Die Suche ergab 1 Treffer

von MadW
04.07.2022 12:30
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Schatten der Macht
Antworten: 3
Zugriffe: 4875

Schatten der Macht

Basierend auf dieser wunderbaren Rezension von @Der löbliche Pilger, habe ich Schatten der macht auch einmal ausprobiert und muss sagen: Chapeau! Ein wirklich gutes Brettspiel, dass den DSA-Bonus, den ein solches Produkt bei uns DSA-Spielern viellleicht hat, gar nicht braucht.

Die Mechaniken funktionieren, der DSA-Bezug ist klasse, durch die unterschiedlichen Quests ist jedes Spiel ein wenig anders. Mein einziger Kritikpunkt ist ähnlich wie in der Rezension oben, dass die Endwertung etwas unübersichtlich ist. Gerade im Spiel zu zweit machen die Rangfolgen bei der Wertung deutlich weniger Sinn, als beim Spiel mit min. 3 Mitspielenden. Das Ganze lässt sich aber ganz einfach glattbügeln, indem man den einzelnen Wertungsbereichen Punkte pro Wertungsgegenstand gibt (also zB 1 Punkt pro Provinz, 2 pro Queste, 1 pro Organisation, etc.).

Insgesamt: Absolute Kaufempfehlung, 5 Sterne! Ich persönlich schiele schon auf die Erweiterungen :)