Die Suche ergab 1 Treffer

von Denderajida_von_Tuzak
14.01.2022 23:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gestaltung der Bakka eines Wildschwein Durro-Dûns
Antworten: 9
Zugriffe: 1737

Gestaltung der Bakka eines Wildschwein Durro-Dûns

a) ich würde nur einen Kampforientierten Zauber nehmen, wahrscheinlich den Axxel... meist ist es sinnvoller, die restlichen Aktionen zum Angreifen zu nutzen.

b) Attributo hat auch Vorteile außerhalb des Kampfes

c) tendenziell keine Zauber die gegen MR gehen (d.h. bspw. keinen Bösen Blick) - du wirst die nie auf hohen Werten haben und damit fast immer in der MR hängen bleiben oder sehr maue Effekte haben

d) Einige Zauber können auch kreativ eingesetzt werden... (Gefunden z.B. auf die Standarte eines Gegners)

Meisterhandwerke finde ich auch viel stärker wie die ÜGs. Ob du das aber auch auf abgeleitete Talente nutzen kannst, musst du mit deinem SL klären... mMn geht das nicht, weil du etwa eine Probe auf Athletik (mit einem abgeleiteten TaW) würfelst und nicht eine auf Körperbeherrschung... und MHs erfordern vorher Konzentration, sind also unpraktisch bei TaW die v.a. als Reaktion eingesetzt werden...
Würde bspw. MH auf Heilkunde Wunden nehmen, wahrscheinlich auch auf Holzbearbeitung...


Mit Zauberhaar vs. Körpergebundene Kraft+hohe ASP hast du recht: letzteres ist viel sinnvoller. Hohe ASP hört aber glaube ich bei 6 zusätzlichen ASP auf.

Zurück zu „Gestaltung der Bakka eines Wildschwein Durro-Dûns“