Die Suche ergab 147 Treffer

von Korwarin
11.03.2024 08:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244365
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Vampirwurst hat geschrieben: 10.03.2024 21:04 Angeödet, resigniert, jetzt schon von Frühjahr und Sommer angenervt, Arbeit sorgt für Ohrenrauschen, immer noch traurig wegen aus in der Gruppe.

Alles mistig im Moment.
Hm. Der Post könnte fast von mir stammen. Nur mit Spielgruppe bin ich schon fast überversorgt.
von Korwarin
20.10.2023 18:19
Forum: Spieleinstieg
Thema: Geburtstagsgedicht?
Antworten: 18
Zugriffe: 2949
Geschlecht:

Geburtstagsgedicht?

Das freut mich, wenn es gefällt. :)

Ich würd mich auch sehr freuen, zu hören, wie es beim Geburtstagskind angekommen ist, wenn es mal soweit ist.
von Korwarin
20.10.2023 13:52
Forum: Spieleinstieg
Thema: Geburtstagsgedicht?
Antworten: 18
Zugriffe: 2949
Geschlecht:

Geburtstagsgedicht?

Horasischer Vagant hat geschrieben: 20.10.2023 13:08
Korwarin hat geschrieben: 20.10.2023 11:44 Da ich meine Beiträge nicht editieren kann
Darf bzw. soll ich es für Dich ändern?
Sehr gerne :6F:
Danke!
von Korwarin
20.10.2023 11:44
Forum: Spieleinstieg
Thema: Geburtstagsgedicht?
Antworten: 18
Zugriffe: 2949
Geschlecht:

Geburtstagsgedicht?

Da ich meine Beiträge nicht editieren kann, ein paar Korrekturen so:

Es sollte heißen:

- Namenlosen samt und sonders
(statt sonder)

- Jahre für dich kommen werden (statt sich)
von Korwarin
20.10.2023 11:18
Forum: Spieleinstieg
Thema: Geburtstagsgedicht?
Antworten: 18
Zugriffe: 2949
Geschlecht:

Geburtstagsgedicht?

Hallo! Ich habe mal versucht, aus deinen Angaben etwas zu zaubern: Es gibt ein fernes, frohes Land, Voll von fremden Zauberwesen, Dort bist du schon oft gewesen, Das ist allen wohlbekannt. Deine Namen sind dort viele, Dein Charakter mal ein Zwerg, Aus den Bingen unterm Berg, Schwergerüstet, mit dem ...
von Korwarin
12.04.2022 10:01
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Eigene Beiträge löschen
Antworten: 37
Zugriffe: 4179
Geschlecht:

Eigene Beiträge löschen

Frostgeneral Für mich stellt sich die gegensätzliche Frage: Warum sollte ich einen meiner Posts löschen wollen? Das meine ich ernst. Mir fällt kein Grund ein. :grübeln: Wenn ich Unfug geschrieben habe und es fällt mir auf, kann ich editieren. Für den Fall, dass ein Post von mir - warum auch immer -...
von Korwarin
24.02.2022 10:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244365
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Besch...eiden. Ich habe heute Urlaub und wollte über ein verlängertes Wochenende mal ein wenig ausspannen. Tja, und dann habe ich auf mein Handy geschaut und die Nachrichten gesehen...
von Korwarin
21.02.2022 07:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244365
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@topic: Nun bin ich wieder einmal intensiv weitergebildet worden. Hauptthema war zwar Zoroastrismus. Allerdings habe ich auch gelernt, dass das Engelchen-und-Teufelchen-auf-den-Schultern-Meme, das so gerne in Comics und Zeichentrickfilmen hervorgekramt, wird deutlich älter ist als ich vermutet hätt...
von Korwarin
09.02.2022 14:55
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Stellungnahme und Spendenaufrufe
Antworten: 46
Zugriffe: 5446
Geschlecht:

Stellungnahme und Spendenaufrufe

- gelöscht
von Korwarin
09.02.2022 14:36
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Stellungnahme und Spendenaufrufe
Antworten: 46
Zugriffe: 5446
Geschlecht:

Stellungnahme und Spendenaufrufe

- gelöscht
von Korwarin
09.02.2022 14:20
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Stellungnahme und Spendenaufrufe
Antworten: 46
Zugriffe: 5446
Geschlecht:

Stellungnahme und Spendenaufrufe

- gelöscht
von Korwarin
09.02.2022 13:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 334630
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Grumbrak : Danke für deine Mühen, aber auf diese Diskussion werde ich mich nicht einlassen. aus drei Gründen: - ich glaube nicht, dass einer der an der Diskussion beteiligten ein wirklicher Experte in dieser Sache ist (ich ganz besonders nicht) - ich glaube nicht, dass es möglich ist, als einzelner...
von Korwarin
09.02.2022 12:10
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Stellungnahme und Spendenaufrufe
Antworten: 46
Zugriffe: 5446
Geschlecht:

Stellungnahme und Spendenaufrufe

- gelöscht
von Korwarin
09.02.2022 09:56
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Das Zeitalter der Vielbeinigen
Antworten: 22
Zugriffe: 2541
Geschlecht:

Das Zeitalter der Vielbeinigen

Sehr gut, vielen Dank!
Hat auch was gutes, dass es nicht so viel dazu gibt: man ist schneller eingelesen und freier bei der Ausgestaltung :wink:
Ich werde mir da mal einen Überblick verschaffen und sehen, was mir dazu einfällt.
von Korwarin
09.02.2022 09:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 334630
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ein Arbeitnehmer ist nur dafür verantwortlich, dass er seine Arbeitskraft vertragsgemäß und den gesetzlichen Vorgaben entsprechend einsetzt. Es ist im Rahmen des Gesetzes (in DE) vollkommen legitim, sich solange auszukurieren, wie es nötig ist, bis eine Krankheit überwunden ist. Es ist daher auch vo...
von Korwarin
09.02.2022 07:47
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Das Zeitalter der Vielbeinigen
Antworten: 22
Zugriffe: 2541
Geschlecht:

Das Zeitalter der Vielbeinigen

Hm, ich würde gerne etwas beisteuern, die Idee klingt interessant. Allerdings habe ich keine Ahnung von der Materie. Wäre es vielleicht sinnvoll, eine Quellensammlung anzulegen? So dass jeder, der etwas beitragen möchte, sich erst einmal einlesen kann? Woher z.B. stammen die Infos über die einzelnen...
von Korwarin
04.01.2022 17:54
Forum: Spielrundensuche
Thema: Dsa4.1 im Kreis Weilheim/Schongau
Antworten: 29
Zugriffe: 2552
Geschlecht:

Dsa4.1 im Kreis Weilheim/Schongau

Hallo!
Bisher hat sich noch nichts getan. Derzeit sind beide bestehenden Gruppen noch mehr als voll und es gibt mWn keine offline Gruppe.
Sobald sich aber etwas tut, gebe ich wieder ein Update.
von Korwarin
03.12.2021 20:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 423099
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Vielleicht ist es also einfach... Geschmackssache? Gott bewahre, es würde doch niemand auf die Idee kommen, einen Thread mit 47 Seiten Inhalt füllen, bei dem ausschließlich um die Frage geht, wessen Geschmack der bessere ist, in welchem sich die immer selben Personen die immer selben Ansichten mit ...
von Korwarin
03.12.2021 11:50
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Jahr des Feuers als Außenstehende
Antworten: 3
Zugriffe: 4093
Geschlecht:

Jahr des Feuers als Außenstehende

Hallo! Nachdem sich die Ereignisse deiner Kampagne an der Küste abspielen, wäre es da eine Option ein Szenario zu bespielen, dass die Helden zwischenzeitlich eine Weile auf See/unterwegs hält? Das Turnier in Gareth zu Beginn des JdF ist soweit ich mich erinnere nicht ungewöhnlich, soll heißen, wenn ...
von Korwarin
17.11.2021 10:37
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: DSA-Wand-Deko
Antworten: 6
Zugriffe: 1876
Geschlecht:

DSA-Wand-Deko

Großen Respekt :6F:
Sieht sehr gut aus!

Wie hast du die Positionierung festgelegt, d.h. wie hast du die Abstände zwischen den Zeichen ausgelegt? Hast du den Rahmen zuerst gemalt? Ebenfalls mit Acrylstift? Wie hast du sichergestellt, dass die Zeichen in etwa gleich hoch sind?
von Korwarin
08.11.2021 17:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244365
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Aber natürlich auch nicht alles im Leben, und schlecht in der Schule heißt nicht unbedingt dass man "unfähig" ist oder nix aus dir wird. Ich würde fast behaupten, dass viele kluge Leute von der Schule nicht motiviert werden ihr Potential auszuschöpfen. Einstein ist da nur das prominentest...
von Korwarin
29.10.2021 18:43
Forum: In memoriam
Thema: Dajin ibn sharif al'Alan ist von uns gegangen.
Antworten: 23
Zugriffe: 5229
Geschlecht:

Dajin ibn sharif al'Alan ist von uns gegangen.

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 29.10.2021 16:28 Lieber Dajin, die vier war dir wichtig. Du hattest sie als Avatar und hast gerne im Namen der heiligen Mutter Vier gegrüßt.
Daher habe ich sie in den Forenheader aufgenommen, so bist du immer noch ein bisschen bei uns und wenn wir sie sehen denken wir an dich.
Sehr nette Geste :6F:
von Korwarin
27.10.2021 09:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244365
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

natas666 : Eine kleine Anmerkung aus persönlicher Erfahrung: das Gedächtnis wird auch schlechter, je mehr man sich über den "gefühlten Gedächtnisverlust" ärgert. Bei Frustration verdrängt das Gehirn Informationen sehr schnell. Wenn du also eine Vokabel lernst, versuchst, sie nach 1-3 Minu...
von Korwarin
25.10.2021 17:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244365
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 25.10.2021 10:42 [...]
Entsprechend gab es auch mehr als genügend Material für "Quotes & famous last Words". Sollte diesbezüglich Interesse bestehen, dann werde ich die natürlich gerne hier posten.
*Neugier würfel*
*klapper* *roll*
...
1

:wink:
von Korwarin
25.10.2021 09:04
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: DSA Community Day 24.10.2021!
Antworten: 20
Zugriffe: 7140
Geschlecht:

DSA Community Day 24.10.2021!

Vielen Dank für die ganzen Mühen und die Uploads der Videos.
Nachdem ich diesmal wieder nicht live dabei sein konnte, sind die für mich Gold wert :)
von Korwarin
16.09.2021 09:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244365
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Djembo : Abgesehen von Faktoren wie mangelnde mentale Gewöhnung an diese bestimmte Art von Bewegung und die "geistige" Erschöpfung, die bei den meisten repetetiven Übungen einhergeht, wenn man sich sozusagen "angestrengt langweilt", gibt es da noch den rein physiologischen Aspek...
von Korwarin
01.09.2021 10:57
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DnD5e, das bessere DSA?
Antworten: 122
Zugriffe: 18945
Geschlecht:

DnD5e, das bessere DSA?

Meiner Erfahrung nach ist allein die unterschiedliche Herangehensweise an die Regeln bei jeder Gruppe dermaßen unterschiedlich, dass ich mir einigermaßen sicher bin, dass es kein System gibt, auf das sich alle Spieler einigen könnten oder wollten. Derzeit habe ich mehrere Gruppen in denen von "...
von Korwarin
31.08.2021 17:53
Forum: Spielrundensuche
Thema: Dsa4.1 im Kreis Weilheim/Schongau
Antworten: 29
Zugriffe: 2552
Geschlecht:

Dsa4.1 im Kreis Weilheim/Schongau

Hallo! Nachdem hier nichts mehr gelaufen ist, habe ich das ganze erstmal ruhen lassen, würde aber nach einer Weile von jonni angeschrieben, weil er wieder eine Gelegenheit (und vor allem Spieler) aufgetan hatte. Schlussendlich waren wir zu zwölft (!) und haben uns in zwei Gruppen aufgeteilt, die abe...
von Korwarin
28.07.2021 18:15
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Diskussionskultur bei starken Meinungen
Antworten: 25
Zugriffe: 2884
Geschlecht:

Diskussionskultur bei starken Meinungen

Die hier bezeichneten Diskussionen in diesem Forum kranken an denselben Problemen, wie ein Großteil aller Diskussionen, die 1.) Nicht aus einer Bedarfssituation entstehen 2.) Dementsprechend nicht zwangsweise mit einer Lösung enden müssen - meist ein Kompromiss 3.) Nicht in einer geschlossenen sozia...
von Korwarin
23.07.2021 12:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 423099
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

@Der löbliche Pilger:
Ich könnte jetzt sagen, das wär Absicht, um alle Beteiligten einzubinden.
Ich habe allerdings im Eifer tatsächlich einfach einen Teil überlesen. :oops:

Please ignore.