Die Suche ergab 92 Treffer

von Onkel Boron
21.10.2023 10:09
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333413

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ich suche für meine nächstes Jahr startende Quanionsqueste das Alverianer Abenteuer „Die Flamme der Hoffnung“ von Patrick Fritz. Weiß jemand wo es das als Download gibt oder kann mir jemand das AB zusenden? Alternativ kennt vielleicht jemand ein AB, dass während der Schlacht in den Wolken in Gareth...
von Onkel Boron
24.08.2023 10:57
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA09 Der grüne Zug (Theaterritter-Kampagne)
Antworten: 16
Zugriffe: 9568

VA09 Der grüne Zug (Theaterritter-Kampagne)

Nachdem uns der Weiße See einigermaßen und das Blaue Buch gut gefallen haben, musste ich den Schwarzen Forst komplett streichen (bis auf ein stark abgeändertes Kapitel in Firunen). Passt so gar nicht in die Kampagne. Hatte die Hoffnung, dass ich beim Grünen Zug wieder gut einsteigen kann, aber groß...
von Onkel Boron
23.04.2023 15:44
Forum: Romanbewertungen
Thema: (BC1) Blutnacht - Das Blut der Castesier I
Antworten: 4
Zugriffe: 4336

(BC1) Blutnacht - Das Blut der Castesier I

Meine Vorschreiber haben ja bereits einiges zu dem Buch gesagt. Mir persönlich gefällt es sehr gut, dass in einer Fantasywelt eine sechsteilige Reihe über eine lange vergangene Zeit geschrieben wird. Der erste Band ist toll geschrieben und wäre auch als nicht DSA Roman sehr gut. Man erfährt einiges ...
von Onkel Boron
14.04.2023 22:21
Forum: Romanbewertungen
Thema: Greetja
Antworten: 8
Zugriffe: 3227

Greetja

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es erinnert an das erste Hexenbuch von Ina Kramer - Im Farindelwald - und erfüllt wie dieses die Hexen Aventuriens mit Leben und vor allem mit einer Gedankenwelt. Das Zusammenleben mit den Vertrauten, die Nähe zur Natur, die Einfachheit des Lebens, das Hexenfest u...
von Onkel Boron
28.01.2023 21:08
Forum: Romanbewertungen
Thema: R125: Caldaia
Antworten: 8
Zugriffe: 6830

R125: Caldaia

Caldaia ist ein sehr lesenswerter DSA Roman. Ich habe das AB vergessenes Wissen bisher nur gelesen, empfehle das Buch aber allen zukünftigen Meistern, da es einiges an Hintergrundwissen über die Personen und das Setting bietet. Neben der spannenden Geschichte, haben mir auch die Personen gut gefalle...
von Onkel Boron
15.01.2023 17:28
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: ODL-Vademecum
Antworten: 5
Zugriffe: 2882

ODL-Vademecum

Sehr schön! Wir haben aktuell in Lowangen Kontakt zum ODL und ich kann mir Dank dieses kurzweiligen Vademecums den Orden sehr gut vorstellen. Mit den Anregungen und Hinweisen in dem Buch kann man sehr gut auch einen ODL Magier spielen und findet mit der Anbindung an den Orden sicherlich immer wieder...
von Onkel Boron
06.01.2023 16:00
Forum: Romanbewertungen
Thema: R108: Toras von Havena
Antworten: 11
Zugriffe: 6213

R108: Toras von Havena

Ich habe das Buch gerne gelesen. Besonders für alle Spieler oder zukünftigen Spieler von Schwarz- oder Beherrschungsmagiern zu empfehlen. Die beschriebenen Duelle sind gut und interessant und mir hat gut gefallen, wie die uns allen bekannten Sprüche eingesetzt werden und gewirkt haben. 4 Punkte
von Onkel Boron
21.12.2022 07:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333413

Suche Abenteuer mit/für/in...

Verwünscht aus Feenstaub und Fabelwesen oder Falkenherz aus Märchenwälder und Zauberflüsse könnten passen. Beide sind gut nach dem Buch zu leiten, stimmungsvoll und bieten definitiv Potential für Unfug.
von Onkel Boron
18.12.2022 09:37
Forum: Romanbewertungen
Thema: (PS09) Echsengötter
Antworten: 4
Zugriffe: 2337

(PS09) Echsengötter

Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen- insgesamt eine tolle Reihe, aber der Neunte Teil ist sehr, sehr gut und setzt noch einmal einige Charaktere wie z.B. Abdul ins Rampenlicht. Also weiterlesen.
von Onkel Boron
17.12.2022 17:29
Forum: Spieleinstieg
Thema: Welche Abenteuer vermitteln an besten das Aventurien Gefühl
Antworten: 13
Zugriffe: 3533

Welche Abenteuer vermitteln an besten das Aventurien Gefühl

Wenn du ein DSA 5 AB spielen willst - Offenbarung des Himmels - spielt in einem Dorf im Kosch, verbindet Recherche, Wildnis, die Götterwelt.
von Onkel Boron
15.12.2022 16:39
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Grimorum Cantiones
Antworten: 19
Zugriffe: 5272

DSA5 - Grimorum Cantiones

Ich habe dem Buch 5 Punkte gegeben - es gefällt mir rundum: * Schöner Einband * mehrere Lesebänder und gutes Papier * tolles Bebilderung und Gestaltung * Übersichtlich, da jeder Zauber/Ritual eine ganze Seite bekommen hat * alle Tricks, Zauber und Rituale endlich in einem Band und sinnvoll sortiert ...
von Onkel Boron
27.11.2022 10:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kampfmagier aus Bethana
Antworten: 15
Zugriffe: 1612

Kampfmagier aus Bethana

Es ist ja erstaunlich wie viele Gedanken man sich zu einem schlüssigen und gleichzeitig fluffigen Bethaner Magier machen kann. Ich habe also noch einmal ein wenig angepasst und will den Magier hier nach euren ausführlichen Antworten fürs Forum jetzt aber wirklich endgültig vorstellen: Ich habe den P...
von Onkel Boron
21.11.2022 16:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kampfmagier aus Bethana
Antworten: 15
Zugriffe: 1612

Kampfmagier aus Bethana

Vielen Dank erst einmal für die Antworten - ich habe einiges gelernt. Ich habe den Magier etwas weiter angepasst und werde so mit ihm an den Start gehen: Mu: 14 KL: 15 IN: 14 CH: 14 FF: 10 GE: 10 KO: 13 KK: 12 Vorteile: Angenehmer Geruch, Verbesserte astrale Regeneration II, Waffenbegabung Stangenwa...
von Onkel Boron
21.11.2022 11:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kampfmagier aus Bethana
Antworten: 15
Zugriffe: 1612

Kampfmagier aus Bethana

Beim Pentagramma wäre die Frage, ob er den wirklich braucht. Dämonen kann man ja meist auch mit Schadenszaubern besiegen. Den Ignissphäro würde ich schon drin lassen, später, wenn du einige AP übrig hast, kannst du den ja steigern. Der ist halt für den Einsatz gegen mehrere Gegner gemacht. Bzgl. At...
von Onkel Boron
21.11.2022 09:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kampfmagier aus Bethana
Antworten: 15
Zugriffe: 1612

Kampfmagier aus Bethana

Vielen Dank erst einmal für die Antworten. Ich habe den Magier noch einmal etwas angepasst. Verbesserte Astrale Regeneration von III auf II, dafür Begabung Paralys. Umrennen raus, die beiden nicht Bethana Sprüche weg und dafür den Attributo KK und Motoricus rein. Odem hatte ich geplant, hatte den Sp...
von Onkel Boron
20.11.2022 19:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kampfmagier aus Bethana
Antworten: 15
Zugriffe: 1612

Kampfmagier aus Bethana

Ja, der Magier ist mit 1430 AP erstellt worden, Es sind auch eine Menge Punkte in Talente geflossen.
Über eine Merkmalskenntnis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
von Onkel Boron
19.11.2022 17:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kampfmagier aus Bethana
Antworten: 15
Zugriffe: 1612

Kampfmagier aus Bethana

Liebes Forum, ich hätte gerne Eure werte Meinung und eure guten Tipps zu dem hier aufgeführten Kampfmagier aus Bethana. Ich überlege aktuell, ob ich meinen gespielten Magier austausche. Der ist mir aus Unerfahrenheit nicht so gut gelungen und ich würde gerne noch einmal neu anfangen. Wobei neu anfan...
von Onkel Boron
08.11.2022 13:25
Forum: Theaterritter
Thema: Der weiße See, zeitlicher Ablauf?
Antworten: 4
Zugriffe: 3724

Der weiße See, zeitlicher Ablauf?

Hi, ich habe die Ereignisse parallel laufen lassen und mir die Ereignisse der verschiedene Handlungsstränge nach Tagen geordnet. Ob wir das dann auch genauso gespielt haben kann ich nicht mehr sagen. Es ist etwas kompliziert gewesen, hat aber trotzdem recht gut geklappt. 1. Im Lager 1.1 Erster Tag A...
von Onkel Boron
24.07.2022 13:14
Forum: Theaterritter
Thema: Charakter-Typen für die Kampagne
Antworten: 33
Zugriffe: 11032

Charakter-Typen für die Kampagne

Timonidas hat geschrieben: 24.07.2022 01:37 Auch das ist falsch, ich verstehe nicht warum du so überzeugt Unwahrheiten verbreitest?
Ganz ruhig Brauner und einmal tief durchgeatmet. Ich beende das hier jetzt mal besser.
von Onkel Boron
23.07.2022 22:26
Forum: Theaterritter
Thema: Charakter-Typen für die Kampagne
Antworten: 33
Zugriffe: 11032

Charakter-Typen für die Kampagne

Es gibt vor Firunen keine Kortempel im Bornland und Söldner waren vor Bobarad absolut unüblich. Die Entwicklung von Leudara ist genau deshalb so spannend. Zusätzlich unterdrückt die mächtige Rondrakirche Bestrebung in Richtung Kor. Also insgesamt unpassend zwischen Born und Walsach. Aber klar kann m...
von Onkel Boron
23.07.2022 18:54
Forum: Theaterritter
Thema: Charakter-Typen für die Kampagne
Antworten: 33
Zugriffe: 11032

Charakter-Typen für die Kampagne

Hi Scoon, wir spielen seit über einem Jahr im Bornland. Ich finde Chars aus dem Bornland sehr sinnvoll. Bronjaren ( Krieger), Norbarden, Hexe, Magier aus einer der Bornischen Akademien, Geweihte. Goblins finde ich sehr schwer, Korgeweihte gibt es vor der Theaterritterkampagne keine im Bornland. Rond...
von Onkel Boron
19.06.2022 20:25
Forum: Romanbewertungen
Thema: (PS08) Elfenkrieg
Antworten: 4
Zugriffe: 2095

(PS08) Elfenkrieg

Der achte Teil ist spannend geschrieben. Mir haben eigentlich die Abenteuer beider Protagonisten Spaß gemacht, wobei bei Beorn definitiv mehr Action ist. Wie in allen sieben Teilen zuvor mochte ich auch hier wieder den Prolog sehr gerne. Grundsätzlich begeistert mich die Reihe und ich freue mich auf...
von Onkel Boron
24.12.2021 17:44
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A109 Im Bann des Eichenkönigs
Antworten: 44
Zugriffe: 22882

A109 Im Bann des Eichenkönigs

Was will man mehr? Ein wunderbares Abenteuer, dass einen Andergast kennenlernen lässt. Der Einstieg und der erste Teil spielen in Andergaststadt. Die Stadt ist im AB ausführlich vorgestellt und stimmungsvoll beschrieben. Im zweiten Teil reist man Überland - wieder mit guten Beschreibungen und einige...
von Onkel Boron
15.12.2021 09:44
Forum: Romanbewertungen
Thema: R119: Stein
Antworten: 9
Zugriffe: 6525

R119: Stein

Ich habe den Text als Hörbuch gehört. Mir hat der erste Teil sehr gut gefallen. Der Sprecher hat eine angenehme Stimme und der Spannungsbogen wird gut vermittelt. Die Geschichte selber gefällt mir auch recht gut. Die Burg Isenborn, das Junkertum und die Bewohner finde ich stimmig und die Welt wird l...
von Onkel Boron
08.12.2021 19:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eure Lieblings- bzw. geringgeschätztesten Magierakademien
Antworten: 184
Zugriffe: 25780

Eure Lieblings- bzw. geringgeschätztesten Magierakademien

Ich spiele einen Magier der bei Magister Ilmenblick in Honingen ausgebildet wurde - ich mag das. Die Hoffnung , dass das Magierkolleg in die Graue Gilde aufgenommen wird ist ein schöner Hintergrund. Ansonsten gefällt mir Festum, Thorwal, Verwandler aus Lowangen, Neersand, Rommilys und Andergast. Bes...
von Onkel Boron
01.12.2021 19:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer für absolute DSA Neulinge gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1931

Abenteuer für absolute DSA Neulinge gesucht

Ein sehr gutes und vor allem sehr schönes Einsteigerabenteuer mit tollen Meistertipps zur Ausgestaltung und Erklärung der Hintergründe ist "Die Rückkehr des Eichenkönigs".
von Onkel Boron
28.11.2021 19:32
Forum: Romanbewertungen
Thema: (PS06) Totenmeer
Antworten: 5
Zugriffe: 3778

(PS06) Totenmeer

Die Reihe ist insgesamt gut. Ich bin sehr positiv überrascht, dass die Autoren das Niveau halten oder gar steigern konnten. Auch den sechsten Band habe ich sehr gerne Gelesen. Der Prolog mit den drei Magiern ist klasse und die Fortführung im Tangfeld ebenso spannend geschrieben. Die nächsten Bände w...
von Onkel Boron
23.11.2021 09:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Empfehlungen für Abenteuer in der Wildnis
Antworten: 13
Zugriffe: 1805

Empfehlungen für Abenteuer in der Wildnis

Die Quellen des Nagrach sind dafür sehr gut geeignet.
von Onkel Boron
17.10.2021 20:36
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A160.1 Schlachtfest (Flüstern der Wälder)
Antworten: 20
Zugriffe: 10932

A160.1 Schlachtfest (Flüstern der Wälder)

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen: kurz, aber sehr stimmungsvoll. Der Plot funktionierte bei uns problemlos, die Vorbereitung war schnell erledigt und nach dem Spielen waren alle begeistert. Wir haben von dem Autoren schon einiges gespielt und alle ABS waren klasse - schade, dass er ke...
von Onkel Boron
05.10.2021 18:38
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Neuer DSA Podcast Rollenspiel meets Hörspiel
Antworten: 2
Zugriffe: 2233

Neuer DSA Podcast Rollenspiel meets Hörspiel

Hi, Ich habe die erste Staffel jetzt fertiggehört - wirklich klasse! Vielen Dank!