Die Suche ergab 14 Treffer

von Farion
25.11.2021 20:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304874
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Es ist nicht klar, was passiert, wenn man die WD per SpoMod auf Feste Dauer ändert. Man könnte den Text so interpretieren, aber es nicht zwingend. Schade, dass es da nichts offizielleres zu gibt. Für mich ist die Sache mit den folgenden Absätzen eigentlich klar: "Der Zauber erfordert höchste A...
von Farion
25.11.2021 15:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304874
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Bricht der Zauber "Unsichtbarer Jäger" bei einem Angriff auch ab, wenn ich ihn mit der spo.Mod "Feste Dauer" wirke? Ich lese den letzten Absatz im Liber so, dass der Zauber aufgrund mangelnder Konzentration abbricht und nicht wegen einer Anti-Angriff-Wirkung des Zaubers selbst. ...
von Farion
28.06.2021 04:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kundschaft/Informant für neue Gruppe
Antworten: 9
Zugriffe: 1074
Geschlecht:

Kundschaft/Informant für neue Gruppe

Aktuell befindet sich die Gruppe im zentralen Mittelreich, ist aber keine große Einschränkung auf meine Charakterwahl. Außerdem hat sich die Gruppe für die ferne Zukunft wohl Simalaya und Phileasson gewünscht. An magiebegabte Professionen hatte ich auch sofort gedacht, allerdings hat die Gruppe bere...
von Farion
28.06.2021 01:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kundschaft/Informant für neue Gruppe
Antworten: 9
Zugriffe: 1074
Geschlecht:

Kundschaft/Informant für neue Gruppe

Hallo liebes Forum, ich habe die Möglichkeit einer zweiten Gruppe beizutreten, die Spielleitung meinte, der Gruppe fehlt noch ein Charakter, der sich auch in den ärmeren Schichten auskennt und phexisch angehaucht ist. Personen beschatten, im voraus Kundschaften kann etc., er sollte wenn möglich zum ...
von Farion
24.06.2021 17:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nivesischer Halbelf aus Aranien
Antworten: 22
Zugriffe: 2120
Geschlecht:

Nivesischer Halbelf aus Aranien

Statt den nivesischen Halbelf Aranier irgendwie "glaubhaft" zu biegen, ist es viel einfacher den Schwertmeister anzupassen. Marwan ist sicher nicht der Einzige der in zwei Waffen die Zukunft sieht (und inzwischen gibt es in DSA 5 auch unzählige Schwertmeister, die es in DSA 4 noch nicht g...
von Farion
23.06.2021 15:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nivesischer Halbelf aus Aranien
Antworten: 22
Zugriffe: 2120
Geschlecht:

Nivesischer Halbelf aus Aranien

Ansätze habe ich hier definitiv gefunden. Ich denke, ich werde erstmal mit dem Konzept von Seidoss anfangen. Also als Spross einer exotischen Dirne, welcher von Marwan gefunden wird und die Mutter gibt ihn gerne in seine Obhut, in der Hoffnung ihm so ein besseres leben zu ermöglichen. Dadurch habe i...
von Farion
22.06.2021 22:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: ingame Entwicklung oder Optimierung?
Antworten: 18
Zugriffe: 2042
Geschlecht:

ingame Entwicklung oder Optimierung?

Bei uns darf auch immer nur das gesteigert werden, was benutzt wurde, allerdings dürfen wir Ansagen wenn unsere Charaktere in der Downtime sich mit speziellen Dingen beschäftigen wollen und wir haben auch ab und zu Timeskips zwischen den Abenteuern in der dann Lehrmeister oder ähnliches aufgesucht w...
von Farion
22.06.2021 22:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nivesischer Halbelf aus Aranien
Antworten: 22
Zugriffe: 2120
Geschlecht:

Nivesischer Halbelf aus Aranien

Danke schon mal für die Antworten, die Idee von Carolan gefällt mir sogar ganz gut. Ich habe noch mal im WdH nachgeschlagen und finde dort keine Kultur Voraussetzungen, ein Blick in Q11 Klingentänzer ließ mich aber erahnen woher die Voraussetzungen in der Heldensoftware kommen. Allerdings steht dort...
von Farion
22.06.2021 19:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nivesischer Halbelf aus Aranien
Antworten: 22
Zugriffe: 2120
Geschlecht:

Nivesischer Halbelf aus Aranien

Ich möchte gleich klarstellen, das es hier um ein Konzept geht, welches wohl klar im PG bereich liegt. Ich würde dennoch gerne versuchen, plausible Erklärungen für den Charakter zu haben. Ich bastle an einem Balayan nach Marwan Sahib, aufgrund der Eigenschaftsvorraussetzungen und meinem Wunsch auch ...
von Farion
20.06.2021 14:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbelf als Alchimist
Antworten: 17
Zugriffe: 1952
Geschlecht:

Halbelf als Alchimist

Ich weiß nicht ob sich bisher jemand die Mühe gemacht hat, ein Add-On für die Heldensoftware zu schreiben, welches den Halbzauberer-Alchimisten hinzufügt. Aber über Einstellungen -> Eigene Erweiterungen kannst du eigene Professionen hinzufügen, da die Werte bereits vorliegen, sollte das recht schnel...
von Farion
14.06.2021 16:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbelf als Alchimist
Antworten: 17
Zugriffe: 1952
Geschlecht:

Halbelf als Alchimist

Erstmal kostet dich der magiebegabte Alchimist 11 GP, da bei den GP-Kosten +6 steht, also auf die 5 der Basis-Profession addiert werden. Auf Seite 31 im WdH steht bei den Halbelfen extra dabei, dass für sie magische Professionen um 2 GP verbilligt sind. Die Vorteile Viertel-, Halb- und Vollzauberer ...
von Farion
12.06.2021 21:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kann ein Hexer auch Kor verehren oder gar ein Akolut werden?
Antworten: 102
Zugriffe: 12259
Geschlecht:

Kann ein Hexer auch Kor verehren oder gar ein Akolut werden?

Siehe WdH Seite 227 unter Voraussetzungen für eine Spätweihe: "keine der folgenden Vor- und Nachteile: Halb-, Viertel- oder Vollzauberer,..." Das heißt nicht, dass sie sich nicht vertraglich verpflichten dürfen Magier zu beschützen, sondern dass sie Magiebegabte in ihren Reihen nicht duld...
von Farion
12.06.2021 17:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kann ein Hexer auch Kor verehren oder gar ein Akolut werden?
Antworten: 102
Zugriffe: 12259
Geschlecht:

Kann ein Hexer auch Kor verehren oder gar ein Akolut werden?

Ich wollte mal nachfragen, woher die Info stammt, dass die Kor-Kirche Magiebegabte generell ablehnt/ der Magie ablehnent gegenüber steht. Ich habe WdG und das Kor Vademecum nach Magie und Zauber durchgesucht und nichts dergleichen gefunden. Lediglich, das sie Heilmitteln und insbesondere Heilmagie a...
von Farion
25.06.2020 18:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796448
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

color=#FF8000

Ist es möglich, in einer Kampfrunde einen Doppelangriff auszuführen und danach mit einer umgewandelten Parade noch einen Gezielten Stich zu machen?