Die Suche ergab 1056 Treffer

von Ivar Solgison
01.11.2023 18:19
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 6. Selma Bragold Konvent 2024
Antworten: 36
Zugriffe: 10624

[Forentreffen] 6. Selma Bragold Konvent 2024

Ein Forentreffen? Das klingt nach einer tollen Idee! Da wäre ich gerne dabei.
von Ivar Solgison
27.10.2023 14:08
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023
Antworten: 103
Zugriffe: 41011

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ich fahre gleich los. Undank der Schienenersatzverkehr-Expo, die in meiner Gegend abgehalten wird mit dem Auto. Erwartet mein Kommen beim ersten Licht des dritt.... ähem so um fünfe rum. Ick freu mir!
von Ivar Solgison
26.10.2023 23:54
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: DSAtober 2023
Antworten: 251
Zugriffe: 41575

DSAtober 2023

Tag 26 - Zauberer





IMG_20231011_225504_407[1].jpg


Ob ich das Bild eigentlich für Tag 11 (Geisterwesen) gemacht habe? Und dann vergessen, es hochzuladen? Unverschämtheit, gleich gibts eine auf die Omme!
von Ivar Solgison
07.10.2023 23:41
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: DSAtober 2023
Antworten: 251
Zugriffe: 41575

DSAtober 2023

DSAtober Tag 7 - Borbarad Heute komme ich ums Recycling nicht herum. Ich traue mich nicht, eure letzten Beiträge anzugucken, weil ich verrückterweise nun doch diese Kurz-Kamapgne mit den 7 Gezeichneten bei Loirana spiele. Deswegen und aufgrund meiner DSA-Pause von 95 bis 08 bin ich eigentlich größt...
von Ivar Solgison
03.10.2023 19:05
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: DSAtober 2023
Antworten: 251
Zugriffe: 41575

DSAtober 2023

Tag 3 - Speisen: Was in Aventurien niemand vermutet: Während der entscheidensten Augenblicke des Lebens, werden unsere Helden und Heldinnen stets von wachsamen Augen beobachtet. Jedoch nicht, wie allgemein angenommen, vom wohlwollenden Blick der Zwölfe, den kichernden Schicksalsweberinnen oder gar v...
von Ivar Solgison
02.10.2023 21:22
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: DSAtober 2023
Antworten: 251
Zugriffe: 41575

DSAtober 2023

Tag 2 - Maraskan

Das Beste an Maraskan ist, dass die Heilpflanzen nur mindergiftig sind. Andere verspeisen gerne Abenteurer, hier oberhalb der Bildmitte illustriert.


spotifymaraskan.jpg
von Ivar Solgison
29.09.2023 02:51
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Schiffe: von der Tommelfähre bis zum Flaggschiff
Antworten: 28
Zugriffe: 5439

Forenaktion: Schiffe: von der Tommelfähre bis zum Flaggschiff

IMG_20230816_192440_646.jpg • Wie heißt das Schiff und warum heißt es so? "Die Neckerkönigin" trägt ihren Namen wegen ihrer kunstvoll geschnitzten und teilweise vergoldeten Gallionsfigur • Wo kommt es her? Wo ist der Heimathafen? Die Neckerkönigin wurde in Teremon auf Kiel gelegt und durc...
von Ivar Solgison
27.08.2023 14:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gerechtigkeitswahn in der Wildermark
Antworten: 3
Zugriffe: 462

Gerechtigkeitswahn in der Wildermark

Gerechtigkeitswahn bedeutet, dass man denkt, man könne besser urteilen, als das Reichsgericht oder Ludalf. Und egal was für Rechtsvorstellungen man vertritt - in den meisten Fällen dürfte dies sogar zutreffen. Na'rat s Idee vom Aufknüpfen am nächsten Baum ist absolut plausibel, andererseits könnte d...
von Ivar Solgison
17.08.2023 18:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Diskussion um Karren
Antworten: 32
Zugriffe: 2307

Diskussion um Karren

Interessant zu den Themen Zugtiere, Steigungen, Straßenqualität und Futterbedarf findet sich bei youtube: 'Medieval transport - the beginners' guide' von Lindybeige. Hier wird auf Englisch sehr anschaulich erklärt, wie komplex die Berechnung der benötigten Komponenten war. Beispielsweise konnten die...
von Ivar Solgison
07.07.2023 00:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203315

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

ACHTUNG: Im Folgenden könnten Spuren leichter Spoiler zum 1983 erschienenen D&D-Abenteuer "Der Fluch des Strahd" bzw. "Ravenloft" enthalten sein. Unser SL hat das nämlich umgestrickt und uns Aventurier im Auftrage der Inquisition in einen weidener Wald geschickt. In Barovia ...
von Ivar Solgison
06.07.2023 18:14
Forum: In memoriam
Thema: Velym (=Yasha)
Antworten: 41
Zugriffe: 4967

