Die Suche ergab 1147 Treffer

von Grumbrak
21.03.2024 08:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166096
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Boah ey, Schn*** voll! Nie wieder Epson! "Meine eine Tintenpatrone, ja, die die erst 2 Blatt Papier in Benutzung ist, ist leer. Darum darfst du nicht scannen!" Da ist wohl ein Seitenzählerchip voll gelaufen, sowas scheint dieses Modell tatsächlich zu haben... Gott ich hasse sowas so sehr!...
von Grumbrak
20.03.2024 13:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 408007
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Das JdF an sich ist eben auch garnicht mal sooo stark. Einzelne Abenteuer sind sehr gut, andere sind sehr schwach. Ich verstehe jeden, der sich über zu viel HighMagic beschwerrt und keine Lust auf IndepenceDayWalkingDead hat. Ich hab JdF teil I gemeistert und hätte sich die Gruppe (Ende Studium / U...
von Grumbrak
20.03.2024 13:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 819
Zugriffe: 289088
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Da bringst du einiges durcheinander. 3,5 ist der Erwartungswert für die Würfelzahl eines W6, das hat aber nichts damit zu tun wie wahrscheinlich es ist, eine oder mehrere 1n auf W6 zu würfeln, wenn man 6 mal würfelt. Tatsächlich beträgt die WSK, mit 6W6 keine einzige 1 zu würfeln, ledliglich 33%. I...
von Grumbrak
19.03.2024 07:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 819
Zugriffe: 289088
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Tatsächlich könnte man es runterskalieren: 1 Std. Aufenthalt -> w6 rollen -> Probe auf Zufallsbegegnungen nur bei 1 auf w6 1/2 Std. Aufenthalt -> w12 rollen -> Probe auf Zufallsbegegnungen nur bei 1 auf w12 usw. usf. [/quote] Macht mathematisch keinen Sinn, dass ergibt eine Durchschnittswahrscheinl...
von Grumbrak
18.03.2024 07:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 819
Zugriffe: 289088
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Ich lese das anders, als Muahahaha . Ich lese "Alle sechs Stunden sollte man 1 Liter Wasser trinken" als "Trinke innerhalb von sechs Stunden 1 Liter Wasser". Alos würfel für 6 Stunden einmal mit dem W20. Das heißt irgendwann in den sechs Stunden gibt es eine Zufallsbegegnung. We...
von Grumbrak
07.03.2024 07:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166096
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Puh, beim Billigbuffet des Chinesen werde ich mittlerweile über 20 Euro los...... Die Aussage lässt mehrer Schlüsse zu. Eine rkönnte sein, der ist teurer geworden... oder du isst mehr, die Portionen kleiner,... Den Satz: "ich gehe jetzt mal ein paar kleine Mädchen verdreschen." sollte man...
von Grumbrak
07.03.2024 07:34
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: ..bekehren von Dämonen ?
Antworten: 41
Zugriffe: 3159
Geschlecht:

..bekehren von Dämonen ?

Halbdrachen-Viertel-Dämonen-Hexenmeister-Paladine Das ist doch fast ein gewöhnlicher Charakter... Wo bleibt der sechstel-Vampir-Werwolf-Virteldrachen-Dreviertel-Dämonen-Hexenmeister-Paladin-Eigeschlüpfte-Gestaltwandler, der auf Lev. 2 dann mit sienem Rollenspiel klassisch andere Charaktere an den R...
von Grumbrak
07.03.2024 07:22
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Namenlose... das Opfer?
Antworten: 146
Zugriffe: 20498
Geschlecht:

Der Namenlose... das Opfer?

Erst mal, ob "Helden" überrascht sind, hat herzlich wenig damit zu tun, ob Spieler überrascht sind. Trennung von Spieler- und Heldenwissen ist ein alter Hut. Und trotzdem klappt es nie, niemals zu 100%... Wissen kann man vorgeben nicht zu haben. Aber Unterbewusst haben wir es halt doch un...
von Grumbrak
05.03.2024 07:55
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: ..bekehren von Dämonen ?
Antworten: 41
Zugriffe: 3159
Geschlecht:

..bekehren von Dämonen ?

