Die Suche ergab 293 Treffer

von Mimj
10.10.2023 17:52
Forum: Forenaktionen
Thema: Small Talk zu Forenaktionen
Antworten: 431
Zugriffe: 33951

Small Talk zu Forenaktionen

Ich hab mich bei den Werten an den Blutbestien Orientiert (als andere Untote aus Flüssigkeit) und die haben genau die von mir verwendeten Imunitäten.
von Mimj
10.10.2023 10:58
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Mythen, Aberglaube und Geistergeschichten
Antworten: 22
Zugriffe: 28700

Forenaktion: Mythen, Aberglaube und Geistergeschichten

Eine Geschichte aus der Warunkai, geflüstert am Feuer einer Taverne: Wir haben ja schon viel mitgemacht in diesem Land, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen. Wir waren bei dem kleinen Weiler an der Nesselweide. Zuerst dachten wir noch die gluckernden Geräusche kämen von dem Bach. Es wurde schon...
von Mimj
08.08.2023 11:28
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Encyclopaedia Daemones – Sammlung inoffizieller Dämonen
Antworten: 87
Zugriffe: 14368

Encyclopaedia Daemones – Sammlung inoffizieller Dämonen

Irgendwas habe ich mir sicherlich dabei gedacht - nur weiß ich das nicht mehr.
Hatte mich nur Interessiert und das mit dem Persischen ist spannend, scheint gut zu passen.
von Mimj
08.08.2023 09:00
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Encyclopaedia Daemones – Sammlung inoffizieller Dämonen
Antworten: 87
Zugriffe: 14368

Encyclopaedia Daemones – Sammlung inoffizieller Dämonen

Mumasik und Geyra gefallen mir sehr gut so, beim Neza'Sib frage ich mich nur: warum die Namensänderung?
von Mimj
04.04.2023 14:47
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Arkanes, Göttliches und Dämonisches
Antworten: 58
Zugriffe: 18733

Forenaktion: Arkanes, Göttliches und Dämonisches

Hier eine Reihe von Liturgien, die für meinen Nurti-Geweihten entstanden sind, aber zum Teil auch anderen Kirchen zugänglich sind (Regeln nach DSA 4.1): HEILKRAFT DES BODENS Grad: III Ziel: ZZ Reichweite: Berührung Art: Speziell Herkunft: Nurti, Peraine (Nordaventurien) Ritualdauer: Andacht (etwa ei...
von Mimj
06.03.2023 10:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Posting-Frequenz
Antworten: 33
Zugriffe: 2657

Posting-Frequenz

Meist lese ich mehr, als das ich Poste, wenn dann kann das aber auch mal gehäuft vorkommen.
Laut Profil sind es bei mir 0,1 Beiträge pro Tag, hab jetzt aber mehrmals im Halbjahr genommen, weil das dem aktuellen besser entspricht.
von Mimj
15.02.2023 20:13
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Liebe die die Welt verbindet, vom 01.02.2023 bis zum 28.02.2023
Antworten: 39
Zugriffe: 12888

Forenaktion: Liebe die die Welt verbindet, vom 01.02.2023 bis zum 28.02.2023

Auch an den Unwahrscheinlichsten Stellen können Rahjas Gaben blühen, selbst in den Schattenlanden. Und so gibt es einen Brauch unter den Studiosi des Beschwörerkreises des Karasuk. Um seiner Liebsten oder seinem Liebsten ein Zeichen der Gefühle zu schicken ist es üblich eine Getrocknete Rose zum Unl...
von Mimj
06.11.2022 09:43
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 567990

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Effektiv gibt es ein vierstufiges System beim Schaden: 1. Immun -> TP werden ignoriert 2. Resistent -> TP werden halbiert 3. Normal -> TP werden angewendet 4. Verwundbar -> TP werden verdoppelt gegen Normale Waffen sind Dämonen bei Resistent, gegen geweihte Waffen aber bei Normal. Eine verwundende ...
von Mimj
05.11.2022 11:30
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 567990

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Ich hätte dann auch noch eine Frage: ich glaube mich an einen Spruch/Weissagung zu erinnern, die (von einem alten/hohen Drachen?) an die Elfen gerichtet war und deren Götter betraf und so etwas gesagt hat wie: ""Eure Götter sind alle falsch, die hälfte sind keine Götter und die anderen ve...
von Mimj
05.11.2022 11:25
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 567990

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Noch mal zu den Spinnendämonen aus Mächte de Schicksals: - gegen den Mactans spricht, dass es mehrere sind - gegen den Vhatacheor spricht, dass der Kampf an Land stattfindet - gegen einen Morcan spricht dass es sich um gehörnte Dämonen handelt (Morcane erscheinen als Spinnen wenn sie zur körperlich...
von Mimj
17.10.2022 21:59
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Neue Dämonen im Gruseltober
Antworten: 143
Zugriffe: 32280

Forenaktion: Neue Dämonen im Gruseltober

"Hiermit stimme ich zu, dass mein Beitrag/meine Beiträge oder Ausschnitte derselben zur Forenaktion "Neue Dämonen im Gruseltober" vom Oktober 2021 unter angemessener Erwähnung in die Encyclopaedia Daemones von @Madara Thiralion eingearbeitet und dann im Downloadbereich des DSAForums z...
von Mimj
21.09.2022 18:01
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Religiöse Kulte abseits der Norm! - vom 01.09.2022 bis zum 30.09.2022
Antworten: 34
Zugriffe: 18588

Forenaktion: Religiöse Kulte abseits der Norm! - vom 01.09.2022 bis zum 30.09.2022

Na da trifft es sich doch gut, das ein Charakter von mir mal die Nurti-Kirche in Aventurien wiederbelebt hat. NURTI FÜR DEN EILIGEN LESER Aspekte: Ackerbau, Beginn, Erneuerung, Ernte, Fruchtbarkeit, Freude, Harmonie, Heilung, Hingabe, Humus, Kinder, Körper, Leben, Lebenskreislauf, Liebe, Nanja, Pfla...
von Mimj
13.07.2022 10:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Bestimmten Dschinn beschwören
Antworten: 22
Zugriffe: 1730

Bestimmten Dschinn beschwören

Wir setzten auch den Wahren Namen voraus, um einen bestimmten Dschinn zu rufen und haben auch eine große Auswahl an individuellen Dschinnen (und anderen Elementarwesen) mit unseren Elementarkarten.
Die Regeltechnische Erleichterung des Wahren Namens ist aber an Ort/Zeit gebunden bei uns.
von Mimj
27.06.2022 12:16
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 567990

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

also in vTuT steht, dass die Verwendung des Zaubers dabei den Regeln zur Erschaffung von Golems folgt. Für mögliche Eigenschaften gelten also die Beschränkungen und Möglichkeiten für Golems. Bei den angegebenen Knochengolems sind auch keine Ahnenmächte angegeben, was dafür spricht, dass auch keine ...
von Mimj
01.06.2022 09:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Meisterwillkür beim Charakter (Magierin)
Antworten: 165
Zugriffe: 11922

Meisterwillkür beim Charakter (Magierin)

Also ich Persönlich bin kein großer Freund von dreierlei Geheimnissen über Charaktere die Lange geheim bleiben. Nicht vor den anderen Charakteren und noch weniger vor den anderen Spielern. Von daher kann ich also durchaus verstehen, dass dein Meister das so nicht mag. Wie er aber scheinbar damit umg...
von Mimj
12.05.2022 14:13
Forum: Forenaktionen
Thema: Wiki-Love 2022
Antworten: 53
Zugriffe: 12698

Wiki-Love 2022

War eigentlich längst überfällig, dass ich mich auch mal am Wiki-beteilige, die Aktion hat dann wohl den Anstoß gegeben.

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... %A4ge/Mimj
von Mimj
06.05.2022 14:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer auf dem Mond?
Antworten: 36
Zugriffe: 3595

Abenteuer auf dem Mond?

Eadee hat recht und das Armalion Journal Nr. 22 war beim AB 101 dabei, da lag ich deutlich daneben. also kurz gesagt es gibt da weiß geschuppte Achaz, die von einem Kristallomanten angeführt werden und Kinder des Mondes Heißen. Der Kristallomant heißt B'chaal vom Silbernen Tempel und ist Priester de...
von Mimj
06.05.2022 11:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer auf dem Mond?
Antworten: 36
Zugriffe: 3595

Abenteuer auf dem Mond?

Wenn ich mich richtig erinnere gab es mal in einem Boten ein Szenario für Armalion, dass auf dem Mond gespielt hat. Da haben dann spezielle Mond-Achaz gelebt. Konnte das auf die Schnelle aber nicht wieder finden, müsste aber irgendwo zwischen AB135 und AB150 gewesen sein, wenn ich mich richtig erinn...
von Mimj
18.10.2021 09:23
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Neue Dämonen im Gruseltober
Antworten: 143
Zugriffe: 32280

Forenaktion: Neue Dämonen im Gruseltober

Die Forenaktion ist ja wie geschaffen für mich. Schon lange haben wir in unserer Gruppe den hauptsächlich von mir erstellten Index Daemonis, ein Sammlung offizieller und inoffizieller Dämonen, die auch sehr viele selbst ausgedachte Dämonen enthält, hier mal ein paar Highlights: Thuheban (Mz.: Thuheb...
von Mimj
17.01.2021 11:39
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Theodizee Frage: Warum lassen die 12 so viel Leid in Aventurien zu?
Antworten: 61
Zugriffe: 5643

Theodizee Frage: Warum lassen die 12 so viel Leid in Aventurien zu?

also das wichtiges ist meiner Meinung nach dazu, dass die Zwölfe eben nicht allmächtig sind - zwar mächtig und durchaus gütig, aber vor allem auch durch das Mysterium von Kha in ihren Handlungen eingeschränkt, dazu kommen dann der Namenlose und die Erzdämonen, als mächtige Widersacher. Dann zum Teil...
von Mimj
30.12.2020 10:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gute Chimären und Chimären als SC
Antworten: 71
Zugriffe: 6895

Gute Chimären und Chimären als SC

Sollte definitiv möglich sein.