Velym

:black_ribbon:
von Ivar Solgison
03.07.2023 19:46
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Urlaub, Reisen und Erholung in der Welt des Schwarzen Auges
Antworten: 35
Zugriffe: 7648

Forenaktion: Urlaub, Reisen und Erholung in der Welt des Schwarzen Auges

Die Hütte Hühnerbein "Als Seher von Heute und Morgen habe ich oft einen stressigen Alltag. Ständig kommen mir Gesichte zukünftiger Ereignisse oder Wellen verschwommener Erinnerungen aus längst vergangenen Zeitaltern. Deswegen genieße ich es, wenn ich die lästigen Träume ausschalten kann und mi...
von Ivar Solgison
21.06.2023 18:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203315

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Hier ist es verdächtig still in letzter Zeit. Ich schreib mal was von der letzten Montagsrunde. 6 Spieler sitzen in der Gartenhütte und widmen sich dem Schwarzen Auge, um das es ja in diesem Forum manchmal geht. Einer der Spieler hat eine L-förmige Verletzung am rechten Ellenbogen, weil er Zäune (fü...
von Ivar Solgison
01.05.2023 23:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie viele Forenmitglieder kennt ihr persönlich?
Antworten: 36
Zugriffe: 2474

Wie viele Forenmitglieder kennt ihr persönlich?

2 Spieler aus meiner Runde sind hier und über Teilnahme an 6 (?) Forentreffen dürfte ich insgesamt mehr als 50 kennengelernt haben.
von Ivar Solgison
01.04.2023 19:43
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Aprilscherz: Maßnahmen zur Verbesserung der Forenkommunikation
Antworten: 139
Zugriffe: 27620

Info: Maßnahmen zur Verbesserung der Forenkommunikation

Wir wollten für Donnerstag einen Spieler einladen, der übers Forum nach einer Spielmöglichkeit gesucht hat. Ihn zwecks Kontakt wiederzufinden gestaltet sich durch die Umstellung doch recht herausfordernd :P
von Ivar Solgison
22.03.2023 16:37
Forum: Out Of Character
Thema: [Abgebrochen] [OOC] Schwanengesang
Antworten: 123
Zugriffe: 13789

[OOC] Schwanengesang

Cahoir Herzlichen Glückwunsch! Gerne können wir das Abenteuer beim (übernächsten?) Forentreffen spielen! Ich muss dort nicht ewig Poggio spielen, das ist zwar ganz lustig, muss aber nicht aus Selbstzweck ewig fortgesetzt werden. Ob Svangard als Figur auch am Tisch funktioniert würde ich nämlich auc...
von Ivar Solgison
09.03.2023 01:30
Forum: Forenaktionen
Thema: Vorschläge für kommende Forenaktionen
Antworten: 144
Zugriffe: 23957

Vorschläge für kommende Forenaktionen

Sarafin hat geschrieben: 08.03.2023 18:31 in dem gleichen Thronsaal
La courtoisie de votre demeure a diminué dernierement, roi Théoden.
von Ivar Solgison
24.02.2023 03:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Aufbauzeit der Arbalone
Antworten: 15
Zugriffe: 1718

Aufbauzeit der Arbalone

Und das Ding wiegt 480 Unzen. 19 Kilo. Hier hat Djembo einen kleinen Zahlendreher in seiner Berechnung. 480 Unzen entsprächen durchaus 19 Kilogramm, wäre die Setzung, dass ein Kilogramm 25 Unzen zu 40g sein soll. Es ist jedoch umgekehrt so, dass 40 Unzen zu je 25g ein Kilogramm ergeben. Wir müssen ...
von Ivar Solgison
15.01.2023 23:58
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Havena MPA: Töchter der Fluten - SBK2023
Antworten: 30
Zugriffe: 15597

Havena MPA: Töchter der Fluten - SBK2023

Ich hätte große Lust aufs MPA und werfe mal folgende Figur in die Waagschale Name: Poggio Bracciolini Typus: Schreiber (Veteran Variante Kontorist) Eigenheiten: Almadanischer Edelmann, Humanist, Philanthrop, Snob Erfahrung: SBK 2017 Zeichen der Vergänglichkeit bei Janko SBK 2018 Ein Fest für die Aug...
von Ivar Solgison
07.11.2022 16:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Reise ins Güldenland
Antworten: 9
Zugriffe: 1497

Reise ins Güldenland

Falls du in Myranor mehrere Abenteuer spielen magst, kannst du auch mal in der Shop vom Uhrwerk-Verlag schauen. Da gibt es Restbestände mit entsprechendem Material. U.a. Myranische Monstren für unschlagbare 10€.
von Ivar Solgison
02.11.2022 05:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Schwanengesang
Antworten: 241
Zugriffe: 23113

Schwanengesang

Beim Gutshof

Svangard hält sich dicht an Hanes linker Flanke, als dieser in Richtung Gutshof einschwenkt.
"Dann hoffen wir auf Gastfreundschaft im Sinne der milden Göttin. Es riecht verführerisch nach Abendessen und die Wölfe können wir später noch vertreiben."
von Ivar Solgison
01.11.2022 03:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kraftlinien
Antworten: 13
Zugriffe: 1412

Kraftlinien

Das wäre schon sehr dsa-untypisch, wenn das nicht genau festgelegt wäre ;) Wie immer empfiehlt sich der Blick in die hervorragende Wiki-Aventurica. Da können natürlich immer Spoiler zu offiziellen Abenteuern drinstehen, das ist dann aber oben in einer grünen Kopfzeile vermerkt. Guckst du hier: Kraft...
von Ivar Solgison
01.11.2022 00:40
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Communityaktion: DSAtober 2022!
Antworten: 440
Zugriffe: 37770

Communityaktion: DSAtober 2022!

DSAtober 31: Dämonen Wie, kein aus Hackfleisch geformter Mett Dämon? Naja, war auch so eine schöne Forenaktion. Szene im Keller der Pentagramm-Akademie zu Rashdul. Also vor dem 25. Peraine 1021, danach hatten die es da ja nicht mehr so mit Dämonen. dämon.jpg (Meine Gruppe benutzt recht selten Mater...
von Ivar Solgison
30.10.2022 20:09
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Communityaktion: DSAtober 2022!
Antworten: 440
Zugriffe: 37770

Communityaktion: DSAtober 2022!

DSAtober 30: Hexer Zweitverwertung von vor 30 Monaten, aber hey, Cat Content fürs Forum. "Also ich spiel einen horasischen H... ofmusikus mit Geige und rotem Samtanzug. Was ich noch dabei habe? Ja, nen Degen halt. Ach und noch eine rote Katze in der Größe von nem Doppeldeckerbus." zzzz7.p...
von Ivar Solgison
28.10.2022 19:07
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Communityaktion: DSAtober 2022!
Antworten: 440
Zugriffe: 37770

Communityaktion: DSAtober 2022!

DSAtober 28: Vampire

Von hinten Witcher...
Vampir1.jpg
....von vorne Vampir!
Vampir2.jpg
von Ivar Solgison
28.10.2022 18:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Schwanengesang
Antworten: 241
Zugriffe: 23113

Schwanengesang

Landstraße beim Gutshof Losstern? Ach, den Ifirnsstern meint Hane. Jetzt, da der Gulmond nachlässt, werden die Männer rasten wollen. "Wir werden uns entscheiden müssen, ob wir riskieren können, unseren Weg in der Dunkelheit zu suchen. Zumindest nach der Richtung und Entfernung und einem heißen...
von Ivar Solgison
27.10.2022 01:54
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA5 Online / oder Kassel-Warburg
Antworten: 4
Zugriffe: 759

DSA5 Online / oder Kassel-Warburg

@CAA sucht glaube ich noch!? Vielleicht könnt ihr euch kurzschließen.
von Ivar Solgison
27.10.2022 01:49
Forum: Out Of Character
Thema: [Abgebrochen] [OOC] Schwanengesang
Antworten: 123
Zugriffe: 13789

[OOC] Schwanengesang

Ich hatte auch viel zu tun mit Erstis organisieren, erkrankte Kolleginnen vertreten und meinem Kneipenquiz und habe dann naturgemäß eher was für die Forenaktion zusammengestümpert, statt im Abenteuer zu posten. Ich gelobe Besserung und denke auch, dass wir alle eigentlich Spaß an den Figuren und dem...
von Ivar Solgison
25.10.2022 23:10
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Communityaktion: DSAtober 2022!
Antworten: 440
Zugriffe: 37770

Communityaktion: DSAtober 2022!

DSAtober 25: Klischee Soso Klischee-Thorwaler. Das ist schon etwas hart. Ich habe mich da besser betragen und deswegen nur die entbehrlichen Völker des Nordwestens ins rechte Licht gesetzt (Hier lügt der Autor, er nutzte bei der Fotosession am 17.04.2020 keinerlei Kunstlicht). Nostria zz6.JPG Ander...