Die Suche ergab 3 Treffer

von POMG
14.08.2022 16:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Animistenwaffe - Scharfe Klinge - Zauberdauer
Antworten: 7
Zugriffe: 1793
Geschlecht:

Animistenwaffe - Scharfe Klinge - Zauberdauer

Prester hat geschrieben: 14.08.2022 14:40 Siehst du dann sie SF Scharfe Klinge als halbwegs sinnvolle Investition an, da sie den Schaden um vllt 1-3 TP erhöht, für 5 AsP und dazu noch eine ganze Runde kostet (in der ich einen weiteren Angriff machen könnte, der 10+ Schaden macht ohne AsP Kosten)?
Mein Gedanke war, dass die SF keine Aktion kostet und du quasi die AsP einsetzt, wenn der Schadenswurf eintritt. Quasi genau wie die entsprechende SchicksalspunktSF. Dahingehend wäre die SF ziemlich praktisch.

So wie du das beschrieben hast fände ich sie nicht ganz so nützlich, aber trotzdem kann man in Erwartung eines Kampfes entsprechend die SF wirken. Ich bin eh der Meinung, je mehr Möglichkeiten desto besser, dahingehend auch eine denkbar schlechte Person, wenn es um die Frage geht "lohnt sich das?".
von POMG
08.05.2022 22:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Animistenwaffe - Scharfe Klinge - Zauberdauer
Antworten: 7
Zugriffe: 1793
Geschlecht:

Animistenwaffe - Scharfe Klinge - Zauberdauer

Talron hat geschrieben: 08.05.2022 17:59 Die Regel mit dem "es darf nur ein Waffenzauber" aktiv sein ist Quark, wenn man passive Effekte nicht ausnimmt. Sonst würde Machtvolle Waffenzauber I-IV nicht funktionieren. Da kannst entweder deine Waffenzauber verbessern oder sie benutzen...
Ich würde da eine Unterscheidung machen, daher habe ich auch permanent geschrieben und nicht passiv. Ich denke der Effekt von Scharfe Klinge ist definitiv als Aktiv einzustufen, da der Spieler ihn aktiviert. Passive effekte müssen nicht aktiviert werden, sie gelten immer und kosten keine AsP.
von POMG
30.04.2022 12:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Animistenwaffe - Scharfe Klinge - Zauberdauer
Antworten: 7
Zugriffe: 1793
Geschlecht:

Animistenwaffe - Scharfe Klinge - Zauberdauer

Bei den meisten Waffenzaubern steht eine Wirkungsdauer dabei. Daher würde ich mal davon ausgehen, dass es sich bei der Scharfen Klinge um einen permanenten Effekt handelt, den du dann mit den 5 AsP und ohne die 1 Aktion aktivieren kannst wenn du ihn brauchst.

Wo es etwas komplizierter wird, ist wenn man sich darüber Gedanken macht ob man den Effekt auch nutzen kann, wenn man gleichzeitig zum Beispiel https://www.ulisses-regelwiki.de/AW_Ein ... Waffe.html Eins mit der Waffe aktiviert hat. Regeltechnisch darf nur ein Waffeneffekt neben der Bindung der Waffe aktiv sein. Man dürfte also während Eins mit der Waffe keine Scharfe Klinge anwenden...

Zurück zu „Animistenwaffe - Scharfe Klinge - Zauberdauer“