Die Suche ergab 143 Treffer

von arcCaptainAlpha
01.02.2024 23:05
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A166.1 Süße Träume (Wahl der Waffen)
Antworten: 26
Zugriffe: 14460
Geschlecht:

A166.1 Süße Träume (Wahl der Waffen)

Wir haben das Abenteuer eben mit meiner Al'Anfa-Runde beendet und ich vergebe 5 Punkte. Die Geschichte ist kurzweilig und spannend, wobei es sehr geholfen hat, dass meine Gruppe die Opfer und Firuando bereits im Vorfeld kannten. Es gab ein paar Abweichungen vom geplanten Handlungsverlauf, da die Hel...
von arcCaptainAlpha
22.01.2024 11:36
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler für Sturmgeboren-Kampagne in Jena gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 684
Geschlecht:

Spieler für Sturmgeboren-Kampagne in Jena gesucht

„Das ehrenwerte Haus Birselburg nimmt Zimmermänner, Holzfäller, Steinmetze, Grobschmiede und derlei Handwerker mehr in Brot und Lohn.“ „Trocken Brot und kargen Lohn, solltest du ergänzen, Hallodri. Hingegen mein Herr, der ehrwürdige Leoderich von Effelder, jedem Handwerker ein ansehnliches Handgeld...
von arcCaptainAlpha
21.01.2024 21:35
Forum: Romanbewertungen
Thema: Stunden der Sehnsucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1992
Geschlecht:

Stunden der Sehnsucht

Ich wollte nach dem Lesen eigentlich eine Bewertung schreiben, war aber dann so frustriert über diese lächerliche Geschichte am Ende, dass ich es doch nicht gemacht habe. Jetzt versuch ich es doch nochmal: Stunden der Sehnsucht: 3 Punkte Den Einstieg fand ich extrem schwach. Da wird lehrbuchmäßig er...
von arcCaptainAlpha
02.01.2024 09:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Snekkar - vergleichbares Schiff oder Illustration
Antworten: 5
Zugriffe: 664
Geschlecht:

Snekkar - vergleichbares Schiff oder Illustration

Narktor hat geschrieben: 02.01.2024 01:54 vergleichbares Pendant aus der Wirklichkeit
Schnigge laut Wiki Aventurica. Wobei die sich aufgrund des kaum vorhandenen Stauraumes nicht so wirklich als Handelsschiff eignet, aber DSA und Seefahrt ist eh immer so ein Ding. Da passt vieles nicht, wenn man es mit der Realität vergleicht.
von arcCaptainAlpha
28.10.2023 08:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Exilmaraskaner in Al'Anfa
Antworten: 2
Zugriffe: 528
Geschlecht:

Exilmaraskaner in Al'Anfa

Im Roman Rabenerbe geht es teilweise um Exilmaraskaner in Al'Anfa. Eine bessere Quelle fällt mir jetzt auch nicht ein. Was die Verortung in den Stadtvierteln angeht, gibt es auf der Farbkarte auch einige Häuser am Berghang über den Barracken und dem Villenviertel, die ich für mich als Exilantenghett...
von arcCaptainAlpha
21.09.2023 21:12
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Levthantempel und Silem Horas Edikt
Antworten: 11
Zugriffe: 1768
Geschlecht:

Levthantempel und Silem Horas Edikt

Andere Frage: wieso muss der Levthankult sich in Rabenblut verstecken? Ja okay, der ist dämonisch pervertiert, aber das liegt an der Natur des Erzdämons. Grade AlAnfa hat so ein lockeres Weltbild, wieso dürfen die sich in der Kanalisation verschanzen? Weil es ein Geheimbund ist. Da geht es nicht um...
von arcCaptainAlpha
01.09.2023 15:43
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Schiffe: von der Tommelfähre bis zum Flaggschiff
Antworten: 28
Zugriffe: 5683
Geschlecht:

Forenaktion: Schiffe: von der Tommelfähre bis zum Flaggschiff

Das syllanische Piratenschiff "Zephyria" Ahoi ihr Landratten, das ist doch mal eine Forenakion nach meinem Geschmack. Und das Badge ist der Hammer. Daher kommt hier die Dreimast Thalukke “ Zephyria ”, die bereits mit unterschiedlichen Mannschaften in verschiedenen meiner Gruppen Verwendun...
von arcCaptainAlpha
25.07.2023 20:49
Forum: Downloads
Thema: Karte der Villa Karinor - Karten
Antworten: 4
Zugriffe: 1737
Geschlecht:

Karte der Villa Karinor - Karten

Hey, der Link ist leider tot.
von arcCaptainAlpha
01.03.2023 17:22
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA 35 Krallenspuren
Antworten: 1
Zugriffe: 3262
Geschlecht:

VA 35 Krallenspuren

Wieso gibt es hier denn noch keine Kommentare? Wird Zeit, das sich das ändert. Wir haben das Abenteuer gestern beendet (ich auf Spielerseite, daher ist meine Wertung natürlich nicht ganz objektiv, da ich nicht ermessen kann, was der Meister geändert hat) und ich fand es großartig. Grob zusammengefas...
von arcCaptainAlpha
10.01.2023 17:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bild von Al'Anfa
Antworten: 11
Zugriffe: 1549
Geschlecht:

Bild von Al'Anfa

Das Thema hatten wir letztens schonmal hier im Forum. Es gibt keine wirklich guten Bilder der Stadt, egal ob offiziell oder inoffiziell. Da sind immer Fehler drauf. Wenn es dir um den Flair geht finde ich Feivelyns Bild da mit Abstand das beste, aber die Position des Rabenfelsens stimmt leider nicht...
von arcCaptainAlpha
10.01.2023 17:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche alte inoffizielle ABs in Al'Anfa
Antworten: 4
Zugriffe: 2014
Geschlecht:

Suche alte inoffizielle ABs in Al'Anfa

Xandros Darben hat geschrieben: 10.01.2023 16:59 Hallo,

ich habe auch an all diesen Abenteuern in Al'Anfa Interesse und würde mich freuen, wenn sie mir jemand schicken würde
Schreib mir einfach deine Mail als PN, dann kann ich dir die zukommen lassen.
von arcCaptainAlpha
09.01.2023 20:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu Sturmgeboren
Antworten: 4
Zugriffe: 871
Geschlecht:

Vorabenteuer zu Sturmgeboren

Vielen Dank euch für eure Ideen. Was ist denn mit der Steinzeichen-Anthologie, zum Beispiel https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Schatten_der_Ahnen ? Auch https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Sieben_Leben lässt sich wahrscheinlich zeitlich mühelos verlegen. Voraussetzungsreicher: https://de.wiki-aventur...
von arcCaptainAlpha
09.01.2023 14:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu Sturmgeboren
Antworten: 4
Zugriffe: 871
Geschlecht:

Vorabenteuer zu Sturmgeboren

Hey, ich habe eine neue Gruppe gegründet, mit der ich die Sturmgeboren-Kampagne spielen möchte. Nun würde ich zumindest ein kurzes Abenteuer voranstellen wollen um zu schauen, ob der Spielstil aller Beteiligten gut zusammenpasst. Dummerweise gibt es aber kaum offizielle Abenteuer, die direkt vor Ort...
von arcCaptainAlpha
20.11.2022 21:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Illustrationen Al'Anfa
Antworten: 2
Zugriffe: 965
Geschlecht:

Illustrationen Al'Anfa

Bildmaterial, dass auf die Stadtkarte und die Beschreibung passt, gibt es leider kaum. Spontan fällt mir folgendes ein: - Almanach (DSA5): eine Straße der Stadt - In den Dschungeln Meridianas: Hafeneinfahrt - Schatten der Macht Cover: Sicht auf Rabenfelsen vom Hafen aus - Rabenblut (Arena und ich gl...
von arcCaptainAlpha
31.10.2022 09:47
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Communityaktion: DSAtober 2022!
Antworten: 440
Zugriffe: 39012
Geschlecht:

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ich habe noch einen Nachtrag zum gestrigen Thema Hexe (wobei lieblings-SC auch passen würde): Die Hexe von Sylla - Isadora Serafina Jacobella mit ihrem Begleiter Harkir (benannt nach dem größten Piraten aller Zeiten). Sie hat den Grundsatz der Piraterie, möglichst viel Beute bei möglichst wenig Verl...
von arcCaptainAlpha
24.10.2022 14:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zeichenprogramm Dungeons und Gebäude?
Antworten: 7
Zugriffe: 1075
Geschlecht:

Zeichenprogramm Dungeons und Gebäude?

Ich nutze Inkarnate. Das funktioniert einfach über den Browser, sollte also ohne Probleme klappen. Es gibt eine kostenfreie und sehr abgespeckte Version zum ausprobieren, aber die Investition für die Vollversion lohnt sich definitiv.
von arcCaptainAlpha
20.10.2022 11:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Regenerationsgeschwindigkeit von ASP
Antworten: 72
Zugriffe: 7789
Geschlecht:

Regenerationsgeschwindigkeit von ASP

Wieso ist die Regeneration niedriger? In 4 konnte man noch eine IN Probe (meine ich) würfeln, um einen Bonus von 1 zu bekommen. Aber ansonsten war es doch sehr ähnlich. W6 und dann Boni durch Umgebung, Vorteile und SF. Konnte man in 4 auch schon 2x pro Tag regenerieren? Ich dachte, das wäre eine Ne...
von arcCaptainAlpha
20.10.2022 01:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Regenerationsgeschwindigkeit von ASP
Antworten: 72
Zugriffe: 7789
Geschlecht:

Regenerationsgeschwindigkeit von ASP

Ich empfinde das auch als zu viel, kann aber die Grundproblematik verstehen. Die Regeneration von AsP ist in DSA5 niedriger als in DSA4.1 bei oft höheren Kosten für schlechtere Effekte. Bei uns in der Gruppe haben wir es so gehausregelt, dass man am Anfang eines Spielabends eine normale Regeneration...
von arcCaptainAlpha
13.10.2022 00:54
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 337591
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Jetzt brauch ich noch eins für Al'Anfa und wie gesagt, ich denke durch "kein striktes Patriarchat" hat Al'Anfa so sehr einen Sympatievorsprung vor den Novadi, dass es auch okay ist, wenn Al'Anfa dabei nicht super gut wegkommt. Das ganze soll ja die Wahl zwischen zwei Übeln sein. Es gibt d...
von arcCaptainAlpha
22.09.2022 14:48
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 125.5 Leichte Beute (Questadores)
Antworten: 27
Zugriffe: 14428
Geschlecht:

A 125.5 Leichte Beute (Questadores)

Wir haben das Abenteuer vor einem Monat beendet und es hat der ganzen Gruppe viel Spaß gemacht. Als Spielleiter hat man aber tatsächlich ordentlich was zu tun, da Pläne von so ziemlich allem fehlen und Sabotage- und Schleichmissionen ohne Übersichtspläne kaum möglich sind. Ich habe also erstmal Kart...
von arcCaptainAlpha
30.08.2022 01:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Katakomben unter Punin
Antworten: 1
Zugriffe: 891
Geschlecht:

Katakomben unter Punin

Im Abenteuer "Die Wandelbare" spielt das Tunnelsystem auf jeden Fall eine wichtige Rolle, wobei es aber nicht wirklich als ausgearbeitet bezeichnet werden kann. Aber man bekommt ein paar Infos zur Lokalität.
von arcCaptainAlpha
09.07.2022 14:27
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Battlemaps
Antworten: 74
Zugriffe: 19898
Geschlecht:

Battlemaps

Danke, sehr schöne Karten. Gerne, freut mich wenn sie auf Anklang stoßen und ich die Mühen nicht bloß für die einmalige Anwendung in meinen Gruppen machen muss. Wie macht ihr die Karten? Es gibt da verschiedene Tools und Programme mit unterschiedlichem Look und Herangehensweisen. Hier im Thread wir...
von arcCaptainAlpha
27.06.2022 11:36
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Battlemaps
Antworten: 74
Zugriffe: 19898
Geschlecht:

Battlemaps

Hey, ich hab auch mal wieder ein bisschen was gebastelt. Meine Al'Anfa-Gruppe spielt gerade das Abenteuer "Klar zum Entern". Oder zumindest verwurste ich das Abenteuer :lol:, denn für Anhänger des gekrönten Raben ist es ja nicht so spaßig. Einer der nächsten Aufträge wird es sein, dass Ver...
von arcCaptainAlpha
21.05.2022 19:35
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Geiffernde Schnitter und der Seelensäufer, was unterscheidet sie?
Antworten: 5
Zugriffe: 1330
Geschlecht:

Der Geiffernde Schnitter und der Seelensäufer, was unterscheidet sie?

Mir fehlt eigentlich der essentielle Punkt in deiner Aufzählung. Als Kor-Geweihter verpflichtet man sich dem Schutz der zwölfgöttlichen Ordnung. Als Anhänger Belhalhars folgst du dem dämonischen Chaos. Die Entitäten stehen auf gegensätzlichen Seiten. Ihre Methoden mögen ähnlich erscheinen, aber ihre...
von arcCaptainAlpha
11.05.2022 11:08
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Karten für Südaventurien-Kampagne
Antworten: 33
Zugriffe: 7183
Geschlecht:

Karten für Südaventurien-Kampagne

Ruhig mehr davon. Ich finde sowas immer toll, man weiß ja nie, vielleicht bekommt diese Karte dann in einem eignen Abenteuer mal vor. Die Karte sieht toll aus. Dankeschön. Da wird auf jeden Fall noch mehr kommen. Wie schnell hängt von meinen Gruppen ab. Und ja, tatsächlich ist der Mehrwert für die ...
von arcCaptainAlpha
10.05.2022 11:01
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Karten für Südaventurien-Kampagne
Antworten: 33
Zugriffe: 7183
Geschlecht:

Karten für Südaventurien-Kampagne

Meine Al'Anfa-Gruppe wird in der nächsten Session Port Stoerrebrandt erreichen und von dort aus Iltoken erkunden. Und da es keine vernünftige, hochauflösende Karte der Insel gibt, habe ich gestern spontan eine (mehr oder minder IT-taugliche) zusammengeschustert. Wahrscheinlich nehme ich die als Grun...
von arcCaptainAlpha
02.05.2022 01:25
Forum: Forenaktionen
Thema: Wiki-Love 2022
Antworten: 53
Zugriffe: 12955
Geschlecht:

Wiki-Love 2022

Ich hab auch mal wieder ein bisschen was getan: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... ptainAlpha
von arcCaptainAlpha
29.04.2022 12:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachteil Kleptomanie
Antworten: 7
Zugriffe: 1028
Geschlecht:

Nachteil Kleptomanie

Läuft dieser Klauzwang nicht auch bis zu einem gewissen Grad unbewußt ab? Dann kann ich mir gut vorstellen, daß die Meisterin ab und zu mal verdeckt würfelt, ob nicht was "mitgeht" - und möglicherweise findet eine Stadtwache dann auch mal einen "Fremdkörper", mit dem der Charakt...
von arcCaptainAlpha
09.04.2022 13:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Entstehen und Aufstieg der Kor-Kirche im Abenteuer
Antworten: 26
Zugriffe: 2055
Geschlecht:

Entstehen und Aufstieg der Kor-Kirche im Abenteuer

Die Kirche müsste schon vor Ghorio existiert haben (der zwar Stifter des Kodex ist, aber nicht Stifter der Kirche, und meines Wissens nach auch nicht Richter der Neun Streiche war).... Wenn man die Romane als kanonisch betrachten will, dann gab es die Kirche nicht (mehr?), als Ghorio von Kor auserw...