Die Suche ergab 1188 Treffer

von Grumbrak
11.07.2024 07:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Transport eines Schnitters
Antworten: 11
Zugriffe: 386
Geschlecht:

Transport eines Schnitters

Im Zweifelsfall mit der Scheide als Wanderstab benutzen. Mittels einer Aktion kann dann die Scheide entfernt werden (entweder weggeschleudert oder halt klassisch abgezogen und fallen gelassen). Ob der Schnitter jetzt an diese oder jene Waffe angelehnt ist, ist fast nicht relevant, zumal auch irdisch...
von Grumbrak
05.07.2024 13:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magische Profession, um klein anzufangen?
Antworten: 10
Zugriffe: 304
Geschlecht:

Magische Profession, um klein anzufangen?

DSA5 erlaubt absolut freies generieren. Mit sehr wenigen Einschränkungen: Vorteil Zauberer sollte man quasi shcon von Anfang an nehmen... Du kannst also irgendeine "Zauberklasse" nehmen, die passt (Zauber) und auf der Basis dann Igels Helden erstellen. Dann musst du nur noch das Regelkorse...
von Grumbrak
02.07.2024 07:27
Forum: Orkland-Trilogie
Thema: Anpassung der Orkland-Trilogie
Antworten: 42
Zugriffe: 10579
Geschlecht:

Anpassung der Orkland-Trilogie

Denkbar wäre hier, dass sie in einer Vision vom Aufstieg des Aikars erfahren hat und nun auf dem Weg ist "das Problem mit diesem Ork zu lösen", dadurch den Orkensturm auslösend. Das wäre mir zu viel Wichtigkeit auf Nahema gelegt und vor allem, dass sie "unabsichtig" etwas auslös...
von Grumbrak
28.06.2024 11:08
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Ein Aventurien ohne Dämonen(-Sultan)
Antworten: 28
Zugriffe: 709
Geschlecht:

Ein Aventurien ohne Dämonen(-Sultan)

Annahmen: 1) Die "Menge" an Dämonen und ihrer Essenz ist endlich. Wenn man falsche Annahmen macht und diese erzwingt, kann man sich alles hinbiegen. Aber falsche Anahmen sind halt nur falsche Annahmen: Die Menge der Dämonen ist unendlich, denn das Chaos ist unendlich. Die aventurische Sch...
von Grumbrak
27.06.2024 13:26
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 621
Zugriffe: 232400
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Binden bedeutet: Du behinderst mit Deiner eigenen Waffe, die Bewegungsaktion der Gegnerischen Waffe und kannst dadurch in der nächsten KR erleichtert angreifen. Daher darf man während des Bindens (Also bis du in der nächsten KR selbst angegriffen hast) nicht parieren. Greift dich ein dritter an ode...
von Grumbrak
26.06.2024 07:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Challenge Rüstungsschutz (DSA5)
Antworten: 11
Zugriffe: 538
Geschlecht:

Challenge Rüstungsschutz (DSA5)

torath77 hat geschrieben: 14.06.2024 14:37 Zeremoninalgegenstand (Shinxir) Hornissenpanzer - +2 (übernatürlicher) RS für 5 Runden, freie Aktion, 1 Stufe Trance, kombinierbar
Aus welcher Quelle kommt das? Ist im Divinarium oder Kodex des Götterwirkens tatsächlich Shinxir mit drin?
von Grumbrak
18.06.2024 07:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hintergrund: Unfreiwilliger Gladiator
Antworten: 21
Zugriffe: 384
Geschlecht:

Hintergrund: Unfreiwilliger Gladiator

Zu viele dürfen es nicht sein, nach neun gewonnenen Kämpfen ist man ja ohnehin frei. Oh Bruderschwester, selbst wenn diese Allgemeien Weisheit noch gilt, ist der Kampf in der Arena mehr denn neun faire Kämpfe. Vielmehr als der Kampf in der Arena bestimmt der Kampf hinter der Arena viel mehr das Leb...
von Grumbrak
18.06.2024 07:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Was ist die Beste Rüstung für eine Elfe?
Antworten: 49
Zugriffe: 1234
Geschlecht:

Was ist die Beste Rüstung für eine Elfe?

Naja, echtes Leder hat schon einen kräftigen Geruch aber Elfen zaubern sich ja alles hin, vielleicht singen sie sich auch eine Kamillenteegerbung herbe Ich habe nie gehört, dass Aldoriel mit einer nach Goblinpisse stinkenden Lederrüstung aus herumläuft. Da viele Elfen Leder (kein Rüstleder) tragen ...
von Grumbrak
17.06.2024 06:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ich habe da eine Frage....
Antworten: 31
Zugriffe: 1638
Geschlecht:

Ich habe da eine Frage....

chizuranjida hat geschrieben: 15.06.2024 00:49 Man werfe das mal in eine Diskussion darüber, ob der Held Schwert oder Säbel wählen sollte. :lol:
Ganz genau Bruderschwester! Auf Wunden (Schmerz II ? ) Füßen kämpft man nicht so gut... daher sollten passende Schuhe das wichtigste sein.
von Grumbrak
14.06.2024 06:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schildkämpfer möglichst effektiv aufbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 600
Geschlecht:

Schildkämpfer möglichst effektiv aufbauen

en stark verwundeten Gegner entweder mit Bekehren & Überzeugen zum Aufgeben zwingen ("Ergib dich und ich lasse dir dein Leben!") oder ihn mit der flachen Seite des Schwerts K.O. hauen? I Das solte zudem auch relativ leicht sein, da ein verwundeter Gegner ja durch "Schmerz" (...
von Grumbrak
13.06.2024 06:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ich habe da eine Frage....
Antworten: 31
Zugriffe: 1638
Geschlecht:

Ich habe da eine Frage....

Da ploppen die Heere eigentlich eher aus dem Nichts auf und ziehen unbekümmert durch die Gegend, ohne auf Nachschub achten zu müssen. Ja das kenne ich. Liegt vielleicht auch daran, dass die Autoren keine Mitelalterlichen Feldherren sind... *zwinkert* Wer noch über Raumschiffe in Aventurien hinwegse...
von Grumbrak
12.06.2024 08:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ich habe da eine Frage....
Antworten: 31
Zugriffe: 1638
Geschlecht:

Ich habe da eine Frage....

Moment. Nach dem Fall Tie'Shiannas waren genau dort vor Ort noch Elfen übrig, aus denen an Ort und Stelle die Wüstenelfen hervorgegangen sein müssen. Bruderschwester, nicht unbedingt genau dort und nicht unbedingt sofort. Die überlebenden Elfen mögen erst einmal gefüchtet sein, sich in kleinen Grup...
von Grumbrak
05.06.2024 06:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6292
Zugriffe: 898342
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Katzbalger hat geschrieben: 04.06.2024 10:23 Aus der Armalion-Riehe gab es "Der Tag des Zorns" über den gleichnamige Exodus von Zwergensippen aus Xorlosch.

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Der_Tag_des_Zorns
Der link existiert nicht....
von Grumbrak
31.05.2024 11:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ein-Mann-Rotzen Artefakt - Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 704
Geschlecht:

Ein-Mann-Rotzen Artefakt - Fragen

Ein Kugelstoßer versetzt aber einer Kugel nicht einfach nur einen kurzen Hieb, sondern beschleunigt sie über eine ganze Strecke. Ich würde nicht sagen, dass "unsichtbarer Hieb" selbst bei vergleichbarer Körperkraft einen selben Effekt auslöst. Ich denke auch, dass ein "Hieb" nic...
von Grumbrak
31.05.2024 07:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hexen und der waffenlose Kampf
Antworten: 28
Zugriffe: 2541
Geschlecht:

Hexen und der waffenlose Kampf

@Grumbrak Hängt davon ab, ob's nur die Krallenspitze ist, oder ob du bis zur Fingerhaut eindringst. Wenn du à la Schwerthieb mit deinen Krallen über nackte Haut gehst, könnte man auch einfach zugestehen, dass die Finger ebenfalls Hautkontakt hatten. Ja köntne man. Also immer bei einer 6 auf dem W6?...
von Grumbrak
31.05.2024 07:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Namenloser Geweihter (Hilfe Brainstorming)
Antworten: 75
Zugriffe: 1497
Geschlecht:

Namenloser Geweihter (Hilfe Brainstorming)

Das ist eine klassische low risk, high reward Situation, Bisher sehe ich kein reward, vielleicht sollte der mal genannt werden, damit es auch für einen kleine haarige Kerl wie mich ersichtlich wird. Um Macht über seine Gefährten zu erlangen indem er sie zu Mittätern macht. Ahh danke! Ja das ist zum...
von Grumbrak
30.05.2024 08:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kann Torxes von Freigeist einen Witz erzählen der so lustig ist, dass selbst Borbarad darüber lachen muss?
Antworten: 26
Zugriffe: 962
Geschlecht:

Kann Torxes von Freigeist einen Witz erzählen der so lustig ist, dass selbst Borbarad darüber lachen muss?

Die Antwort ist Ja.

Aber die fRage müsste lauten: Wäre Borbarad darüber amüsiert? Oder wäre die Revance mehr als Torxes aushalten kann?
von Grumbrak
30.05.2024 08:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hexen und der waffenlose Kampf
Antworten: 28
Zugriffe: 2541
Geschlecht:

Hexen und der waffenlose Kampf

Gifthaut+Hexenkrallen sind eine tolle Kombination. Wobei man natürlich argumentieren kann, ob Krallen gleich Haus sind... "Die Schicht ist ein Kontaktgift, das die Hexe beispielsweise über eine Berührung oder eine gelungene und nicht abgewehrte Raufen- AT übertragen kann." klar kann ich &...
von Grumbrak
30.05.2024 08:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 935
Zugriffe: 310316
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Bei der Schnellsteigerung steigt die Eigenschaft KK NUR um 1 (wenn eine QS von 1,2oder3 erreicht wird). Ab einer QS von 4 steigt die Eigenschaft um 2. Das heißt bei QS 4 hab ich KK+2 (eine KK+2 das hätte ich bei QS4 auch ohne Schnellsteigerung, was fehlt sind die ZK+2 (was KK angeht habe ich also k...
von Grumbrak
30.05.2024 07:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Namenloser Geweihter (Hilfe Brainstorming)
Antworten: 75
Zugriffe: 1497
Geschlecht:

Namenloser Geweihter (Hilfe Brainstorming)

Es gibt ja einige NL-Geweihte. Da diese aber im verborgenen Arbeiten, woher erkennen Sie sich untereinander? Gar nicht? Sowohl als auch. Codes, die auf den ersten Blick unverdächtig sind Codes müssen immer ALLE kennen. Kennt sie nur eine Gruppe, dann können sich auch nur Mitglieder dieser Gruppe &q...
von Grumbrak
28.05.2024 07:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Namenloser Geweihter (Hilfe Brainstorming)
Antworten: 75
Zugriffe: 1497
Geschlecht:

Namenloser Geweihter (Hilfe Brainstorming)

Wenn offensichtlich Namenlose Dinge genau dort passieren, wo dein Zauberer unterwegs ist, dann wird Praios so oder so etwas gegen ihn tun wollen. Genau das würde aus DSA einem Rollenspiel aber ein Spiel machen, indem die Charaktere nicht aktiv werden müssen. Die Gerechtigkeit kommt so oder so. Prai...
von Grumbrak
08.05.2024 14:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94175
Zugriffe: 5295570
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Heute gut, bin zwar müde (der mini ork hatte schlafverhinderndes Bauchweh), aber geistig fit... Und ich hab ein langes WE! Das motiviert ja auch für sich!
von Grumbrak
03.05.2024 14:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94175
Zugriffe: 5295570
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben: 02.05.2024 18:56 Heute Zeuge eines Unfalls mit Fahrerflucht geworden, zum Glück nichtmal Blechschaden wie es aussieht.
Parkplatz oder fließender Verkehr?
von Grumbrak
03.05.2024 14:17
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: ..bekehren von Dämonen ?
Antworten: 60
Zugriffe: 5071
Geschlecht:

..bekehren von Dämonen ?

Aber wie auch immer die Ausgangssituation ist, man kann sich ja auch extra noch wünschen, dass die erschaffenen Dinge auch außerhalb der Globule bestand haben. Wenn das weltentechnisch gehen würde, dann wäre es ultra billig den wahre Name des Namenlosen zu erfahren, dann wäre es möglich Borbarad au...
von Grumbrak
26.04.2024 08:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94175
Zugriffe: 5295570
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Jetzt ist unten im Buffetschrank Platz für den Tischgrill. DSA-Publikationen werden im Ofen zu hellweißer Asche. WARUM tust du das DSA an? Arg... ich bin plötzlich über den Post weißhaarig geworden... Naja stimmt wohl: Die alten Sachen kramt keiner mehr raus zum spielen... wobie: Damals ging Helden...
von Grumbrak
26.04.2024 08:36
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: ..bekehren von Dämonen ?
Antworten: 60
Zugriffe: 5071
Geschlecht:

..bekehren von Dämonen ?

"Die Welt der Wünsche". Zitat "Am Grossen Fluss" S.148: Vielen Dank für Deine Recherche. Ich glaube diese Welt ist ein ganz spezielles Plot-Element. Ja es mag geschehen, dass Helden dorthin kommen, dann aber um diese Welt in ihrer Einzigartigkeit zu bewahren. Ansonsten ist sie j...
von Grumbrak
17.04.2024 16:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie wird ein zivilisierter Goblin behandelt?
Antworten: 30
Zugriffe: 2038
Geschlecht:

Wie wird ein zivilisierter Goblin behandelt?

Wie reagieren die Menschen auf ihn? Hier kann es keine allgemeine Antwort geben. Das ist in etwa so, als frage ich: Wie reagieren reale Menschen auf MICH (die Reale Person?). Und die Antwort wird lauten: "Es hängt davon ab".... Wann und wie sie mich treffen, ob sie vorurteile gegen weiße ...
von Grumbrak
17.04.2024 15:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einen Magier generieren
Antworten: 49
Zugriffe: 2893
Geschlecht:

Einen Magier generieren

Du Zauberst die Wand, gehst unbeschadet hindruch, während deine Gegner 1W6+QS Schaden/KR nehmen und metzelst sie nieder. Den Schaden nehmen sie doch nur, wenn sie die Wand durchqueren wollen und dann nur einmal. Hilft allerdings bei mehreren Gegnern dann mehrmals. Warten sie ab verlegen sich auf de...
von Grumbrak
17.04.2024 15:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94175
Zugriffe: 5295570
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Heute gehts mir sehr gut, viel gearbeitet und viel geschafft, also geklärt. Das befriedigt doch ungemein. Jetzt schnell einkaufen und dann den Abend genießen.

Euch auch allen einen schönen Abend.