Die Suche ergab 9 Treffer

von Paladose
05.08.2022 12:36
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Kartenzeichnerbrunch mit Paladose - Die Karten 2022
Antworten: 20
Zugriffe: 6571
Geschlecht:

Kartenzeichnerbrunch mit Paladose - Die Karten 2022

UPDATE 05.08.2022

Der August hat begonnen und diesmal steht ein Rondratempel auf dem Programm. Dieser wird an drei Sonntagen im August entstehen (s.u.). Nachdem der Praiostempel vergangenen Monat eher generischer Natur war, möchte ich dass der Rondratempel '22 ein bestimmter in Aventurien wird. Und dazu benötigt es eure Vorschläge.

Antwortet mir hier drunter (oder im Discord) mit dem Tempel den ich bauen soll, am besten mit einer Beschreibung aus offiziellen (oder inoffiziellen) Quellen wie denn das Innere aussieht. Oder gebt wenigstens die Quelle an, dass ich mich einlesen kann. Unter allen Vorschlägen würfel ich dann aus, welcher es dann werden wird. Aber keine Sorge, ich lasse euch etwas Zeit zum bedenken und vorschlagen.

Kartenzeichnerbrunch mit Paladose - Termine im August
  • Sonntag 14.08.2022
  • Sonntag 21.08.2022
  • Sonntag 28.08.2022
Beginn ist jeweils um 11 Uhr und um 13 Uhr mache ich Schluß. Ich freue mich schon auf eure Vorschläge und gemeinsames Klönen, schnacken und Austausch!
von Paladose
27.04.2022 21:17
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Kartenzeichnerbrunch mit Paladose - Die Karten 2022
Antworten: 20
Zugriffe: 6571
Geschlecht:

Kartenzeichnerbrunch mit Paladose - Die Karten 2022

UPDATE 27.04.2022

Nachdem wir im April an jedem Sonntag einen Kartrenzeichnerbrunch hatten nähert sich der Perainetempel der Fertigstellung. Im Mai werden wir einen Ingerimmtempel bauen. Vorschläge, welcher Ingerimmtempel dies nun sein sollte nehme ich sehr gerne entgegen.
von Paladose
30.03.2022 11:07
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Kartenzeichnerbrunch mit Paladose - Die Karten 2022
Antworten: 20
Zugriffe: 6571
Geschlecht:

Kartenzeichnerbrunch mit Paladose - Die Karten 2022

UPDATE 30.03.2022
Hallo zusammen!

Ja es ist etwas ruhig um den Kartenzeichnerbrunch geworden. Schuld daran ist mein Umzug und der damit verbundene Cluster aus Stress, Nervosität und allgemeinen Unwohlseins. Wenn sich die Lage bei mir beruhigt hat, werde ich wieder kartenzeichnen und das mit euch tun.

Als weiteres Update: Ich habe die Assets von Crossheads Studios nun in Dungeondraft. Diese sind nicht ganz so detailliert wie die bisher verwendeten von Forgotten Adventures, aber sie sind vor allem etwas ruhiger für das Auge anzusehen. Mit diesen Assets wurden der Firun und der Tsatempel nun fertig gestellt und werden in den kommenden Tagen als update im Forum hochgeladen werden.

Alles in Allem ist es gerade eine wirklich aufregende Zeit und ich freue mich schon darauf, wenn Ruhe einkehrt und wir wieder gemeinsam brunchen.

Bis dahin!

Jens/ Paladose
von Paladose
01.02.2022 21:56
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Kartenzeichnerbrunch mit Paladose - Die Karten 2022
Antworten: 20
Zugriffe: 6571
Geschlecht:

Kartenzeichnerbrunch mit Paladose - Die Karten 2022

Kleines Update

Die Erste Karte wurde hochgeladen! Ihr findet sie hier: Der Lowanger Firuntempel (Kartenzeichneraktion 2022) (Karten)
Die Karte ist auf 6000 x 6000 px hochgerechnet und kann auf VTTs eingesetzt werden, die eine Spielfläche von maximal 3000 x 3000 px besitzen. Die Rasterfeldgröße sollte dabei 100px nicht signifikant über oder unterschreiten.

Als nächstes kommt ein Tempel der ewigjungen Tsa dran. Vorschläge wurden schon gemacht. Wenn ihr weitere habt, gebt sie mir gerne zu lesen.
von Paladose
21.01.2022 18:06
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Kartenzeichnerbrunch mit Paladose - Die Karten 2022
Antworten: 20
Zugriffe: 6571
Geschlecht:

Kartenzeichnerbrunch mit Paladose - Die Karten 2022

Oh so kleine Details finde ich sehr attraktiv im Allgemeinen. Manchmal muss man die noch etwas für die Spieler hervorheben, aber es gibt immer Möglichkeiten das hin zu biegen.

Die Idee mit dem Tsa Haus für Kinder und Waisen finde ich wunderbar!
von Paladose
03.01.2022 20:48
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Kartenzeichnerbrunch mit Paladose - Die Karten 2022
Antworten: 20
Zugriffe: 6571
Geschlecht:

Kartenzeichnerbrunch mit Paladose - Die Karten 2022

Ich hatte noch keine konkreten Vorstellungen. Wenn du mir sagst wo ich die Beschreibungen der beiden Tempel finde kann ich ja drauf herumdenken ob und welchen ich umsetze. Sie klingen beide spannend!
von Paladose
03.01.2022 12:11
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Kartenzeichnerbrunch mit Paladose - Die Karten 2022
Antworten: 20
Zugriffe: 6571
Geschlecht:

Kartenzeichnerbrunch mit Paladose - Die Karten 2022

Kartenzeichnerbrunch mit Paladose - Die Karten & Ideen
  • Februar - Tsa
  • März - Phex
  • April - Peraine
  • Mai - Ingerimm
  • Juni - Rahja
  • Juli - Praios
  • August - Rondra
  • September - Efferd
  • Oktober - Travia
  • November - Boron
  • Dezember - Hesinde
  • Special - Das Rattenkind
Raum für Ideen
Firuntempel: Entweder den großen und berühmten Tralloper Firuntempel oder den Asketisch-schlichten von vor Lowangen (by Sir Gawain)
von Paladose
03.01.2022 12:04
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Kartenzeichnerbrunch mit Paladose - Die Karten 2022
Antworten: 20
Zugriffe: 6571
Geschlecht:

Kartenzeichnerbrunch mit Paladose - Die Karten 2022

Kartenzeichnerbrunch mit Paladose - Die Termine

  • 09.01.2022 von 11:00 bis 13:00 Uhr - Der Einstieg ins Jahr! Wie wird das Jahr? Was habt ihr euch vorgenommen? Was wird auf euch zukommen?
  • 23.01.2022 von 11:00 bis 13:00 Uhr - Der Firuntempel von Lowangen wird weiter gebaut. Vielen Dank an @Sir Gawain und @Fenia_Winterkalt für die Custom Assets!
  • 06.02.2022von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr - Ideen für einen Tsatempel!
von Paladose
03.01.2022 11:59
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Kartenzeichnerbrunch mit Paladose - Die Karten 2022
Antworten: 20
Zugriffe: 6571
Geschlecht:

Kartenzeichnerbrunch mit Paladose - Die Karten 2022

Die Zwölfe mit euch!

Das Jahr 2022 ist noch sehr jung aber ich möchte die Gelegenheit nutzen, das Thema der Kartenzeichnerbrunches ein wenig mehr auszuarbeiten.

In der Vergangenheit wurden immer wieder spontane oder für mich nutzbare Karten gezeichnet und diese hatten meistens für andere Spielleiter oder Spieler nur marginalen Wert. In Zukunft möchte ich mehr Möglichkeit bieten, dass meine Karten einen Nutzen bieten. Als erstes "Testfeld" habe ich mir dazu folgendes Konzept gedacht:

In den kommenden 12 Monaten werde ich zu jedem der Zwölfgötter eine Battlemap bzw. einen Lageplan zu einem Tempel erschaffen und diese dann hinterher hier zum Download anbieten. Zudem wird es eine Karte zu einem versteckten Tempel des Rattenkindes geben. Ich nutze dazu das Tool "Dungeondraft" mit den Zusatzassets von "Forgotten Adventures" sowie der einen oder anderen Grafischen Aufbesserung durch GIMP und einige Custom Assets.

Mindestens einmal im Monat werde ich mir dabei von euch über die Schulter sehen lassen in dem bekannten Format: Wir quatschen Locker und ich erzähle vom Kartenbau, meiner Kampagne , lasse mich von euch mit Fragen löchern und löchere zurück. Ihr seid alle herzlich eingeladen beim Stream dabei zu sein.

Wo findet das Ganze statt? Immer Sonntags in der Zeit von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr auf dem Pen & Paper Rollenspiele - Discord. Die meisten von euch sind ja ohnehin schon dort zugegen. Ausserdem wird der Stream immer rechtzeitig, d.h. etwa eine Woche vorher angekündigt werden.

Nun aber auch zu euch als (hoffentlich) Zuschauer: Ihr wisst nun was ich vorhabe. Habt ihr Ideen dazu? Wollt ihr einen Tempel einer bestimmten Region? Oder in einem bestimmten Zustand? Oder gar einen namhaften Tempel einer bestimmten Stadt? Schreibt es doch hier in den thread hinein und ich schaue dass ich eure Wünsche und Ideen einbaue.

Zurück zu „Kartenzeichnerbrunch mit Paladose - Die Karten 2022“