Die Suche ergab 28 Treffer

von Knorrnase
08.09.2022 09:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Korspieß mit welchem Talent
Antworten: 6
Zugriffe: 1661

Korspieß mit welchem Talent

Grundsätzlich rate ich auch zu Infanteriewaffen. Die Gründe wurden bereits alle genannt. Vielleicht noch eine kleine Kombi: Der GS fehlt vielleicht. Das kannst du aber entweder über den Waffenmeister oder auch über einfaches Ableiten in dem Fall ändern. Eine 2er Erschwernis in dem speziellen Fall is...
von Knorrnase
11.08.2022 11:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vorteil "Glück" zwischen den Sitzungen
Antworten: 18
Zugriffe: 2064

Vorteil "Glück" zwischen den Sitzungen

Zum einen: Glück ist nicht verlässlich. Mein Seefahrer hat Glück, hatte es eine Ingame-Woche am Stück nicht nutzen könnne, da immer die 1 gewürfelt. Da wir für die Ingame Woche mehrere Monate RL gebraucht haben, war das dann halt Pech. Also zum einen spielstilabhängig, zum anderen auch glücksabhängi...
von Knorrnase
17.04.2022 00:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wohin mit der Druidin?
Antworten: 19
Zugriffe: 2506

Wohin mit der Druidin?

Infos über die Art Druidin wären in der Tat gut. Ansonsten darf ich einigem zustimmen, was hier gesagt wurde. Mein (Hain)Druide nutzt einen Steinspeer in der Variante Jagdspieß. Ist vom Schadensoutput mehr als okay, die DK hilft deutlich, wenn er in zweiter Reihe steht. Hat damit kein direktes Probl...
von Knorrnase
19.04.2021 12:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fernkampf zu stark? (4.1)
Antworten: 42
Zugriffe: 8365

Fernkampf zu stark? (4.1)

Hi! Also meine Vorposter haben schon vieles genannt, ich fasse hier mal zusammen und geb dir noch einen etwas anderen Ausblick. Erst mal also zu den Elfen: Ihr rechnet nur ihre eigene Ansage rein. Das führt zu extrem hohen Trefferchancen ohne Gegenwehr. Kann ich verstehen, dass dich das frustriert, ...
von Knorrnase
07.03.2021 22:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Allerlei Fernkampf
Antworten: 32
Zugriffe: 4798

Allerlei Fernkampf

Ein zum Thema passendes Rondra zum Gruße! 7) Eine Art Scharfschuss, der die RS der Rüstung (nicht die natürliche) umgehen kann gegen Zuschlag (+4 +RS) finde ich ok. Hier muss ich allerdings sagen, dass das übertrieben einfach ist. Ein gezielter Stich ist aus nächster Nähe in die Schwachstelle einer ...
von Knorrnase
18.12.2020 08:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Einhändig geführter Speer - Distanzklasse ??
Antworten: 40
Zugriffe: 5509

Einhändig geführter Speer - Distanzklasse ??

Solange man genug Druck ausübt, kann die Klinge nicht verrutschen. Oder man geht auf Nummer sicher und wählt den Griff so, dass die Schneide die Finger gar nicht erst berührt. Die Klinge wird zwischen Handfläche und Fingerspitzen eingeklemmt und dadurch festgehalten. Dieses Video zeigt das recht sc...
von Knorrnase
15.12.2020 19:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ab wann ist ein Magierstab ein Magierstab, wie lange bleibt er es?
Antworten: 55
Zugriffe: 4333

Ab wann ist ein Magierstab ein Magierstab, wie lange bleibt er es?

Übler wird es noch, wenn man einen Kristallomanten in der Gruppe hat. Kristallformung, ADAMANTIUM in Ach und Artefaktmagie ermöglicht praktisch unzerstörbare Monomolekularklingen. Unser Kritsto läuft momentan mit einem unzerstörbaren 1W6+14-Kristallspeer herum, und das wird alles noch lustiger werd...
von Knorrnase
15.12.2020 19:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Einhändig geführter Speer - Distanzklasse ??
Antworten: 40
Zugriffe: 5509

Einhändig geführter Speer - Distanzklasse ??

