Die Suche ergab 8 Treffer

von Coarr
03.01.2022 14:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796473

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Guten Tag zusammen,
ich spiele schon länger mit dem Gedanken den Nachteil Blutrausch zu verwenden. Dieser kann unter bestimmten Voraussetzungen ausgelöst werden wie misslungene Jähzorn Probe, Schaden im Kampf oder die Einnahme von Stimulanzien.
Um den letzten Punkt dreht sich auch meine Frage: Wenn mein Kämpfer also diesen Nachteil hat und den Blutrausch gezielt herbei führen möchte, kann er das mit einem Berserkerelexir( WdA Seite 59f ) erreiche?
Und würden die Kampfverändernden Attribute sich aufaddieren?
Blutrausch: AT+5 TP+5 MU+5
Berserker Elexir qualität D: AT+5 PA-5 TP+2
Gesamt: AT+10 PA-5 TP+7 MU+5
Mit BHK2 stelle ich mir das ziemlich brutal vor. ( Paralyse Amulett welches vom Mitspieler ausgelöst wird vorausgesetzt )
von Coarr
02.12.2019 08:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796473

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


Tag zusammen!

Habe da mal wieder was. Folgende Situation:
Angreifer führt einen Sturmangriff aus ( wendet 2 Aktionen dafür auf ). Der Verteidiger hält gegen und gewinnt. Laut Regeln verfallen ja die Ansagen des Verlierers dieser vergleichenden Probe. Hat der Angreifer somit keinen Sturmangriff gemacht und nur eine Aktion aufgewendet? Hat der Angreifer jetzt noch eine Aktion über, weil er den Vergleich verloren hat, oder hat die Aktion "Bewegung" trotzdem statt gefunden?

Wie seht ihr das?
von Coarr
15.07.2019 10:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796473

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Den Wahnsinn zum Gruß,

kurze Frage: in der Reichweite H kann ich im unbewaffneten Kampf bewaffnete Angriffe abwehren, ohne Schaden zu nehmen ( Ich wehre den angreifenden Arm ab, statt die Klinge/den Hammerkopf )

Wenn ich jetzt mit der SF 'Versteckte Klinge' Kämpfe, gilt die parade einschränkung der Waffe. Kann also keine 2Hand Waffe "unbewaffnet" parrieren wenn ich einen Dolch führe. Richtig?

2. Frage: Gilt die TP/KK der Waffe oder von Raufen/Ringen beim ermitteln des Mehrschadens im Angriffsfall?

Danke im Voraus
von Coarr
28.05.2019 15:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796473

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Tag zusammen,
ich packe mal wieder das Thema Initiative und Herauszögern von Aktionen an. Ich werde mich wahrscheinlich bald mit folgeder Situation konfrontiert sehen. Mein SC und der eines Mitspielers werden wohl oder übel einen Kampf um die "Rangordnung" ausfechten. Beide sind das komplette Gegenteil voneinander was den Kampfstil angeht. Ich bin voll Paradelastig ausgelegt mit der höheren INI. Ich lasse immer zuerst den Gegner agieren und arbeite sehr viel mit Meisterparade, Windmühle und Entwaffnen aus der Parade. Mein Gegner ist sehr offensiv. Wuchtschläge ( wird er nicht ohne weiteres gegen mich einsetzen ) und Gegenhalten. Für das Gegenhalten muss ich aber agieren, was mich dazu bringen wird abzuwarten, da sein Attacke Wert meinem stark überlegen ist und sein schaden sowieso.

Wie handhabt ihr solche Kämpfe?

Mein SC ( höhere INI ): ich warte ab
Mein Gegner: ich warte ab

Wie geht es weiter? Kann ich als schnellerer Kämpfer eine Attacke führen wärend seine beiden Aktionen in der KR verflogen sind oder werden wir vor einander rum stehen und es wird nie was passieren?
von Coarr
05.02.2019 17:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796473

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Dem Wahnsinn zum Gruß

bin leider nicht im Regelbuch zu meiner Frage fündig geworden.
Angreifer führt eine Attacke zum Entwaffnen aus. Normal ist die Wirkung ja, das bei nicht gelungener Parade eine KK+8 Probe nötig ist, wenn die Parade gelingt kann man seine Waffe ohne Probe in der Hand behalten. So weit ist ja noch alles klar
Wie sieht es aus wenn der Gegner in seiner Reaktionsphase Gegenhalten einsetzt, das Manöver gelingt und dem Angreifer sein Entwaffnen Manöver auch gelingt?

Ist die Parade damit geglückt und die Probe nicht mehr nötig?

Alternative Ideen:
- Angreifer hat die höhere Qualität = volle KK+8 Probe beim halben Schaden anrichtenden Verteidiger?
- Verteidiger hat die höhere Qualität = voller Schaden am Angreifer, Verteidiger muss trotzdem eine KK Probe würfeln ( vielleicht +4 ? )

von Coarr
01.12.2018 11:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796473

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)



WdS S. 69
"Gelingt nur eine der beiden Attacken, wird wie üblich der Schaden
ausgewürfelt;"

hab die stelle gefunden die ich benötigt habe. Danke. Es finden auf jeden fall beide Attacken statt, ob der ursprüngliche Angreifer nun trifft oder nicht ist egal.
von Coarr
01.12.2018 10:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796473

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Hallo zusammen,
wurde sicher schon irgendwo beantwortet ( habs leider nicht gefunden ) Wenn mein Gegner einen Angriff gegen mich ansagt und ich mit Gegenhalten reagieren möchte, wie verhält es sich dann bei misslungener Attacke des Gegners -> darf ich trotzdem Gegenhalten? Oder andere defensive Manöver machen, Entwaffnen aus der Parade z.B. ?

Ich brauche unbedingt eine Quellenangabe ;)
von Coarr
22.08.2018 22:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796473

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Die 12e zum Gruß!

wie handhabt ihr eine bestätigte 1 bei einer Windmühle? Doppelter Schaden oder eine zusätzliche Parade?

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)“