Die Suche ergab 558 Treffer

von natas666
21.03.2024 10:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163757
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Witzigerweise bin ich grad auf der Suche nach einem Drucker und hätte folgendes Modell im Blick, denn alles, was bei einem Drucker über 100 Euro kostet, ist für meine (Druck)-Verhältnisse überqualifiziert. Oder würdet ihr mir einen anderen empfehlen?
von natas666
18.03.2024 21:07
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 4291
Zugriffe: 410852
Geschlecht:

DSA-Forum-Charts

Metal kommt an die Spitze der Charts, das wissen wir bereits seit Amon Amarth. Aber dass auch Bruce Dickinson mit einem vielschichtigen und unkommerziellen Album dieses Kunststück gelingt, hätte ich nicht gedacht. Ehrlich gesagt, weiß ich bis heute nicht, was das Mandrake Projekt ist. Hat hier jeman...
von natas666
10.03.2024 23:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bewertung Fantasy-/DSA-Literatur: Bsp. Bernhard Hennen
Antworten: 34
Zugriffe: 1236
Geschlecht:

Bewertung Fantasy-/DSA-Literatur: Bsp. Bernhard Hennen

Mir ging es in meinem Beitrag weniger um Harry Potter an sich, sondern darum, dass die Wahrnehmung, was "gute" und "schlechte" Bücher sind, eben sehr auseinandergehen kann. Deswegen halte ich so Aussagen, wie "es gibt doch so gute Bücher, wie zB ...." für schwierig. Bü...
von natas666
09.03.2024 22:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bewertung Fantasy-/DSA-Literatur: Bsp. Bernhard Hennen
Antworten: 34
Zugriffe: 1236
Geschlecht:

Bewertung Fantasy-/DSA-Literatur: Bsp. Bernhard Hennen

Update: natas666 Ich hab jetzt also mal rausgefunden, was der Burger Dance ist. :lol: Ich hatte tatsächlich noch nie davon gehört. Ich glaube, Hennen kann mit dem Vergleich gut leben. Oder ich hoffe es zumindest, das Ganze ist ja von ergreifender Harmlosigkeit. Naja, DJ Ötzi gehört zu Österreich wi...
von natas666
09.03.2024 02:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163757
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich fühl mich grad ein bisschen verloren. Kennt ihr auch das Gefühl, dass man nirgendwo zuhause ist? Ich bin ein Fremder in einer wahnsinnig gewordenen Welt. Das Leben hat so verheißungsvoll begonnen und jetzt lebe ich schon seit Jahren in einer Einrichtung für Psychiatrie-Erfahrene. Was immer ihr ü...
von natas666
08.03.2024 16:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bewertung Fantasy-/DSA-Literatur: Bsp. Bernhard Hennen
Antworten: 34
Zugriffe: 1236
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Ok, ich hab mir die Einbände angeschaut - bisschen generisch finde ich sie beide. Ich möchte aber dazu anmerken, dass der Autor oder die Autorin normalerweise auf die Umschlaggestaltung keinen Einfluss hat. IdR gibt es mehrere Vorschläge, zu denen der Autor auch was sagen kann, aber die endgültige ...
von natas666
08.03.2024 13:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bewertung Fantasy-/DSA-Literatur: Bsp. Bernhard Hennen
Antworten: 34
Zugriffe: 1236
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

n meinen Augen bin ich sehr sachlich mit Hennen umgegangen. Ich hatte keinen Wutausbruch und habe niemanden beleidigt, was auch nicht allen DSA-Redakteuren gelingt. Naja, sagen wir… es ging nicht ganz ohne Emotionen ab. Ich bemühe mich ja nun meist um größtmögliche Sachlichkeit und darum, Emotionen...
von natas666
08.03.2024 13:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bewertung Fantasy-/DSA-Literatur: Bsp. Bernhard Hennen
Antworten: 34
Zugriffe: 1236
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

(Wobei ich aber zB persönlich schon denke, dass BG musikalisch in einer ganz anderen Liga spielen als Hennen literarisch. Aber das ist ja letztlich egal. :) ) Ich denke auch, dass BG nicht nur kommerziell, sondern auch künstlerisch erfolgreich waren/sind. Ich kenne da einen Ausspruch von Friedrich ...
von natas666
07.03.2024 22:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bewertung Fantasy-/DSA-Literatur: Bsp. Bernhard Hennen
Antworten: 34
Zugriffe: 1236
Geschlecht:

Bernhard Hennen - preisgekrönter Star der Deutschen Fantasy?

Leute, ich wollte hier nicht den Anschein erwecken, dass ich BH persönlich nicht mag, es geht mir hier um die Qualität seiner Literatur (die subjektiv ist), die ich kritisch hinterfragen will. Ich kenne fast alle Bücher von ihm (einzige Ausnahme ist die Phileasson-Saga, die ich nur bis Band drei gel...
von natas666
07.03.2024 13:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bewertung Fantasy-/DSA-Literatur: Bsp. Bernhard Hennen
Antworten: 34
Zugriffe: 1236
Geschlecht:

Bewertung Fantasy-/DSA-Literatur: Bsp. Bernhard Hennen

Wo Problem? Off-Topic: Ich habe überhaupt kein Problem. BH kann sich mit so vielen Auszeichnungen schmücken, wie er will. Dass BH ein "preisgekrönter" Autor sein soll, ist (war) ein Werbetrick des Piper-Verlags zur Gezeitenwelt. Wer das Jahr des Greifen gelesen und den Witz um Greifenfurt...
von natas666
06.03.2024 13:57
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16272
Zugriffe: 1002300
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Liebe Rhonda, lieber Raskir,
ich wünsche Euch alles Liebe und Gute zum Tsa-Tag.
von natas666
16.02.2024 17:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407919
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Ich will hier kein Netz-Bashing betreiben, aber Bernhard Hennen als großartigen oder preisgekrönten Autor zu bezeichnen, halte ich schon für etwas hoch gegriffen. BH hat(te) seine hellen Momente (3 Nächte in Fasar), aber seine (Drachen)Elfen-Romane sind Stangenware. Der erste Band (Die Elfen) hatte ...
von natas666
14.02.2024 22:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Horchposten.de - DSA Hörspiele nicht mehr verfügbar ?
Antworten: 6
Zugriffe: 649
Geschlecht:

Horchposten.de - DSA Hörspiele nicht mehr verfügbar ?

Ich will hier nicht klugscheißern, aber meinst du Hörspiele oder Hörbücher? Das ist nämlich ein Unterschied. Ich zB liebe Hörspiele, aber Hörbücher sind mir zu langweilig, da greif ich lieber gleich zum Buch.
von natas666
25.01.2024 21:23
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 722
Zugriffe: 120846
Geschlecht:

Serien - Was guckt ihr so?

Ich werde es mit Das-Rad-der-Zeit probieren, jeden Tag eine Folge. Den Beitrag von HDW habe ich mit Absicht nicht ganz gelesen, weil ich mir den Spaß an der Sache nicht verderben will. Ich habe jetzt zwei Folgen gesehen und die gefallen mir ausgesprochen gut. Die Zauberei ist dezent, aber mächtig ge...
von natas666
24.01.2024 22:24
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 722
Zugriffe: 120846
Geschlecht:

Serien - Was guckt ihr so?

Ich wollte hier eine Frage an die Serien- und Filmexperten stellen. Ich verfüge seit einigen Tagen Amazon-Prime-TV und bin von der ganzen Film- und Serienvielfalt erschlagen. Meine Interessen sind Fantasy, Science Fiction und eine Prise Horror. Ins Auge gefasst hätte ich Captain Picard, Viking, Game...
von natas666
21.01.2024 22:05
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)
Antworten: 678
Zugriffe: 52313
Geschlecht:

Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)

Also, ich bin kein Profi, daher kann ich den Fragen bezüglich der Rüstungsklassen nicht viel zusätzlich beisteuern. Ich bin genauso ein Rookie-Gamer, der insbesondere für EGO-Shooter viel zu langsam ist. Daher ist es sehr erfrischend, dass in BG3 die Kämpfe rundenbasiert sind, auch wenn mir Baldurs ...
von natas666
21.01.2024 09:55
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kutte, Peitsche und Schwert oder Reißzähne und Klauen
Antworten: 24
Zugriffe: 1740
Geschlecht:

Kutte, Peitsche und Schwert oder Reißzähne und Klauen

Beim Namenlosen und den Erzdämonen: Aktuell haben beide Dämonen 13(!) stimmen und damit 50/50. Ich bin so unentschlossen wie die Community. Danke für die Teilnahme! Ich lasse jetzt den Würfel entscheiden: 1-10 Heshthtot, 11-20 Zant. Erfahren wir auch das Ergebnis? *neugierig bin* Alea iacta est...
von natas666
20.01.2024 12:52
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kutte, Peitsche und Schwert oder Reißzähne und Klauen
Antworten: 24
Zugriffe: 1740
Geschlecht:

Kutte, Peitsche und Schwert oder Reißzähne und Klauen

NLT? Haben Dämonen da keinen Aurapanzer? Ach, herrje, da werden die Entwickler der Schicksalsklinge (1992) wohl grad mit Käsetoasts beschäftigt gewesen sein. Soweit ich das erkennen kann, hat der Heshthot in der Schicksalsklinge keine höhere MR. Darum ist er, glaube ich, auch als Endboss im Thorwal...
von natas666
19.01.2024 21:20
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kutte, Peitsche und Schwert oder Reißzähne und Klauen
Antworten: 24
Zugriffe: 1740
Geschlecht:

Kutte, Peitsche und Schwert oder Reißzähne und Klauen

Also, der Heshthot ist schon schneidig - mit Peitsche, Schwert und Kutte - aber wenn man nach den NLT-Regeln geht, reichen schon zwei Fulminictus-Zauber, um den Fürst der Finsternis in die Niederhöllen fahren zu lassen, auch wenn der Dämon nur mit magischen Waffen verletzt werden kann. Also, eher ei...
von natas666
19.01.2024 19:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163757
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich bin grad happy, weil ich mich hier im Forum genau 444 mal bedankt und 200 Likes für meine Beiträge bekommen habe.
Das nächste Etappenziel: Bei Travia, es müssen 1000 Beiträge werden. ;-)
von natas666
17.01.2024 16:48
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 4291
Zugriffe: 410852
Geschlecht:

DSA-Forum-Charts

Ich habe zum Geburtstag einen Schatzzz bekommen, der ohne Pause rotiert.

Eine erlesene Kostprobe:

von natas666
16.01.2024 23:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Großunternehmen
Antworten: 32
Zugriffe: 3221
Geschlecht:

Aventurische Großunternehmen

Kaum zu glauben, aber in Al'Anfa gibt es sogar eine Börse.
von natas666
16.01.2024 23:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Großunternehmen
Antworten: 32
Zugriffe: 3221
Geschlecht:

Aventurische Großunternehmen

Bei Drakensang in Ferdok gibts noch das Handelshaus Neisbeck, das wurde hier noch nicht genannt.
von natas666
16.01.2024 19:18
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16272
Zugriffe: 1002300
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Danke allen, die an mich gedacht haben. :-)
von natas666
15.01.2024 22:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Allgemeine Entwicklung Interesse an DSA
Antworten: 35
Zugriffe: 2920
Geschlecht:

Allgemeine Entwicklung Interesse an DSA

Also, mein persönliches Interesse an DSA hat stark zugenommen. Das hat nicht den Grund, dass ich jetzt ein Fanatiker bin, sondern ist einfach der Tatsache geschuldet, dass ich als Jugendlicher (11 - 14 Jahre) mich nur oberflächlich mit DSA beschäftigt habe. Dann kam die Pubertät und da waren andere ...
von natas666
15.01.2024 00:50
Forum: Debattierclub
Thema: Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien
Antworten: 427
Zugriffe: 76788
Geschlecht:

Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien

Skalde Ich finde deinen Beitrag sehr gut auf den Punkt gebracht. Meine Gedanken: Rollenspiel aber lebt von Feindbildern, es muss feindliche Spezies geben, die abgrundtief böse und gemein sind (sonst hätten die Helden wohl keine Existenzberechtigung mehr), also dafür gibt es Monster, Schwarzmagier, ...
von natas666
14.01.2024 01:11
Forum: Debattierclub
Thema: Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien
Antworten: 427
Zugriffe: 76788
Geschlecht:

Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien

Also, zu Beginn möchte ich hier nur schreiben, dass ich viel von den hier diskutierten Themen nicht verstehe. Aber ganz allgemein: Ich denke, die ganzen Ressentiments gegen Juden sind irrational (für mich ist das Judentum eine Religion). Wie es eine irdische jüdische oder sonst eine Rasse geben soll...
von natas666
12.01.2024 18:09
Forum: Smalltalk
Thema: Filme - was guckt ihr so und wie fandet ihr es?
Antworten: 15
Zugriffe: 5241
Geschlecht:

Filme - was guckt ihr so und wie fandet ihr es?

Ich wollte Euch hier nur kurz schreiben, dass ich mir den Film Oppenheimer angeschaut habe. Mit 4 K wird das Fernsehen zum optischen Heimkino-Genuss. Der Film hat mir gut gefallen, wenn man ihn sieht, hat man das Gefühl, Hollywood ist kritisch gegenüber Amerika. Was mir gefallen hat, war, dass es en...
von natas666
17.12.2023 00:39
Forum: Smalltalk
Thema: Filme - was guckt ihr so und wie fandet ihr es?
Antworten: 15
Zugriffe: 5241
Geschlecht:

Filme - was guckt ihr so und wie fandet ihr es?

Ich schaue grad wieder mal die HDR-Trilogie auf 4K und bin von Sound und Bildqualität begeistert. The Fellowship of the Ring ist ein herausragender Film, besonders wenn man sich die beschränkten (technischen) Möglichkeiten der 2000er Jahre vergegenwärtigt. Aber die Gefährten kann alles: Märchen, Gef...
von natas666
12.12.2023 21:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163757
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hallo liebes Forum, ich fühl mich momentan wieder richtig abgezockt. Warum kommen alle Leute mit ihren Problemen zu mir? Ich möchte jedem helfen und werde ausgenutzt. Eine neue Mitbewohnerin kam heute zu mir und erzählte, dass ihr Download-Volumen vom Internet aufgebraucht sei. Ich dachte mir, da ka...