Die Suche ergab 33 Treffer

von Belentor
08.10.2023 01:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Details zur neuen Orkkampagne?
Antworten: 70
Zugriffe: 8622

Details zur neuen Orkkampagne?

Man hört da leider schon länger nichts mehr :grübeln:
Ich hoffe doch das die Kampagne jetzt mal angegangen wird! Und eine Fortsetzung der Donnerwacht wäre wünschenswert.
von Belentor
05.09.2022 22:51
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Das Garadan-Komplott
Antworten: 10
Zugriffe: 7206

Das Garadan-Komplott

Ich habe das Abenteuer jetzt durch. Aber das ich es geschafft habe kann ich nicht sagen. Zwei Sachen gefallen mir nicht: 1) Der Endkampf 2) Die Lösung des Rätsels. Vierzehn, schon klar, aber es gibt nur ein e. Also kann es eigentlich nicht stimmen, obwohl es stimmt. Und wie bekomme ich es heraus aus...
von Belentor
09.05.2021 10:52
Forum: Theaterritter
Thema: Eigenes Zwischen AB: Das Kristallene Schwert
Antworten: 2
Zugriffe: 4254

Eigenes Zwischen AB: Das Kristallene Schwert

Danke, sieht super aus.
In etwa genau was ich gerade gesucht habe :6F:
Aber die Wirkung Tepus Stasis ist schon heftig.
von Belentor
09.05.2021 10:47
Forum: Theaterritter
Thema: Puzzle für die Schwerter des Nordens
Antworten: 2
Zugriffe: 4621

Puzzle für die Schwerter des Nordens

Der Seffer Manich ist ja im Meisterschirmbegleitheft zur Kampagne kurz angerissen drin. Auch als Handout. Den Schild hab ich selber gezeichnet, und die Karte auf Folie kopiert. Sah super aus! http://www.huepfisworld.at/index.php?option=com_kunena&view=topic&catid=19&id=8959&Itemid=78...
von Belentor
04.07.2020 20:06
Forum: Theaterritter
Thema: Das Blaue Buch - Finale
Antworten: 18
Zugriffe: 11452

Das Blaue Buch - Finale

Das finale ist geschlagen! War echt episch! Der Drche hat letzendlich nichts gemacht und wurde von der gerölllawine begraben.
von Belentor
28.06.2020 23:00
Forum: Theaterritter
Thema: Gruppenzusammensetzung Theaterritter-Kampagne
Antworten: 21
Zugriffe: 14888

Gruppenzusammensetzung Theaterritter-Kampagne

Gute Idee Kelpie! Die Abschlußklasse gefällt mir richtig gut! Wie stirbt jemand unbeabsichtigt? Meine Gruppe besteht aus Neersander Magier (ja auch ich würde hier einen anderen Magiebegabten empfehlen) Bornischer Ritter Bornischer Söldner Zwerg-Soldat Ifirngeweihte (wurde vor kurzem durch Streunerin...
von Belentor
28.06.2020 12:42
Forum: Theaterritter
Thema: Das Blaue Buch - Finale
Antworten: 18
Zugriffe: 11452

Das Blaue Buch - Finale

Wir stehen auch vor dem Finale. Ich bin auch schon gespannt wie meine Helden mit dem Drachen umgehen. Eigentlich wollten sie nicht gegen die Übermacht kämpfen, aber nun nachdem sie in Korswandt Emjan verhört haben, müssen sie hin weil unter den entführten Blutopfern die Schwester von unserem Ritter ...
von Belentor
20.10.2014 11:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ideen für Verplichtungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1262

Re: Ideen für Verplichtungen

Danke für die vielen Vorschläge. Wie oben gesagt wäre es mir am liebsten wenn er für den Auftrag den Ort nicht verlassen müßte. Zur Hilfe: Wir spielen auf einer kleinen Burg nebst Dorf im Kosch. Die Gruppe besteht aus dem Knappen des Edlen Ritters, dessen Wildhüter, dessen magischem Berater, einer O...
von Belentor
19.10.2014 14:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ideen für Verplichtungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1262

Re: Ideen für Verplichtungen

... ein böser/verbrecherischer Magier™ in der Nähe der Burg, der (unentgeldlich) dingfest gemacht werden soll. Ah, das könnte gehen! Dann werde ich ihn im Auftrag der Gilde Yala Sintelfink fangen lassen, was im Abenteuer "Über den Greifenpaß" mündet. Die Hexe hat den Alchemisten schon ent...
von Belentor
19.10.2014 11:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ideen für Verplichtungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1262

Ideen für Verplichtungen

Hallo, ich leite derzeit eine Stationäre Kampagne im Kosch (heißt die Helden reisen nicht, sondern die Abenteuer kommen zu ihnen :-)). In der Gruppe befindet sich auch ein Weißmagier aus Nostria (Beraterposten in der Burg). Hat jemand Ideen wie ich seinen Nachteil Verplichtungen (gegenüber der weiße...
von Belentor
27.11.2012 23:06
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Schicksalspfade
Antworten: 62
Zugriffe: 7742

Re: Schicksalspfade

Habe jetzt auch einige Spiele hinter mir!
Hat jemand den Almadaner Magnaten und könnte mir die Werte mailen?
Biiiitttte!
Danke
:lol:
von Belentor
06.05.2012 12:42
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA-Plakate im Offsetdruck
Antworten: 185
Zugriffe: 16752

Re: DSA-Plakate im Offsetdruck

Ich hätte auch interesse an 2 Dingern! eventuell: Möglichkeit D: Meine Umtriebigkeit Wie gesagt reise ich gerne. Im Sommer ist z.B. auch Wien dran. Zufall. Also, ich fahre auf dem Weg auch gerne bei bei jemandem vorbei, auf einen Kaffee und Rollenspiel-Talk. Hey, Mann, das ist doch genial - eine ROL...
von Belentor
19.11.2011 14:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Boron ?
Antworten: 3
Zugriffe: 932

Re: Boron ?

Danke für den Link!
von Belentor
19.11.2011 14:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eure Lieblings- bzw. geringgeschätztesten Magierakademien
Antworten: 184
Zugriffe: 25775

Re: Eure Lieblings- bzw. geringgeschätztesten Magierakademie

Elenvina! Weiße Beherrscher sind einfach Top!
Brabak finde ich seit dem Roman Aschegeist cool!

Eine Akademie die ich aber gar nicht mag gibts nicht wirklich, jede hat Berechtigung.
von Belentor
19.11.2011 14:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Boron ?
Antworten: 3
Zugriffe: 932

Boron ?

Habe gerade in diversen Büchern rungeschmökert und da ist mir ein Satz untergekommen wo ich gerne wüßte ob jemand was darüber zu erzählen hat: Im Abenteuer "Die Bettler von Grangor" steht auf Seite 7 ganz oben, erster Satz "Der Kult des Boron ist im ganzen Lieblichen Feld verboten!&qu...
von Belentor
04.09.2011 01:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer ist euer Lieblings NSC ?
Antworten: 243
Zugriffe: 32936

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

@Daiminait
der Druide heißt Archon Megalon
(ein in dieser Umfrage selten gefallener Name)
von Belentor
01.09.2011 15:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer ist euer Lieblings NSC ?
Antworten: 243
Zugriffe: 32936

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Meine Top 5: 1:Sultan Hasrabal 2:Baldur Greifax 3:Amando Laconda Davanya 4:Rakorium 5:Amazeroth Flop 5: 1:Nahema 2:Pardona 3:Sulman al'Venish 4:Peri III 5:Azaril Scharlachkraut Daneben gibt es noch viele andere welche in eine der beiden Kategorien passen würden, und die Liste ist aus Meistersicht. A...
von Belentor
30.08.2011 23:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Längste Kampagne gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 2526

Re: Längste Kampagne gesucht

14x6 Stunden spielen heißt 7 Stunden für jedes der 12 Einzelabenteuer! Das ist verdammt schnell! Kenne die neue Version auch nicht, aber ich denke solange haben wir nur an "Insel im Nebel" gespielt. Die G7 ist mit Sicherheit länger, und bietet mehr "Landschaft". Meine Helden hatt...
von Belentor
30.08.2011 23:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Bibliothek
Antworten: 2
Zugriffe: 442

Re: Bibliothek

Die ist cool, danke!
von Belentor
30.08.2011 16:02
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Bibliothek
Antworten: 2
Zugriffe: 442

Bibliothek

Hallo,
meine Spieler werden demnächst eine kleine Bibliothek auf einem Rittergut finden.
Hat jemand eine Liste mit Titeln, welche man den Spielern aushändigen kann, was dort alles zu finden ist?
Danke
von Belentor
08.08.2011 18:01
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ins Bornland verlegbares actionlastiges Abenteuer gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2141

Re: Ins Bornland verlegbares actionlastiges Abenteuer gesuch

Mein Lieblingsabenteuer im Bornland ist Abenteuer 140 "Goldene Ketten". Aber wenns ein wenig Action sein soll, dann auch aus Band 134 "Fremde Gefährte" "Unter Goblins". Adaptieren kann man alles. Ob ein Haus in Havena steht oder in Festum,...wen interessierts, ich habe ...
von Belentor
07.08.2011 20:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Jandra-Saga] Eines Skalden Sänge (MI)
Antworten: 8
Zugriffe: 1215

Re: [Jandra-Saga] Eines Skalden Sänge (MI)

Laß den Skalden weg und seine Dreizeiler. Warum sollte er sich selber besingen. Skalden erzählen Geschichten von Helden und großen Taten, nicht über sich selbst. Die Leute erinnern sich an die Leute die in den Geschichten vorkommen, nicht an den Sänger. Stelle die Kapitänin und eigentliche Hauptfigu...
von Belentor
06.08.2011 07:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: G7 durch, und dann?
Antworten: 4
Zugriffe: 857

Re: G7 durch, und dann?

Ja das ist schwierig. Auch wir haben letztes Wochenende das G7 Finale gespielt. Was willst Du nach so etwas epischen angehen?
Vor allem um die Charaktere tut es leid die uns so lange begleitet haben.

Ich würd auch mal was an der "anderen Küste" spielen.
von Belentor
05.08.2011 07:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: multiparalelle abenteuer
Antworten: 7
Zugriffe: 910

Re: multiparalelle abenteuer

Dankeschön! Ich fühle wie sich in meinem Kopf Dinge zusammenbrauen :lol:
von Belentor
05.08.2011 00:15
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: multiparalelle abenteuer
Antworten: 7
Zugriffe: 910

Re: multiparalelle abenteuer

1.) Kooperativ - die Spieler sind alle auf derselben Seite; Gruppen können deswegen bei jedem "ingame-Treffen" neu gebildet werden, je nach verlangter ingame-Kompetenz Das ist in etwa was mir vorschwebt. Heißt, es gibt ein Hauptquartier wo alle am Beginn versammelt sind. Von dort aus star...
von Belentor
03.08.2011 22:28
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Idealhelden für G7
Antworten: 14
Zugriffe: 2720

Re: Idealhelden für G7

Mit den GP allein wirst Du nix reißen.
Angedacht ist ja von der Kampagne das Die "Archetypen" normal generiert sind, mit 110 GP und dann 5000AP zum steigern hatten.
Würde jetzt nicht großartig an den GP rumschrauben.

Aber, sehr gute Heldenauswahl. :ijw:
von Belentor
03.08.2011 19:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer gesucht - nur vage Erinnerungen
Antworten: 1
Zugriffe: 498

Re: Abenteuer gesucht - nur vage Erinnerungen

Klingt sehr nach "Der Blaue Turm" aus "Abenteuer Aventurien"!
und es spielt tatsächlich in Honingen.
von Belentor
01.08.2011 00:21
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: multiparalelle abenteuer
Antworten: 7
Zugriffe: 910

multiparalelle abenteuer

Hallo,
wir sind drei Spielleiter und möchten mit unseren Runden gerne mal ein MPA auf die Beine stellen.
Habe selber noch nie eines gespielt nur einige Male beim Ratcon zugesehen.
Weiß jemand wo es Plots dafür zu finden gibt?
Danke
von Belentor
25.07.2011 14:29
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [MI] 3. Dämonenschlacht
Antworten: 12
Zugriffe: 1480

Re: [MI] 3. Dämonenschlacht

Für die meisten ist die Frage eh nicht relevant weil mit dem Einsatz des Zeichens die Kampagne, und meist auch das Heldendasein, endet. Wird auch bei uns nicht anders sein, die wir Heute die letzte Schlacht beginnen. ( http://www.huepfisworld.at/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=19...
von Belentor
25.07.2011 10:56
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [MI] 3. Dämonenschlacht
Antworten: 12
Zugriffe: 1480

Re: [MI] 3. Dämonenschlacht

Danke mal, anscheinend gibt es dafür keine Lösung.

Ich hab aber nochmal eine Frage, was passiert mit Graufang nach der Schlacht?
Löst er sich auf, rennt er frei herum, wird er wieder von Ingerimm angekettet,...?