Die Suche ergab 1 Treffer

von Denderajida_von_Tuzak
04.10.2018 22:33
Forum: Theaterritter
Thema: Gruppenzusammensetzung Theaterritter-Kampagne
Antworten: 21
Zugriffe: 15409

Gruppenzusammensetzung Theaterritter-Kampagne

Geht Ihr die Gruppe eher aus Power- oder aus Charakterspiel-Perspektive an?

Als klassische Begleitung eines Ritters würde ich
- einen Leibdiener, der auch die Rolle des Sekretärs wahrnimmt (Sozialiser für niedere Schichten, Handwerker, Heiler(?))
- einen Soldaten oder Gardisten, der sich auch um die Pferde kümmert (fürs Handfeste, z.T. Handwerk)
- einen Jäger/Kundschafter (Wildnis, Fernkampf)
sehen.
Wobei natürlich obiger Jäger ein Firunsgeweihter (oder Akoluth mit Entwicklung Richtung Spätweihe) oder ein Druide sein kann. Oder die Leibdiener-Rolle von einer Hexe (oder einem Travia-/Peraine-/Rahja-Akoluthen) wahrgenommen werden kann.



Geweihter und/oder Magier würde ich eher bei einem höheren Adligen sehen (so ab Baronssproß aufwärts). Was aber eine Möglichkeit wäre ist ein Weidener Barons- oder Grafenspross, der als Knappe bei einem den Eltern nahestehenden Rondrageweihten mitreist. Mit einem elfischen Jäger/Führer (wäre in Weiden nicht ungewöhnlich). Und einer hexischen oder gildenmagischen Cousine(?).
Andergaster finde ich persönlich für eine Kampagne, die im Bornland spielt, nicht so passend. Ist zu weit weg. Und eigentlich haben die (sowohl Ritter wie auch Kampfmagier) auch Verpflichtungen gegenüber ihrem Heimatland, das immer noch von Orks bedroht wird. Zumal der Rohdenstein da auch weit weg ist. Lowangen wäre jetzt nicht so weit weg, und ich finde da beide Akademien (zumindest unter DSA3 und 4) vom Powerniveau brauchbar. Und die Reichsakademien (Elenvina, Gareth, Rommilys) wären für das Umfeld eines Weideners auch nicht falsch.

Zurück zu „Gruppenzusammensetzung Theaterritter-Kampagne“