Aber die SF Halbschwert ist doch dazu da um ein Schwert wie einen kurzen Speer zu führen. Um einen langen Speer wie einen kurzen Speer zu führen braucht man keine SF Halbschwert, sondern vielmehr ein paar Punkte TaW Holzbearbeitung und ein Beil. ^^ Nein, im Halbschwert brauchst du immer beide Hände...
von Knorrnase
15.12.2020 18:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ab wann ist ein Magierstab ein Magierstab, wie lange bleibt er es?
Antworten: 55
Zugriffe: 4333

Ab wann ist ein Magierstab ein Magierstab, wie lange bleibt er es?

Man braucht nicht unbedingt die Rep kennen, um die Ritualkenntnis zu erlernen. Das geht explizit auch einfach so für 250 AP. Perfekt, das wollte ich hören :D Die Frage die du eigentlich stellst lautet doch: warum hat der Magierstab so beknackte Werte? Die Antwort ist meiner Ansicht nach außerweltli...
von Knorrnase
15.12.2020 18:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ab wann ist ein Magierstab ein Magierstab, wie lange bleibt er es?
Antworten: 55
Zugriffe: 4333

Ab wann ist ein Magierstab ein Magierstab, wie lange bleibt er es?

Hm. Also die Repräsentation besteht ja auch viel mehr als ihrer Ritualkenntnis. Es ist ja vor allem auch die Art, Magie in eine Form bzw zu einer Wirkung zu bringen. Das schlägt sich vor allem in Zaubern nieder. Da gibt es verschiedenste Arten zwischen den Repräsentationen. Das geht von GM mit Sprac...
von Knorrnase
15.12.2020 17:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ab wann ist ein Magierstab ein Magierstab, wie lange bleibt er es?
Antworten: 55
Zugriffe: 4333

Ab wann ist ein Magierstab ein Magierstab, wie lange bleibt er es?

Bin gerade nicht zuhause um es nachschauen zu können, in Magie des Stabes kann man aber doch meines Erachtens nur Ritualkenntnis Gildenmagier und Magiekunde lernen - oder? Wozu man die Repräsentation brauchen sollte, wüsste ich nicht. Zudem kann man die Gildenmagische Rep sicher nicht nur aus dem Bu...
von Knorrnase
15.12.2020 17:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ab wann ist ein Magierstab ein Magierstab, wie lange bleibt er es?
Antworten: 55
Zugriffe: 4333

Ab wann ist ein Magierstab ein Magierstab, wie lange bleibt er es?

DSA 4.1, habs mal rein editiert. Nein, nicht jede Rep hat die Bindung, die haben nur die GM. Es ist Magiekundigen anderer Reps allerdings nicht unmöglich, die Rituale zu erlernen. Dazu braucht man lediglich die Ritualkenntnis, nicht aber die Rep an sich. Oder irre ich mich hier? Speer mit 1w+5 und d...
von Knorrnase
15.12.2020 17:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ab wann ist ein Magierstab ein Magierstab, wie lange bleibt er es?
Antworten: 55
Zugriffe: 4333

Ab wann ist ein Magierstab ein Magierstab, wie lange bleibt er es?

Hallo! Hatte gerade einen interessanten Gedanken und habe nichts gefunden, das meine "interessante" These widerlegt. Ich habe zwar eigentlich nicht vor, irgend einen Auswuchs in diese Richtung zu unternehmen, allerdings sind in solch besinnlichen Tagen die Gedanken wieder besonders frohloc...
von Knorrnase
03.12.2020 12:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: DSA 4.1 Kampf gegen Tiere / Gegenhalten
Antworten: 17
Zugriffe: 2385

DSA 4.1 Kampf gegen Tiere / Gegenhalten

ZooBot Seite 11 Das Tier benötigt stets nur eine gelungene und unparierte Attacke, um in seine optimale Distanzklasse zu gelangen. Wir lesen das so, dass Tiere immer in ihreoptimale DK kommen wenn der Held nicht pariert. Die AT dafür ist auch nicht um zu große DK erschwert. Das sit bei einem Wolf s...
von Knorrnase
02.12.2020 19:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: DSA 4.1 Kampf gegen Tiere / Gegenhalten
Antworten: 17
Zugriffe: 2385

DSA 4.1 Kampf gegen Tiere / Gegenhalten

An eine Gewichtsbeschränkung habe ich auch gedacht. Allerdings ist das auch wieder eine recht willkürliche Festsetzung, wie deine Ausführung schon zeigt. Gegenhalten gegen Kavallerie ist allerdings eh nicht gerade mit geringen Risiken verbunden, selbst wenn man die längere Waffe trägt. Selbst wenn m...
von Knorrnase
02.12.2020 18:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: DSA 4.1 Kampf gegen Tiere / Gegenhalten
Antworten: 17
Zugriffe: 2385

DSA 4.1 Kampf gegen Tiere / Gegenhalten

Hallo! Ich weiß, dass das Problem schon mal diskutiert wurde, es gab auch ein paar Lösungsvorschläge zu Werten von Tieren, allerdings nicht unbedingt zum Kontext mit Gegenhalten bzw den vollen Auswirkungen. Da ich den Thread auch nicht mehr finden kann, hier erneut/erweitert/mein Senf dazu: Die Wert...
von Knorrnase
01.12.2020 17:28
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler/Meister im Raum 95028 Hof gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 602

Spieler/Meister im Raum 95028 Hof gesucht

Hallo! Ich/wir suchen Gleichgesinnte im Raum Hof. Unsere Gruppe besteht aus 3 Spielern und einem Spielleiter, es könnten gelegentlich noch 1-2 Spieler verfügbar sein bzw ein Gelegenheitsmeister. Gespielt wird aktuell DSA4.1, das ist jedoch nicht in Stein gemeißelt. Die Gruppe besteht aktuell gemisch...
von Knorrnase
20.11.2020 09:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle
Antworten: 29
Zugriffe: 2316

Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle

Hm ich denke es wurde heraus genommen, weil manche Waffen ne Menge Autovorteile hatten, andere so gut wie gar nichts. Daher jetzt der Baukasten. Ich habe die Bepreisung eben so übernommen, da eine "Griffänderung" oder geringfügige Haltungsänderung keine ganze Aktion ist, wie ein Angriff, n...
von Knorrnase
20.11.2020 08:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle
Antworten: 29
Zugriffe: 2316

Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle

5 VP : Der Wechsel in die Halbschwertposition oder aus ihr heraus kosten jeweils nur eine freie Aktion [Besonderer Vorteil mit 5 VP] Finde ich tatsächlich teuer. Also sollte etwas weniger kosten, kommt aber auch auf eure Gruppe an. Zum Vergleich nehm ich da gerne AHH bzw ZHS aus 4.0, die haben im W...
von Knorrnase
19.11.2020 11:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle
Antworten: 29
Zugriffe: 2316

Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle

im Halbschwert kann ich sehr wohl Gegenhalten außerdem verliere ich im Halbschwert nicht die Möglichkeit meine ursprünglichen DK's zu nutzten so das ich quas HNS als DK habe WdZ S. 72 hat geschrieben: In der Halbschwert-Stellung ist es nicht möglich, Angriffe zum Niederwerfen, Schildspalter, Hammer...
von Knorrnase
19.11.2020 09:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Lehrmeister vs Charakter
Antworten: 19
Zugriffe: 2093

Lehrmeister vs Charakter

Die meisten AHH-Lehrer in Rondratempeln oder Kriegerakademien werden vermutlich feststellen, dass dem Char einiges anderes fehlt (bzw. nach Regelwerk eher zu viel hat) und vielleicht werden sie diese Herausforderung auch annehmen, allerdings die Geheime Kunst der Honinger Schmetterschlags vielleich...
von Knorrnase
17.11.2020 17:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Lehrmeister vs Charakter
Antworten: 19
Zugriffe: 2093

Lehrmeister vs Charakter

Wäre der Typ ein Druide der seine Druidenfärtigkeiten verbessern möchte, müsstest du im doch auch die Möglichkeit einräumen seine Questbelohnug in seiner Fähigkeiten zu investieren. Oder würdest du beim DUDU anfangen auszuwürfeln ober er einen Lehrer findet oder nicht? Beim Druiden sehe ich das Pro...
von Knorrnase
17.11.2020 15:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle
Antworten: 29
Zugriffe: 2316

Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle

Also zu den 2VP fürs Halbschwert: es sind -2/-2 Malus. Eine Erleichterung um 1 Punkt kostet 1 VP. Finde ich nicht balanced. Zu 4 VP für Gegenhalten: Wenn z.B. DK S vs DK S steht, dein Feind stürmt an, dann ist Gegenhalten auf S und wird dann zu H, was nur im Halbschwert geht? das finde ich nicht sin...
von Knorrnase
16.11.2020 20:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Lehrmeister vs Charakter
Antworten: 19
Zugriffe: 2093

Lehrmeister vs Charakter

Seid mir gegrüßt, werte Individualschwarmlinge! Ich stehe vor einer recht interessanten Frage. Leite gerade die Phili und es gibt einen Helden, dessen Spieler angekündigt hat, er wolle sich danach erst mal seine angeeigneten Reichtümer bei einem Lehrmeister zu TAW umarbeiten lassen. Nun dagegen spri...
von Knorrnase
12.09.2020 10:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Haindruide / Elementarist goes GM
Antworten: 12
Zugriffe: 1810

Haindruide / Elementarist goes GM

Ich weiß schon, was ein Druide kann bzw können soll. Mir ist da bezüglich Beschwörungen nur etwas nicht klar gewesen. Sachen wie Analyse sind halt wirklich lächerlich schlecht ausgeprägt. Ziemlich sinnlos, dass das nur die GM können. Aber gut. Tatsächlich war ich genötigt ein paar Punkte in Speere z...
von Knorrnase
11.09.2020 15:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Haindruide / Elementarist goes GM
Antworten: 12
Zugriffe: 1810

Haindruide / Elementarist goes GM

Das Erzwingen auch mit Zaubern geht, die nicht gegen MR gehen, hab ich auch gerade gefunden. Nette Sache. Das mit dem Wunschvolumen ist in der Tat auch richtig, hatte ich zugegebener Maßen nicht wirklich bedacht. Nunja den Fluch der Pestilenz habe ich schon in Dru, das sollte mit dem Reversalis in M...
von Knorrnase
11.09.2020 13:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Haindruide / Elementarist goes GM
Antworten: 12
Zugriffe: 1810

Haindruide / Elementarist goes GM

Nunja was die Identität meines Druiden angeht hab ich mir das eben auch schon gedacht. Erzwingen geht doch meines Wissens nur mit Zaubern, die gegen MR gehen - so dass man eine Wirkung gegen das Ziel auch erzwingen kann. Sämtliche Elementarzauber schließt das ja aus. Bitte korrigieren, wenn ich fals...
von Knorrnase
11.09.2020 11:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Haindruide / Elementarist goes GM
Antworten: 12
Zugriffe: 1810

Haindruide / Elementarist goes GM

Den Göttern zum Gruße! Mir ist bekannt, dass dieses Thema schon in der ein oder anderen Form häufiger diskutiert wurde, ganz passend ist es für meinen Fall finde ich aber nie gewesen. Nach einigem hin - und herüberlegen habe ich mich jetzt doch einfach mal dazu entschlossen, hier noch die Meinung de...