Die Suche ergab 15 Treffer

von affinno
09.08.2022 21:52
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2
Antworten: 320
Zugriffe: 71860
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Ich habe Gillion und meinen Spielenden schon Bescheid gegeben, aber ich kann leider nicht beim SBK dabei sein, was ich selbst vermutlich am Blödesten finde.

Wenn sich irgendwer berufen fühlt, meine Spieler unter seinen Schirm zu nehmen, wäre das schön. Mwn hatten sich Assaltaro, Madalena und Hesindian da schon zusammen gesetzt?
von affinno
04.07.2022 19:42
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2
Antworten: 320
Zugriffe: 71860
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

garulfgrimson hat geschrieben: 04.07.2022 16:37
affinno hat geschrieben: 03.07.2022 16:59Appelhülsen
Stimmt schon, ich muß ja nur wissen, wo ich hin muß :D
Es tut mir leid, meine extreme Rechthaberitis hat gekickt. :dunkelheit:
von affinno
03.07.2022 16:59
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2
Antworten: 320
Zugriffe: 71860
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

garulfgrimson hat geschrieben: 01.07.2022 14:28 Ansonsten gerne auch Shuttle ab Nottuln Hbf. Schreibt mich bei Bedarf einfach an.
Es gibt in Nottuln keinen Bahnhof, nur in Appelhülsen. Für die Landschule kann man eher Billerbeck als Bahnhof wählen, zumindest wenn man über MS fährt.
von affinno
16.06.2022 17:21
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2
Antworten: 320
Zugriffe: 71860
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

@Gilion von Gratenfels Meine Runde ist voll, habe die Spieler in meinen Eingangspost eingetragen. :gardianum:
von affinno
15.06.2022 17:44
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2
Antworten: 320
Zugriffe: 71860
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

@Assaltaro wenn deine Ronnie offen für den Korglauben ist, gerne .3

@Madalena du musst die Kampagne nicht gespielt haben, ich kann das den spielenden ja genauso zusammen fassen, das Bornland vorher solltest du aber schon kennen, um die Unterschiede zu bemerken.

EDIT1: Unerfahrenheit in 5 ist kein Problem, gerade wenn du vorherige Editionen kennst, einen Helden können wir gerne zusammen bauen, am Spieltisch fühlt es sich gar nicht mal so anders an.

Und wir spielen 5, habe ich editiert, danke für die Erinnerung .)
von affinno
15.06.2022 17:17
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2
Antworten: 320
Zugriffe: 71860
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Ich mache mal den Anfang mit meinem AB/Spielersuche...
@Gilion von Gratenfels Wieviele Spielende pro Runde sind gedacht?
Das Turnier zu Rodebrannt

Gräfin Gewinja von Ilmenstein lädt zum Rondragefälligen Turnier in Rodebrannt. Bis ins Mittelreich haben es die Nachrichten von dem ersten Turnier dieser Art in der Grafenstadt geschafft. Schwertgesellen, Krieger und Ritter sind zu dem Turnier geladen, um sich in einem friedlichen Wettstreit zu messen! Endlich kehrt im Bornland, das die Nachwehen des Korsmal Bundes und dessen Zerschlagung immernoch fühlt.

Doch natürlich ist dieses Turnier nicht nur Schau, sondern auch die Bühne für die nächsten politischen Verhandlungen.

Geladen sind vorallem all jene, die Prestige und rondratreue vorweisen können - während die korgefälligen Söldner und Kämpfer, die für den Krieg entscheidend waren, nicht erwähnt werden.

Die Vorsteherin des Firunener Kortempels sucht eine Gruppe von Helden, die an ihrer statt zu dem Turnier reisen und im Namen Kors handeln und verhandeln können. Denn sicher wird die neu aufblühende Korkirche es nicht auf sich sitzen lassen, dass ebenjene Kirche, die noch vor wenigen Jahren den Söldnern die Schwerter des Nordens absprechen wollte, nun auf Friede-Freude-Eierkuchen macht.
Konkret: Bei mir mitspielen sollen korgefällige Held*innen, also Söldner, Krieger, Schwertgesellen, die eben nicht primär Rondra- sondern Korgläubig sind. Ebenso kann ich mir vorstellen, dass Magier*innen oder Händler*innen, die bereits beim grünen Zug zugegen waren, daran interesse haben könnten. Bornisch müssen die Helden nicht sein, immerhin ist das Turnier über die Grenzen des Bornlandes hinweg beworben worden.

Zum AB:
- Zeit: etwa Peraine 1043, also zwei Jahre nach Ende der TR
- Kurzer Reiseteil, dann vor allem Stadt AB
- Kampf 3/4
- Politik 3/4
- Intrigenkram 3/4

Zur Runde:
Ich weiß, dass sich viele auf @Tellings Kuschelschmuserunde gefreut haben, aber die leite ich nicht, weil Elias und ich einfach vollkommen unterschiedlich leiten. Ich liebe seit der TR das Bornland, auch wenn es sich nicht mit dem, was ebenjene Kampagne am Ende beschreibt gleicht. Ich glaube aber nicht, dass Canon-Divergenz hier abschreckt. Wenn aber wer von den Ex-Telling Spielenden keinen Bock auf Kor oder das Bornland hat, ist das fine, ich bin nicht böse wenn ihr bei wem anderen spielt.
Bevor irgendwer bei mir einen Helden vorschlägt, habe ich einen Gruppenvertrag, der unterschrieben werden muss, denn ohne leite ich nicht. Außerdem werde ich zumindest per PN Safety Tools abklären, sowie Lines and Veils festlegen.
Wir spielen DSA5.

Ich hab bestimmt irgendwas in dem Post hier vergessen, aber das fällt mir hoffentlich rechtzeitig bis Ende August ein.

! WIR SIND VOLL !
Spoiler
  • @Telling mit einem bornischen Kor-Akkoluth
  • @Seestern Meta Abuser mit einer Festumer Magierin mit major Dachschaden
  • @Hesindian Fuxfell
  • @hexe
  • @Madalena
  • @Assaltaro
von affinno
13.06.2022 20:03
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2
Antworten: 320
Zugriffe: 71860
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

hexe hat geschrieben: 13.06.2022 20:00
Telling hat geschrieben: 13.06.2022 19:24 Halli hallo,

Ich wollte noch auf folgendes hinweisen: da ich mich schon für @affinnos Runde gemeldet habe, stehe ich für SBK 2/2022 leider nicht als SL zur Verfügung. Für den SBK danach (also vmtl. SBK 1/2023, falls Gilion sich die Orga dann wieder antut) bin ich dann aber gerne wieder als SL zu haben, werde hoffentlich nicht spontan krank und wir können endlcih nach Teremon, @hexe <3
Gut, ist dann noch Platz in @affinnos Runde?
Affinno weiß noch gar was dey leitet, aber ich vermerke dich auf meiner geistigen Liste :lol:
von affinno
13.06.2022 19:55
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2
Antworten: 320
Zugriffe: 71860
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Hatte zumindest hier im Thread schonmal geschrieben dass ich Spielleiten würde, ist vermutlich untergegangen
von affinno
25.04.2022 19:24
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2
Antworten: 320
Zugriffe: 71860
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 25.04.2022 17:08 Garstige Menschen, ihr alle seid sehr sehr garstige Menschen.

Aber gut ich habe die Büchse der Pardona nicht geöffnet. Es mögen sich also bitte alle melden, die ein gesteigertes Interesse am August Termin haben und anzahlen wollen. Ich hoffe, dass sich dadurch das Überbuchungsproblem löst. Bitte nicht weiter ungefragt Geld senden, ausser als Honorar für meinen Nervenarzt.
Ich werde bis zum 01.05. die eingegangenen Meldungen sammeln und dann schauen wir was passiert.

P.S.: Eine Anzahlung ist keinesfalls ein Garant für eine Teilnahme :devil:
P.P.S.: @Ivar Solgison Deine Teilnahme ist natürlich gesetzt. Sry aber so leicht kommst du aus der Nummer nicht raus.
wär am start auf jeden fall
Wollte ja eh leiten .D
von affinno
19.02.2022 22:41
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2
Antworten: 320
Zugriffe: 71860
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Ich würde gerne, da @Telling der schlimme Finger sein AB ja schon im April leiten will (Schande auf dich und deine Aquarienfische!!), mich auch als SL melden. Weiß noch nicht was ich leite. Darauf komm ich schon noch früh genug. :gardianum: (Sollten Telling und Seestern Meta Abuser da sein stelle ich denen auch schonmal Platzkärtchen in meine Runde.)

GGF. würde ich aber, je nach Corona Stand zuhause schlafen. Ich wohn keine 5 Kilometer entfernt, das schaff ich mit dem Fahrrad sehr schnell.
von affinno
17.01.2022 15:36
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2
Antworten: 320
Zugriffe: 71860
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

@Assaltaro muss im August unbedingt kommen!! Sonst weine ich!!
von affinno
02.01.2022 01:00
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2
Antworten: 320
Zugriffe: 71860
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ich hab im August schon wieder Schule, aber da die Landschule bei mir mit dem Fahrrad erreichbar ist ist mir das gleich. Wäre also am Start.
von affinno
05.06.2021 21:00
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2
Antworten: 320
Zugriffe: 71860
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Loirana hat geschrieben: 05.06.2021 20:55
affinno hat geschrieben: 05.06.2021 20:54 Ich möchte hier mal angeberisch anmerken dass ich klimafreundlich mit dem Fahrrad vorbei kommen werde!!
(Vermutlich aber auch nicht über eine Strecke von über 300 km :oops: )
Nein, das immerhin nicht... :grübeln:
von affinno
05.06.2021 20:54
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2
Antworten: 320
Zugriffe: 71860
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Loirana hat geschrieben: 26.05.2021 23:50(...)und werde zum SBK2022 "klimafreundlich"(er) anreisen via E-Auto :lol: (wenn mir auf der Strecke der Saft ausgeht, kommt Gilion mit nem Satz AA Batterien damit es weiter gehen kann, richtig?)
Ich möchte hier mal angeberisch anmerken dass ich klimafreundlich mit dem Fahrrad vorbei kommen werde!!
von affinno
26.05.2021 17:07
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2
Antworten: 320
Zugriffe: 71860
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

@Madalena Klingt nach nem Deal!

Zurück zu „[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2“