Die Suche ergab 1 Treffer

von Sanja
10.09.2021 15:07
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Eine Frage des Glaubens
Antworten: 92
Zugriffe: 21974

Forenaktion: Eine Frage des Glaubens

Als alter Waldmenschen Fan hier ein Beitrag aus dem tiefen Süden...

Die Blutopfer der Wuha

Die Wuha sind ein kleiner und unbekannter Stamm der Waldmenschen. Eng verwand mit den Wudu dreht sich auch ihr Glaube um den Gott Visar dem die Wudu blutige Menschopfer bringen.
Die Wuha aber sind zu wenige um aus ihren eigenen Reihen Opfer bringen zu können. Auch fehlt es ihnen an stärke um Kriege führen zu können aus denen sie Kriegsgefangene opfern könnten.
So wandelte sich ihr Kult und heute muss bei den Wuha niemand mehr sein Leben für Visar geben. Anstatt dem Opfer bei lebendigem Leibe das Herz heraus zu reißen und roh zu verzehren wie es die Ahnen der Wuha getan haben, werden die Opfer heute nur auf dem alten Opferstein gefesselt. Der Schamane bringt dann eine seltene Frucht die die Wuha eigens dafür anbauen. In einem langen Ritual wird der Saft der Frucht auf der Brust des Opfers verstrichen, bevor der Schamane das helle Fruchtfleisch verzehrt.
Insbesondere Stammesfremde, die dieses Ritual zum ersten mal erleben, meist in der Position des Opfers, durchleben dabei mitunter ein seelisches Martyrium, da die Wuha die Frucht nur als das Opferherz bezeichnen und das Opfer bis zum Schluss im Unklaren lassen, was nun wirklich passieren wird.
Schamanen.png

„Hiermit stimme ich zu, dass mein Beitrag/meine Beiträge zur Forenaktion ‘Eine Frage des Glaubens’, vom 01.09.2021 bis zum 30.09.2021, in ein Sammel-PDF eingearbeitet und dann im Downloadbereich des DSAForums zum Download angeboten wird.“

Zurück zu „Forenaktion: Eine Frage des Glaubens“