Die Suche ergab 11 Treffer

von Frostgeneral
03.12.2018 10:45
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte
Antworten: 103
Zugriffe: 38966
Geschlecht:

Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte

Na'rat hat geschrieben: 02.12.2018 23:18
Wolfio hat geschrieben: 02.12.2018 23:10Gefühlte 90% seiner Kritiken lassen sich mit "Meister hat strickt nach Buch ohne Hirn gemeistert" erklären....
Das JdF ist halt schlecht. :lol: Und Frostgeneral hat viel, viel zu viel daraus übernommen.
Du darfst sonst gerne auch in einem Thread einen Verbesserungsvorschlag fuer das gesamte JdF machen.
Ich habe lediglich meine Ueberlegungen zur Schlacht hier gepostet :)
Um eventuell anderen zu helfen und einen Zeitplan zu geben.

Ich will es fuer unsere Gruppe schluessig erzaehlen und dies hat geklappt.
Meine Spieler sind hochzufrieden (Veteranen mit bis zu 25 Jahren DSA Erfahrung)

Mach gerne einen Rant Thread auf, ich glaube hier in diesem Thread waere dies nicht mehr passig :)
Viel Erfolg
von Frostgeneral
01.12.2018 14:07
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte
Antworten: 103
Zugriffe: 38966
Geschlecht:

Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte

Na'rat hat geschrieben: 01.12.2018 13:00
Frostgeneral hat geschrieben: 01.12.2018 12:34Nicht jeder NSC ist grottendämlich.
Jepp, die Antagonisten sind es nicht. Die sind immer auf alles vorbereitet, haben immer die Imitative, haben immer alle Mittel welche sie gerade brauchen.

Aber okay, Wehrheim war eine Niederlage, warum auch immer hat man alle Lektionen aus den letztem Jahrzehnt Dämonenkrieg vergessen und ist treudoof zum sterben angetreten. Der Einsatz jeglicher Mittel hat am Ende gar nichts bewirkt.

Ein paar Fragen:
- Hat der Feind irgendwelche Mittel eingebüßt?
- Wenn ja, welche?
- Welchen Zweck hatte das gemeinsame Handeln des Wurms und der Glatze?
- Warum handeln sie, unüberwindbaren Machtmitteln versehen, nicht alleine?
- Ist das Ufo dazu gebaut mehrfach in den Hyperraum zu springen und seinen Superlaser einzusetzen?
- Hat das UfO irgendwelche Schwächen?
- Hat die Glatze irgendwelche Schwächen?
- Hat der Wurm irgendwelche Schwächen?
- Was ist die Motivation der Beiden?
- Warum sind Liturgien und Antimagie an denen verpufft?
- Welche, realistischen, Mittel haben die Verteidiger?
Infanterie
20.000 Untote.
Vielleicht waren Drache und Glatze (ich übernehme mal dein Sprech) ja auch noch (pyr) dacor und haben zerkrachen sich in den 5 Tagen.
Total geile Idee eigentlich.
Festung taucht auf und Rhazzazor und Galotta stürzen aus dem Limbus und da oben brennt ein Drachenkrieg!
Es wird delphinitiv klar, dass hier was im argen liegt und sie sich zerstritten haben, wieso auch immer.

Den Giftplot habe ich komplett gestrichen, die Schwachstellen erarbeiten die Helden grade durch
Alara Paligan (Omi von Selindian) und Polberra den Nekromanten.
Damit spielen wir das Ende des Wolkenturms.

Schwachstelle von Pluto mit dem Halsband erarbeiten wir danach in Teil 3 (denn nach Teil 1 kommt Teil 3!)
Na'rat hat geschrieben: 01.12.2018 13:00 Der Wurm und die Glatze fechten es über Gareth aus und vernichten sich gegenseitig. Ende.
Beitrag der Protagonisten wäre, diesen Konflikt anzustacheln und am laufen zu halten.
Gute Idee
von Frostgeneral
01.12.2018 12:34
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte
Antworten: 103
Zugriffe: 38966
Geschlecht:

Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte

Ja, Racalla hat den Kessel exorziert und ist nicht dabei gestorben.
Sie war absolut kompetent in dem was sie tat.
Hat sich im Vorfeld mit der Knolle den Wahren Namen besorgt und dann im Keil ihren Beitrag geleistet.
Sie war nicht Unfähig, aber als dann ein Magnum Opus auf sie herein preschte, versuchte sie sich dagegen zu stemmen
und stellte sich als ERZMAGA(!) der Antimagie gegen Galotta. Sie hat damit sicherlich ein paar Wehrheimer gerettet, wurde dann nur eben vom Erdbeben verschluckt.
Wenn dir der Boden unter den Füßen weggezogen wird und deine AsP nach 8 Stunden(!) der Schlacht aufgebraucht sind,
dann kann man ihr kein Vorwurf machen.

Versteht mich nicht falsch.
Ich danke Na'rat sehr für seine Ideen, aber ich kann leider das Abenteuer nur in Maßen ändern, bevor mir die Spieler an die Gurgel springen.
In Gareth liegt ein Brocken Erz rum, Das Licht von Praios ist weg. Viele sind tot.
Wie komm ich dahin?
Naja, Fehler die von der Redax in Jahre 2000 +/-5 gemacht wurden kann ich nicht ausbügeln im Jahre 2018.
Ich muss eine Welt schaffen, ein Abenteuer das Spaß macht, glaubhaft ist und bewegt.

Als jetzt nach 30 Stunden Spiel jeder NPC in Gareth vorgestellt wurde und jeder wusste wer Marschall ist,
welche Hofmagier es gibt und und und, habe ich das JdF eingeleitet.
NPCs sterben, Dinge passieren und am Ende liegt der Brocken da.

Den Punkt mit : "Was tut GCEG wenn Rhazzazor ihn verrät" ist gut. Muss ich mir überlegen.
Vielleicht ist Rhazzazor ja aber auch dabei ? Weiß ich noch nicht.
Alternativ kann der ja auch versuchen Rommilys einzunehmen oder sowas.
Ich muss mir noch überlegen, was sein Ziel in G wäre, wenn Emer schon tot ist, wieso er dann doch noch mitkommt.
Wahrscheinlich wegen der Kaisergruft und dem Friedhof.

Nicht jeder NSC ist grottendämlich.
Oft geben Ressourcenprobleme vor, was möglich ist und was nicht.
Vor einem Jahr standen die Orks im Mittelreich (Orkensturm)
Nemrod wurde gefangengenommen vor einem Jahr, Paligan ist ein unfähiger Spacko.
Ich knobel ja gerne weiter mit euch Motivationen aus, um den Aspekt der Glaubhaftigkeit besser zu machen
von Frostgeneral
30.11.2018 14:32
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte
Antworten: 103
Zugriffe: 38966
Geschlecht:

Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte

Na'rat hat geschrieben: 30.11.2018 09:42Damit hast du dich ja schon ein gutes Stück vom offiziellen Aventurien gelöst. Wenn der Mann also nicht nutzlos war, warum hat er die Pläne für das UfO geheimgehalten? Mit den Plänen hätten sich die Mittelreicher vielleicht anders angestellt.
Schade, dass viele Sachen von dem was ich schreibe überlesen werden.
Nemrod
Frostgeneral hat geschrieben: 27.11.2018 23:36Ja, Dexter Nemrod liegt leider seit der Stadt d1000 Augen in YolGhurmak.
Er hat diese Pläne nie gesehen. Er wurde gefangen genommen, weil die Helden unfähig waren.

Bereits in der Blutigen See habe ich Nemrod als fähigen Geheimagenten-Führer etabliert. Die Kampagne ging 1 Jahr lang
Na'rat hat geschrieben: 30.11.2018 09:42Was an einer angeheirateten Albernierin so wichtig sein soll könnte man auch mal diskutieren. Amene-Horas böte sich viel eher an, wenn man irgendwie kaiserliches Dingens braucht, so ja der Eindruck in Teil 3.
Das habe ich auch nie verstanden, sie wurde aber seit jeher so etabliert nachdem Brin zerrissen wurde.
Nicht mein Bier, ich habe nur die Artikel der AvBo aufgegriffen und in meiner Runde vorgestellt.
Wieso SIE nun die Pyramide und das Omegatherion beschützen muss? KP
Na'rat hat geschrieben: 30.11.2018 09:42Eine glaubwürdige Spielwelt scheint es aber nicht zu sein.
das mag richtig sein, ich versuche sie aber etwas besser zu machen als im Buch.
Ich bügle Fehler aus, mache keine neuen und finde mich mit dem ab, was ich nicht ändern kann
von Frostgeneral
29.11.2018 22:36
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte
Antworten: 103
Zugriffe: 38966
Geschlecht:

Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte

Eventuell in deinem Aventurien :)
Bei mir ist Dexter Nemrod nicht nutzlos ;)

_ _ _

Nochmal die Antwort: Er hat sich angeschlossen um Emer zu töten. Mission erfüllt.
Jetzt trägt er ihre verkohlte Leiche nach Warunk.
Das ist die Antwort (wieder) und die Motivation des Antagonisten.
Emer hat ihn herausgefordert und er hat geantwortet... Nebenbei hat er viele Bannstrahler getötet, die ihn seit Beilunk nerven

_ _ _

Ja, richtig.
Aber wir reden hier von Galotta und seiner alten YolGhurmaker Akademie.
Splitter, Balphemor vPunin... dann geht das schon :)
Auf alle Fälle cooler aus dem Limbus zu kommen, als Ufo zu spielen und zu schweben über 1000 Meilen
von Frostgeneral
27.11.2018 23:36
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte
Antworten: 103
Zugriffe: 38966
Geschlecht:

Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte

Ja, Dexter Nemrod liegt leider seit der Stadt d1000 Augen in YolGhurmak.
KGIA war lange Führerlos, jetzt ist ein unfähiger Rondrigan Paligan am Drücker mit knapp 20 Jahren.
Da läuft nichts...
Angenbruch wurde leider abgeschoben und wird von der Praioskirche gesucht: Sprich: ist eh schon der Fall.

Rhazzazor hat Emer in Wehrheim getötet und das Drachenfeuer von Pyrdacor in Angbar / Kosch gestohlen.
Damit hat er erstmal alles.
Die Leiche von Reto in Gareth plündern wäre nur noch optional.


_ _ _ _

@Ufo in Wehrheim:
Das war bei mir nicht im Rauch der Wolke sondern kam nach der Auflösung der Wolke direkt aus dem Limbus.
Riesiges Limbusauge und dann runtergeschwebt.
Fand ich cooler als damit durch die Luft surfen.
Einfach ne Stadt in den Limbus bringen und dort dann langreisen
von Frostgeneral
27.11.2018 12:22
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte
Antworten: 103
Zugriffe: 38966
Geschlecht:

Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte

Kommando hat zz der Rat der Helden, sprich meine SCs, SaldorF, MelwynS, ThornE etc...

Die Pläne von KholakKai liegen aktuell vor, die Räume verschieben sich, alles was man weiß ist, dass sie mit Blutbatterien betrieben wird und diese vernichtet werden müssen.

Rhazzazor brauche ich eig. nicht mehr, der kann tatsächlich zurück nach W.
Bin ich mir nich nicht sicher, vllt fliegt er auch nach Rommilys

Bannstrahler Ritter (profan)
Pfeil dLichts
Bettler (im Turnier zum Ritter ernannt)
Basaltfaust
Rahjagew Fähnr zSee
Bethana Kampfmagier
von Frostgeneral
26.11.2018 09:37
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte
Antworten: 103
Zugriffe: 38966
Geschlecht:

Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte

Also wenn das Ufo auch noch ein Schutzschild hat damit gceg nicht inkompetent ist, dann transversalen meine Spieler einfach in die Gor und fliegen mit Borbarads Raumschiff hoch.

Point taken.

Mal im Ernst, es sind noch Foslarin und Co anwesend. Die können auch kompetent sein und mal sowas ausschalten
von Frostgeneral
25.11.2018 22:52
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte
Antworten: 103
Zugriffe: 38966
Geschlecht:

Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte

Ja, ich musste es leider so verkürzen, weil sie mir fast mit Rohaja abgehauen wären.
Sie wollten vom Kessel an der Brücke eigentlich auch gleich in Richtung Osten fliehen und garnicht zurück nach Wehrheim.
Ich habe dann mit Rapherian durchgedrückt, dass wir nicht fliegen kurz bevor wir gewinnen.

Die Stadt schwebte über Wehrheim und hat noch nichts gemacht.
Die Stunde bis zum Weltenbrand rührt tatsächlich daher, dass das Mythraelsfeld mehrere Meilen groß ist und sie lange reiten.
Da ich auf Maptool die Karte angepasst habe, wusste ich, dass mit der nördlichen Route ~7 Meilen geritten sind, da brauchten sie ziemlich lang für.

Als sie dann kurz vor dem Nordtor standen mit gesammelter Kav. gings los, damit ich eben Rohaja wegbrutzeln konnte.

Die Verzweiflung ist grade ziemlich krass.

Der gesamte Adel ist tot.
Rohaja, Emer, Racalla, Rapherian, Rondrasil, Gräfin von Zweimühlen, uvm.
Tempel stehen leer, keine Geweihten mehr da, Magier geflohen vom Konvent... sie haben quasi nur Miliz um jetzt die schwebende Festung zu Fall zu bringen.
Aktueller Plan: Mit Ogerlöffel und dem Paralys sich auf die Feste schießen lassen, Albrax wird das Ding bedienen :D
Schauen wir mal...
Zudem ist Rhazzazor als quasi unsterblich etabliert (Halsband vTGT) und Galotta Freizauberischer Magier mit Paranoia.
Sie kennen das Zweikomponentengift, er wirds aber nicht schlucken, daher Zweitlösung!?
→ Wolkenturm Ende
von Frostgeneral
22.11.2018 22:25
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte
Antworten: 103
Zugriffe: 38966
Geschlecht:

Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte

Bild



Anführer
• Heermeister Rondrasil Löwenbrand
• Reichsbewahrerin Emer ni Bennain

• Spektabilität Saldor Foslarin, jähzorniger Angroscho und Gildensprecher der Weißmagier
• 1. Hof- und Erzmaga Racalla von Horsen Rabenmund
• Graf Rondrigan Paligan, Reichsgroßgeheimrat

• Ludalf von Wertlingen, Marschall
• Ugo der Blutige von Mühlingen, Marschall
• Geldor von Eberstamm-Mersingen, Marschall
• Angunde von Falkenhag, Marschallin

• Albrax groscho Agam, Hochkönig der Zwerge
• Rondriana Siebenstreich von Eisenstein, Meisterin des Bundes Mittellande


_ _ _ _ _ _

1600 Elitetruppen
1700 Kavalleristen
2400 Infanteristen

Unzählige Rondrianer, Praiosgeweihte aus Aventurien.
Die Tempel stehen quasi leer und verlassen, unglaublich viele streiten hier, in der Hoffnung in 4 Wochen Warunk und YolGhurmak zu erobern.

Jedem Banner wird ein Rondrianer unterstellt, der die Moral hoch hält.
Zivilisten abgestellt um tote Körper abzutransportieren und die Stadt von Artilleriegeschossen frei zu halten.
Die Zwergischen Pioniere haben geschanzt und das Mythraelsfeld untertunnelt.

_ _ _ _ _ _


Organisatorisches

Phase 1 - 20.000 Untote

1 Uhr : Gefechtsbesprechung im Zelt der Heerleitung
2 Uhr : Segnungen der Rondrakirche a 1000 Waffen
3 Uhr : Aufstellung
4 Uhr : Beginn der Scharmützel


4:30 Uhr : Yarlan und Abelmir überleben schwer verletzt.
4:30 Uhr : Varena von Mersingen zieht sich schwer verletzt zurück hinter die Linien


5 Uhr : Ablösung → Frühstück! → Schlafsegen Boronis → Verletzungen Perainegeweihte
Yarlan und Abelmir regenerieren mit Alchemika und Heiltränken, Schlaf im Tsa-Tempel
Rafim verstärkt die Front, Oemer und Kiaras schließen sich später an.
Isarun holt Informationen über die Wolke ein



7 Uhr : Ablösung → Frühstück! → Schlafsegen Boronis → Verletzungen Perainegeweihte
Informationen werden geteilt,
Gruppe beschließt Racalla vHorsenRabenmund von der Front abzuziehen und den Wahren Namen zu analysieren.

7:30 Uhr : Rhazzazor landet auf dem Parkgelände und zerstört Tsa, Peraine und Efferdtempel.
7:40 Uhr : Reichsregentin Emer sticht Finsterfang in die Flanke von Rhazzazor, wird danach getötet, der Drache erhebt sich aus Wehrheim und fliegt übers Mythraelsfeld
7:45 Uhr : Entsetzt stellt die Armee fest, dass der Weiße Ritter vom Turnier Rohaja ist, diese ist Anwesend und hat den Tod ihrer Mutter miterlebt.


8:00 Uhr : Spektabilität Saldor Foslarin formiert den Keil des Lichts aus allen Geweihten und Magiern.


9:00 Uhr : Nach zahlreichen Scharmützeln erreicht der sehr ausgedünnte Keil des Lichts den Kessel.

Lucardus von Kemet verteidigt nur schwach den Kessel und zieht sich zurück, während der Rest der gegnerischen Heerführung nur amüsiert zusieht.
9:10 Uhr : Ein Teil der Mittelreichischen Kavallerie opfert sich um ein Banner mit Aroqa Rune zu vernichten. ~10.000 Untote werden in Thargunitoths Reich entrückt.
9:30 Uhr : Der Kessel kann exorziert werden, die Wolke verschwindet.



Phase 2 - 5000 Untote - unzählige Dämonen

9:40 Uhr : Die Helden atmen kurz auf und laden die toten Panthergardisten auf ihre Pferde, so sie bei den Kämpfen am Kessel gestorben sind.
Torxes erscheint und warnt die Helden, sie mögen nicht nach Wehrheim zurückkehren.
Er begeht zwar grade Hochverrat, aber er findet die Helden lustig, deswegen sollen sie von hier zusehen.
9:45 Uhr : Die Festung Kholak'Kai taucht aus dem Limbus über der Stadt auf und senkt sich langsam hernieder.
Rasche Besprechung der Fluchtmöglichkeiten, sie wollen verstreute Kavallerie sammeln und über die nördlichen Wälder durchbrechen in den Schatten der Bäume.

10:30 Uhr : Treffen auf der Reichsstraße ein und sehen, das erste Element des Magnum Opus Weltenbrand
Rohaja wird von einem Streinbrocken in die Luft gewirbelt, Pferd vergeht in einem Blutregen, Racalla vHR beginnt Wettermeisterschaft.
10:33 Uhr : Sporenregen tötet Gräfin Svanja Ragnarsdottir, die Herrin von Zweimühlen, Gras wird Eisenhart
10:36 Uhr : Feuer und Lava hüllen Wehrheim ein und brennen alles nieder, Bannstrahler Rapherian rennt fanatisch auf Wehrheim zu und ruft Praios Bannstrahl vom Himmel.
Teile der Festung splittern und brechen herunter, die Meilengroße Anlage bleibt unbeeindruckt.
10:39 Uhr : Erdbeben und Risse verschlucken die Helden und rauben ihnen die Sinne


13:00 Uhr : Die Helden kommen zu sich und sie sehen Racalla vHR über sich von Unerz und Hölleneisen zerrissen, sie finden einen Zwergentunnel und krabbeln gen Norden, nach Auraleth.
Marschall Ludalf vW kann schwer verletzt geborgen werden.
17:00 Uhr : Die Helden erreichen die Festung der Bannstrahler, dort verschaffen sie sich kurz Überblick, es gibt nur noch Flüchtlinge, keinen Ordensvorstand mehr.
Ghule in den Wänden zwischen Kloster vom Hl.Gilborn und Koschbasaltkammer.
Brandöl vernichtet diese.
18:30 Uhr : Dschelef ibn Jassafer transversalisiert sie nach Gareth, die Vorbereitung zur Schlacht in den Wolken beginnen

Bild
von Frostgeneral
09.08.2018 17:16
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte
Antworten: 103
Zugriffe: 38966
Geschlecht:

Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte

Entschuldigt die Threadnekromantie,
aber würde sich jemand von euch noch mal mit mir hinsetzen und im Vorfeld meine Vorbereitungen unterstützen?

Ich würde gerne mehrere kleine Runden mit dem Haffax Schlachtensystem auswürfeln und die Anpassung von euch mit einbeziehen.
Meine Karte diesbezüglich habe ich gemeinsam mit @Vastin entworfen und würde gerne bissl über Strategie und Taktik philosophieren, ein paar Sidequest öffnen zum Kämpfen im Wald und Hügelland im Norden, im Sumpf/Marschen im Süden etc...

Hat jemand von euch Lust zu helfen?
Teamspeak oder Discord?


Bild

Zurück zu „Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte“