Die Suche ergab 21 Treffer

von DSARalf
03.01.2024 18:58
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die Winterwacht
Antworten: 33
Zugriffe: 5435
Geschlecht:

Die Winterwacht

Über den Sinn und Unsinn, allein die Zahl der Worte zweier Beschreibungen zu vergleichen, möchte ich gar nicht diskutieren. Ich möchte aber anmerken, dass die Beschreibung Festums in LDSB auch zahlreiche weitere Inhalte bereithält, die an anderer Stelle eingebaut sind: Meisterinformationen zum Gehei...
von DSARalf
02.10.2022 19:42
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA 4.1: Tisch-Spielrunde in Frankfurt am Main
Antworten: 2
Zugriffe: 1500
Geschlecht:

DSA 4.1: Tisch-Spielrunde in Frankfurt am Main

Wir sind eine Runde aus 3 Spieler*innen und mir Spielleiter im Alter von 30-35 und suchen noch eine weitere Person für unsere Tischrunde. Wir spielen aktuell die Theaterritter-Kampange und treffen uns einmal wöchentlich in Frankfurt am Main. Wir spielen DSA 4.1, wobei stimmungsvolles Rollenspiel und...
von DSARalf
21.11.2021 10:26
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Aventurische Bibliothek
Antworten: 24
Zugriffe: 8061
Geschlecht:

Aventurische Bibliothek

Hi! Schau doch mal im Einband ganz vorne und ganz hinten! Ist das in der PDF vielleicht nicht drin? Da sind genau die von dir angesprochenen Punkte enthalten, INCLUSIVE einer vorsortierung nach groben Themengebieten, Seitenverweis, Preis, Verfügbarkeit ... ? Ist diese Tabelle vielleicht nur im gedr...
von DSARalf
21.11.2021 10:24
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Raum Frankfurt am Main] Neugründung DSA 4.1, aber auch gern
Antworten: 15
Zugriffe: 2837
Geschlecht:

[Raum Frankfurt am Main] Neugründung DSA 4.1, aber auch gern

Ich belebe mal diesen alten Thread wieder: Da eines unserer Mitglieder leider die Rhein-Main-Region verlässt, sind wir auf der Suche nach einer neuen Mitspielerin oder einem neuen Mitspieler. Wir sind mittlerweile im Alter von 30-35 angekommen, spielen aber immer noch wöchentlich DSA 4.1. Momentan s...
von DSARalf
03.08.2021 07:55
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Aventurische Bibliothek
Antworten: 24
Zugriffe: 8061
Geschlecht:

Aventurische Bibliothek

Kurz zu meiner geplanten Verwendung des Bandes: Ich hatte auch einen Band gehofft, der mir in der Vorbereitung auf einen Spieleabend oder spontan während eines Abends dabei helfen kann, wenn die Helden mal wieder in einer Bibliothek sind. Genau in diesem Bereich versagt der Band jedoch auf ganzer Li...
von DSARalf
29.04.2021 18:53
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Liturgie Tiergestalt
Antworten: 23
Zugriffe: 3416
Geschlecht:

Liturgie Tiergestalt

Du solltest aber auch den vollständigen Text der Liturgie lesen und nicht lediglich einen Satz aus dem Zusammenhang reißen. Unter Auswirkungen steht nämlich folgendes: Diese Liturgie verwandelt die Geweihte in das heilige Tier ihrer Gottheit. Liber Liturgium geht also davon aus, dass es nur ein heil...
von DSARalf
07.06.2018 06:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Befreiung Bjaldorns - Abenteuer
Antworten: 8
Zugriffe: 1651
Geschlecht:

Befreiung Bjaldorns - Abenteuer

Kein Problem, schon mal vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich möchte gern an der Idee des überraschend eisfreien Vorrankommens festhalten, weil der Rückzug des Schwarzen Eises ein nicht unwesentliches Konzept für die Region ist. Außerdem versuche ich die Spannung hoch zu halten, ob das nicht doch e...
von DSARalf
01.06.2018 07:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Befreiung Bjaldorns - Abenteuer
Antworten: 8
Zugriffe: 1651
Geschlecht:

Befreiung Bjaldorns - Abenteuer

Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen. @ Jadoran: Das sind sehr schön Überlegungen, vor allem für das, was den Erorberern blüht, nachdem sie Bjaldorn kampflos befreit haben. Daraus lässt sich auf jeden Fall etwas machen. @ chizuranjida: Das ist ja genau das Problem. Das schwarze Eis weicht und ...
von DSARalf
27.05.2018 12:57
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Befreiung Bjaldorns - Abenteuer
Antworten: 8
Zugriffe: 1651
Geschlecht:

Befreiung Bjaldorns - Abenteuer

Zunächst einmal: Meine Frankfurter Bornland-Gruppe nicht weiterlesen!!! Wir spielen gerade 1030 BF. Meine Gruppe hat in einem vorherigen Abenteuer ("Blüten aus Eis") Fjadir von Bjaldorn getroffen und will ihn nun während des Feldzugs gegen Glorana unterstützen. Soweit so gut, es ergibt sic...
von DSARalf
21.12.2017 10:44
Forum: Theaterritter
Thema: Kampagne in eine andere Zeit verlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 3200
Geschlecht:

Kampagne in eine andere Zeit verlegen

Die Kampagne ist ja schon relativ stark in den Metaplot eingebaut, z.B. aufgrund von Begegnungen mit wichtigen NSCs. Die Frage ist, wieviel du bereit bist, daran zu ändern. Folgende Elemente sollten meiner Meinung nach auf jeden Fall vorhanden sein: Nachwirkungen des bornischen Bürgerkrieges (Uriel ...
von DSARalf
12.12.2017 07:47
Forum: Theaterritter
Thema: Silberne Horde
Antworten: 3
Zugriffe: 3771
Geschlecht:

Silberne Horde

Vielen Dank, das ist mir bekannt. Mir ging es eher um die Haltung "offizieller Stellen", z.B. der Rondra-Kirche oder des Widderordens. Anshag wird ja durchaus als Patriot und Märtyrer angesehen, aber wird er offiziell als Sohn eines Mitglieds der Silbernen Horde angesehen? Oder ist dieses ...
von DSARalf
12.12.2017 07:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Quanionsqueste
Antworten: 10
Zugriffe: 2952
Geschlecht:

Quanionsqueste

Ich vermute mal, dass du auf das "Erntefestmassaker" hinaus willst. Dies fand 335 BF statt - da gab es noch keinen Boten (weder irdisch noch aventurisch). Informationen zum Erntefestmassaker findest du auf Seite 89. In Kurzform: Ermordung des Kaisers in Gareth, Verdacht fällt auf Rondriane...
von DSARalf
29.10.2017 07:52
Forum: Theaterritter
Thema: Silberne Horde
Antworten: 3
Zugriffe: 3771
Geschlecht:

Silberne Horde

Meisterinformationen! Vor allem meine Frankfurter Gruppe raus hier! Wir befinden uns gerade in einigen Vorabenteuern zur Theaterritter-Kampagne. Dabei würde ich gern bereits im Vorfeld einige Gerüchte über die silberne Horde einstreuen, z.B: als Fundstück in alten Quellen, Visionen/Träume sowie in ...
von DSARalf
25.05.2017 18:19
Forum: Theaterritter
Thema: Heiligengang Bornland
Antworten: 8
Zugriffe: 6462
Geschlecht:

Re: Heiligengang Bornland

Tausend Dank für die umfangreiche Zusammenfassung deiner Aufzeichnungen - das hilft mir enorm weiter. Daraus lässt sich auf jeden Fall etwas für meine Gruppe stricken, mit der ich sie aktiv in das Erwachen des Bornlandes einbinden kann. Ein riesengroßes Dankeschön dafür!
von DSARalf
13.05.2017 07:01
Forum: Theaterritter
Thema: Heiligengang Bornland
Antworten: 8
Zugriffe: 6462
Geschlecht:

Re: Heiligengang Bornland

Vielen Dank für die Antwort! Ich bin gerade auf der Suche nach Inhalten für ein Szenario über den Heiligengang, da ich ihn gern im Vorfeld meiner Theaterritter-Kampagne einbauen möchte. In den Bänden steht nicht viel dazu. Es wird lediglich das Ergebnis erwähnt, dass die Teilnehmer dem Geist des Bor...
von DSARalf
03.05.2017 17:49
Forum: Theaterritter
Thema: Heiligengang Bornland
Antworten: 8
Zugriffe: 6462
Geschlecht:

Re: Heiligengang Bornland

War auch mein erster Gedanke, aber leider ist dies nicht der Fall. Dennoch vielen Dank für deine Rückmeldung.

Hat sonst noch jemand eine Idee?
von DSARalf
02.05.2017 20:00
Forum: Theaterritter
Thema: Heiligengang Bornland
Antworten: 8
Zugriffe: 6462
Geschlecht:

Heiligengang Bornland

Meine Frankfurter DSA Gruppe bitte raus hier! In der Vorbereitung auf meine Bornland-Kampagne bin ich auf das Ereignis des Heiligengangs gestoßen, bei dem die Teilnehmer dem Geist des Bornlandes begegnen und vom Bornland als die neuen Herren anerkannt werden. Am Spieltisch wurde das ganze wohl währe...
von DSARalf
27.04.2017 21:38
Forum: Theaterritter
Thema: Widderorden und Ragnid Thorkilsdottir
Antworten: 4
Zugriffe: 4897
Geschlecht:

Re: Widderorden und Ragnid Thorkilsdottir

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das ist eine Menge Input, mal sehen, was ich davon umsetzen kann. Die neue Lebensgrundlage der dann ehemaligen Piraten finde ich sehr wichtig - gerade der phantastische Charakter gefällt mir gut. Zudem finde ich deine Ideen für weitere Gegenspieler sehr stimmig. Bi...
von DSARalf
17.12.2016 19:24
Forum: Theaterritter
Thema: Widderorden und Ragnid Thorkilsdottir
Antworten: 4
Zugriffe: 4897
Geschlecht:

Widderorden und Ragnid Thorkilsdottir

Meine Frankfurter Bornland-Gruppe sollte jetzt nicht weiterlesen... Für meine Bornlandkampagne suche ich ein paar Ideen und würde mich über die fleißige Mithilfe freuen. Die Diskussion könnte auch für diejenigen interessant sein, die „Die silberne Wehr“ spielen möchten, da hier die Protagonisten ern...
von DSARalf
29.10.2016 09:02
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA Gruppe in Frankfurt/Main sucht Verstärkung
Antworten: 1
Zugriffe: 600
Geschlecht:

DSA Gruppe in Frankfurt/Main sucht Verstärkung

Unsere bisher vierköpfige DSA Runde (3 Spieler + Meister) sucht noch einen oder zwei Mitstreiter. Wir haben gerade frisch mit einer neuen Heldengruppe im Bornland begonnen - ein Einstieg ist also problemlos möglich. Wir spielen nach DSA 4.1 Regeln und treffen uns meist wöchentlich im Frankfurter Nor...
von DSARalf
16.05.2016 08:01
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Raum Frankfurt am Main] Neugründung DSA 4.1, aber auch gern
Antworten: 15
Zugriffe: 2837
Geschlecht:

Re: [Raum Frankfurt am Main] Neugründung DSA 4.1, aber auch

Guten Morgen zusammen, mein Name ist Ralf, ich bin 29 Jahre alt und ich ziehe in Kürze aus beruflichen Gründen nach Frankfurt am Main. Gerne würde ich daher Anschluss an eine bestehende Gruppe oder Leute zur Gründung einer neuen Gruppe finden. Ich habe ca. 15 Jahre DSA-Erfahrung und habe mit DSA 3 a...