Die Suche ergab 2 Treffer

von Viktoriusiii
05.08.2022 19:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vorteil "Glück" zwischen den Sitzungen
Antworten: 18
Zugriffe: 2063

Vorteil "Glück" zwischen den Sitzungen

Strippenzieher hat geschrieben: 05.08.2022 18:41 kurze Nachfrage aus Interesse @Viktoriusiii: Hast du das auch mal so in einer Gruppe gespielt und falls ja: habt ihr da die GP Kosten verändert? Ich frage deshalb, weil es mir vorkommt, als würde der Vorteil dadurch stark an Gewicht einbüßen, weil ich in all den Jahren nur ca ne Handvoll Sessions hatte, wo sich ein aventurischer Tag über mehr als eine Session zog, aber umgekehrt quasi immer eine Session mehrere Tage abhandelt.
Immer. Ich frag die SL immer ob das so möglich ist. Es ist SO viel besser. MAn muss sich nie dran erinnern... es ist zuverlässiger... und wann braucht man schonmal Glück mehrmals pro Session? So ist man viel vorsichtiger aber hat im normalfall immer Glück, selbst wenns mal länger dauert. Und wenn man weiß, dass die Session länger geht, kann man ja die Anzahl verdoppeln. 1W6 -1


Das Ding ist ja, wenn die Session über mehrere Tage geht, gibt es automatisch weniger Proben.
Wenn der Tag über mehrere Sessions geht habt man extrem viele Proben.

Und Dinge herstellen sollte nicht unter Glück fallen... außer in absoluten Ausnahmefällen. Es sollte nicht regelmäßig dafür benutzt werden, zumindest meiner Meinung nach.
von Viktoriusiii
05.08.2022 16:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vorteil "Glück" zwischen den Sitzungen
Antworten: 18
Zugriffe: 2063

Vorteil "Glück" zwischen den Sitzungen

Glück macht 100x mehr Sinn als "pro Session".
Pro Aventurischem Tag bedeutet, dass der Held in einem Abenteuer vielleicht nie Glück hat, weil es alles an einem Tag spielt, ihr aber 20 Sessions damit verbracht habt, in einem anderen Abenteuer überspringt ihr die tage... und dann gibt es so Sachen wie Produzieren (Alchemie, Magieforschung, Artefakte etc) die dann komplett broken werden... und das mit "Glück" meiner Meinung nach nichts zu tun hat.

Pro Session bis zu 2 Mal Glück haben ist angemessen, fühlt sich richtig an und ist nicht wirklich exploitable.

Zurück zu „Vorteil "Glück" zwischen den Sitzungen“