Die Suche ergab 55 Treffer

von Steve Barnes
04.04.2024 22:38
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA 5 Kampfsimulator
Antworten: 7
Zugriffe: 1606

DSA 5 Kampfsimulator

Weitere Optionen als ausklappbares Feld für bessere Übersichtlichkeit Vorteile Zäher Hund und Beidhändigkeit Variabler Wert für kritische Treffer Basismanöver Unterlaufen I/II ergänzt Bugfix Beidhänfiger Angriff: Verteidigungsmalus war immer -2. Jetzt -1 bei BHK1 und -0 bei BHK2. Bezieht sich weiter...
von Steve Barnes
11.03.2024 23:03
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA 5 Kampfsimulator
Antworten: 7
Zugriffe: 1606

DSA 5 Kampfsimulator

Vielen Dank für dein Feedback! zu 1) Oha, ich dachte immer, man darf nur den Bestätigungswurf für die krit. Attacke wiederholen. Paradepatzer abwenden ist natürlich cool. Kommt auf die Liste der (vielen) weiteren Einstellungsmöglichkeiten. Dazu brache ich aber erst ein alternatives, erweitertes Form...
von Steve Barnes
07.03.2024 13:35
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA 5 Kampfsimulator
Antworten: 7
Zugriffe: 1606

DSA 5 Kampfsimulator

Ich habe den Code neu strukturiert. Jetzt können sehr schnell 1000 (und theoretisch mehr) Kämpfe im Statistikmodus berechnet werden. Außerdem werden die durchschnittlichen restlichen Lebenspunkte bei Kampfende angezeigt. So kann man nun auch die Auswirkungen kleiner Änderungen sehr gut abschätzen: z...
von Steve Barnes
05.03.2024 23:46
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA 5 Kampfsimulator
Antworten: 7
Zugriffe: 1606

DSA 5 Kampfsimulator

Danke! Seltsam mit dem Link... Probiere es vielleicht über diese Seite: https://dsa-soloabenteuer.000webhostapp.com/ Ich glaube, unsere Projekte haben unterschiedliche Ansätze und Zielsetzungen, aber ich schaue bei Gelegenheit Mal rein. Auf jeden Fall nehme ich mit, dass es auch User geben könnte, d...
von Steve Barnes
24.02.2024 00:05
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA 5 Kampfsimulator
Antworten: 7
Zugriffe: 1606

DSA 5 Kampfsimulator

Hi,

ich habe gerade eine neue Version hochgeladen
  • mehrere Helden vs. Gegner möglich inkl. Gegnerwahl
  • Löschen von Teilnehmern
  • Bug bei gleicher Initiative entfernt
  • 100 Kämpfe im Statistikmodus
Freue mich über Feedback!
von Steve Barnes
17.02.2024 14:21
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW 32 Im Namen der Schlange
Antworten: 5
Zugriffe: 2404

HW 32 Im Namen der Schlange

Habe ich geleitet und hat mir sehr gut gefallen. Einzig das Ende hängt etwas in der Luft. Weiß jemand, ob die Handlung irgendwo weitergeführt wird oder muss ich mir selbst was ausdenken?
von Steve Barnes
14.02.2024 22:17
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA 5 Kampfsimulator
Antworten: 7
Zugriffe: 1606

DSA 5 Kampfsimulator

Hi! beim Steigern habe ich mich schon oft gefragt: Welches Manöver wäre im letzten Kampf besser gewesen? Soll ich Wuchtschlag oder Finte nehmen? Und beim Vorbereiten von Abenteuern kamen mir oft Zweifel: Schafft der Held diese zwei Gegner? Für beide Fragestellungen hätte ich gerne ein Tool gehabt, u...
von Steve Barnes
27.01.2024 23:47
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Browser-Solos Speerspitze/Flammenspitze/Sternenspitze
Antworten: 12
Zugriffe: 3755

Browser-Solos Speerspitze/Flammenspitze/Sternenspitze

@Hina : auf https://dsa-soloabenteuer.de/ findest du meine Abenteuer nun in einer überarbeiteten Darstellung. Damit sollten die Abenteuer auch auf hochauflösenden Bildschirmen korrekt dargestellt werden.
von Steve Barnes
28.04.2023 21:14
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Browser-Solos Speerspitze/Flammenspitze/Sternenspitze
Antworten: 12
Zugriffe: 3755

Browser-Solos Speerspitze/Flammenspitze/Sternenspitze

Danke Faenwulf Angarson für die netten Worte! Freut mich, dass du Spaß hattest. Flammenspitze ist sehr düster im Gegensatz zu den beiden Abenteuern, die du bereits gespielt hast. Aber vielleicht gefällt es dir ja trotzdem. Da hatte ich selbst eine etwas schlechtere Grundstimmung beim Schreiben. Den ...
von Steve Barnes
22.04.2023 09:22
Forum: Romanbewertungen
Thema: Expurgico
Antworten: 22
Zugriffe: 8107

Expurgico

Hat mir sehr gut gefallen 4/5 Sterne Es liest sich wie die Biographie eines DSA3-Spieler-Magiers (wahrscheinlich war das Silberbraue auch?). Dabei kehren viele wohlige Erinnerungen an früher zurück. Gleichzeitig werden wichtige Begriffe der Gildenmagie und des zugehörigen Hintergrunds für Neulinge e...
von Steve Barnes
12.04.2023 22:58
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Browser-Solos Speerspitze/Flammenspitze/Sternenspitze
Antworten: 12
Zugriffe: 3755

Browser-Solos Speerspitze/Flammenspitze/Sternenspitze

“Ist Euch auch aufgefallen, dass niemand über den siebten Splitter spricht? Jeder weiß, dass Borbarads Krone siebenstrahlig war. Es war sein verdammtes Bannersymbol! Dennoch: Kein einziger Botenartikel stellt diese Frage.” Er zeigt auf den verstreuten Zeitungshaufen auf dem Boden. “Niemand spricht ü...
von Steve Barnes
19.03.2023 21:11
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Browser-Solos Speerspitze/Flammenspitze/Sternenspitze
Antworten: 12
Zugriffe: 3755

Browser-Solos Speerspitze/Flammenspitze/Sternenspitze

Hi, ich arbeite gerade an einem vierten Teil meiner Browsersolos. Dieses Mal geht es wieder um Maraskan. Dein Held bekommt die Möglichkeit, der Assistent von Rakorium persönlich zu werden: Ein Nottel! Dabei geht ihr einer der größten Verschwörungen Aventuriens auf den Grund. Wenn man an solche Dinge...
von Steve Barnes
16.03.2023 20:42
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Browser-Solos Speerspitze/Flammenspitze/Sternenspitze
Antworten: 12
Zugriffe: 3755

Browser-Solos Speerspitze/Flammenspitze/Sternenspitze

Danke, Ausweichen muss ich dringend einbauen. Das Kampfsystem ist so kleinteilig, dass ich das doch tatsächlich vergessen habe. Alles umzusetzen ist gar nicht möglich, daher bin ich immer dankbar für Rückmeldungen, was vermisst wird. Ich müsste Mal den ganzen Code des Kampfsystems neu strukturieren.
von Steve Barnes
26.02.2023 12:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Regenerationsgeschwindigkeit von ASP
Antworten: 72
Zugriffe: 7782

Regenerationsgeschwindigkeit von ASP

Sehr interessante Diskussion. Ich bin mit dem DSA-typischen System praktisch aufgewachsen und habe mir jetzt bewusster dazu Gedanken gemacht. Was mir als Meister schon aufgefallen ist, dass das Balancing über die langsame Regeneration oft ins Ungleichgewicht geht, wenn die Begegnungen dicht hinterei...
von Steve Barnes
26.02.2023 01:19
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Browser-Solos Speerspitze/Flammenspitze/Sternenspitze
Antworten: 12
Zugriffe: 3755

Browser-Solos Speerspitze/Flammenspitze/Sternenspitze

Hi, es gibt keine bestimmte Reihenfolge. Die Abenteuer sind inhaltlich unabhängig. Fang vielleicht mit "Sternenspitze" am. Das kann man wahrscheinlich mit ziemlich vielen Charakteren spielen. Die anderen beiden Abenteuer sind spezieller. Außerdem ist es einfacher gehalten und man kann unve...
von Steve Barnes
25.02.2023 14:56
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Browser-Solos Speerspitze/Flammenspitze/Sternenspitze
Antworten: 12
Zugriffe: 3755

Browser-Solos Speerspitze/Flammenspitze/Sternenspitze

Hi liebe Fangemeinde, meine Soloabenteuer können nun direkt und kostenlos von meiner Webpage gespielt werden. Eine Anmeldung oder weitere Hilfsmittel sind nicht erforderlich. Auch mobil gut möglich. https://dsa-soloabenteuer.de/ Jede Entscheidung kann Auswirkung auf spätere Abschnitte haben! Zusätzl...
von Steve Barnes
12.02.2022 19:43
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 337427

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hallo! Ich suche ein Abentuer, das man unkompliziert irgendwo im Mittelreich im Jahr 1038 sozusagen "am Wegesrand" unterbringen kann. Es soll etwas für zwischendurch werden ohne großen Metaplotbezug, gerne mit einem bodenständigen Plot ohne Götter oder Dämonen aus einer längst vergangenen...
von Steve Barnes
06.09.2021 14:14
Forum: Spielrundensuche
Thema: [DSA 5] Biete "Im Namen der Schlange" 13.9. und 20.09. (0/4)
Antworten: 3
Zugriffe: 600

[DSA 5] Biete "Im Namen der Schlange" 13.9. und 20.09. (0/4)

Ich glaube, du würdest gut dazu passen. Schreibst du mich kurz auf discord an?

Steve Barnes#4221
von Steve Barnes
05.09.2021 10:56
Forum: Spielrundensuche
Thema: [DSA 5] Biete "Im Namen der Schlange" 13.9. und 20.09. (0/4)
Antworten: 3
Zugriffe: 600

[DSA 5] Biete "Im Namen der Schlange" 13.9. und 20.09. (0/4)

Ich suche 3 bis 4 Spieler für das unten stehende Abenteuer. Angedacht sind zwei abendliche Termine, um das Abenteuer abzuschließen. Grundsätzlich hätte ich aber Interesse an einer festen Runde, daher würde ich mich über Bewerbungen freuen, bei denen es ähnlich aussieht. Ich müsste dann auch nicht un...
von Steve Barnes
31.08.2021 22:34
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Wie schreibt man ein Soloabenteuer selbst?
Antworten: 12
Zugriffe: 2391

Wie schreibt man ein Soloabenteuer selbst?

Hi, ich habe schon ziemlich viel mit Twine gemacht und es (bzw. seine verschiedenen Storyformate wie Harlowe) ist wahrscheinlich das Tool der ersten Wahl für Spielbücher. Allerdings nur, wenn du ein digitales Format erstellen möchtest. Twine ist unglaublich mächtig, aber unterstützt dich nicht dabei...
von Steve Barnes
14.08.2021 11:12
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Online-DSA-Gruppe
Antworten: 0
Zugriffe: 403

Suche Online-DSA-Gruppe

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer wöchentlichen DSA-Gruppe. Montags und dienstags ab 20:30 kann ich sehr zuverlässig und ggf. auch bis spät in die Nacht. Online habe ich bisher Erfahrungen mit Discord und Roll20, arbeite mich aber gerne auch in andere Systeme ein. Als Edition wäre mir DSA5 am ...
von Steve Barnes
27.05.2021 21:38
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Little Game Engine - Solo Abenteuer
Antworten: 15
Zugriffe: 3205

