Die Suche ergab 1 Treffer

von Knorrnase
11.08.2022 11:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vorteil "Glück" zwischen den Sitzungen
Antworten: 18
Zugriffe: 2064

Vorteil "Glück" zwischen den Sitzungen

Zum einen: Glück ist nicht verlässlich. Mein Seefahrer hat Glück, hatte es eine Ingame-Woche am Stück nicht nutzen könnne, da immer die 1 gewürfelt. Da wir für die Ingame Woche mehrere Monate RL gebraucht haben, war das dann halt Pech. Also zum einen spielstilabhängig, zum anderen auch glücksabhängig - selbst wenn man 12 GP zahlt :D

Der Vergleich mit den 600 AP ist ganz gut, aber nicht komplett. Für lächerliche 4 GP könnte derjenige Viertelzauberer + MH Alchemie kaufen. Der Boost, der daraus entstehen kann, ist deutlich enormer. Glück ist im Vergleich zu mit AP steigern, oder mit ASP boosten, eher dazu da, um Patzer zu vermeiden. Jetzt ist halt fraglich, was die Runde davon hat, wenn der Charakter in seiner Offtime sich entweder selbst sprengt, oder verpatzte Elixiere für die Gruppe bereitstellt. Erhöht nicht den Spielspaß und naja - 12 GP sind nicht wenig.

Die Verhinderung von lebensbedrohlichen Situationen ist das sicher Wert, wenn die Alternative der Tod ist. Aber das ist ja auch nicht garantiert und daher ist es keinesfalls zu stark.

Zurück zu „Vorteil "Glück" zwischen den Sitzungen“