Die Suche ergab 1 Treffer

von Caldorian
22.07.2021 09:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie komplex ist eure Vorgeschichte?
Antworten: 47
Zugriffe: 4900

Wie komplex ist eure Vorgeschichte?

Mir geht es hier wie @Cherrie.

Für langfristige DSA-Kampagnen (oder in anderen langfristig angelegten Kampagnen in Settings, die ausführliche Biographien durch Lifepaths etc. begünstigen) schreibe ich sehr ausführliche Vorgeschichten/Charakterisierungen. Dabei erwarte ich gar nicht, dass diese vom SL gelesen werden, sondern es geht mir eher darum, ein gutes Gefühl für den Charakter zu entwickeln. Was hat ihn geprägt, was treibt ihn an, was möchte er im Leben, wer ist ihm wichtig, usw.? Das gibt mir einerseits einen guten Anker für's Rollenspiel, andererseits ist sowas für mich auch immer etwas, das ich Jahre später hervorholen und mich wieder in den Charakter einfühlen kann. Aber vielleicht bin ich da zu sehr Vollblutpsychologe, ich will berufsmäßig Menschen halt einfach von Grund auf verstehen...

Außerdem bin ich ein Fan von sehr ausgearbeiteten Settings (deswegen spiele ich ja auch u.a. DSA), so dass es einfach riesig viel kreativen Spaß macht, sich in eine Region und eine einzelne Biographie entlang der historischen Ereignisse so richtig tief reinzufuchsen. Wozu hat man das Setting, wenn man es nicht nutzt? :ijw:

Zurück zu „Wie komplex ist eure Vorgeschichte?“