Little Game Engine - Solo Abenteuer

P.S. @Steve Barnes kannst du den Punkt "...Fanwerk kennzeichenen und dich an die zugehörigen Regeln halten." etwas ausführen oder hast einen Link, der diese Regeln etwas näher beschreibt? JensLeugengroot Vielleicht noch ergänzend die Fanrichtlinien, wenn man außerhalb des Scriptoriums etw...
von Steve Barnes
24.05.2021 20:42
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Little Game Engine - Solo Abenteuer
Antworten: 15
Zugriffe: 3205

Little Game Engine - Solo Abenteuer

Danke Marty mcFly für die Blumen! Hi HanVonHol, erstmal: Was die Engine an sich angeht, gibt es sicher keiner rechtlichen Probleme. Sobald du DSA-Regelelemente und/oder Hintergrund nutzt, musst du es bei einer Veröffentlichung aber wahrscheinlich als Fanwerk kennzeichenen und dich an die zugehörigen...
von Steve Barnes
20.04.2021 22:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage zu den Kosten verbesserter Waffen
Antworten: 29
Zugriffe: 5459

Umfrage zu den Kosten verbesserter Waffen

Vielen Dank an alle, die abgestimmt haben und für die Erläuterungen. Das hat mir sehr geholfen.
von Steve Barnes
16.04.2021 23:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage zu den Kosten verbesserter Waffen
Antworten: 29
Zugriffe: 5459

Umfrage zu den Kosten verbesserter Waffen

Liebe Schwarmintelligenz, anscheinend geben die Regeln nach DSA 5 die Kosten für verbesserte Waffe/Rüstungen nicht so recht her. Zumindest kommt dieser Thread aus meiner Sicht zu keiner Lösung, obwohl viele kluge Leute gepostet haben. Ich möchte mal einen anderen Ansatz probieren. Für meine Runde be...
von Steve Barnes
05.04.2021 21:22
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Überarbeitung für DSA5. Welche Version als Vorlage?
Antworten: 8
Zugriffe: 2494

Überarbeitung für DSA5. Welche Version als Vorlage?

Vielen Dank, dann ziehe ich mal ein (Zwischen-)Fazit: Von der klassischen Version besser die Finger lassen. Lieber die Neuauflage nehmen und ggf. kürzen. Wem das zu viel Arbeit ist, sollte sich vieleicht sowieso besser was anderes suchen. Ich überlege mal, was für mich/uns das Richtige ist. Mache ic...
von Steve Barnes
03.04.2021 16:01
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Überarbeitung für DSA5. Welche Version als Vorlage?
Antworten: 8
Zugriffe: 2494

Überarbeitung für DSA5. Welche Version als Vorlage?

Aeolitus hat geschrieben: 03.04.2021 15:45 Das Problem entsteht nicht erst durch die Überarbeitung
Aber macht der größere Umfang der Neuauflage einen erfolgreichen Abschluss nicht noch viel unwahrscheinlicher?
von Steve Barnes
03.04.2021 15:27
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Überarbeitung für DSA5. Welche Version als Vorlage?
Antworten: 8
Zugriffe: 2494

Überarbeitung für DSA5. Welche Version als Vorlage?

Danke, die Entstehungsgeschichte war wahrlich bewegt :) Eine Überarbeitung der Klassiker nach DSA5 hätte natürlich den Vorteil, dass ich die Abenteuer schon hätte oder es sie größenteils als PDF zu kaufen gibt. Die Neuauflage ist wohl nur zu Sammlerpreisen zu bekommen. Aber das hat natürlich nichts ...
von Steve Barnes
03.04.2021 13:32
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Überarbeitung für DSA5. Welche Version als Vorlage?
Antworten: 8
Zugriffe: 2494

Überarbeitung für DSA5. Welche Version als Vorlage?

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, die Borbarad-Kampgagne (mal wieder) ins Auge zu fassen. Ich hatte sie damals als Spieler in der Urversion (DSA3) erlebt. Ich bin unentschlossen, was die Kampagne angeht. Das war ein ziemlich zusammenhangloses Zeug. Klar konnte man da was Gutes draus machen und die...