Der Wunsch in diesem Faden nach der "Rettung von Dämonen" stieß halt für mich ein bisschen ins gleiche Horn und ist für mich "Goldshire-Rollenspiel" (WoW), wem das was sagt. Gut, dann hab ich mich bei der Verbissenheit falsch gehört. *grins* Vergib mir meine Sorgen um Dich! Da g...
von Grumbrak
05.03.2024 07:20
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Namenlose... das Opfer?
Antworten: 146
Zugriffe: 20498
Geschlecht:

Der Namenlose... das Opfer?

Bis hin zu dem Extrem eines gemeinsamen Rahja/Belkhelel-Tempels, bei dem ich mich frage, wie die dort mit den gegenseitigen Verwundbarkeiten und Empfindlichkeiten umgehen. Vielleicht hat Rahja einer Tempelweihe nicht zugestimmt und BKL auch nicht, oder es hebt sich gegenseitig auf? Möglicherweise w...
von Grumbrak
04.03.2024 14:11
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Namenlose... das Opfer?
Antworten: 146
Zugriffe: 20498
Geschlecht:

Der Namenlose... das Opfer?

Das Problem ist aber der erste Teil. Wenn der SL die Natur CPTs offen lassen will, wird er einfach keine CPT-Priester und CPT-Tempel vorkommen lassen. Wenn aber in einem Abenteuer von Autor X, CPT dämonisch ist und in einem anderen Abenteuer, von Autor Z Charypta Karma vergibt, dann tauchen beide s...
von Grumbrak
04.03.2024 07:44
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Namenlose... das Opfer?
Antworten: 146
Zugriffe: 20498
Geschlecht:

Der Namenlose... das Opfer?

Das ist echt schwierig. Ist es in der Tat. Flüsse verlagern ihr Bett, Städte gehen unter und entstehen woanders neu. Ob auf einer inneraventurischen Karte nun ein Fehler ist oder nicht, ob eine Bucht bei Al'Anfa fehlt macht für das Spiel keinen Unterschied und gilt quasi als "Gesetzt". We...
von Grumbrak
01.03.2024 08:31
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Namenlose... das Opfer?
Antworten: 146
Zugriffe: 20498
Geschlecht:

Der Namenlose... das Opfer?

Sobald man den Spielern die "aber im Buch steht..."-Barriere aus den Köpfen gehauen hat, kann man den NL als Wozu den Spielern die Barriere aus dem Kopf hauen? Lass sie doch stehen. Aber gundsätzlich WISSEN wir nicht, was wirklich pasiert ist. Wurde der NL hintergangen und reingelegt. Ha ...
von Grumbrak
01.03.2024 07:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Irdisch-historische Bezüge in DSA: bloßer Schein oder substanziell?
Antworten: 68
Zugriffe: 4414
Geschlecht:

Irdisch-historische Bezüge in DSA: bloßer Schein oder substanziell?

[Rom war eine Gesellschaft, die] patriarchalisch im besten Sinne des Wortes [war] Sogar noch deutlich schwieriger. Falsch zitiert. Das ist nicht meine Aussage. Bitte pass auf, su siehst ja: Das oben war auch nicht DEINE Aussage. Die Tatsache, dass es in unserer Welt zahlreiche männliche Prostituier...
von Grumbrak
01.03.2024 07:54
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: ..bekehren von Dämonen ?
Antworten: 41
Zugriffe: 3159
Geschlecht:

..bekehren von Dämonen ?

Weiter ist nämlich zu überlegen: wenn das dreizehnstrahlige Nar'Shagarraï auf den Namenlosen Gott im Fünften Zeitalter zurück geht, aber Charyptoroth erst im Neunten Zeitalter gefallen ist, der "Unwasser"-Splitter (und das Frevlergewand) daher also schon Äonen vor ihrem Fall in der Form e...
von Grumbrak
29.02.2024 08:30
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: ..bekehren von Dämonen ?
Antworten: 41
Zugriffe: 3159
Geschlecht:

..bekehren von Dämonen ?

AMZ mit HES und Nandus versuchen ja so ein Ding. CPT war eine Göttin und will es ja wieder sein. *nickt* Ja. Vermutlich sind einfache Dämonen leichter zu bekehren als höhere oder Erzdämonen. Die sind zwar nicht so mächtig, wohl aber auch nicht so stark dran gekettet, wenn man sich einen Trichter vo...
von Grumbrak
29.02.2024 08:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Merkmal: Dämonisch
Antworten: 4
Zugriffe: 815
Geschlecht:

Merkmal: Dämonisch

Dämonische Zauber müssen erst einmal als solche erkannt werden. Wenn ein unbekannter Zauber gewirkt wird, kann niemand ohne weiteres das Merkmal "erkennen" also mithilfe einer Magiekunde-Probe. Krabbelnder Schrecken ist zum Beispiel ein Dämonischer Zauber, der nicht ohne weiteres als solch...
von Grumbrak
29.02.2024 08:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Irdisch-historische Bezüge in DSA: bloßer Schein oder substanziell?
Antworten: 68
Zugriffe: 4414
Geschlecht:

Irdisch-historische Bezüge in DSA: bloßer Schein oder substanziell?

Eigentlich dürfte in den Gegenden wo die Rahja-Kirche irgendwas zu melden hat es kaum Bordelle geben, [...] Folgt man der Aventurischen Logig, dürfte es überhaupt keine Bordelle geben, da sowohl Männer als auch Frauen in Aventurien gleiches Interesse an Sexueller aktivität haben. Gleichgesinnte wür...
von Grumbrak
29.02.2024 08:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nachtlager ohne Feuer
Antworten: 33
Zugriffe: 1864
Geschlecht:

Nachtlager ohne Feuer

*schmunzelt* Der TE hat nicht einmal geantwortet aber unsere Foren-Duellante kämpfen schon und einige bluten (saagt man)... Hey Leute, ihr benehmt euch wie Foren-Orks und der einzig bekannte Foren-Ork bin ich. Also: NEhmt euch mal ein Beipsiel. Biete biete! Fazit: Lieber Fragesteller, wenn man eine ...
von Grumbrak
29.02.2024 08:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rechtmäßiger Kaiser des Mittelreiches?
Antworten: 76
Zugriffe: 5405
Geschlecht:

Rechtmäßiger Kaiser des Mittelreiches?

(Reto hat mit der unverheirateten Alara das Lager geteilt). .... Und nicht nur Reto, auch Gaisu Cordovan Eslam G. hatte wohl ein hefitges Techtelmechtel mit der jugendlichen Schönen aus Al'Anfa. Ich dachte Brin ist der Sohn von Reto und nicht von Hal ??? Wessen Sohn Brin wirklich ist, wissen wir ni...
von Grumbrak
29.02.2024 07:37
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: ..bekehren von Dämonen ?
Antworten: 41
Zugriffe: 3159
Geschlecht:

..bekehren von Dämonen ?

Normalerweise wird ein Lebewesen nicht zum Dämon. Die Transformation: Seele eines Paktierers ==> Dämon findet über einen sehr langen Zeitraum (Äon) in den Niederhöllen/ Seelenmühle statt, wenn man aventurischen Schriften glauben mag.... Wenn also der Weg zum Dämon zu werden nicht trivial ist, so kan...
von Grumbrak
22.02.2024 07:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sich in Thorwal als Hetman ausgeben? Strafe ?
Antworten: 49
Zugriffe: 2086
Geschlecht:

Sich in Thorwal als Hetman ausgeben? Strafe ?

