Die Suche ergab 1 Treffer

von Irike
11.08.2022 09:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Adoption im Adel
Antworten: 29
Zugriffe: 2108
Geschlecht:

Adoption im Adel

Tja, habe da auch keinen Plan, wie genau die Lage in Aventurien dazu aussieht. Würde aber auch vermuten, dass es regional verschieden gehandhabt wird.

Letztendlch bin ich aber der Meinung, dass jede Gruppe "ihr" Aventurien so gestalten darf, wie sie mag.

Ich habe da ein konrketes Beispiele aus einer Spielgruppe, vielleicht hilft es ja als Anregung:

Adlige Magierin A war verliebt in nicht-adligen Magier B. Magier B. hatte Kind C aus 1. Ehe (Mutter des Kindes bei Geburt gestorben. A. und B. heiraten. Aufgrund gewisser politischer Zusammenhänge ist Familienoberhaupt von A. dazu gezwungen, B. als "von..." anzuerkennen -> "Adelstitel durch Heirat". Kind C erhält nun auch den von-Namen und wird von A. "adoptiert" und als ihr Kind anerkannt. A. und B bekommen Kind D.

Status der vier Personen:

A wird nun gelegentlich "gedisst", weil sie einen Nicht-Adligen geheiratet hat. Inzwischen traut sich das aber keiner mehr, weil A. inzwischen eine Heldin mit hohem Ansehen und großem Eibfluss ist (ist halt der Spieler-Charakter).

B. muss sich gelegentlich anhören, dass er ja nur "eingeheiratet" ist und nicht "echt adlig". Dazu gibt es in Aventurien auch zig weitere Beispiele in der Literatur, wo so etwas vorkommt. In letzter Zeit aber weniger, da A. inzwischen so einflussreich ist.

Dem "zur Hälfte adoptierten" C. wird es ebenfalls gelegentlich auf's Bort geschmiert, dass er ja eigentlich ein Bastard ist und nix zu sagen hat. Aber nicht, wenn A. oder B. in der Nähe sind... :wink:

Nur bei D. ist alles prima. :ijw: