Die Suche ergab 1 Treffer

von Engor
12.03.2015 15:28
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A209 Rückkehr zur Schwarzen Eiche
Antworten: 11
Zugriffe: 6556
Geschlecht:

Re: A209 Rückkehr zur Schwarzen Eiche

"Die Rückkehr zur Schwarzen Eiche" stellt für mich grundsätzlich ein gelungenes Soloabenteuer dar, vor allem weil es - wie seine beiden Vorläufer - eine gute und moderne Struktur aufweist, die Karte gibt dem Spieler eine gute Übersicht, durch die Zeitabfrage kommt außerdem eine gewisse Dynamik hinzu.
Durch die Unterschiedlichen Begegnungen an den verschiedenen Orten wirkt der Band auch abwechslungsreich, allerdings muss man dabei auch berücksichtigen, dass die NSCs immer nur wenige Abschnitte erhalten, in denen sie eine Rolle spielen, von daher haben viele nur ein eher oberflächliches Profil. Weiterhin bleibt aber z.B. Dairon ein interessanter Charakter, weil er nach wie vor undurchsichtig bleibt.
Zudem gefällt mir das Belohnungssystem, erreichte Leistungen machen dem Spieler das Finale deutlich leichter, was z.B. auch in einigen Gruppenabenteuern schon erfolgreich praktiziert wurde.
Grundsätzlich sehe ich aber auch ein paar Logiklücken, warum der Antagonist z.B. den SC verfolgen lässt, aber dessen alte Freunde einfach so schalten und walten lässt, verstehe ich nicht so ganz, auch ist mir unklar, warum die Soldaten so schnell dem Charisma eines für die Fremden verfallen sollten, dass sie für ihn absolute Gräueltaten verüben.
Die Story passt zum bodenständigen Andergast, fällt aber natürlich so auch etwas unspektakulär aus, je nach Verlauf kann es durchaus sein, dass zwischendurch viel Leerlauf herrscht. Meine ausführliche Kritik findet sich hier: http://engorsdereblick.blog.de/2015/02/ ... -20074289/
Unterm Strich aber ein gelungener Abschluss der Trilogie, von daher gebe ich 4 Punkte.

Zurück zu „A209 Rückkehr zur Schwarzen Eiche“