Die Suche ergab 143 Treffer

von KrayZee
27.06.2024 14:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 621
Zugriffe: 232397

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Binden bedeutet: Du behinderst mit Deiner eigenen Waffe, die Bewegungsaktion der Gegnerischen Waffe und kannst dadurch in der nächsten KR erleichtert angreifen. Daher darf man während des Bindens (Also bis du in der nächsten KR selbst angegriffen hast) nicht parieren. Greift dich ein dritter an ode...
von KrayZee
27.06.2024 13:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 621
Zugriffe: 232397

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Gebundene Waffe fallen lassen und eine andere ziehen? Hmm, wäre aber noch spezieller und passt nicht zu der Beschreibung, oder? Das Binden der Waffe ist doch eine Reaktion auf eine Aktion. Sprich er kann mich mit der anderen ,"neuen" Waffe doch gar nicht angreifen in der gleichen Runde un...
von KrayZee
27.06.2024 12:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 621
Zugriffe: 232397

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Ich habe eine Frage zum Manöver Binden, oder sogar 2 https://dsa.ulisses-regelwiki.de/EKS_Binden.html So wie ich das lese, kann ich die +4 AT im Beidhändigen Kampf benutzen, da es auf die AKTION geht und nicht nur auf den nächsten Angriff, stimmt das? Aber was genau bedeutet der fettgedruckte Teil ...
von KrayZee
27.06.2024 12:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schildkämpfer möglichst effektiv aufbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 595

Schildkämpfer möglichst effektiv aufbauen

Ich habe noch eine kleine Änderung gemacht und Finte entfernt (erscheint mir irgendwie auch nicht so passend für einen Schildkämpfer, habe dabei immer eher das Bild eines flinken/geschickten Kämpfers. Stattdessen habe ich mir gedacht, auch wenn es weniger "optimal" ist was die Nützlichkeit...
von KrayZee
23.06.2024 18:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 935
Zugriffe: 310304

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

https://dsa.ulisses-regelwiki.de/zauber.html?zauber=Balsam+Salabunde https://dsa.ulisses-regelwiki.de/zauber.html?zauber=Regeneratio Hier sind die zwei Zauber, aber ich versteh die Frage nicht richtig. Ich meinte mit Zauberspeicher zusammen und ASP kosten und so bei diesen Zaubern. Wird es ganz ein...
von KrayZee
21.06.2024 23:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 935
Zugriffe: 310304

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Hesindian Fuxfell hat geschrieben: 21.06.2024 10:57
Ps:das ist zumindest mein Verständnis dieser Regel...


So ist es auch ziemlich sicher richtig.
Deswegen schön Zauberdauer modifizieren usw. wenn die Zeit da ist für sowas, da es die Probe erleichtert und somit mehr FP überbleiben


Wie funktioniert das eigentlich mit Regenartio und Balsam?
von KrayZee
21.06.2024 22:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Animistenkraft „Durch feste Materie“
Antworten: 18
Zugriffe: 480

Animistenkraft „Durch feste Materie“

Naja für die selben AP Kosten könnte man auch innerhalb von 3 Runden 12-81 SP via Fulminictus machen, oder 15-90 TP via Ignifaxius, und gegen beides würde dieser Zauber 0 helfen. Da würde es auch keinen Unterschied machen dass man nur den Arm sehen kann (ein witziger Nebeneffekt wäre hier der sofor...
von KrayZee
21.06.2024 15:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexenkrallen und das Verborgen bleiben
Antworten: 47
Zugriffe: 1111

Hexenkrallen und das Verborgen bleiben

Hexe sein ist nicht Illigal. Manche Publikationen sind da ein wenig seltsam. Die meisten Hexen wollen wohl auch lieber bei ihren Kreisen bleiben. Aber im Grunde spricht nichts dagegen als Briefträger auf nen Besen zu Arbeiten oder sowas. Das einzige was halt sein kann, sind vorurteile, wenn eine Er...
von KrayZee
21.06.2024 13:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Animistenkraft „Durch feste Materie“
Antworten: 18
Zugriffe: 480

Animistenkraft „Durch feste Materie“

Hot take von der Redaktion. Ist "aufrechthaltend" nicht nur eine Erschwernis von weiteren Zauber-Proben? (Das es natürlich ASP kostet pro Runde ist klar) PA geht gegen die Animistenwaffe nicht. Sprich der Gegner kann nur AW benutzen. Welcher Kampfzauber ist noch gleich ähnlich stark? Klar ...
von KrayZee
20.06.2024 11:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: The First Law - Charakter Nr. 2 "Nicomo Cosca"
Antworten: 7
Zugriffe: 366

The First Law - Charakter Nr. 2 "Nicomo Cosca"

Für den Ausschlag am Hals kannst du dir den Nachteil Stigma geben. Dann müsste man vielleicht auch nicht "mogeln" mit dem "Angst vor dem Meer" Außerdem möchte in anmerken das du, theoretisch, eigentlich mind. Reich 4-5 brauchst um das alles zu haben, was du als Ausrüstung hast. U...
von KrayZee
19.06.2024 15:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Animistenkraft „Durch feste Materie“
Antworten: 18
Zugriffe: 480

Animistenkraft „Durch feste Materie“

Gruselig. Es anders zu spielen als V1 würde bedeuten das man ganz viel beachten muss. der Zauber wird gegen Monster und Tiere ganz anders funktionieren als gegen Menschen. Die Haut und Schuppen sind lebendig und haben ihre RS. Die Bisse und Angriffe richten normal schaden an da lebendig, deine eigen...
von KrayZee
17.06.2024 11:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 935
Zugriffe: 310304

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Fragen zum Zauberspeicher beim Zauberstab. 1) Voraussetzung für den Zauberspeicher des Adepten ist der Merkmalsfokus . Wenn ein Zauber aus dem Zauberspeicher des Adepten gewirkt wird, erhält er auch den Bonus vom Merkmalsfokus? 2) Um den Zauberspeicher des Magus zu binden wird der Zauberspeicher de...
von KrayZee
16.06.2024 10:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hylfreiche Supportmagier?
Antworten: 28
Zugriffe: 907

Hylfreiche Supportmagier?

Der Sumpfstrudel ist in der Tat sehr stark. Hat jedoch die Einschränkung, dass er "nur" auf Erdboden funktioniert. Wird warhscheinlich 60-70% der Kämpfe / Konfliktsituaionen im Durchschnittsheldenleben ausmachen. Aber in Höhlen, Dungeons, Gebäuden (sofern kein Erdboden), auf Schiffen etc....
von KrayZee
15.06.2024 22:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hylfreiche Supportmagier?
Antworten: 28
Zugriffe: 907

Hylfreiche Supportmagier?

Wenn ich einen Krieger/Kämpfer/Bogenschütze spiele würde ich mich über Sensatacco freuen. Meiner Meinung nach, von allem was ich so gelesen habe, unterschätzen sehr viele Spieler wieviel ein Kritischer Angriff wert ist in DSA. Das ist vergleichbar mit einer zusätzlichen Aktion/Runde wenn es eintriff...
von KrayZee
15.06.2024 16:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schildkämpfer möglichst effektiv aufbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 595

Schildkämpfer möglichst effektiv aufbauen

Also ich finde Heilkunde Wunden stimmig und irgendwie muss man ja anfangen Punkte zu investieren. Ich finde es genauso doof voin 0-8 in einem Abenteuer zu steigern, und irgendwie scheinen die DSA macher das ja auch zu wollen, da das Professionspaket es sogar investiert hatte. Das nehme ich immer zur...
von KrayZee
14.06.2024 12:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Challenge Rüstungsschutz (DSA5)
Antworten: 11
Zugriffe: 538

Challenge Rüstungsschutz (DSA5)

Das meiste stackt ja nicht, glaube ich?

eine Magische Erhöhrung (buff jeder Art, auch karmal/Tränke), eine Rüstung (Turnierrüstung) , eine Natürliche (Vorteil).

Und selbst da könnte man fast schon argumentieren das Armatrutz die natürliche überschreibt.
von KrayZee
12.06.2024 09:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schildkämpfer möglichst effektiv aufbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 595

Schildkämpfer möglichst effektiv aufbauen

snip edit: Oh Gott. Machtvolle Meisterparade braucht ja gar kein GE, da geht ja auch KK. Zum Gift: Ein Gift wird mein Charakter definitiv ablehnen. Leider finde ich, gibt es viel zu wenig Möglichkeiten jemanden bewusstlos zu schlagen im Kampfgetümmel. Beim Boxen, okay. Aber im Kampf finde ich, dadu...
von KrayZee
11.06.2024 23:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 621
Zugriffe: 232397

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Ich denke hier passt es am besten rein: Gibt es in einer Rüstkammer oder einem Regionalband ein Schild mit dem Werte vom Thorwalerschild (-5/+2) und 25-30 Strukturpunkten, welches aber vom design eher zu einem Dreiecksschild/Wappenschild passen und wenn ja, wie heißt es? Ich würde gerne etwas unter...
von KrayZee
11.06.2024 11:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schildkämpfer möglichst effektiv aufbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 595

Schildkämpfer möglichst effektiv aufbauen

Also ich sag mal so: Der ist halt bisschen Meta für Parade. Aber das ist ja anscheinend auch das Ziel. Ich wüsste gerne bisschen was über die Spieler Chars. Sind es schwache Händler die nicht Kämpfen können und einen Krieger zum beschützen brauchen? Oder sind es Edle Ritter die stark im Kampf sind....
von KrayZee
11.06.2024 11:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schildkämpfer möglichst effektiv aufbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 595

Schildkämpfer möglichst effektiv aufbauen

Hallo Schwarm, ich bin gerade dabei mir für eine Gruppe mit vielen Anfängern einen Beschützer-Charakter aufzubauen. Es wird ein 1100 AP Start - somit sind die AP knapp und trotzdem will ich gleich von Anfang an bestimmte Fähigkeiten unbedingt haben. Zeitgleich soll der Charakter aber schon effektiv ...
von KrayZee
10.06.2024 23:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Stärken und Schwächen in DSA5
Antworten: 44
Zugriffe: 2024

Stärken und Schwächen in DSA5

Nun ja... Wenn du Waffen erfinden möchtest und/oder besondere Materialien verwenden möchtest, dann kannst du das natürlich machen. Genauso kannst du alle Regeln ignorieren die es dazu gibt. Vielleicht gibt es ja in irgendeiner Rüstkammer was passendes. Glaube in DSA4 gab es Federstahl usw. Trotzdem ...
von KrayZee
09.06.2024 22:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Stärken und Schwächen in DSA5
Antworten: 44
Zugriffe: 2024

Stärken und Schwächen in DSA5

Es ist ja schon fast egal ob es einen Bogen gibt, der ist dann aber kein Langbogen sondern ein Kurzbogen und hat eh keine 2 Runden Ladezeit mit den Werten. Also hast du dann ein 1W6+3 oder sowas damit der Bogen nicht kaputt geht und du weiterhin einen ruhigen Schuss hast. Nachladespezialist ist mit ...
von KrayZee
09.06.2024 10:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Stärken und Schwächen in DSA5
Antworten: 44
Zugriffe: 2024

Stärken und Schwächen in DSA5

Du hast recht, ändert aber natürlich trotzdem nicht daran dass Bogenschützen die besten Kämpfer sind. an kann aber zum Beispiel auch einen Elfenbogen nehmen, da verliert man ein paar TP, bekommt aber dafü rnoch 60 Meter zusätzliche Reichweite. ------- Also regeltechnisch geht Nachladespezialist exp...
von KrayZee
06.06.2024 12:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Stärken und Schwächen in DSA5
Antworten: 44
Zugriffe: 2024

Stärken und Schwächen in DSA5

Bogenschützen sind komplett busted was Kämpfe angeht. Mit SFs kann der jede Runde schießen, die Erschwernis für hohe Reichweite ist lächerlich gering. Also einfach nen Bogenschützen mit Langbogen + Schnelladen und ballistischer Schuss (präziser Schuss und Fixierschuss schaden auch nicht). Und damit...
von KrayZee
31.05.2024 12:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 621
Zugriffe: 232397

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Es ist Parade und Ausweichen. der Thorwal Stil erhöht aber nur den Bonus auf Parade. Also du kriegst zwar durch Verteidigungshaltung +4 auf AW und PA Aber Thorwal-stil macht nur Ich habe Fragen an das Schwarmwissen: 1. Die Kampfsonderfertigkeit Verteidigungshaltung besagt, dass der Verteidigungswer...
von KrayZee
31.05.2024 12:41
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hexen und der waffenlose Kampf
Antworten: 28
Zugriffe: 2540

Hexen und der waffenlose Kampf

Gifthaut+Hexenkrallen sind eine tolle Kombination. Wobei man natürlich argumentieren kann, ob Krallen gleich Haus sind... "Die Schicht ist ein Kontaktgift, das die Hexe beispielsweise über eine Berührung oder eine gelungene und nicht abgewehrte Raufen- AT übertragen kann." klar kann ich &...
von KrayZee
29.05.2024 09:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Suche Karteneditor
Antworten: 10
Zugriffe: 1208

Suche Karteneditor

Blinzler Ich hab letztens auf Steam "Dungeon Alchemist" gesehen und mir auf Youtube dazu Videos angeschaut. Bin mir nicht sicher ob es ein passendes Schema hat (Zwergenmine) aber das sah super einfach aus und bringt solide/starke Ergebnisse. So wie ich das Verstanden habe eben Digital 3D ...
von KrayZee
29.05.2024 08:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hexen und der waffenlose Kampf
Antworten: 28
Zugriffe: 2540

Hexen und der waffenlose Kampf

Dann bist du aber eine "Kampfhexe" die wirklich 0 Sinn ergibt und es kostet eher 1900 AP um das dann auch noch zu kriegen. Sprich mit normalen Gruppenfähigkeiten und einen "Charakter" dann wahrscheinlich 2300-2500+ AP. Mal abgesehen das sich da einige Talente echt ausgrenzen wie ...
von KrayZee
27.05.2024 18:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hexen und der waffenlose Kampf
Antworten: 28
Zugriffe: 2540

Hexen und der waffenlose Kampf

Mal abgesehen von den Zaubern die Wochen andauern. Was da oben für 1700 AP angerechnet wird ist dann einmal pro 3 Wochen bis die AE/LE ieder voll sind und wenn man 10 Runden Vorbereitungszeit hat und wenn man alle Talente auf TaW0 hat? Und wie kommt man da auf 17 AW? Durch was genau? Hab den mal gra...