Dazu möchte ich https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Brulgar erwähnen, der zwar nicht klassisch gut ist, aber zumindest Gottesfürchtig und in dem Sinne handelt.
von Mimj
28.12.2020 13:23
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Saril Sternschwalbe, (Neu-)Begründerin der Simia-Kirche
Antworten: 12
Zugriffe: 2456

Saril Sternschwalbe, (Neu-)Begründerin der Simia-Kirche

Na gerne doch, ich habe mal die Nurti-Kirche wieder auferstehen lassen, da helfe ich gerne bei Simia. Nicht für die Indoktrination direkt, WdG beschreibt, dass man auch von anderen Kulten lernen kann und nachdem das über Unterricht + Indoktrination geht bei Liturgien würde ich das daraus schließen, ...
von Mimj
28.12.2020 10:04
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Saril Sternschwalbe, (Neu-)Begründerin der Simia-Kirche
Antworten: 12
Zugriffe: 2456

Saril Sternschwalbe, (Neu-)Begründerin der Simia-Kirche

1) da Tippe ich auf einen Fehler der Redax 2) als Elfe passt schon die normale Unsterblichkeit, wobei die Wiedergeburt natürlich ne coole Idee ist, aber nachdem Simia ja seine Aspekte nicht so bei Leben hat nicht ganz passen. 3) Wenn ... dann ja - wobei ich sie nicht unbedingt dazu machen würde. 4) ...
von Mimj
17.12.2020 17:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Der wahre Name
Antworten: 25
Zugriffe: 2411

Der wahre Name

Ich finde auch dass zum Dämon werden den Wahren Namen drastisch verändert, vor allem weil ja der Wahre Name bei Dämonen oft nicht für ein Individuum gilt, während bei lebenden Menschen schon. Von daher bin ich mir gar nicht sicher ob der wahre Name von zu Lebzeiten auf den Dämon noch irgendwie passe...
von Mimj
10.12.2020 17:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chimären und Erfahrung
Antworten: 5
Zugriffe: 912

Chimären und Erfahrung

Sollte (zumindest bei Chimären mit ausreichender geistiger Fähigkeit), rein logisch möglich sein. Konkret wüsste ich jetzt was dazu gelesen zu haben. In den Dunklen Zeiten gab es in Elem aber unter anderem Chimären-Reiter wenn ich mich recht erinnere und die müssten ja als Kriegsreittier ausgebildet...
von Mimj
07.12.2020 11:56
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Heiltrank ein Tsa Frevel? Vegane alternativen.
Antworten: 30
Zugriffe: 3255

Heiltrank ein Tsa Frevel? Vegane alternativen.

Genau, Eidechsen werfen ihren Schwanz ab ohne zu sterben und darüber hinaus gibt es noch einige alternative Rezepturen für den Heiltrank, eine findet sich z.B. im Peraine Vademecum.
von Mimj
22.11.2020 10:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304658

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Das läuft über die Dienste. Welche Dienste möglich sind findest du in WdZ S.186 Und was die im einzelnen an "AsP" kosten im WdZ ab S.180 allgemein empfehle ich zu dieser Frage die entsprechenden Abschnitte im WdZ zu Beschwörung im allgemeinen und zu Elementaren im Speziellen. PS: Elementa...
von Mimj
17.11.2020 09:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hochelfisches Wirtschaftssystem
Antworten: 32
Zugriffe: 2652

Hochelfisches Wirtschaftssystem

Alriel das stimmt so für die heutigen Elfen, die Frage geht aber um die Hochelfen. Mir währe jetzt keine Quelle bekannt die etwas dazu sagt. Ich denke bei einer Kultur mit solch großen Städten wird es definitiv Märkte gegeben haben und ich denke klassisches (Münz-)Geld wird es nicht gegeben haben. ...
von Mimj
08.11.2020 11:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Rondragefälliger Dungeon?
Antworten: 9
Zugriffe: 1738

Ein Rondragefälliger Dungeon?

Ich denke auch, dass ein Rondragefälliger Dungon sich durch dadurch auszeichnen sollte die Möglichkeit zu haben sich entweder Rondra gefällig zu verhalten oder nicht, da passen magische Fallen meiner Meinung nach nicht hinein. Da finde ich die Vorschläge von Thorgrimma und Timonidas schon passender....