Die Suche ergab 2894 Treffer

von Irike
27.03.2024 07:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1418
Zugriffe: 492370
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Herzlich Willkommen @Karmo Cante-Tinza und viel Spaß hier im Forum!

Die Sache mit der Zeit kenne ich... :oops:
von Irike
25.03.2024 12:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1418
Zugriffe: 492370
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

@Walter Wiederhopf willkommen im Forum und viel Spaß hier!
von Irike
24.03.2024 20:24
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Aventurien - Die Telenovela: Liebe(,) die Leiden·schaf(f)t
Antworten: 64
Zugriffe: 18348
Geschlecht:

Aventurien - Die Telenovela: Liebe(,) die Leiden·schaf(f)t

Diesmal ausnahmsweise schon sonntags, da ich am morgigen Montag von morgens früh bis abends spät unterwegs sein werde und nicht an den Rechner komme. Episode-59_Feuer-der-Leidenschaft.pdf Kurze Inhaltsangabe: Aus der glimmenden Glut der Leidenschaft wird feuriges Verlangen. Und das gleich in mehrfac...
von Irike
24.03.2024 19:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1418
Zugriffe: 492370
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Dann herzlich Willkommen @Kyubawhite !

Und direkt mit einem so tollen Beitrag eingestiegen! Respekt! :) :cookie:
von Irike
22.03.2024 10:38
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16272
Zugriffe: 1002108
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Danke an alle lieben Gratulanten. Das neue Level fühlt sich nicht sooo anders an als das alte. :wink:
von Irike
21.03.2024 16:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Enttarnung von Paktierern
Antworten: 12
Zugriffe: 760
Geschlecht:

Enttarnung von Paktierern

Baal Zephon hat geschrieben: 21.03.2024 15:43 ...armer Delphinion... er war zwar nicht jung aber er war trotzdem Toll, SIF (Schwimme in Frieden)
Ja, der war wirklich großartig!

Sorry. :ijw: :dance:
von Irike
21.03.2024 10:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan
Antworten: 8538
Zugriffe: 295294
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ach, Kleinigkeiten!
von Irike
21.03.2024 10:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan
Antworten: 8538
Zugriffe: 295294
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ich skandiere einfach noch mal für alle: "Reiß die Hütte ab, reiß die Hütte ab..." :lol: :P
von Irike
21.03.2024 09:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Enttarnung von Paktierern
Antworten: 12
Zugriffe: 760
Geschlecht:

Enttarnung von Paktierern

"Echter" Paktierer: Paktmal, Seelenprüfung, Tempelbesuch. Paktmal ist aber nicht unbedingt immer gut zu finden und zu erkennen. Minderpakt: Da wird's schwieirg. Selbst der Tempelbesuch ist zwar meines Wissens unangenehm, aber nicht unmöglich. Wir haben es mal so gespielt, dass die Berührun...
von Irike
20.03.2024 10:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ideen für Luft-Dschinni?
Antworten: 7
Zugriffe: 585
Geschlecht:

Ideen für Luft-Dschinni?

Ich habe einen Luft-Elementaristen, der sich nun genug Punkte zusammengesammelt hat, um einen weiteren Namen (Diener oder Dschinn) der Lüfte zu erlernen. (Ist in Ilairs, da ist die Menge an wahren Namen bei Dämonen und Elementaren, die der Charakter lernen kann, an einen bestimmten Wert gekoppelt, k...
von Irike
18.03.2024 09:12
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Aventurien - Die Telenovela: Liebe(,) die Leiden·schaf(f)t
Antworten: 64
Zugriffe: 18348
Geschlecht:

Aventurien - Die Telenovela: Liebe(,) die Leiden·schaf(f)t

Episode-58_Glut-der-Leidenschaft.pdf Kurze Inhaltsangabe: Nicht nur zwischen Brigon und Tyakra/Belima knistert es. Sondern auch Kupe streckt seine Fühler - und andere Dinge - aus… Allerdings trifft das nicht auf Gegenliebe. Anders als bei Nestario, dem ebenfalls der Sinn nach Sinnlichkeit steht. Un...
von Irike
18.03.2024 08:36
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16272
Zugriffe: 1002108
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Alles Gute zum TSAtag, @Leta *miez-miez* :cookie:
von Irike
16.03.2024 13:40
Forum: Forenaktionen
Thema: Small Talk zu Forenaktionen
Antworten: 431
Zugriffe: 33960
Geschlecht:

Small Talk zu Forenaktionen

Yep, ist schon nicht unspannend... Wir haben zwei Leute mit Heilkunde Seele, einer (der Ziehvater) nur etwas Können, eine andere (eine Hexe, inzwischen NPC, da der Spieler aufgehört hat, aber noch im Szenario drin, da für die Spieler-Charas in mancherlei Hinsicht wichtig) ist da ziemlich gut drin un...
von Irike
16.03.2024 12:05
Forum: Forenaktionen
Thema: Small Talk zu Forenaktionen
Antworten: 431
Zugriffe: 33960
Geschlecht:

Small Talk zu Forenaktionen

...anscheinend bei der vorherigen Betäubung Mist gebaut, wenn ich den Text von Dir richtig in Erinnerung habe. Also nicht ganz. Der Magier, der ihr den Schlaftrunk verpasst hat, war davon ausgegangen, dass der Trank zeitlich nur für die Beseitigung der Missbildungen halten muss. Dass die Beschwörer...
von Irike
15.03.2024 18:21
Forum: Forenaktionen
Thema: Small Talk zu Forenaktionen
Antworten: 431
Zugriffe: 33960
Geschlecht:

Small Talk zu Forenaktionen

Das war ein Manakim. Da verhältnismäßig mächtig nicht für jedermann mal eben zu beschwören. Der kommt nicht aus Myranor, soweit ich weiß. Gehört zum Belkelel Gefolge und kann das Aussehen einer Person komplett ändern. Ich vermute, der wahre Name ist auch wirklich nur sehr wenigen bekannt. In der Run...
von Irike
15.03.2024 14:44
Forum: Forenaktionen
Thema: Small Talk zu Forenaktionen
Antworten: 431
Zugriffe: 33960
Geschlecht:

Small Talk zu Forenaktionen

Wenn du bei einer eventuellen Veröffentlichung auf mich verweist und ich außerdem das Ergebnis mal zu sehen bekomme, habe ich nichts dagegen. :)
von Irike
14.03.2024 07:17
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612773
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Ok, von den beiden hatte ich bisher noch nie gehört. :wink:
von Irike
13.03.2024 17:15
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612773
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Ist er denn ein Magier?
von Irike
13.03.2024 14:44
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612773
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Aber in Aventurien residiert(e) er?
von Irike
13.03.2024 14:11
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612773
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Uff... Ich bin echt völlig planlos. :wobble:

Also weiter ran tasten!

Lebt unser gesuchter magiekundiger Mann irgendwo im Mittelreich?
von Irike
13.03.2024 12:40
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612773
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

:grübeln: Männlich? Magiebegabt oder karmal?
von Irike
13.03.2024 09:11
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612773
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Und ein Mensch?
von Irike
13.03.2024 07:51
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Kindheit in Aventurien
Antworten: 24
Zugriffe: 25988
Geschlecht:

Forenaktion: Kindheit in Aventurien

Hier das angekündigte Bild von Nahema.

Da spielt sie gerade mit Radrigo im Paraphernailenraum der Beschwörerin, bei der sie lernt.

Nahema1.jpg
von Irike
13.03.2024 07:48
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612773
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Bin ich sterblich?
von Irike
13.03.2024 07:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht
Antworten: 119
Zugriffe: 3920
Geschlecht:

Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht

Klevi Löwenhaupt : Wenn Rashiks Sohn mitmacht, wäre Rashik vielleicht schon was alt für die Nummer, oder nicht? Er müsste ja etwa 24 Jahre älter sein. Und wenn wir uns nicht strafbar machen von wegen Jugendschutz ist Sohnemann mit ca. 16 in Aventurien erwachsen und Rashik dann schon 40. Ist die Fra...
von Irike
12.03.2024 15:50
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 6. Selma Bragold Konvent 2024
Antworten: 36
Zugriffe: 10629
Geschlecht:

[Forentreffen] 6. Selma Bragold Konvent 2024

Es scheitert dann aber vermutlich an völliger Planlosigkeit über die DSA4 und -5 Regeln. :rolleyes:
von Irike
12.03.2024 14:18
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 6. Selma Bragold Konvent 2024
Antworten: 36
Zugriffe: 10629
Geschlecht:

[Forentreffen] 6. Selma Bragold Konvent 2024

Bei qeqar und mir war es bisher ein "vielleicht", das inzwischen zu einem "höchstwahrscheinlich" mutiert ist. Es gibt da nur ein Problem: Wir spielen DSA3 und Ilaris. Wird es dort "nur" DSA4 und DSA5-Runden geben? Denn ich befürchte, dann macht das bei uns wenig Sinn. :(
von Irike
12.03.2024 11:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht
Antworten: 119
Zugriffe: 3920
Geschlecht:

Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht

Hm, ich hatte das so in Erinnerung, dass das Rahjalieb bei beiden Geschlechtern hilft. Ist aber noch aus DSA3-Zeiten. Vermutlich wurde das dann irgendwann überarbeitet und die Levthansmorcheln kamen hinzu. Extra gerade nochmal ins Herbarium geschaut: Nope, zumindest seit DSA3 ist Rahjalieb nur für ...
von Irike
12.03.2024 10:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht
Antworten: 119
Zugriffe: 3920
Geschlecht:

Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht

Hm, ich hatte das so in Erinnerung, dass das Rahjalieb bei beiden Geschlechtern hilft. Ist aber noch aus DSA3-Zeiten. Vermutlich wurde das dann irgendwann überarbeitet und die Levthansmorcheln kamen hinzu. Die würde er aber natürlich auch verweigern. :lol: