Die Suche ergab 2 Treffer

von Dreifach20
23.07.2021 18:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie komplex ist eure Vorgeschichte?
Antworten: 47
Zugriffe: 4804

Wie komplex ist eure Vorgeschichte?

dschosch hat geschrieben: 22.07.2021 13:31Da hilft doch ne Hintergrundgeschichte meist auch nicht weiter und es ist viel wichtiger die Spieler zu kennen. Ich mag aber auch eher so klassisches Rollenspiel wo es darum geht ein Abenteuer zu schaffen und nicht einen Charakter so gut es geht darzustellen. Wobei ich tatsächlich meist ein paar Stichpunkte dazu mache wie der Char so ist im Spiel.
Da möchte ich dir widersprechen: Rollenspiel ist genau das: In eine Rolle, in einen Char reinschlüpfen und seine Persönlichkeit darstellen und verkörpern.
"Nur" Abenteuer bewältigen klingt für mich mehr nach Dungeon Crawling oder Hack&Slay.
von Dreifach20
21.07.2021 22:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie komplex ist eure Vorgeschichte?
Antworten: 47
Zugriffe: 4804

Wie komplex ist eure Vorgeschichte?

Meine Mitspieler und besonders meine Spielleiter, die das alles lesen müssen, behaupten immer, ich schreibe ganze Romane für eine Figur.
Ich sehe das anders. Eigentlich beschränke ich mich auf das Wesentliche:
ein aussagefähiges Bild + Beschreibung des äußeren Erscheinungsbilds
Ausformulierung von Aberglaube, Kodex und solche Nachteilen
1-2 Seiten Biografie mit den wichtigsten Stationen im bisherigen Leben inklusive Freunde, Verwandschaft, Einflußpersonen
1-2 Seite mehr für mich: wie denkt, wie tickt der Char, Motivation, typische Sprüche, vergleichbare Figuren aus Film oder Literatur

Zurück zu „Wie komplex ist eure Vorgeschichte?“