Die Suche ergab 70 Treffer

von Malko
13.05.2020 21:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203562

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

(Leichte Abwandlungen vom DSA-Kontext und Hintergrund incoming.) Nach einem fehlgeschlagenen Akt der Nekromantie ist die Gruppe mit einem zombifizierten Schwein gestraft, das einen besonderen Narren an S1, dem Nekromanten, gefressen hat. Die anderen Charaktere machen sich über den Nekromanten lusti...
von Malko
20.04.2020 15:32
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: "Sturmgeboren" - Unser Ende und Eindrücke
Antworten: 8
Zugriffe: 2319

"Sturmgeboren" - Unser Ende und Eindrücke

Hi liebes Forum, vor vier Jahren hat sich unsere Gruppe hier im Forum gefunden. Wir sind geschrumpft und gewachsen, sind inzwischen gute Freunde geworden. Als wir 2016 anfingen "Sturmgeboren" zu spielen, ahnten wir nicht, dass uns diese Kampagne bis heute beschäftigen würde. Im Februar hab...
von Malko
18.12.2019 14:44
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Hörspiele mal als CD und mal Download
Antworten: 1
Zugriffe: 4429

Hörspiele mal als CD und mal Download

Nun frage ich mich aber, warum das so ist? Warum gibt es die Khunchomer-Pfeffer-Bände bei Thalia zum Download und Isenborn auf CD, von der Galotta-Reihe Teil 1 auf CD und die anderen nur im Download. Dave Chappelle wurde mal in Jimmy Kimmels Late Night Show gefragt, warum er sich entschieden hätte,...
von Malko
18.12.2019 14:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der vertrackte Hintergrund...
Antworten: 38
Zugriffe: 6607

Der vertrackte Hintergrund...

Wir halten uns beim Spielen praktisch nur an die gröbsten und relevantesten Eckpunkte der aventurischen Geschichte, damit alle, die mit am Tisch sitzen, auf dem selben Stand sind. Ich kann das an nicht viel mehr als meinem Geschmack und dem Geschmack meiner Spieler festmachen, aber unserer Einschätz...
von Malko
12.12.2019 11:38
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 6. Türchen - Abenteueranthologie Heldengesänge
Antworten: 22
Zugriffe: 8691

6. Türchen - Abenteueranthologie Heldengesänge

Ultracool, dass das endlich raus ist! Das führe ich mir später am Tage zu Gemüte! :-)
von Malko
12.12.2019 11:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203562

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

(Leichte Abwandlungen vom DSA-Kontext und Hintergrund incoming.) Nach einem fehlgeschlagenen Akt der Nekromantie ist die Gruppe mit einem zombifizierten Schwein gestraft, das einen besonderen Narren an S1, dem Nekromanten, gefressen hat. Die anderen Charaktere machen sich über den Nekromanten lustig...
von Malko
05.06.2019 17:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203562

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ineluki hat geschrieben: 31.05.2019 08:50 Azina, kleinlaut: "Mamas Rezept für Linseneintopf."
Lass die Spielerin oder den Spieler wissen, dass ich sie/ihn liebe und bewundere. :P
von Malko
05.06.2019 10:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Abführ- und Brechmittel
Antworten: 8
Zugriffe: 597

Abführ- und Brechmittel

Das hier könnte helfen:

:wink:
von Malko
07.04.2019 02:27
Forum: Spieleinstieg
Thema: Abenteuer in Maraskan - Empfehlungen?
Antworten: 29
Zugriffe: 4730

Abenteuer in Maraskan - Empfehlungen?

"Unser" (also das meiner Spielgruppe) Maraskan hat Samurai und Mudschaheddin, ist giftiger als Australien, sieht aus wie Vietnam mit japanischen Bauten, strotzt vor Intrigen und ist ansonsten zu laut und zu bunt und nicht zu verstehen. Ich habe nur mal ein Kurzabenteuer rund um die Schlac...
von Malko
06.04.2019 18:58
Forum: Spieleinstieg
Thema: Abenteuer in Maraskan - Empfehlungen?
Antworten: 29
Zugriffe: 4730

Abenteuer in Maraskan - Empfehlungen?

Meine Leute spielen schon eine Weile DSA, sind aber nicht im Sinne der Definition "lore- und hintergrundfest". Anders gesagt, Maraskan ist, was ich ihnen sage. :P Falls irgendjemand eine andere Region empfehlen möchte, in der es etwas exotischer zugeht als im Bornland und hierzu ein Abente...
von Malko
06.04.2019 15:52
Forum: Spieleinstieg
Thema: Abenteuer in Maraskan - Empfehlungen?
Antworten: 29
Zugriffe: 4730

Abenteuer in Maraskan - Empfehlungen?

Hey y'all! Nachdem meine Gruppe und ich nun eine sehr, sehr lange Zeit im Bornland zugebracht haben, möchte ich die Abenteurer nun in etwas exotischere Gefilde führen. :-) Da wir einen Maraskani dabei haben und eine Schiffsreise keine halbe Weltumsegelung wäre, habe ich an Maraskan gedacht. Nach kur...
von Malko
31.03.2019 21:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203562

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Die Helden durchqueren die magische Illusion eines Schlachtfeldes aus den Schattenlanden. Eine Vielzahl von Leichen und zerstörtem Kriegsgerät liegen herum, die Helden blicken sich angewidert um. S1: Ich mache ein Zeichen der Götter. S2: Wie ... sieht das aus, wenn man phexgläubig ist? S1: Äh ... *f...
von Malko
18.03.2019 11:26
Forum: Spieleinstieg
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 91
Zugriffe: 16220

Was und wie war euer erstes Abenteuer

Ich hab mit 'Mutterliebe' angefangen und mir hat es (auch, weil unser Meister damals gegen uns gespielt hat) nicht gefallen. Ich würde heutzutage für Anfänger immer einen eigenen Plot schreiben. Straightforward, ohne viel Blödsinn, ein bisschen was zum rätseln, ein bisschen was zu kämpfen, ein bissc...
von Malko
06.03.2019 22:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile
Antworten: 236
Zugriffe: 22008

Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile

Das ist aber gar nicht der Punkt dieses Threads. Hier geht es nicht darum, andere Spielstile zu verstehen oder gar zu mögen, sondern darum, das man sich nicht abfällig über andere Spielstile äussern sollte, nur weil sie eben anders sind. Nochmal, das ist hier nicht der Punkt. Spiel wie du willst, d...
von Malko
06.03.2019 17:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile
Antworten: 236
Zugriffe: 22008

Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile

Ich habe schon mehrmals erlebt, dass Spieler schlecht gewürfelt haben und dass die SCs völlig grundlos hätten sterben müssen: - Schwerer Eigentreffer des Kriegers mit Zweihänder Total interessant. Das würde ich für total legitim halten. Klar wäre das wohl ein würdeloser Tod, aber das ist eben Risk ...
von Malko
21.02.2019 15:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203562

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

DSA-Runde am Samstagabend. Dortmund spielt. Alle Mitspieler (bis auf den SL und den Thorwaler) sind harte Borussen. Während sich eine dramatische Szene abspielt und der Thorwaler sich im Duell den Anführer einer stattlichen Goblinrotte zur Brust nimmt, hängt der Rest der Bagage vor den Smartphones....
von Malko
29.01.2019 16:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203562

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Eine letzte lustige Doppel-1-Situation habe ich übrigens noch ... ereignete sich vor einigen Jahren. Geryon , arroganter horasische Leibwächter Ador , streitlustiger Bogenbauer und -schütze Arradas , Gjalskerländer ('nuff said) Piara , horasische Streunerin und Adors Geliebte (NSC) SL , meine Wenigk...
von Malko
11.01.2019 17:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203562

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Immerhin kann man bei den ganzen Baumgeschichten erkennen wer in seiner Kindheit in einer Großstadt oder etwas ländlicher lebte. Bäume sind mitnichten diese alles vernichtenden Gegner wie die häufigen Patzer einen suggerieren möchten. Du meinst, wer fette Aufschläge auf Klettern gibt, war in der Ki...
von Malko
13.12.2018 13:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203562

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Eadee hat geschrieben: 13.12.2018 12:17Mich würde ja eher interessieren wie da die wieder rausgekommen sind nach der Aktion :lol:
"Wir haben gelogen, wir sind nicht wirklich irre, lasst uns raus!" - "Mhm, einen Heller für jedes Mal, dass ich den Spruch gehört habe ... zurück in deine Zelle ..."
von Malko
13.12.2018 13:07
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?
Antworten: 155
Zugriffe: 14289

Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?

Weil das erfundene, nicht-existente Wesen waren, die von Menschen in ihrem Erfahrungshorizont beschrieben und mit Eigenschaften versehen wurden. Oh wow... Und was sind die Götter von DSA? Okay, jetzt wird es OG... Aber dennoch. Die Götter der Griechen, Ägypter und co. waren das Vorbild der Götter v...
von Malko
30.11.2018 11:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gimmicks am Tisch
Antworten: 17
Zugriffe: 3405

Gimmicks am Tisch

Thread-Wiederbelebung: Wir spielen zur Zeit die Kampagne "Sturmgeboren" und unser Dörfchen ist nun dank zunehmend häufiger auftretenden Kurieren besser an den Rest des Mittelreiches angebunden. Ich nehme das zum Anlass, dass die Spieler (mit geeignetem Vorlauf) Briefe an ihre Lieben anders...
von Malko
30.11.2018 11:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile
Antworten: 130
Zugriffe: 21217

Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile

Die Diskussion darüber, wie gefährlich einem "Gesucht III" werden kann, finde ich müßig, weil das Meistersache ist. Als Meister habe ich zwei Möglichkeiten, wenn ein Spieler einen Charakter mit "Gesucht III" spielen will. Ich kann es ihm verbieten, weil ich es sowieso nicht ausre...
von Malko
30.11.2018 11:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA AG in der Schule
Antworten: 72
Zugriffe: 10974

DSA AG in der Schule

Ich hab bei "jugendfreundlich" an das Abenteuer "Mutterliebe" denken müssen, das auch mein erstes Abenteuer war. :-)
von Malko
28.11.2018 13:44
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Goblin Zivilisieren (Schwerpunkt Glaube)
Antworten: 4
Zugriffe: 1204

Goblin Zivilisieren (Schwerpunkt Glaube)

Das kann man dem Stammesgoblin genauso empfehlen: "Wenn du Heilung brauchst, gehstu in Tempel. Wenn du gegen Geister kämpfen musst ..." "Aber ich kann doch weglaufen???" "Ja schon, aber wenn Geist schneller ist, also wenn du echt jetzt gegen Geister kämpfen musst, gehstu in...
von Malko
20.11.2018 15:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203562

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Fortsetzung der Story zum Thema Smacktalk: Die Helden müssen eine Akrobatikprobe ablegen um ohne Blessuren einen Steilhang herabzustürzen. Alle haben es geschafft, S1 würfelt zuletzt. S1: *würfelt* 1 ... ALLE: *schauen erwartungsvoll* S1: *würfelt* 9 S3: Gleich ... S5: Pssst ... S1: Hä? S2: Die wart...
von Malko
17.11.2018 09:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 225
Zugriffe: 17518

SL nie zufrieden

Ich sehe mich, wenn ich SL bin, mehr als Dienstleister (aber auch im Eigeninteresse). Ich plane weniger ein Abenteuer und versuche dann die Spieler in Richtung einer guten Charakterkomposition zu schieben. Damit stehe ich zuweilen auch vor Problemen. Einer meiner Spieler spielt einen ziemlichen Lone...
von Malko
15.11.2018 09:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 225
Zugriffe: 17518

SL nie zufrieden

Hat er inzwischen gemeistert und wie war das für Euch, Topicöffner? ;-)
von Malko
12.11.2018 09:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203562

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Es kommt zum Kampf. S1 ist sehr, sehr würfelaffin. SL: Eine Bande zwielichtiger Gestalten tritt euch mit blitzenden Klingen entgegen. Ihr werdet kämpfen müssen. S1: Jawoll! S2: Oh Mann, jetzt geht's wieder los, gleich macht er wieder Smacktalk. S1: Ich mach überhaupt kein Smacktalk. (die Spieler wür...
von Malko
02.11.2018 22:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203562

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Eadee hat geschrieben: 02.11.2018 18:48Ich wär also schon raus bevor der erste Spielabend begonnen hat. Cool. Das wär also ne zusätzliche Runde auf die ich mich trotz Zeitmangel einlassen könnte.

In welchem Thread muss ich mich melden?
Ich will betonen, dass der Spieler natürlich nach wie vor zufrieden in unserer Gruppe spielt. ;)
von Malko
02.11.2018 17:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203562

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Menderath (NSC) , Erzwidersacher meiner Helden Geryon , Leibwächter Menderath (in einem Showdown-Moment): "... mit Euch wird es bald vorbei sein, wenn ich das Schwarze Auge endlich in meinem Besitz habe." Geryon : "Vergiss es, Menderath! Das einzige, was du heute davonträgst, wird ei...