Die Suche ergab 10 Treffer

von Ivar Solgison
16.07.2022 01:16
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 327
Zugriffe: 125987

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Ich habe mein Spiel niemals als Bauern-Gaming empfunden :)

Vorm MPA deutete Heldi an, dass sich bei einer Gruppe aus zwei Gildenmagiern, einem hochspezialisierten Kämpfer, einem geweihten Golgariten und einer Geweihten der Göttin, um die sich das gesamte Abenteuer dreht für meinen Schreiber gewisse Unausgewogenheiten in puncto Screentime ergeben könnten. Und ich dachte nur Wenn ich dergleichen feststelle, kann ich mich ja ein bißchen zurücknehmen.
von Ivar Solgison
15.07.2022 15:46
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 327
Zugriffe: 125987

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Da Poggio immer mit seinem Gehstock abwehrt, hat er einen ganz guten - defensiv verteilten - Hiebwaffen-Wert. Poggio mit Brabakbengel oder Rabenschnabel und Schaller stelle ich mir richtig knuffig vor. Und bei Gilion als SL zu spielen... die Queste habe ich vom SBK 2017 noch offen :D
von Ivar Solgison
11.06.2019 22:42
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 327
Zugriffe: 125987

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Loirana hat geschrieben: 11.06.2019 14:55@Ivar Solgison hast du eigentlich schon Vorkehrungen getroffen, damit du dieses Jahr in einer Runde mitspielst? Drei Jahre in Folge ohne Runde wäre ja doch schon auffällig :lol:
Eine echte Spielrunde wollte ich mir eigentlich erst bei meinem fünften Forentreffen suchen. Mein Plan ist bisher, dass ich Heldi sag, ich spiel bei Adalariel und umgekehrt. So sollte ich nicht belästigt werden. Falls ich erwischt werde, schließ ich mich den Rest des Treffens in der Dusche ein und lass Satinav alles Weitere regeln.
Madalena hat geschrieben: 11.06.2019 20:23Ich bin schüchtern
In diesem Ruf stehe ich auch. Meine Schüchternheit ist sozusagen legendär: Schon mein Anblick gibt eine spezielle Erfahrung auf Schüchternheit.
von Ivar Solgison
11.06.2019 13:47
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 327
Zugriffe: 125987

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

@Madalena Zwischen Mesum und SBK1 gab es zwei (?) Forentreffen in Potsdam. Das war etwa 2015, 2016. Da konnte man dann von Berlin mit der S-Bahn hinfahren. Vielleicht ergibt sich dort mal wieder was? Genug Rollenspieler laufen dafür dort eigentlich schon rum. Bestimmt fünfe waren letztes Mal in Nottuln. Vielleicht können die was dazu sagen.
von Ivar Solgison
08.10.2018 17:17
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 327
Zugriffe: 125987

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Nur noch 368 Tage bis zum Forentreffen :oops:
von Ivar Solgison
13.09.2018 18:22
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 327
Zugriffe: 125987

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Spontaner Einfall:

Vitamin String Quartett

Die covern so Zeug und haben sehr gute Wedding Collections: Gothic, Nerd usw. Klingt seltsam, ist aber super ;)
von Ivar Solgison
13.09.2018 17:43
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 327
Zugriffe: 125987

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Skyvaheri hat geschrieben: 13.09.2018 16:19und welche Musik ich für‘s AB verwenden will
Was soll es denn sein? Ich hab auf spotify ein paar Listen kompiliert, eine ist sogar beliebt.
von Ivar Solgison
10.08.2018 16:28
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 327
Zugriffe: 125987

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Also erst im März und dann nochmal im November? :rohal:
von Ivar Solgison
09.11.2017 21:28
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 327
Zugriffe: 125987

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Laut Wege des Schlemmers Seite 70 funktioniert das auch mit Parierwaffeln II
von Ivar Solgison
27.08.2017 14:19
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 327
Zugriffe: 125987

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Kleine Benimmfrage:
Ein Spieler, nennen wir ihn der Einfachheit halber mal I.S. (<-kein Novadi!) ist via Listenplatz #1 in die erlesene Teilnehmerschaft aufgerückt und freut sich wie ̶b̶̶o̶̶l̶̶l̶̶e̶ Brego. Er bewirbt sich mit einer kleinen Auswahl an Charaktären bei Lexaja für das DPA. Weil er das spannend findet, noch nie DPA mitgemacht hat und aus Gründen. Noch steht Antwort aus und DPA-plätze sind bestimmt übelst begehrt. Sollte Ivar (Nachname aus Datenschutzgründen entfernt) sich gleichzeitig bei anderen Spielleitern bewerben? Oder ist das schlechter Stil? Konkret:
Herr Solgison hat eine Bewerbung für eine Spielrunde am laufen und schreibt Figurenvorschläge an, pfft mal überlegen Frau J. oder Herr GvG, weil er denkt, dass viele Spielleiter zum was abgucken voll gut wären und er dann zwei seiner Figuren spielen könnte, wäre das...

a) unverzeihlicher Bruch eines bestimmten Ehrenkodexes, den I.S. nicht kennt.
b) voll normal.
c) verpeilt, weil man sich einfach bei allen für alles bewirbt, was einen auch nur ansatzweise interessiert.
d) egal, das macht jeder anders.

Ich hoffe die Frage wirkt nicht zu dämlich, aber ich war bis jetzt erst auf einem Forentreffen und bin da in der letzten Gruppe mit freiem Platz gelandet (was ein großes Glück war, weil das eine tolle Runde war). Bei den Antworten bitte möglichst ironiefrei bleiben, ich bin da nicht so gut im Decodieren.

Zurück zu „Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread“