Die Suche ergab 2 Treffer

von sagista
11.10.2021 00:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachteil Uebler Gestank im Abenteuerleben
Antworten: 21
Zugriffe: 2102

Nachteil Uebler Gestank im Abenteuerleben

Ich sagte ja nicht, dass ein SC dadurch unspielbar würde. Zumindest meinte ich das nicht.
Vielleicht hätte ich "kein für mich in Frage kommendes Heldenkonzept" schreiben sollen, um meine Intention zu verdeutlichen.
von sagista
10.10.2021 23:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachteil Uebler Gestank im Abenteuerleben
Antworten: 21
Zugriffe: 2102

Nachteil Uebler Gestank im Abenteuerleben

Die Diskussion um Hygiene im Mittelalter ist ja ganz spannend, trifft aber den Kern des Nachteils "Übler Geruch" nicht so ganz, weil man ja aus der Beschreibung herauslesen kann, dass es bei diesem Nachteil nicht um ein Problem mangelnder Hygiene handelt, sondern ein Problem ist, das nicht in den Griff zu bekommen ist.
Ich kann mir tatsächlich kein Heldenkonzept vorstellen, bei dem dieser Nachteil eine überlegenswerte Option wäre. Es ist ja eben ausdrücklich nicht der ungewaschene Untergrundtyp, der sich so unter das Gaunervolk mischen kann, sondern der Gestank widert alle andere Wesen an.

Zurück zu „Nachteil Uebler Gestank im Abenteuerleben“