Die Suche ergab 2 Treffer

von ledaeth
24.09.2020 20:25
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Drakensang 1
Antworten: 26
Zugriffe: 12173
Geschlecht:

Drakensang 1

DnD-Flüchtling hat geschrieben: 24.09.2020 19:23 Verglichen womit? Reine Neugierfrage.
Hmm, kann ich gar nicht so konkret benennen. Ist vielleicht auch sehr subjektiv. Ich erinnere mich z. B. auch, dass Moorbrück beim ersten Drakensang-Durchgang sehr spannend war, und war jetzt ziemlich enttäuscht, dass man eigentlich nur die ganze Zeit gegen Skelette kämpft. XD
Gespielt habe ich in den Jahren dazwischen hauptsächlich die drei Witcher-Teile. Da fühlt sich irgendwie alles ... dichter (?) an.
von ledaeth
24.09.2020 14:01
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Drakensang 1
Antworten: 26
Zugriffe: 12173
Geschlecht:

Drakensang 1

Hab's grad mal wieder rausgekramt.
Nett anzusehen, beschauliche Atmosphäre, angenehme Dialoge ... Das funktioniert alles immer noch.
Allerdings wirkt das Spiel heutzutage vergleichsweise leer. Keine Massen an Content, keine Nebenquest an jeder Ecke, keine seitenlangen Hintergrundinfos zu jedem NPC, dem man auf der Straße begegnet ... Da hat sich die Spielewelt schon merklich verändert.
Habe daher meine Wertung von 5 zu 4 Punkten korrigiert. XD

EDIT:
Thorgrimm_Faenwulfson hat geschrieben: 01.04.2020 23:18 Ja anfangs zieht es sich etwas *hust*.
Gerade diesen langsamen Einstieg finde ich übrigens fantastisch, weil er dem Spieler Zeit lässt, die Szenerie (und - in guter alter DSA-Manier - die Brüste der ersten Questgeberin) zu betrachten und sich auf die Geschwindigkeit des Spiels einzustellen.
(Eine der größten Unarten bei Computerspielen ist für mich das Notfall-/Action-Tutorial, in dem alles explodiert, alle auf mich schießen, alles wahnsinnig schnell gehen muss und man dabei noch lernen soll, wie das Spiel funktioniert.)