Die Suche ergab 17 Treffer

von HGH
06.10.2023 00:05
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Mythen, Aberglaube und Geistergeschichten
Antworten: 22
Zugriffe: 29001
Geschlecht:

Forenaktion: Mythen, Aberglaube und Geistergeschichten

Gruselgeschichten für Erstsemester Magistras Methelessa ya Comaris braune Augen glitten über ihre Zuhörerschaft. Sie hatte eigentlich besseres mit ihrer Zeit zu schaffen, als Scolaria in den Grundlagen der Artefaktmagie zu lehren. Doch auch Magister ordinarii erkranken und brauchen Vertretung. Sie ...
von HGH
14.02.2023 22:04
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ina Kramer ist verstorben..
Antworten: 47
Zugriffe: 7113
Geschlecht:

Ina Kramer ist verstorben..

:black_ribbon:
von HGH
26.01.2023 19:42
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Im Auge des Sturms
Antworten: 3
Zugriffe: 1815
Geschlecht:

Im Auge des Sturms

Ich kann mich meinem Vor-Foristen anschließen. Das Abenteuer startet mit einer Verfolgungsjagd an der Westküste Aventuriens. Zwei Städte werden vorgeschlagen, zu denen zwar keine Karten geboten werden, doch reichen die Textbeschreibungen vollkommen zu, diesen Teil mittels Kopfkino zu bestreiten. Mit...
von HGH
04.01.2023 22:08
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Märkte, Basare, Kontore und Händler
Antworten: 64
Zugriffe: 13650
Geschlecht:

Forenaktion: Märkte, Basare, Kontore und Händler

Hiermit stimme ich zu, dass mein Beitrag/meine Beiträge zur Forenaktion DSAForum Märkte, Basare, Kontore und Händler, vom 01.01.2023 bis zum 31.01.2023, in ein Sammel-PDF eingearbeitet und dann im Downloadbereich des DSAForums zum Download angeboten wird. Kellen Gnatz, Straßenverkäufer in Festum Eig...
von HGH
25.04.2022 13:37
Forum: Spieleinstieg
Thema: Wo findet man kostenlose Abenteuer als Download?
Antworten: 9
Zugriffe: 6925
Geschlecht:

Wo findet man kostenlose Abenteuer als Download?

Wie Frostgeneral sagt, ist der Wechsel von 4 nach 5, und umgekehrt, mit recht wenig Ueberarbeitungen gut möglich. Anregungen fuer Szenarien und Plothooks hole ich mir häufig aus den Aventurischen Boten. Ebenso findest du einige Anregungen auf Simias Werkbank auf nandurion.de. "Grenzgänger"...
von HGH
25.04.2022 12:56
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Gebotene Speisen
Antworten: 36
Zugriffe: 12996
Geschlecht:

Forenaktion: Gebotene Speisen

"Kjell, du bist nun zwölf Winter alt und es ist an der Zeit dass du lernst echten Sauerhering zu machen, so wie es schon meine Mutter und davor ihr Vater und davor der seine es taten. Unsere Familie tut dies schon so lange, dass die ersten unserer Linie noch das Meer nach Rahja hin hatten. Nach...
von HGH
01.04.2022 08:31
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Aktuelle Einsparungen
Antworten: 70
Zugriffe: 5947
Geschlecht:

Aktuelle Einsparungen

Ich finde diese Aktion sehr vorbildlich und stimme für eine unbegrenzte Verlängerung. Ja, ich stimme sogar dafür die Seitenaufrufe auf Zwanzig pro Tag zu reduzieren. Dies ermöglicht nicht nur Kosteneinsparungen bezüglich der Ressourcenknappheit, sondern verbessert auch den ökologischen Fingerabdruck...
von HGH
07.03.2022 10:12
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Baumeister tolldreister Mindergeister
Antworten: 63
Zugriffe: 17762
Geschlecht:

Forenaktion: Baumeister tolldreister Mindergeister

Stiria "Adeptus minora höret! So man hat gewoben die Grundmatrix fuer das Element des Eises, sei es nun um diese als Pfeil, Wand oder sonstiges Gewebe zu verstricken, sei bedenkt, vor allem, wenn ihr dazu neiget, dass Euch Stiria heimsuchen können. Ebenso geschieht es, wenn man noch nicht so g...
von HGH
28.01.2022 12:08
Forum: Spieleinstieg
Thema: Neue Abenteuergruppe taucht in DSA ein...Hilfe!
Antworten: 34
Zugriffe: 5059
Geschlecht:

Neue Abenteuergruppe taucht in DSA ein...Hilfe!

Allerdings habe ich nun an mehreren Stellen schon gelesen, dass für die Borbarad-Kampagne oder z.B. Staub und Sterne u.ä das DSA 4.1 Regelwerk besser wäre. Deshalb meine Fragen: 1) Für eine Gruppe wie uns, die unabhängig vom Regelwerk nicht akribisch auf jedes Detail achten und diese anwenden werde...
von HGH
14.01.2022 12:16
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Ungewöhnliche NSC an ungewöhnlichen Orten
Antworten: 79
Zugriffe: 23176
Geschlecht:

Forenaktion: Ungewöhnliche NSC an ungewöhnlichen Orten

Meine Guete, ist das Badge ungewöhnlich* :wobble: *editiert, auch vormals nicht als persönlicher affront gemeint Fenia_Winterkalt "Die alten Drachen wussten, wie man Chimären erschuf, ohne Asfaloth in den Hintern zu kriechen, insofern haben die Zurbaranier schon recht." Sie war dafuer ein ...
von HGH
13.10.2021 15:49
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Neue Dämonen im Gruseltober
Antworten: 143
Zugriffe: 32995
Geschlecht:

Forenaktion: Neue Dämonen im Gruseltober

Das D'mon, der pfeifende hundertäugige Schelm Gestern in der siebten Sphäre Wird einem D'mon gar Langweilig So in rabenschwarzer Leere Blendend weiss die Chromo-Mähre Das D'mon schwang sich sodann Auf die Chromo-Mähre eilig Ritt durch den Limbus, entlang Des Baumes langem Strunkenstrang Potzblitz e...
von HGH
03.08.2021 11:37
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Hexenwissen
Antworten: 73
Zugriffe: 20829
Geschlecht:

Forenaktion: Hexenwissen

„Hiermit stimme ich zu, dass mein Beitrag/meine Beiträge zur Forenaktion Hexenwissen, vom 01.08.2021 bis zum 31.08.2021, in ein Sammel-PDF eingearbeitet und dann im Downloadbereich des DSAForums zum Download angeboten wird.“ Ein kleiner Zauber, der einer Schlangenhexe hilfreich erscheinen mag, um ih...
von HGH
23.07.2021 15:33
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Battlemaps
Antworten: 74
Zugriffe: 19891
Geschlecht:

Battlemaps

Mögliche Version der Opferhöhle aus "Der Blaue Bruder"
Opferhoehle_Der_Blaue_Bruder.jpg
von HGH
03.04.2021 22:43
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Mächtige Memes!
Antworten: 75
Zugriffe: 22383
Geschlecht:

Forenaktion: Mächtige Memes!

Da Nachmalen erlaubt war - hier mein Beitrag zur Memeforenaktion. @Fenia - Falls es gegen die Memgenerator Regel verstösst, bitte ich um Löschung dieses Beitrags.
von HGH
03.03.2021 21:55
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Die DSAForum Schatzkiste
Antworten: 105
Zugriffe: 31124
Geschlecht:

Forenaktion: Die DSAForum Schatzkiste

Das Glas des Leonardo oder Godiruna Im Gegensatz zum Glauben der Sehenden, besitzt dieser Gegenstand keine göttliche Essenz, sondern nur den Esprit der menschlichen Abstraktion. Dennoch zieht es jeden, der durch die kleine Linse schaut, immer wieder dazu "den Göttern beim Denken zuzusehen"...
von HGH
30.01.2021 17:05
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens - Die Beiträge
Antworten: 67
Zugriffe: 22599
Geschlecht:

Forenaktion: Stätten Aventuriens - Die Beiträge

Ein Handwerks (Zahnreisser) / Künstlerhaus (Tätowierer) in Havena bewohnt von den Inverics. „Hiermit stimme ich zu, dass mein Beitrag/meine Beiträge zur Forenaktion Aventurische Stätten, vom 05.01.2021 bis zum 28.02.2021, in ein Sammel-PDF eingearbeitet und dann im Downloadbereich des DSAForums zum ...