Die Suche ergab 6 Treffer

von Commander
30.04.2019 15:46
Forum: Theaterritter
Thema: Tipps für einen Meisterneuling!?!
Antworten: 12
Zugriffe: 2502
Geschlecht:

Tipps für einen Meisterneuling!?!

Also es ist eine bunte Truppe, da wäre ein Angriff von Banditen sehr plausibel.
Die Gruppe besteht aus einer Meuchelmörderin, einen alten Ausbilder in der Schwertkunst, eine Gelehrte auf Reisen und ein Großwildjäger

Und danke für die vielen Tipps und Anregungen
von Commander
30.04.2019 14:57
Forum: Theaterritter
Thema: Tipps für einen Meisterneuling!?!
Antworten: 12
Zugriffe: 2502
Geschlecht:

Tipps für einen Meisterneuling!?!

Ich wollte eigentlich nicht so viel machen...damit die Helden Zeit haben sich kennenzulernen.
Also Wegelagerer habe ich auch überlegt...ist wohl am wahrscheinlichsten..
von Commander
30.04.2019 11:41
Forum: Theaterritter
Thema: Tipps für einen Meisterneuling!?!
Antworten: 12
Zugriffe: 2502
Geschlecht:

Tipps für einen Meisterneuling!?!

Hast du denn paar Ideen für Zufallsbegegnungen auf der Reise? Also die Fahrt mit der Kutsche zur Seenplatte.
Bisher habe ich Wölfe, die sie südlich von Harden angreifen, eine Rotte Sumpfranzen und einen fahrenden Händler mit einer Panne, dem sie helfen können und sie dafür entlohnt.
von Commander
26.04.2019 21:07
Forum: Theaterritter
Thema: Tipps für einen Meisterneuling!?!
Antworten: 12
Zugriffe: 2502
Geschlecht:

Tipps für einen Meisterneuling!?!

Vielen Dank :)
aber da ich zwei Charaktere mit zwei Spielern am selben Spieleabend zusammenerstelle, wird das schon schief gehen. Und zwei andere haben ihre Charaktere, die super reinpassen.
Naja Plotengstellen betrifft ja so ziemlich jedes Abenteuer. Und genau darauf wollte ich hinaus, ob es speziell auf dieses Abenteuer bezogen Engstellen gibt, die ein Neuling wohl mal überlesen könnte oder sonst irgendwie nicht bemerkt.
von Commander
26.04.2019 20:50
Forum: Theaterritter
Thema: Tipps für einen Meisterneuling!?!
Antworten: 12
Zugriffe: 2502
Geschlecht:

Tipps für einen Meisterneuling!?!

Die Kritiken zur "Thorwaler Trommel" sind ja nicht gerade berauschend. Und erfahren im Spielen sind die Leute schon, die versuchen sich gegenseitig zu ergänzen. Also sollte das kein Problem sein.
von Commander
26.04.2019 20:34
Forum: Theaterritter
Thema: Tipps für einen Meisterneuling!?!
Antworten: 12
Zugriffe: 2502
Geschlecht:

Tipps für einen Meisterneuling!?!

Hallo !

Ich bin noch recht am Anfang als Spielleiter und habe mir viele Bücher zur 5. Edition gegönnt und möchte mit meiner Gruppe die Theaterriter-Kampagne spielen. Hab den ersten Band auch bereits Probe gelesen und einigermaßen verinnertlicht.

Nun aber zu meiner Frage:

Gibt es darin irgendwelche Stolpersteine für einen Neuling?
Gibt es unlogische Abschnitte, die irgendwie nicht ganz reinpassen?

und zu guter letzt:

Gibt es passende Abenteuer die man auf Grund der Region, in der sie spielen, zur Theaterritter-Kampagne passen?

Liebe Grüße

Hendrik