Die Sache ist nur die, dass er gesagt hat, dass er als Hetman als Zeuge aussagt, obwohl er offiziel keiner ist. Es gibt keine "offiziellen" Listen. Man kann kein "offizieller" Hetmann sein. Wodurch wird man als Hetmann akzeptiert? 1. Es gibt bekannte "Heldensagen" und ...
von Grumbrak
20.02.2024 07:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166096
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ja ist erstaunlich ruhig hier. Ich schaffe es wegen Kind und Arbeit auch kaum noch zu lesen, geschweige denn zu schreiben...

Daher: "Orcisch": Arbeit arbeit.
von Grumbrak
20.02.2024 07:51
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Nachtalben automatisch "böse"?
Antworten: 40
Zugriffe: 2715
Geschlecht:

Nachtalben automatisch "böse"?

Schon erstaunlich, wie die "Angst vor Erziehern" eine sachliche Diskussion verderben kann. Ich sehe es wie Eldoryen Gammensliff : Die Nachtalben sind per se erstmal "böse". Auch wenn es eine Kurzgeschichte gibt, wo sich eine Shakagrae in einen Menschen "verliebt" verlie...
von Grumbrak
19.02.2024 13:04
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Nachtalben automatisch "böse"?
Antworten: 40
Zugriffe: 2715
Geschlecht:

Nachtalben automatisch "böse"?

ChaoGirDja hat geschrieben: 19.02.2024 10:49Thorwalle
Torwaler!
Kommt von WAL (Swafnir), nicht von Kopf durch MAuer (WALL)
von Grumbrak
06.02.2024 11:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Das Richtschwert als Waffe in DSA 5 ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1879
Geschlecht:

Das Richtschwert als Waffe in DSA 5 ?

torath77 hat geschrieben: 02.02.2024 13:17 https://dsa.ulisses-regelwiki.de/SF_Mei ... ation.html
geht nur auf Handwerkstalente....
von Grumbrak
25.01.2024 10:28
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: MUSS ein Paktierer böse sein ?
Antworten: 95
Zugriffe: 5312
Geschlecht:

MUSS ein Paktierer böse sein ?

Werden durch einen Pakt eigentlich gute menschen, die vielleicht durch Zufall in die Sache geraten, zu schlechten Menschen, weil der Pakt auch ihren Charakter verdirbt ? Ja fast immer. "Zufälle" führen in einem Leben zu seltsamen Entscheidungen. Einen Pakt kann zwar "rational" g...
von Grumbrak
25.01.2024 08:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Punkteabzug bei der Punktevergabe
Antworten: 39
Zugriffe: 2405
Geschlecht:

Punkteabzug bei der Punktevergabe

Schelm tötet aus Mordlust einen Händler. Sieht erstmal nach schlechtem Rollenspiel aus. Schelme sollten keine Mordlust haben. Es hängt aber von der Geschichte ab, wer war der Händler und was hat er getan? Möglicherweise hatte der Schelm einen Grund? Spieler spielt durchgehend am Handy. Das ist Verh...
von Grumbrak
25.01.2024 08:06
Forum: Spieleinstieg
Thema: Schnelleinstieg für Wiedererwachte
Antworten: 15
Zugriffe: 1465
Geschlecht:

Schnelleinstieg für Wiedererwachte

OK Seiteneinsteiger ist etwas schwieirger, als komplette Neueinsteiger.

Für komplette neueinsteiger kann ich die Abenteuer Das_Geheimnis_des_Drachenritters empfehlen. Würde ich auch als erfahrener Meister für eine neue Gruppe leiten.
von Grumbrak
22.01.2024 15:41
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondra-Geweihte Dämonen-Pakt
Antworten: 21
Zugriffe: 1309
Geschlecht:

Rondra-Geweihte Dämonen-Pakt

Jeder Geweihte kann ein einziges Mal von der Gegengottheit *hust* Gegendomäne also ihr wisst, was ich meinte *räusper* verführt werden. Also wenn ein GEweihter zum Paktierer wird, dann meist zur Gegendomäne. Er verliert dann natürlich seine Weihe. Und meist auch alles andere (Freunde, etc.) inklusiv...