Artefaktbeseelung durch einen Agribaal abhandeln?


MfG
Cebu
von Cebulon
04.07.2021 17:19
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 988
Zugriffe: 171430

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

Moin HarteSchale,

Ich hätte nochmal zwei Fragen zur Dämonenbindung:

I.) Wie viele in Gegenstände gebundene Dämonen kann man als Magier auf einmal dabei haben?
Meine jetzige Interpretation ist so, dass solange der Dämonenbeschwörer genügend Zeit und befreundete Magier hat, er soviele Dämonen binden kann wie er will.
Und/oder spielt die Artefaktkontrolle da eine Rolle?

II.)
Welche Reichweite und Dauer hat die "Aktivierung" des Dämons aus einem Gegenstand?
von Cebulon
04.04.2021 03:36
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 988
Zugriffe: 171430

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

Moin HarteSchale,

Ich hätte drei kurze Fragen zur Dämonenbeschwörung:
1. Kann man einem Dämon Existenz mitgeben oder geht das nur automatisch. Bin mir unsicher wie ich da S. 113 interpretieren soll.

2. Bei der Bindung von Dämonen steht auf S. 114 das die Unterhaltskosten um eine Stufe sinken wenn der Dämon aktiv ist. Was ist der Unterschied zwischen aktiven und inaktiven Phasen?
2.1 Auf S. 117 bei Befehle steht allerdings das keine pauschalen täglichen Kosten fällig werden bei Dämonen mit Existenz oder manifestierten Dämonen. Heißt das man müsste z.B. einem Dharai nicht täglich AsP zahlen wenn man ihn manifestiert?

3. Wie kann man feststellen in welche Kategorie ein Dämon kommt?

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln“