Die Suche ergab 819 Treffer

von Kapaneus
19.03.2024 10:21
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 139
Zugriffe: 35843

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Ich find's stimmig riesigen Wesen einen "Angriff" in diese Richtung hat: Wenn du mich im Nahkampf angreifst, kann's sein, dass ich dich ausversehen töte. Immerhin sind solche Viecher so massig ...

Das kann man entweder über zusätzliche Attacken oder einfach eine Aura ausdrücken.
von Kapaneus
19.03.2024 10:18
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2075
Zugriffe: 325797

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)


RAW ist ein Kratzer keine Einschränkung. Demnach würde ich's auch nicht für Tod und Co gelten lassen.
von Kapaneus
16.03.2024 15:04
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2075
Zugriffe: 325797

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

In Ilaris ist der Zauber ja sehr offen formuliert. Könnte sein, dass man danach nackt dasteht. Könnte sein, dass man noch immer alles bei sich hat. Ich persönlich würde i.d.R. einfach annehmen, dass alles was der Charakter "trägt" dabei ist - ohne das genau zu definieren. Die Ketten wären...
von Kapaneus
12.03.2024 08:07
Forum: Ilaris
Thema: 2. Ilaris Online Con: 24.02.24
Antworten: 14
Zugriffe: 29032

2. Ilaris Online Con: 24.02.24

Hey, danke für's Bescheid geben. Link ist repariert. Die "..." Schreibweise kommt durchs dsaforum, denke ich.
von Kapaneus
11.03.2024 15:38
Forum: Ilaris
Thema: 2. Ilaris Online Con: 24.02.24
Antworten: 14
Zugriffe: 29032

2. Ilaris Online Con: 24.02.24

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch einmal die Zeit nehmt und den Feedbackbogen zur Online Con ausfüllt :) der richtet sich nicht nur an Teilnehmer, sondern auch an solche, die Interessiert waren und es leider nicht schaffen konnten. Durch euer Feedback wird die Con jedes Jahr besser, daher freue i...
von Kapaneus
11.03.2024 00:01
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2075
Zugriffe: 325797

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Vielleicht kann Argilac etwas dazu sagen? Ich *vermute* die Eigenheit kommt von einem der Einsteigerchars und die Eigenheit sollte wohl in dem Abenteuer aufgegriffen werden. Bedenke, dass nicht gelten muss "Alle Goblins hassen Hasenpfoten" (muss also nicht Teil des Hintergrunds sein), dam...
von Kapaneus
08.03.2024 18:26
Forum: Ilaris
Thema: Zweiter Ilaris Abenteuerwettbewerb: Ausrufung
Antworten: 10
Zugriffe: 116090

Zweiter Ilaris Abenteuerwettbewerb: Ausrufung

Hey, ich hab noch ein wenig abgewartet, weil ich u.U. knappe Nachzüglern noch eine Chance gegeben hätte, aber jetzt kann ich sagen: Es gibt 4.25 Einreichungen. Die 0.25te Einreichung hatte uns vorab angesprochen und steht außerhalb der regulären Wertung , sollte sie vollständig fertig werden. Mehr m...
von Kapaneus
05.03.2024 15:38
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2.1 - Inoffizielle Erratasammlung
Antworten: 133
Zugriffe: 26126

Ilaris 2.1 - Inoffizielle Erratasammlung

S. 7 Häufig kannst du dir die Probe auch freiwillig erschweren, um einen zusätzlichen Effekt zu erzielen. Für viele Fälle, wie zum Beispiel Nahkampfangriffe auf mehrere Gegner, länger wirkende Zauber oder mächtigere Liturgien, findest du die benötigten Erschwernisse und deren Effekte in den jeweilig...
von Kapaneus
05.03.2024 15:36
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - tödliche charaktere zu früh möglich
Antworten: 15
Zugriffe: 1823

Ilaris - tödliche charaktere zu früh möglich

Ich glaube, dass das kein Retconn ist. Manöver lassen sich nicht mit sich selbst kombinieren. Das wäre ja schon beim Wuchtschlag unsinnig, weil dann die Einschränkung x <= 8 keinen Sinn ergäbe. Die Formulierung ist aber nicht 100% Eindeutig. Ich würde aber behaupten, dass bei dem miteinander eine Ko...
von Kapaneus
05.03.2024 00:52
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - tödliche charaktere zu früh möglich
Antworten: 15
Zugriffe: 1823

Ilaris - tödliche charaktere zu früh möglich

Hmh, damit man einen PW von 22 hat, benötigt man bspw. zwei Attribute auf 10, eins auf 9 und nen FW von 12. 2800 EP oder alternativ: Zwei auf 11 und eins auf 4 und nen FW von 13. Da stecken dann alleine knapp 3000 EP drin. Ich fand den Einfluss der Attribute auf die Fertigkeiten bisher auch nicht zu...
von Kapaneus
01.03.2024 18:38
Forum: Ilaris
Thema: Zweiter Ilaris Abenteuerwettbewerb: Ausrufung
Antworten: 10
Zugriffe: 116090

Zweiter Ilaris Abenteuerwettbewerb: Ausrufung

@Azazyel
Moin, habe dir den Eingang gegen 9 Uhr bestätigt ;) hoffe du hast das gesehen. Bin gespannt!
von Kapaneus
25.02.2024 23:04
Forum: Ilaris
Thema: Zweiter Ilaris Abenteuerwettbewerb: Ausrufung
Antworten: 10
Zugriffe: 116090

Zweiter Ilaris Abenteuerwettbewerb: Ausrufung

Der zweite Ilaris Abenteuerwettbewerb findet alsbald sein Ende (am 29.02.24 um exakt zu sein). Ich hoffe eure Abenteuer kommen gut voran. Wenn noch Regelfragen offen sind, fragt gerne hier! Falls ihr irgendwo in der Geschichte hängt oder euch in einem Detail unsicher seid: schnappt euch jemanden aus...
von Kapaneus
20.02.2024 11:45
Forum: Ilaris
Thema: 2. Ilaris Online Con: 24.02.24
Antworten: 14
Zugriffe: 29032

2. Ilaris Online Con: 24.02.24

Ein paar Plätze sind noch frei! Springt gerne rein: https://discord.gg/jnn9v8sgMC
von Kapaneus
16.02.2024 17:01
Forum: Ilaris
Thema: Zweiter Ilaris Abenteuerwettbewerb: Ausrufung
Antworten: 10
Zugriffe: 116090

Zweiter Ilaris Abenteuerwettbewerb: Ausrufung

Azazyel Tja, leider war das Interesse an einem "Langen Tag des Aufgeschobenen Abenteuers" über alle Kanäle hinweg nur begrenzt da. Da ich selbst nicht wirklich mitdiskutieren kann, um nicht bei der Bewertung später voreingenommen zu sein, weiß ich nicht, ob sich die Aktion dann lohnt :/ w...
von Kapaneus
16.02.2024 10:21
Forum: Ilaris
Thema: 2. Ilaris Online Con: 24.02.24
Antworten: 14
Zugriffe: 29032

2. Ilaris Online Con: 24.02.24

Die Gruppen wurden eröffnet! Ihr könnt jetzt beitreten :) Die Versunkenen - MadW - 24.02.24 12:00 Plätze 2/4 Es ist Herbst in Thorwal. Über dem Seufzermoos im Waskirer Hochland brauen sich dunkle Wolken zusammen... Und eine noch dunklere Gefahr wittert die Chance, sich zu holen, was ihr zusteht... ...
von Kapaneus
15.02.2024 17:55
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 222922

Ilaris - Fragen & Antworten

Ich dachte, ich hätte dazu schon einmal etwas gelesen, aber ist irgendwo definiert, wie viele Stunden "1 Tag" ist beim Tränkebrauen? Meine erste Intuition war 8 Stunden. Es gibt jedoch einen Trank, der 8 Stunden angegeben hat, wodurch diese Angabe dann nicht einheitlich wäre. Was meint ihr...
von Kapaneus
14.02.2024 23:13
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2075
Zugriffe: 325797

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Wie ist das eigentlich mit Magierakademien in Ilaris? Sucht man sich die Hauszauber aus den normalen DSA-Regelwerken raus oder wie ist das gedacht? Was qeqar sagt, aber ich würde anfügen: Du drückst die Akademie vor allem über eine Eigenheit und die Wahl der passenden Fertigkeiten aus. Für eine gro...
von Kapaneus
13.02.2024 16:51
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2075
Zugriffe: 325797

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Bei der Liturgie: Für die Göttin! Für Rondra! wird der Sturmangriff verbessert. Ich persönlich erlaube dabei auch, dass Personen, die den Sturmangriff nicht haben, ihn dennoch ausführen können. Wie habt ihr das verstanden? Ist die Liturgie nutzlos, wenn man keinen Sturmangriff kann? Mir war aufgefa...
von Kapaneus
13.02.2024 14:42
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2075
Zugriffe: 325797

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#0080BF Findet ihr Paarhufer 20 EP (Pferde, Kühe, Schweine, Flusspferde, ...) als Kategorie für Tierempathie passend oder würdet ihr da Säugetiere - dann vermutlich für 40 EP - stattdessen eher nehmen? Hätte jetzt gesagt das NUR Pferde 20EP wären. Aber Paarhufer ist jetzt nicht soviel mehr, i...
von Kapaneus
13.02.2024 14:36
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2075
Zugriffe: 325797

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ich persönlich würde da primär dämonische Verseuchungen drunter verstehen. Wenn das kein verdecktes namenloses Wirken ist, würde ich das aber vielleicht auch anzeigen :) color=#0080BF Findet ihr Paarhufer 20 EP (Pferde, Kühe, Schweine, Flusspferde, ...) als Kategorie für Tierempathie passend oder w...
von Kapaneus
10.02.2024 17:32
Forum: Ilaris
Thema: ilaris-online.de - Kreaturensammlung und mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 7343

ilaris-online.de - Kreaturensammlung und mehr

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, die aktuell schon angelegten Kreaturen (am besten gesammelt) für LaTeX zu exportieren? Der Button "Latex Kopieren" bei den einzelnen Einträgen liefert bei mir leider keine Reaktion. Ich kann dir gerade leider auch keine genaue Antwort darauf geben...
von Kapaneus
07.02.2024 12:21
Forum: Ilaris
Thema: 2. Ilaris Online Con: 24.02.24
Antworten: 14
Zugriffe: 29032

2. Ilaris Online Con: 24.02.24

Das freut mich sehr! Jup, der Befehl ist gleich geblieben: !gcreate "Titel" "Uhrzeit" Spieleranzahl "Beschreibung" Beispielsweise !gcreate "Die Versunkenen" "Uhrzeit" Spieleranzahl "„Die Versunkenen“ richtet sich vor allem an rein thorwalsche He...
von Kapaneus
06.02.2024 21:13
Forum: Ilaris
Thema: 2. Ilaris Online Con: 24.02.24
Antworten: 14
Zugriffe: 29032

2. Ilaris Online Con: 24.02.24

Wir sind noch auf der Suche nach Spielleitern und würden uns freuen, wenn sich noch ein paar mehr Leute dafür finden. Am Ende lebt die Con natürlich von euch :) Auch wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat, kann man das Zepter der Spielleitung in die Hand nehmen und es einfach mal ausprobieren. M...
von Kapaneus
06.02.2024 21:05
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris Konverter
Antworten: 2
Zugriffe: 642

Ilaris Konverter

Ich werf vielleicht noch meine Meinung in die Runde: Eigenschaftswerte von DSA5-13 entsprechen Ilaris-4; DSA5-15, Ilaris-6; DSA5-17; Ilaris-8 und DSA5-19; Ilaris-10 (wobei die letzten beiden nicht ganz stimmen). Das liegt daran, dass wir oft im Kopf in "freischalt-Kategorien" denken und da...
von Kapaneus
04.02.2024 23:24
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hohes Homebrew-Feenwesen aus der Domäne Finsternis - Tipps und Anregungen willkommen
Antworten: 12
Zugriffe: 991

Hohes Homebrew-Feenwesen aus der Domäne Finsternis - Tipps und Anregungen willkommen

Zum aktuellen aventurischen Feenmetaplot Leider ist da aktuell nicht viel bekannt. Jedoch scheinen im Rahmen des Karmakorthäons - https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Karmakorth%C3%A4on - einige Feenwelten zu vergehen, weswegen die Bewohner versuchen andere Feenwelten zu erobern. Dazu ziehen sie durch...
von Kapaneus
02.02.2024 11:06
Forum: Ilaris
Thema: 2. Ilaris Online Con: 24.02.24
Antworten: 14
Zugriffe: 29032

2. Ilaris Online Con: 24.02.24

Es freut mich zu verkünden: die nächste Ilaris Online Con wird am 24.02. stattfinden 🙂 Gerne könnt ihr euch bereits als Spielleiter melden ! Die Gruppen können in Kürze erstellt und dann auch beigetreten werden - aktuell nehme ich noch ein paar letzte Änderungen am Ilaris-Bot dafür vor. Zuletzt freu...
von Kapaneus
20.01.2024 10:46
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 126
Zugriffe: 29643

Roll20 Character Sheet für Ilaris

Moin, ich hab den Bogen in der Vergangenheit mal benutzt und meine das mit BE ist mir damals auch aufgefallen, aber seit Ende der Distanzierung spiele ich wieder in Persona. Ich glaube, dass der Bogen nicht sehr aktiv maintained wird. Du kannst dich natürlich selbst reinfuchsen und die Änderungen um...
von Kapaneus
05.01.2024 08:19
Forum: Ilaris
Thema: ilaris-online.de - Kreaturensammlung und mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 7343

ilaris-online.de - Kreaturensammlung und mehr

Hallo! Ich habe heute nochmal versucht, Kreaturen einzupflegen, es kommt aber eine leere Fehlermeldung wenn ich speichern will. Dh ein roter Balken mit Warnsymbol erscheint, jedoch kein Text o.ä. darauf. Ich kann nur OK klicken. Bin die Kreatur jetzt auch mehrfach durchgegangen und weiß nicht, was ...
von Kapaneus
04.01.2024 22:00
Forum: Ilaris
Thema: ilaris-online.de - Kreaturensammlung und mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 7343

ilaris-online.de - Kreaturensammlung und mehr

Irgendwas hat "funktioniert" :)
https://imgur.com/a/2Gcz4rS

Meine Kreaturen anzulegen funktioniert problemlos:
https://ilaris-online.de/app/kreatur/340

werde sie später wieder löschen.
von Kapaneus
15.12.2023 11:05
Forum: Ilaris
Thema: Zweiter Ilaris Abenteuerwettbewerb: Ausrufung
Antworten: 10
Zugriffe: 116090

Zweiter Ilaris Abenteuerwettbewerb: Ausrufung

Falls Fragen und dergleichen aufkommen, könnt' ihr euch natürlich jederzeit hier melden. Ich habe aber zudem überlegt, ob man nicht (ähnlich wie die Uni Bielefeld für Hausarbeiten) einen Langen Tag des aufgeschobenen Abenteuers anbieten sollte. Also quasi ein paar Text und Sprach Channels im Discord...