Die Suche ergab 459 Treffer

von GTStar
17.04.2024 09:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 423062
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Es ging mir persönlich auch eher darum, dass der aktuelle Weg eine Mischung aus vielen Faktoren ist. Alternativlos sicher nicht. Aber es ist auch schwer zu sagen, was alternativ (besser?) funktioniert hätte und was gescheitert wäre.
von GTStar
17.04.2024 08:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 423062
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Ich gebe zu bedenken, dass zu Schmidt-Zeiten die Absatzmengen um ein Vielfaches höher lagen und das Geld lockerer saß. Und dazwischen 2 Insolvenzen (Schmidt und Fanpro) lagen. Wir haben ganz andere Voraussetzungen in den 2000ern und 2010ern, bis heute. Daher erzwang alleine der Markt schon deutliche...
von GTStar
16.04.2024 23:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 423062
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Zum ersten Teil Zustimmung. Zum letzten Absatz: Es ist eine Mischung, denke ich. Auch heute schreiben die Autoren ja noch das, was sie interessiert und weniger "Auftragsarbeiten" (in Einzelfällen mag das auch vorkommen - vermutlich am ehesten, wenn für bestimmte Subthemen gerade noch jeman...
von GTStar
16.04.2024 01:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 423062
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Und Tom Finn und Lena Falkenhagen schreiben glaube ich Romane zur Simyala Kampagne, oder? Vielleicht wird das ja auch jene Kampagne, die neu aufgelegt wird ... Ganz genau, ja. Ist auch meine Vermutung. Aber vll meinten sie auch nur die popligen Spielsteine? Oder war das schon länger bekannt? Bin ni...
von GTStar
13.04.2024 18:51
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 4315
Zugriffe: 415148
Geschlecht:

DSA-Forum-Charts

Im Making Of gibt es ein paar Aussagen dazu, worum es in dem Song geht: Tod, Sterben, Vergänglichkeit, der Tod als Unausweichliches.
von GTStar
13.04.2024 02:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 423062
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Weiß jemand, was genau in der Neuauflage der Havena Spiel Hilfe im Regelfreien Teil und was im Mysterien Teil alles drin ist? Es wäre schön zu wissen, welche alten Publikationen wo enthalten sind. Die genaue Aufteilung nicht, nein. Insgesamt sind es aber wohl die Bücher "Havena", "Gr...
von GTStar
10.04.2024 19:39
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 4315
Zugriffe: 415148
Geschlecht:

DSA-Forum-Charts

Ich bin mir gar nicht sicher, ob das Video überhaupt Aventurien-Bezug haben soll. Generell verstehe ich bisher auch das Thema etwas anders und hatte als Grundthema eher das "Sterben" allgemein verstanden und keinen Suizid. Auch wenn natürlich am Ende eine aktive Bewegung besungen wird - wo...
von GTStar
08.04.2024 21:58
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Musik mit Orks und SaMo
Antworten: 41
Zugriffe: 5749
Geschlecht:

Musik mit Orks und SaMo

Inzwischen ist übrigens auch die 2. Single raus - diesmal aber mit weniger DSA-Bezug. Der Name ist ja irgendwie verbunden. Textlich aber keine - mir bekannten - Referenzen:
https://www.youtube.com/watch?v=09K4HJ31xj4
von GTStar
06.04.2024 14:12
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Hinter dem Schwarzen Auge-Nachrichten - Aktuell: Anton Weste ist zurück, Vorab-PDFs Ära des Goldenen Kaisers & CC etc.
Antworten: 222
Zugriffe: 103442
Geschlecht:

Hinter dem Schwarzen Auge-Nachrichten - Aktuell: Anton Weste ist zurück, Vorab-PDFs Ära des Goldenen Kaisers & CC etc.

Alle DSA-/DSK-/Aventuria-(Produkt-)Neuigkeiten gesammelt auf einen Blick! Vollständig und kompakt! Du möchtest wissen... was im März alles erschienen ist? wissen, was es mit Anton Weste im Titel auf sich hat? einen Blick in die Vorab-PDFs von Ära des Goldenen Kaisers werfen? und in die Vorab-PDFs d...
von GTStar
23.03.2024 00:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 423062
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Durchstreicher hat geschrieben: 22.03.2024 19:32
Spoiler
Skrechu / Maraskan
Da spricht ja vieles dafür, dass dies durch die Echsensümpfe-RSH und die nachfolgende Begleitprodukte sowie die thematisch anschließende RSH (wohl Maraskan?) aufgegriffen wird. Zoe hat da ja schon einiges geteasert :)
von GTStar
18.03.2024 01:04
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Hinter dem Schwarzen Auge-Nachrichten - Aktuell: Anton Weste ist zurück, Vorab-PDFs Ära des Goldenen Kaisers & CC etc.
Antworten: 222
Zugriffe: 103442
Geschlecht:

Hinter dem Schwarzen Auge-Nachrichten - Aktuell: Mosaik der Märchen-Crowdfunding-Guide-Video

Das aktuelle DSA-Crowdfunding "Mosaik der Märchen" - rund um kindgerecht aufbereitete Alveraniars-Sagen - endet am Mittwoch, um 18 Uhr. Aber was ist wo mit drin und welches ist eigentlich das "richtige" Paket für Dich? Bei der Beantwortung dieser Frage hilft dir mein Crowdfunding...
von GTStar
17.03.2024 14:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 423062
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

zu 3. ist es vermutlich ein smarter move nicht 3-4 Regionen in eine RSH reinstopfen zu wollen, dafür den Band etwas schmaler und schneller produzieren zu können. Die potentiellen Kostenersparnisse sind -so teuer wie das Hobby eh ist- zu vernachlässigen und das Recycling und eventuelle zwischendurch...
von GTStar
17.03.2024 12:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 423062
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Btw. wenn man in Anbetracht des Aufwandes der in die "Bibliografie" gesteckt wurde, das HAL-CF auf ganz Aventurien ausgeweitet hätte, wär das vermutlich schlauer gewesen und hätte eine größere Käufergruppe angesprochen. Anbei noch ein paar "thoughts": [...] An der Bibliografie a...
von GTStar
17.03.2024 00:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 423062
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Evtl kann man ja in die Hal-Spielhilfe ein Heftchen mit aktuellen Updates zu Gareth / Garetien und Almada einbauen? Oder zumindest mal ein aktuelles Abenteuer raushauen? Das sind aber dafür die völlig falschen Bände. Sie sollen ja gerade die Hal-Zeit und nicht die aktuelle Zeit abbilden und tun das...
von GTStar
12.03.2024 22:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 423062
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Es war aber ein Hinwenden zu allen Alt-Edition-Spielern und Fremdsystem-Nutzern - und insgesamt eine "Öffnung" von DSA, die ja mit ORC und ELF nochmal deutlich erweitert wird. Meinst du denn, dass ELF noch kommt? Die wurde im Spätsommer für Oktober 2023 angekündigt und jetzt ist März 2024...
von GTStar
11.03.2024 14:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 423062
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Meinst du denn, dass ELF noch kommt? Die wurde im Spätsommer für Oktober 2023 angekündigt und jetzt ist März 2024. Klar. Ulisses hat erklärt, dass es eigentlich nur noch am Anwalt hängt (Ende letzten Jahres wegen Corona und Anfang diesen Jahres, weil andere Dinge für ihn Priorität haben) und die EL...
von GTStar
11.03.2024 00:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 423062
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Tatsächlich? Ich weiß noch, wie wir gespannt auf die Veröffentlichung gewartet haben, dann gemeinsam das Video anschauten und uns dann ansahen und und einig waren in der Einschätzung "OK, ganz nett, aber das war jetzt das große Ding? Hmmmmmm." Aber für mich ist das besondere Prädikat &quo...
von GTStar
11.03.2024 00:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 423062
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

dass darunter kein Metaband leiden musste 2 Anmerkungen: 1) Die Bibliographie ist ja eher der „Meta-Band“, während die allgemeine Befürchtung ja eher war, das normale DSA-aka non-Meta-Produkte darunter leiden könnten 2) Selbst wenn das bisher nicht der Fall war, muß das ja nicht so bleiben. Wenn si...
von GTStar
10.03.2024 00:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 423062
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Die meisten Infos sind bei "Hinter dem schwarzen Auge" halbwegs zu finden bei angekündigten Produkten, wobei der Betreiber vermutlich auch Insider Infos hat. Das ist aber (noch) nicht Ulisses offizielles Informationsportal. Ulisses sollte den Herrn einstellen und vernünftig bezahlen, er m...
von GTStar
08.03.2024 11:25
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Hinter dem Schwarzen Auge-Nachrichten - Aktuell: Anton Weste ist zurück, Vorab-PDFs Ära des Goldenen Kaisers & CC etc.
Antworten: 222
Zugriffe: 103442
Geschlecht:

Hinter dem Schwarzen Auge-Nachrichten - Aktuell: Saltatio Mortis: Finsterwacht, DSA-Märchenbuch, DSA-Bibliografie etc.!

Alle DSA-(Produkt-)Neuigkeiten gesammelt auf einen Blick! Vollständig und kompakt! Du möchtest wissen... was im Februar alles erschienen ist? was es mit dem dicksten DSA-Buch aller Zeiten auf sich hat? worum es in Saltatio Mortis' Song und Video Finsterwacht feat. Blind Guardian geht? was die Inhalt...
von GTStar
02.03.2024 19:49
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Musik mit Orks und SaMo
Antworten: 41
Zugriffe: 5749
Geschlecht:

Musik mit Orks und SaMo

Ja, das Video wurde definitiv nicht "aventurisch" geplant. Jeder dürfte das mitgebracht haben, was er zur Verfügung hatte und scheinbar waren auch DSA-LARPer dabei. Aber es wurde garantiert kein Kostüm nur für das Video erstellt. Daher ist es so, wie es geworden ist, bestimmt das Beste, wa...
von GTStar
02.03.2024 00:51
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Musik mit Orks und SaMo
Antworten: 41
Zugriffe: 5749
Geschlecht:

Musik mit Orks und SaMo

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 01.03.2024 18:22 Es war episch - ehrlich… anschauen!

https://youtu.be/plMQ2r0z0K8?si=ooVlFWUK3LdZmQLL
Ja, so lebendig war Aventurien noch in keinem Video - ich finde es auch großartig :)
von GTStar
27.02.2024 23:26
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Musik mit Orks und SaMo
Antworten: 41
Zugriffe: 5749
Geschlecht:

Musik mit Orks und SaMo

Am Freitag gibt es dann wohl die erste Single mit Blind Guardian und das epische Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=60bFCTkhyTk
von GTStar
19.02.2024 19:21
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Hinter dem Schwarzen Auge-Nachrichten - Aktuell: Anton Weste ist zurück, Vorab-PDFs Ära des Goldenen Kaisers & CC etc.
Antworten: 222
Zugriffe: 103442
Geschlecht:

Hinter dem Schwarzen Auge-Nachrichten - Aktuell: Saltatio Mortis: Finsterwacht & 40 Jahre DSA/Ausblick auf 2024 Teil 1&2

40 Jahre DSA: Ausblick ins Schwarze Auge 2024/Die große DSA-Produktvorschau - Teil 2 (22. DSA-Fantalk) DSA wird 40 - es steht Einiges an im Jubiläumsjahr! Wir haben uns - gemeinsam mit Franz (Wiki-Admin und DSA-Fan-Autor), Twarix (Zwergenwelten) & Thengyll (HdSA-Patreon) alle Produkte und Events...
von GTStar
18.02.2024 14:25
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Hinter dem Schwarzen Auge-Nachrichten - Aktuell: Anton Weste ist zurück, Vorab-PDFs Ära des Goldenen Kaisers & CC etc.
Antworten: 222
Zugriffe: 103442
Geschlecht:

Hinter dem Schwarzen Auge-Nachrichten - Aktuell: Saltatio Mortis: Finsterwacht & 40 Jahre DSA/Ausblick auf 2024

40 Jahre DSA: Ausblick ins Schwarze Auge 2024/Die große DSA-Produktvorschau - Teil 1 (22. DSA-Fantalk) DSA wird 40 - es steht Einiges an im Jubiläumsjahr! Wir haben uns - gemeinsam mit Franz (Wiki-Admin und DSA-Fan-Autor), Twarix (Zwergenwelten) & Thengyll (HdSA-Patreon) alle Produkte und Events...
von GTStar
17.02.2024 23:57
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Musik mit Orks und SaMo
Antworten: 41
Zugriffe: 5749
Geschlecht:

Musik mit Orks und SaMo

Das wird alles in der aktuellen aventurischen Jetztzeit spielen, da die Orkkampagne zeitlich danach angesiedelt wird. Die hat aber halt nur lose damit zu tun. Bernhard wird ja einige Dinge im Roman einleiten ;)
von GTStar
17.02.2024 03:04
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Musik mit Orks und SaMo
Antworten: 41
Zugriffe: 5749
Geschlecht:

Musik mit Orks und SaMo

von GTStar
15.02.2024 00:04
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Musik mit Orks und SaMo
Antworten: 41
Zugriffe: 5749
Geschlecht:

Musik mit Orks und SaMo

https://www.youtube.com/shorts/nNWUvlxcbDU

Noch etwas mehr als 24 Stunden und wir wissen mehr :D
von GTStar
13.02.2024 19:48
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Hinter dem Schwarzen Auge-Nachrichten - Aktuell: Anton Weste ist zurück, Vorab-PDFs Ära des Goldenen Kaisers & CC etc.
Antworten: 222
Zugriffe: 103442
Geschlecht:

Hinter dem Schwarzen Auge-Nachrichten - Aktuell: 40 Jahre DSA - Stream mit Ausblick auf das DSA-Jahr 2024 & Umfrage!

Stream & Umfrage(!) zu "40 Jahre DSA: Ein Ausblick ins Schwarze Auge für 2024" Am kommenden Freitag, den 16.02.2024, ist es ab 20 Uhr soweit: Wir wagen mit dir den (Aus-)Blick ins Schwarze Auge für das Jubiläumsjahr 2024! Sei LIVE im Chat dabei, wenn wir auf Twitch den 22. DSA-Fantalk ...