Die Suche ergab 245 Treffer

von Gorilla94
21.03.2024 15:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zwergenspan in Kaiser Retos Waffenkammer
Antworten: 7
Zugriffe: 1143

Zwergenspan in Kaiser Retos Waffenkammer

Hab mich vertan. Sorry
von Gorilla94
20.03.2024 09:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407876

Publikationsstrategie von Ulisses

Das "Beeindruckende" war, dass ein großer Bösewicht zurückgekehrt ist, von dem man zuvor gelesen hatte und dadurch auf großen Teilen Aventuriens Dinge passierten (Abenteuer spielten) und die ganze Sache nicht nach vier Abenteuern vorbei war (so wie jetzt in der Khom. Ein Sturm im Wassergl...
von Gorilla94
17.03.2024 22:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lohnt es sich noch DSA 5 zu spielen, oder ist DSA 4 wieder IN?
Antworten: 30
Zugriffe: 1953

Lohnt es sich noch DSA 5 zu spielen, oder ist DSA 4 wieder IN?

Ich sehe es als herausragende Stärke von DSA5 an unheroisch bleiben zu dürfen. Wenn jedes Mitglied der Gruppe im Rahmen realistischer Möglichkeiten seine Fähigkeiten einbringt, um ein Dorf auf einen Befreiungsschlag gegen lokale Banditen vorzubereiten, bleibt mir sowas als epischer und befriedigende...
von Gorilla94
17.03.2024 15:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ewiges Zeitalter der Zwerge?
Antworten: 3
Zugriffe: 381

Ewiges Zeitalter der Zwerge?

Hochkönig Albrax hatte die Vision, dass sich das Schicksal der Angroschim bald im von ihm nun ausgerufenen Heldenzeitalter erfüllen wird. Die verschiedenen Zwergenvölker sind sich da sehr uneins, was das bedeutet. Die Hügelzwerge denken, dass es schon vorbei ist, weil Pydracor besiegt sei. Die Erzzw...
von Gorilla94
11.03.2024 16:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Talent Betören = SC Willenlos?
Antworten: 47
Zugriffe: 1530

Talent Betören = SC Willenlos?

Mein Gedanke war das ein nsc eine SC vereinnahmt indem die SC sich in den NSC verliebt und somit auf die "böse" Seite gezogen wird. Da die Spielerin damit nicht einverstanden war, stellte sich mir eben dieses Problem wie ich die Spielerin dazu bekomme für die andere Seite in Aktion zu tre...
von Gorilla94
11.03.2024 07:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Talent Betören = SC Willenlos?
Antworten: 47
Zugriffe: 1530

Talent Betören = SC Willenlos?

Ich würde das mit der Gruppe abklären. Bin selbst mal in eine Gruppe geraden, die auch PvP alle paar Minuten Gesellschaftstalente gegeneinander gewürfelt hat. Manche finden es toll. Meine Mittwochsgruppe würde den Meister fragen, ob bei ihm alles ok ist, wenn er sowas machen würde. Meine Charaktere ...
von Gorilla94
15.02.2024 11:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407876

Publikationsstrategie von Ulisses

Ich denke, die Frage ist, was DSA5 sein soll. Für mich am relevantesten sind einfach die Abenteuer. Ich schätze DSA5 und DSK da sehr. Die Abenteuer, die ich kenne, sind gut bis sehr gut aufgemacht mit meist ziemlich schönen Illustrationen, sodass es allein schon Spaß macht, das ganze durchzublättern...
von Gorilla94
16.01.2024 22:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407876

Publikationsstrategie von Ulisses

... und wie gut es schlussendlich wird.

Ich bin trotzdem guter Dinge. Das Heldenzeitalter der Angroschim bietet viel Potential... insbesondere, wo man jetzt mit Zwergenspanwaffen in den Kampf ziehen kann :D Die Orkkampagne steht uns ja auch noch bevor :)
von Gorilla94
15.01.2024 20:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Allgemeine Entwicklung Interesse an DSA
Antworten: 35
Zugriffe: 2920

Allgemeine Entwicklung Interesse an DSA

Ich war vor einer Weile mit Leuten unterwegs und als das Gespräch auf Hobbies fiel, wusste eine nicht, was Pen&paper ist. Als sie aber "das schwarze Auge" hörte, fing sie an zu grinsen und war ganz begeistert. Das hätte sie ja als Kind in der Nachmittagsbetreuung gespielt. Ich bezweifl...
von Gorilla94
06.01.2024 15:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Vertuschung mit Stil (Ideen gesucht)
Antworten: 14
Zugriffe: 1132

Vertuschung mit Stil (Ideen gesucht)

Clarum Purum mit Reversalis... Sie hilft den armen verwirrten Betrunkenen sich noch auf eine Bank zu setzen. Die Helden können auf Sinnesschärfe und Giftkunde würfeln, um zu merken, dass sie die da gerade zum unauffälligen Sterben hinsetzt. Man hat halt das Problem, dass sie das auch bei den Helden ...
von Gorilla94
06.01.2024 15:25
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: KI Generierte Charaktere
Antworten: 57
Zugriffe: 3680

KI Generierte Charaktere

Interessant. ich kenne es nur so, dass die KI 5 Finger + Daumen bastelt. War das bewusst, dass die vorletzte Zwergin keine kleinen Finger haben soll?
von Gorilla94
01.01.2024 15:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Konflikte in der Gruppe, Szenen Retcon oder reagiere ich einfach über?
Antworten: 32
Zugriffe: 2869

Konflikte in der Gruppe, Szenen Retcon oder reagiere ich einfach über?

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 01.01.2024 15:22
Gorilla94 hat geschrieben: 01.01.2024 13:04 Da du uns ja fragst: ich denke du resgierst über, auf Basis dessen was hier steht.
So liest eben jeder etwas anderes. ;)
Ähm... das ist nicht mein Zitat und ich sehe das garantiert nicht als Bagatelle :grübeln:
von Gorilla94
01.01.2024 13:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Konflikte in der Gruppe, Szenen Retcon oder reagiere ich einfach über?
Antworten: 32
Zugriffe: 2869

Konflikte in der Gruppe, Szenen Retcon oder reagiere ich einfach über?

Ich verstehe deine Position. Habt ihr mal exakt geklärt, was ihr euch vom Spiel wünscht und was nicht geht? "Dunkel" ist halt etwas nichtssagend und lässt viel individuellen Interpretationsspielraum. Sowas sollte man vorher lieber einmal zu deutlich mit einer konkreten Liste an Themen als ...
von Gorilla94
25.12.2023 11:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407876

Publikationsstrategie von Ulisses

Zordan von Bethanstrand Ich denke, die Kundenwahrnehmung wird unter anderem dadurch geprägt, dass man selbst ja eventuell auch nicht jedes Jahr einen Inflationsausgleich bekommt und am Ende sieht, dass man in Stundenzeit länger arbeiten muss, um sich das Buch leisten zu können. Das Verständnis zu w...
von Gorilla94
20.12.2023 07:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407876

Publikationsstrategie von Ulisses

Ist es eigentlich normal, dass Produkte auf Drivethru erscheinen, aber nicht im eshop sind?

Ich muss schon sagen... 30€ für das pdf von Kaiser Retos Waffenkammer sind heftig. Mir persönlich zu heftig. Werde wohl auf einen Sale warten.
von Gorilla94
17.12.2023 12:39
Forum: Smalltalk
Thema: Filme - was guckt ihr so und wie fandet ihr es?
Antworten: 15
Zugriffe: 5235

Filme - was guckt ihr so und wie fandet ihr es?

Ich schaue grad wieder mal die HDR-Trilogie auf 4K und bin von Sound und Bildqualität begeistert. The Fellowship of the Ring ist ein herausragender Film, besonders wenn man sich die beschränkten (technischen) Möglichkeiten der 2000er Jahre vergegenwärtigt. Aber die Gefährten kann alles: Märchen, Ge...
von Gorilla94
15.12.2023 16:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407876

Publikationsstrategie von Ulisses

Doofe Frage: im F-Shop gibt es schon Kaiser retos Waffenkammer... wie lange schätzt ihr, wird es dauern, bis das Pdf in den eshop kommt?
von Gorilla94
02.12.2023 18:42
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Namenlose Einflüsterung
Antworten: 32
Zugriffe: 4861

Namenlose Einflüsterung

Kann man so sehen :grübeln: Ich hatte mit/dank der Setzung ein paar echt schöne Charaktermomente unter anderem, als ein Angroschgeweihter meinen Drachenkämpfer gerade noch rechtzeitig von der Plattenrüstung losgeeist hat (Er hatte ursprünglich vor das Ding einzuschmelzen und was anständiges draus zu...
von Gorilla94
02.12.2023 12:40
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Namenlose Einflüsterung
Antworten: 32
Zugriffe: 4861

Namenlose Einflüsterung

Was hat den bitte Schwarzstahl mit diesen eiskalten Einflüsterungen (in 4 nannte man das "Namenlose Einflüsterungen", aber gut) zu tun? Wir haben in einem Abenteuer Waffen aus einem schwarzen Stahl/Schwarzstahl von Shakagra gelootet. Dann gingen die eiskalten Einflüsterungen los. Da steht...
von Gorilla94
02.12.2023 10:48
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Namenlose Einflüsterung
Antworten: 32
Zugriffe: 4861

Namenlose Einflüsterung

Ich bin kein DSA-Experte, der jeden Quellenband kennt, aber ich habe mal mitbekommen, was Schwarzstahl in DSA5 bei einem Char anrichtet (https://dsa.ulisses-regelwiki.de/Sta_EiskalteEinfluesterung.html). Mein Tipp wäre: Sei einfach so zynisch wie irgendmöglich gegenüber den Idealen der jeweiligen Li...
von Gorilla94
29.11.2023 17:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Suche Tipps, wie mein Ceoladir stärker / nützlicher wird
Antworten: 20
Zugriffe: 1388

Suche Tipps, wie mein Ceoladir stärker / nützlicher wird

Vielleicht bin ich von DnD verwöhnt, aber mein Ziel wäre ein Charakter, der auf Rüstung und Nahkampfwaffe weitestgehend verzichten kann, Konflikte zumindest teilweise mit Worten lösen kann und wenn es doch mal zum Kampf kommt seine Gefährten aus der zweiten Reihe unterstützt. Das liegt aber primär ...
von Gorilla94
18.11.2023 23:57
Forum: Spieleinstieg
Thema: Charaktersteigerung
Antworten: 2
Zugriffe: 1264

Charaktersteigerung

Wir machen das ähnlich wie bluedragon7. Berufsgeheimnisse, Zauber, Kampfstile und Sprachen brauchen einen Lehrer. Talentstile zumindest längere Zeit Beschäftigung damit. Ansonsten steigert man ja eh das, was der Charakter kann, ergo, was er im Abenteuer regelmäßig benutzt. Ganz selten gibt uns der S...
von Gorilla94
04.11.2023 12:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 583
Zugriffe: 222403

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Hallo, ich hätte eine Frage zur eKsf "Nervös machen". Bezieht sich das nur auf AT/PA mit der Erhöhung der Patzerwahrscheinlichkeit oder auch auf Talentproben, wenn man z.B. Kraftakt, Selbstbeherrschung, Körperbeherrschung etc. im Kampf würfelt? https://dsa.ulisses-regelwiki.de/ESF_Nervoes...
von Gorilla94
30.10.2023 00:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Entwicklung im high-end Bereich
Antworten: 6
Zugriffe: 1779

Entwicklung im high-end Bereich

Profane Kämpfer sind ja auch nicht gleich profane Kämpfer. Du kannst schon einen sehr großen Haufen AP versenken, um in allein einem speziellen Bereich gut zu werden. Z.B. einfach nur, um Hammerschlag sowie Zweihandaxt zu lernen und so ein richtig guter Panzerbrecher zu werden. Das setzt allein scho...
von Gorilla94
07.10.2023 11:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Nicht ohne mein Schwert" - Was darf man SCs wegnehmen?
Antworten: 47
Zugriffe: 2725

"Nicht ohne mein Schwert" - Was darf man SCs wegnehmen?

. Anderseits finde ich nicht, dass sich meine Chars durch Gegenstände definieren. Meine Chars wachsen mit dem Erlebten. Sie werden besser in ihren Fähigkeiten, Kräften, Skills, werden schlauer, schneller, besser, egal wie ihr es beschreiben wollt. Sie sammeln Wissen, Kraft, Macht und Verbindungen. K...
von Gorilla94
27.09.2023 18:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Richtschwert als Waffe für einen Praiosgeweihten
Antworten: 18
Zugriffe: 1323

Richtschwert als Waffe für einen Praiosgeweihten

Der Punkt in Richtung Blacky ist mMn [...] der Anspruch, als Geweihter automatisch das Recht zur Blutgerichtsbarkeit zu haben, unabhängig davon, wer der reguläre, örtlich zuständige Richter ist. Auch Praiosgeweihte dürfen nur dann Recht sprechen, wenn sie vom örtlichen Adligen als Richter berufen w...
von Gorilla94
27.09.2023 16:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Richtschwert als Waffe für einen Praiosgeweihten
Antworten: 18
Zugriffe: 1323

Richtschwert als Waffe für einen Praiosgeweihten

Ich weiß auch nicht. Es gibt so Sachen, die klingen irgendwie cool (und das ist wohl auch die Absicht, die dahintersteckt), sind aber bei genauerer Betrachtung unpassend. Und hier muss ich auch Klevi Recht geben - ein Praiospriester, der nicht nur Recht spricht, sondern auch richtet, klingt wirklic...
von Gorilla94
24.09.2023 14:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was tun mit den Pferden? (Heldengruppe beritten)
Antworten: 59
Zugriffe: 5380

Was tun mit den Pferden? (Heldengruppe beritten)

Eine Idee wäre es auch zu gestatten, dass man einem Tier für ein paar AP den gehausregelten Trick "Lauf nach Hause" beibringen kann.
von Gorilla94
24.09.2023 01:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Nicht ohne mein Schwert" - Was darf man SCs wegnehmen?
Antworten: 47
Zugriffe: 2725

Was tun mit den Pferden? (Heldengruppe beritten)

Meine eigene Ansicht ist jedoch: Wer halt "echte Siege" (TM) feiern will, muss auch echte Niederlagen erfahren. Wo bleibt das Adrenalin, wenn es keine echte Gefahr gibt? Wo die Freude, etwas geschafft zu haben, wenn eine Niederlage gar nicht hätte eintreten können? Ich denke der Knackpunk...
von Gorilla94
23.09.2023 15:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was tun mit den Pferden? (Heldengruppe beritten)
Antworten: 59
Zugriffe: 5380

Was tun mit den Pferden? (Heldengruppe beritten)

Kommt immer auf die Vorlieben der Gruppe an. Bei uns ist die Faustregel, dass Charaktere und Tiere sterben können, wenn man wirklich dumme bzw. risikofreudige Entscheidungen und gegebenenfalls Würfelpech kombiniert. Railroadkills "Ihr werdet ohne Vorwarnung gefangen genommen. Nein du darfst nic...